SKY Bar Info
Hochpreisig
Kathinka

SKY Bar

Kärntner Straße 19
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Bar, Café, Cocktailbar
Tel: 01 5131712Fax: 01 5131712-20

4 Bewertungen für: SKY Bar

am 11. Februar 2016
stoni

Mein erster Besuch in der Skybar und ich meine es gibt bessere Bars. Nun ja wir wissen alle die Skybar ist sicher kein billiges Pflaster, aber man kann es auch übertreiben. Die Aussicht ist natürlich einmalig, keine Frage und das bezahlt man auch ;-)
Hinauf gekommen musste wir gleich mal an der Garderobe die Jacken abgeben, wie schon mal geschrieben, dass ist nicht so ganz nach meinem Geschmack. Aber bitte, 2 Euro pro Jacke dafür zu verlangen, finde ich mehr als überzogen!
Was mir aber ganz und gar nicht gefallen hat - ich habe anscheinend beim erhalten des Garderobenbons beim Garderobier "vergessen" Danke zu sagen (wobei ich nicht weiß für was ich danke sagen sollte, wenn ich 2 Euro für das Aufhängen meiner Jacke sagen soll), egal ich war in einem Gespräch mit meiner Begleitung verwickelt. Kaum drehte ich der Garderobe den Rücken zu, wurde laut über mich geschimpft. Das geht schon mal gar nicht! Dies habe ich dann auch zum Audruck gebracht.
Hinein in die Skybar, es war unter der Woche so gegen 20 Uhr, bekamen wir zu viert leicht einen Platz, es war ein überschaubares Publikum vor Ort.
Der Kellner kam relativ rasch mit der Karte. Ein Hugo 8,80 € finde ich etwas mehr als überzogen, zumal mehr Gebüsch (Minze) als Flüssigkeit im Glas war ;-)
Nun ja. Um der Diskussion meiner letzten Bar-Bewertung zu flüchten, wurden hier gleich gar keine Nüsse oder sonstiges angeboten. Also da hätte ich jetzt dann doch lieber eine Schüssel ohne Löffel gehabt, als gar nichts.
In einer Bar bei diesen Preisen, darf ich doch ein paar Nüsse erwarten oder?
Naja der Kellner kam leider nicht sehr oft zu uns, wir saßen relativ lange im trockenen, sodass wir nach einem Getränk das Lokal wieder verlassen haben. Zumal der Empfang ohnehin schon mehr als daneben war.
Nun ja Fazit: Einmal gesehen, muss ich nicht wieder haben. Dafür gibt es weit bessere Bars in Wien.

Letzter Kommentar von am 12. Feb 2016 um 11:50

"Halt, ich muss Sie bussen!" Gibt es eigentlich auch Serviersöhne?

am 22. Februar 2015
PedroA

Tolles Restaurant. Sehr gutes Essen.

Gute Cocktails.

Netter Service.

Aussicht leider nicht so berauschend dennoch ein guter Hotspot in Wien.

am 27. Juli 2011
Kathinka

Eine weitere tolle Coktailbar in Wien, die mit einer umfassenden Cocktailkarte und tollem Flair besticht . Die Live-Musik am Wochenende ist klassisch "jazzig". Die Coktails sind sehr köstlich, wenn auch hochpreisig. Zusätzlich erhält man eine Schale Nic Nac's zu den Coktails. Auch die eigenen Kreationen sind sehr empfehlenswert. Am Wochenende ist es schwierig ohne Reservierung einen Sitzplatz zu ergattern.

Das Ambiente ist mit der lauschigen Beleuchtung - die jedoch genügend Licht spendet - und der Aussicht auf die Innenstadt und den Stephansdom (bzw. großteils die Dächer und die Spitze des Stephansdoms, weil so hoch liegt die Bar leider nicht) sehr gut gelungen. In der Mitte des hinteren Teil des Raumes befindet sich zudem auch noch eine kleinere "Bar-Insel", an der man die Cocktails direkt genießen kann. Das Klientel ist eher schnöselig, so werden auch keine Leute in Turnschuhen von dem Türsteher hinein gelassen. Was ich bei einer höherpreisigeren Cocktailbar aber auch einsehe... Das Service ist o.k.

am 13. Juni 2011
genial

Die Sky Bar ist qualitativ hochwertig einzuschätzen. Vor allem für Touristen oder Kunden die einen Überblick über die Inennstadt haben wollen geeignet. Die Bedienung ist freundlich. Die Öffnungszeiten für Wien weitgehned in Ordnung. Immerhin bis 3h früh. Die Portionen beim Essen sind nicht allzu groß, aber die Qualität ist sehr gut. Die Hygiene ist top. Auch am WC. Auch die Ciocktails sind empfehlenwert!

SKY Bar - Karte

Bewertet am 13.06.2011