Speisen
Ambiente
Service
36
33
35
Gesamtrating
35
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Ü Lokal Info
Features
Gastgarten
Fußball Übertragungen
WLAN
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
12:00-00:00
Mi
12:00-00:00
Do
12:00-00:00
Fr
12:00-02:00
Sa
12:00-02:00
So
geschlossen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Ü Lokal

Obere Augartenstraße 46
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Beisl
Tel: 01 9691013
Web: www.ue-lokal.at

4 Bewertungen für: Ü Lokal

Speisen
5
1
4
2
3
1
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
3
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Februar 2015
MartinS5
12 Bewertungen
4 Kontakte
Tester-Level 6
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ich habe ja das Glück, Mitglied eines monatlich wiederkehrenden Stammtisches zu sein. Und jedes Mal ist die Lokalauswahl ein interessanter basisdemokratischer Vorgang. Im Winter umso mehr, weil man da nicht nur Gastgarten/Alkohol/Hochschaubahnnähe benötigt, sondern tatsächlich ein Dach überm Kopf...

Mehr
Hilfreich?Ja13Gefällt mir12Lesenswert9

Das mit dem Apfelmus hab ich gehört, aber ich glaub, das wollte man den Wienern nicht zumuten ;)

9. Feb 2015, 11:53·Gefällt mir·Antworten

...Zeit für einen Kässpätzle-Exkurs: Natürlich ist das, wie immer, regional unterschiedlich - aber niemals ist ein Greyerzer- oder Raclette-Käse drinnen. Was immer drinnen sein muss ist ein Räss- sowie ein ordentlicher Bergkäse. Der dritte ist m.E. nicht zwingend - wenn, dann aber etwas, was die vorgenannten Geschmacksbomben "abmildert" - ein Sennkäse oder ein Emmentaler etwa. Und jedenfalls haben die Käse aus dem Bregenzerwald zu sein! Die Beilage (der Salat) scheint der Örtlichkeit geschuldet zu sein: Entweder isst man nämlich nur Erdäpfelsalat dazu (damits _richtig_ kohelhydratschwer wird, um die xiberger WInter zu überstehen...) oder aber Apfelmus! Klingt seltsam - schmeckt aber super

8. Feb 2015, 12:14·Gefällt mir1·Antworten
am 18. März 2014
gallus
17 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 3
4Speisen
3Ambiente
3Service

Ein lustiges angenehmes Lokal zum gemütlich fortgehen. Bedienung ist freundlich man fühlt sich dort einfach wohl. Ausserdem gibt es Speisen, die sonst nicht so ohne weiters zu bekommen sind (Kalbsbackerl!). Kommen gerne wieder!

Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 5. August 2013
koerms
1 Bewertung
1 Kontakt
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ich finde den Gastgarten einfach Klasse. Neben dem Augarten gelegen ein echt schöne Sommerabend. Ausgezeichnetes vorarlberger Zwickl Bier und ein gutes Sortiment an Weinen. Selten so eine freundliche Bedienung gesehen. Ich hatte so Art Kartoffelgnocci mit Pesto, Käse und Tomaten und davo...

Mehr
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
KnüppelAusDemSack!

5/5/5? Wer ein Beisl so bewertet, der muss wohl eine anstrengende u. halluzinationsnachhaltige Wüstentour hinter sich haben!

6. Aug 2013, 10:09·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. April 2013
Experte
Gastronaut
476 Bewertungen
45 Kontakte
Tester-Level 29
3Speisen
3Ambiente
3Service

Das Lokal in der Oberen Augartenstrasse im zweiten Wiener Bezirk wirkt auf den ersten Blick unauffällig, abgesehen von einigen gerahmten Fotos mit Vorarlberger Landschaften erinnert nichts an die Heimat der Betreiber. Die Speisekarte ist absichtlich klein gehalten, und enthält neben ein paar "nor...

Mehr
Hilfreich?Ja19Gefällt mir7Lesenswert2
15 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Jaa, das stimmt :-))

17. Mär 2017, 11:30·Gefällt mir·Antworten

P.S. Grumbirrasalat ist Kartoffelsalat und Öpflmuaas ist Apfelmuus.

16. Aug 2016, 12:46·Gefällt mir·Antworten

Also von Kartoffelsalat zu Käsknöpfle hab ich als Vorarlberger noch nie was gehört. Auch nicht das sowas standard sein soll. Öpflmuas ghört dazua. Also ein dicken Batzen Apfelkleister...aber sicha ned an Kartoffelsalat. Der gehört höchstens zum Wienerschnitzel und das ist gaaanz was andres als Kääsknöpfle.

16. Aug 2016, 12:45·Gefällt mir·Antworten
Ü Lokal - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1200 Wien
29 Bewertungen

1210 Wien
6 Bewertungen

1200 Wien
2 Bewertungen

1220 Wien
10 Bewertungen

1200 Wien
43 Bewertungen

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 10.04.2013

Master

3 Check-Ins
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK