Das EngelDas EngelDas Engel
Das Engel Info

Das Engel

Große Pfarrgasse 5
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: International

6 Bewertungen für: Das Engel

Rating Verteilung über 6 Bewertungen
Mehr Rating Details
am 22. April 2015
PrinzessinisstdieErbse

Schon lange wollte Prinzessin ins engel, hörte man doch die Vöglein im Königreich vom wunderschönen goldenen Boden zwitschern….
Und so… neuestes Prinzessinnenkrönchen aufgesetzt und ab in den zweiten Bezirk meiner Märchenstadt (lustig, dass die kleine Große Pfarrgasse gleich so eine Gourmetdichte aufweist, ist ja auch die Vincent-Schenke gleich daneben).

Eingetreten, tatsächlich vom goldenen Boden entzückt, aber ein wenig enttäuscht, dass es den einen großen Tisch nicht mehr gibt, das Wiener Volk ist anscheinend doch zu wenig auf Königsreich-Geplausche mit Unbekannten aus. Egal!

Wir werden gleich vom, wie sich im Laufe des Abends herausstellte, perfektem Service umsorgt und Prinzessinnen-Gaumen wird mit Prosecco / Ingwer und Rhabarber eingestimmt.

Ich möchte ja immer am liebsten alles durchprobieren, nur der Herr Hofschneider hat letztens schon wieder eine nicht standesgemäße Bemerkung fallen lassen, darüber kann er übrigens jetzt ein Weilchen im Burk-Verließ nachdenken; und so war es kein Problem, einen Hauptgang auch als kleinere Portion zu bestellen.

Als begleitenden Trunk entschieden wir uns für einen Riesling, worauf wir eine biodynamische Alternative empfohlen bekamen, war großartig, auch sehr angenehm, dass die Flasche sogar günstiger war, als die von uns ausgesuchte.

Als Vorspeise bekamen wir Thunfisch-Tartar und Beinfleisch-Sulz, beides perfekt abgeschmeckt, Prinz meinte nur, dass, wenn der Thunfisch schon asiatisch mit Ingwer und Wasabi angerichtet wird, wäre auch Asiatische Kresse anstatt ordinärer Gartenkresse angebracht gewesen…. Naja, der zickt manchmal mehr herum als Schneewittchen, was soll ich euch sagen!

Dann bekamen wir Artischocke in Weißwein……. Mmmhh ich liebe es ja, gar nicht prinzessinnenhaft, die Blätter zu zuuuzzeln und der Sud war traumhaft!

Danach bekam Prinz ein Biobeirid mit…. Jipiiii den ersten Eierschwammerln! (ist Rotkäppchen doch mal wieder für etwas gut gewesen!). Perfekt medium gebraten und butterweich.

Auch mein grüner Spargel mit Salsa Verde war ausgezeichnet.

Märchenhaftes Essen, perfekter Service, schönes Lokal…. Und in den Rückzugsräumlichkeiten hingen so viele Spieglein an der Wand, dass ich nicht wusste, welcher der schönste war.

Zusammenfassung: HINGEHEN!!! Wirklich kleines Juwel, eigentlich sollte ich es euch ja gar nicht verraten, weil es nicht viele Tische gibt!

am 22. Oktober 2014
hph17

Die Speisen waren sehr lecker und gut präsentiert, der Wein von recht akzeptabel bis sehr gut (wir waren uns am Tisch nicht einig - ist eben Geschmacksache), das Service freundlich und erfolgreich bemüht, die Räumlichkeiten durchaus ansprechend mit guter Beleuchtung.

am 22. Mai 2013
eigensinn

eine echte bereicherung!! vor allem samstags ein guter platz zum sein - mit eiener zeitung lässt sich hier der vormittag angenehm verbringen. nachdem marktbesuch!!

Letzter Kommentar von Unregistered am 30. Mai 2013 um 22:46

Ich find den Chef scharf! Aber im Ernst: ein perfekter Ort um nicht nur Samstags zu versacken!

am 20. April 2013
SteakGourmet

Wirklich ein nettes und origineles Lokal. Für die Warmen Jahreszeiten sehr zu empfehlen, da es in einer ruhigen Gegend im 2 Bezirk liegt und man dadurch angenem im Freihen vor dem Lokal sitzen kann ohne von Verkehrslärm gestört zu werden. Nur für die kalten Jahreszeiten hat es nicht gerade viel Platz.
Die wenigen Speissen die in der Karte stehen sind alle zu empfälen man darf sich nur halt nicht von der geringen Anzahl schrecken lassen.

Letzter Kommentar von 1020 am 27. Jun 2013 um 22:28

na die perle ist doch gross wie eine kasernenmensa ... da kann man eher nicht von wenig platz sprechen oder?? er wird also schon meinen was er sagt

am 14. März 2013
Tron1103

Nettes kleines Lokal im 2ten. 5-7 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3-5 "Nachspeisen" werden angeboten. Weinkarte klein aber fein. Rauchermöglichkeit im Vorzimmer bzw. Extrazimmer nicht störend. Hatte die nicht überzeugenden "Russen mit roten Rüben und Rahm" zu ca. 8€ sowie die ausgezeichneten Lammwürste zu 15 €. Wobei mir der Preis für Ersteres zu hoch erschien, Zweiteres war toll!
Für Wasser/Brot wurde nichts extra berechnet.

Letzter Kommentar von am 1. Jul 2013 um 14:06

Lisa am 08.04.2013.

am 6. März 2013
neres

Eines der entzückendsten Lokale von Wien! Absolut empfehlenswert.

Letzter Kommentar von Unregistered am 13. Mai 2013 um 19:48

stimmt!