Fr, 22. Jänner 2021

Ü Lokal

Obere Augartenstraße 46
Küche: Österreichische Küche
Lokaltyp: Beisl
"Käsknöpfle" - Ü Lokal - WienÜ Lokal - WienGerstsuppe mit Speck - Ü Lokal - Wien
überbackener Semmelknödel - Ü Lokal - Wienmit Bergkäse überbackner Semmelknödel - Ü Lokal - WienKartoffelsalat als beilage zu den "Käsknöpflen" - Ü Lokal - Wien19 Fotos

am 8. Februar 2015
MartinS5

Ich habe ja das Glück, Mitglied eines monatlich wiederkehrenden Stammtisches zu sein. Und jedes Mal ist die Lokalauswahl ein interessanter basisdemokratischer Vorgang. Im Winter umso mehr, weil man da nicht nur Gastgarten/Alkohol/Hochschaubahnnähe benötigt, sondern tatsächlich ein Dach überm Kopf...

Hilfreich13Gefällt mir12Lesenswert9
1 Kommentar

Das mit dem Apfelmus hab ich gehört, aber ich glaub, das wollte man den Wienern nicht zumuten ;)

9. Feb 2015, 11:53·Gefällt mir
am 18. März 2014
gallus

Ein lustiges angenehmes Lokal zum gemütlich fortgehen. Bedienung ist freundlich man fühlt sich dort einfach wohl. Ausserdem gibt es Speisen, die sonst nicht so ohne weiters zu bekommen sind (Kalbsbackerl!). Kommen gerne wieder!

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 5. August 2013
koerms

Ich finde den Gastgarten einfach Klasse. Neben dem Augarten gelegen ein echt schöne Sommerabend. Ausgezeichnetes vorarlberger Zwickl Bier und ein gutes Sortiment an Weinen. Selten so eine freundliche Bedienung gesehen. Ich hatte so Art Kartoffelgnocci mit Pesto, Käse und Tomaten und davo...

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar
KnüppelAusDemSack!

5/5/5? Wer ein Beisl so bewertet, der muss wohl eine anstrengende u. halluzinationsnachhaltige Wüstentour hinter sich haben!

6. Aug 2013, 10:09·Gefällt mir
am 10. April 2013
Gastronaut
Experte · Level 29

Das Lokal in der Oberen Augartenstrasse im zweiten Wiener Bezirk wirkt auf den ersten Blick unauffällig, abgesehen von einigen gerahmten Fotos mit Vorarlberger Landschaften erinnert nichts an die Heimat der Betreiber. Die Speisekarte ist absichtlich klein gehalten, und enthält neben ein paar "nor...

Hilfreich19Gefällt mir7Lesenswert2
14 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Jaa, das stimmt :-))

17. Mär 2017, 11:30·Gefällt mir

P.S. Grumbirrasalat ist Kartoffelsalat und Öpflmuaas ist Apfelmuus.

16. Aug 2016, 12:46·Gefällt mir

Also von Kartoffelsalat zu Käsknöpfle hab ich als Vorarlberger noch nie was gehört. Auch nicht das sowas standard sein soll. Öpflmuas ghört dazua. Also ein dicken Batzen Apfelkleister...aber sicha ned an Kartoffelsalat. Der gehört höchstens zum Wienerschnitzel und das ist gaaanz was andres als Kääsknöpfle.

16. Aug 2016, 12:45·Gefällt mir
Größere Karte