Speisen
Ambiente
Service
40
40
38
Gesamtrating
39
9 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Markgraf Wirtshaus Info
Features
Gastgarten
Catering, Partyservice
WLAN
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC DINERS JCB BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Markgraf Wirtshaus

Kollersteig 6
3400 Klosterneuburg
Niederösterreich
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 02243 93080
Web: www.zummarkgraf.at

9 Bewertungen für: Markgraf Wirtshaus

Speisen
5
4
4
2
3
2
2
1
1
0
Ambiente
5
2
4
3
3
4
2
1
0
Service
5
3
4
4
3
1
2
1
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 29. Juni 2019
Experte
Stammersdorfer
383
32
28
4Speisen
5Ambiente
4Service
9 Fotos1 Check-In

Aufi aufn Kollersteig in 3400 Klosterneuburg. Nein stimmt eigentlich nicht, hinauf geht es erst nach der Hausnummer 6, das ist nämlich schon das Wirtshaus MARKGRAF. Rechts geht die Höhenstraße weg, links beginnt eigentlich erst der „Steig“, eine etwas steilere Straße, wo viele (schöne) Einfamilie...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir10Lesenswert10
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Februar 2016
wuppi
1
1
3Speisen
3Ambiente
4Service

Wir waren heute zum zweiten Mal beim Markgraf. Da wir beim ersten Mal vor rund zwei Jahren eher enttäuscht waren, wollten wir ihm eine zweite Chance geben. So sehr aber die beiden Chefs auch bemüht sind, so wenig stimmig empfinden wir das Dargebotene. Hiezu ist vorab das Ambiente zu erwähnen, ...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir6Lesenswert3

Willkommen bei ReTe! Aussagekräftiger Einstieg.

14. Feb 2016, 17:54·Gefällt mir·Antworten
am 15. November 2014
bmloidl
9
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

Nun hat der Markgraf also eine Haube bekommen. Vorher hatte das hier nur Franz Riedel mit seinem Gasthaus Preisecker in Kritzendorf. 14 Punkte ! Mehr als Plachutta in Nussdorf oder vegleichbare Restaurants. Ich hatte mich lange gegen einen Besuch im Markgraf gewehrt. was mich stoert ist das keine...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert

In Amerika kann man sich beim Verlassen des Lokals, also ganz am Ende des Lokals, kurz vor dem Ausgang, ev. einen Zahnstocher mitnehmen. Würde man drüben einen Zahnstocher verlangen, ... nicht auszudenken!!! Ehrlich wahr.

2. Apr 2015, 18:14·Gefällt mir·Antworten

Dass die Zahnstocher fehlen, ist wahrscheinlich so gewollt. Das gilt im heutigen Gastro-Zeitgeist als "ungustiös", weil das Benutzen eines Zahnstochers, ja heute grundsätzlich nicht mehr gerne gesehen wird. Auch nicht mit vorgehaltener Hand oder so... Wer serviert heute noch von rechts? - Rechts ist die FPÖ! Wer bedient noch die Damen zuerst? - Nicht gendergerecht! SchöneNeueWelt

1. Apr 2015, 09:02·Gefällt mir·Antworten
am 24. Juli 2014
SPOGR
5
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ein sympatisches, nettes Lokal mit kleinem Garten! Zum Sitzen könnte/sollte bisserl mehr Platz sein. Chef sehr freundlich und bemüht. Bedienung aufmerksam aber nicht aufdringlich! Karte für alle ab 45 auch ohne Brille lesbar! :-) Aperitif sehr gut! Suppe ausgezeichnet! Hauptspeise etwas gewöhnung...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 18. März 2014
gallus
17
1
3
3Speisen
3Ambiente
3Service

Haben uns das Lokal nun auch mal angesehen. Stimmt - die Bedienung (Chef?) ist sehr freundlich. Allerdings ist es ziemlich eng zum Sitzen. Speisekarte ist ausreichend gross, Preise im Rahmen. Die Speisen sind nicht aufregend, und eher etwas zu wenig gewürzt (was mir persönlich wesendlich lieber i...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert

Rar ist der Gast, den Geschenke verstören.

10. Okt 2014, 14:32·Gefällt mir·Antworten

Ein vorhandenes, doch nicht extra verrechnetes Gedeck (war ganz früher einmal allgemein üblich, ist es in manchen Ländern heute noch) ist mir entschieden lieber als der umgekehrte Fall. :-)

10. Okt 2014, 07:36·Gefällt mir1·Antworten
am 15. März 2014
lutschka1
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Nach ein paar Besuchen zu Mittag, welche immer sehr gut waren, haben wir es endlich mal am Abend geschafft! Nach der gewohnt freundlichen Begrüßung durch den Chef, setzten wir uns zu unserem Tisch beim Fenster!Das Hinsetzen kann sich schwierig gestalten, da es etwas eng ist vor allem wenn der Na...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir1Lesenswert
am 27. Jänner 2014
Pipistrello
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

War letzte Woche mit meiner Familie im Markgraf essen. Das Lokal wurde uns von Freunden empfohlen und wir sind wirklich überrascht. Tolles Essen, superfreundlicher Service und sehr gemütlich. Für die Qualität die geboten wird sind auch die Preise ok. Wir kannten in Klosterneuburg bisher nur eini...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Jänner 2014
Gourmetesser
8
1
1
2Speisen
3Ambiente
0Service

Nun ja, Severin Corti schreibt im Standard von “so was von keine Lokalkultur im feisten Speckgurten”, sprich Klosterneuburg. Nicht nett, aber ganz unrecht hat er leider nicht. Nun preist er den neueröffneten “Markgrafen”. Nichts wie hin zu einem Test, zunächst einmal an einem Freitag zu Mittag. ...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir7Lesenswert1

Scheint ja wirklich ein schlechter Tag gewesen zu sein. Man könnte meinen der Bewerter schreibt von einem anderem Lokal. Wir waren bisher abends, mit Reservierung des runden Tisches, es war hervorragend. Nettes Personal, sehr gute und toll dekorierte Speisen. Gute Weine und guter Preis.

24. Feb 2014, 20:17·Gefällt mir·Antworten

War an diesem Tag auch dort Mittagessen, stimmt war sehr viel los und hektisch, fand mein Menü aber ok und nichts versalzen! Die Kellnerin war etwas nervös aber naja kann passieren wenn soviel los ist! Gehe sicher bald abends hin da ich in der Nähe wohne und Ambiente und Küche gut und gemütlich empfinde!

19. Jän 2014, 21:04·Gefällt mir·Antworten

Hm. Nachdem Pressesprecher dankenswerterweise den Link beigestellt hat, haben wir schon überlegt, heute Abend das Lokal zu testen. Schaut jetzt wieder anders aus.;-))

19. Jän 2014, 12:59·Gefällt mir·Antworten
am 17. Jänner 2014
Bellemichelle
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Endlich ein "g'scheits" Lokal in Klosterneuburg! Das war bereits höchst an der Zeit, dass sich in der Klosterneuburger Lokalszene etwas tut! Abgesehen von den Asiaten, Griechen und Italiener sowie von der Mehrzahl der Heurigen (die nur noch teuer sind und sich auf den Ruf von früher ausruhen), ...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir2Lesenswert

Ich finde das sieht eher aus wie jemand der mit dem Angebot in Klosterneuburg unzufrieden ist obwohl ich es nicht so schlecht finde, vor allem die Heurigen sind urig wie früher und es muss nicht immer alles modern und trendy sein!

19. Jän 2014, 21:10·Gefällt mir·Antworten

Ich finde, das liest sich wie eine Eigenbewertung...

18. Jän 2014, 13:19·Gefällt mir2·Antworten

@Bellemichelle: Danke für den Tipp. Nachdem Du uns nix über Ambieten, Speisen und Service verrätst, muss ich - wohl oder übel - den weiten Weg auf mich nehmen und nächste Woche selbst hingehen ;-)

17. Jän 2014, 11:53·Gefällt mir·Antworten
Markgraf Wirtshaus - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


2301 Groß-Enzersdorf
8 Bewertungen

2304 Mannsdorf an der Donau
14 Bewertungen

2331 Vösendorf
28 Bewertungen

2201 Gerasdorf
14 Bewertungen

2700 Wiener Neustadt
5 Bewertungen

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 17.01.2014

Master

1 Check-In
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK