Leopold Essen & Trinken

Große Pfarrgasse 11, 1020 Wien
Küche: Österreichische Küche, Vegetarisch, Wiener Küche, Mediterran, Antipasti, Snacks
Lokaltyp: Restaurant, Bar, Bierlokal, Szenelokal

Leopold Essen & Trinken

karlo
am 1. April 2015
Wir waren am Samstag mit einem Gutschein von Diners Club beim Leopold. Die Qualität der Speisen war wirklich sehr gut. Erster Gang 2x das Dreierlei. Sehr schön präsentiert und auch sehr schmackhaft. Hauptgang 1x Wiener Schnitzel von Kalb mit Petersilerdäpfel , 1x Zwiebelrostbraten mit Bratkartoff...Mehr anzeigenWir waren am Samstag mit einem Gutschein von Diners Club beim Leopold. Die Qualität der Speisen war wirklich sehr gut. Erster Gang 2x das Dreierlei. Sehr schön präsentiert und auch sehr schmackhaft. Hauptgang 1x Wiener Schnitzel von Kalb mit Petersilerdäpfel , 1x Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffel. Beides sehr weich, saftig und gut gewürzt, Schnitzerl knusprig. Nachspeise 1x karamelisierte Topfennockerl, sehr flaumig, 1x Schokosoufflé, wirklich sehr gut. Leider war der Service total überlastet (unserer Meinung nach zu wenig Personal). Es dauerte schon einmal ca. 20 Min. bis jemand unsere Bestellung aufgenommen hat, nachdem wir an unseren Tisch gebracht wurden. Während des Essens wurde nie nachgefragt, ob wir noch Wünsche haben. Nach dem Dessert gab es Schwierigkeiten noch einen Espresso und die Rechnung zu verlangen. Wir mussten einen Kellner sozusagen durchs Lokal mit Rufen zu uns bitten. Der Espresso kam nie (wurde natürlich aber verrechnet), und bis wir die Rechnung bekommen haben, dauerte es ca. 30 Minuten. Schade, denn das hat dem insgesamt schönen Abend mit gutem Essen, doch einen schlechten Nachgeschmack gegeben. Fazit: Küche wirklich sehr gut, aber mit den langen Wartezeiten zu Beginn und nach dem Essen nur bedingt zu empfehlen.

Beim Personal wird gerne gespart, aber dass sich die Lokalbesitzer damit ins eigene Knie schießen, das merken die Wirte offenbar nicht!

1. Apr 2015, 19:09·Gefällt mir
suepi
am 17. März 2015
Wir waren zu fünft im Leopold brunchen, der Tisch war für 13.00 Uhr bestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Platten mit Lachs, Wurst und Käse beinahe leer, von den warmen Gerichten hat es keine Schnitzel und Pommes mehr gegeben. Nach weiteren 20 Minuten wurden die Platten mit Schafkäse und Mozzar...Mehr anzeigenWir waren zu fünft im Leopold brunchen, der Tisch war für 13.00 Uhr bestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Platten mit Lachs, Wurst und Käse beinahe leer, von den warmen Gerichten hat es keine Schnitzel und Pommes mehr gegeben. Nach weiteren 20 Minuten wurden die Platten mit Schafkäse und Mozzarella mit Tomaten abgeräumt - und nie wieder nachgefüllt.
Die Schüsseln mit Rohgemüse waren gut eine Stunde lang leer, bevor sie wieder aufgefüllt wurden.
Erst auf mehrere Urgenzen wurde doch noch eine Platte mit Lachs gebracht.
Etwa 30 Minuten nach unserem Eintreffen wurden noch ein paar Schnitzel gebracht - die aufgrund der vielen Gäste sofort wieder weg waren. Pommes wurden nicht nachgebracht, weil es angeblich keine Erdäpfel mehr gegeben hat....

Den ersten Gang (Eierspeise) habe ich mit einem Messer gegessen, weil keine Gabeln da waren. Zu trinken konnte ich mir nichts nehmen, weil - richtig - keine Gläser da waren. Und auch vom Müsli konnte ich zu diesem Zeitpunkt nichts kosten, weil es keine Schüsseln mehr gab...

Das Ganze ist absolut unverständlich für mich. Das Lokal bietet seit Jahren Brunch an und muss doch anhand der Reservierungen wissen, was an Geschirr und Essen gebraucht wird! Wie können Grundnahrungsmittel wie Erdäpfel ausgehen? Wieso sind lang haltende Lebensmittel wie Schafkäse nicht auf Vorrat lagernd? Von Wurst und Käse ganz zu schweigen - bei einem Brunch, der bis 15.00 Uhr angeboten wird, darf nicht um 13.00 Uhr fast nichts mehr da sein.

Auf unsere Nachfrage haben wir die Antwort bekommen "Naja, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wir sind ja eigentlich auch ein Abendlokal"... ??? Und wieso wird dann Brunch angeboten?

Ansonsten waren die Kellner freundlich und bemüht, aber leider heillos überfordert. Prosecco mussten wir urgieren, unsere Teller haben wir auf einem Fenstersims gestapelt, sie wurden erst kurz, bevor wir gegangen sind, abgeräumt.

Leider ist uns das nun zum zweiten Mal passiert. Nach unserem ersten Reinfall vor ca. 2 Jahren - mit genau der gleichen Erfahrung - wollten wir dem Leopold eine zweite Chance geben, weil es uns vom Ambiente gut gefällt und von unserer Wohnung zu Fuß erreichbar ist.

Nicht unerwähnt möchte ich jedoch lassen, dass das Essen ausgezeichnet war!
Haldair
am 6. Dezember 2012
Brunch am Sonntag um 17,90 mit einem Glas Prosecco 19,90 ist nicht billig. Umso schlimmer wenn als Kaffee nur Filterkaffee includiert ist. Tee und orangen/Apfelsaft war ausreichend vorhanden. Essen in buffetform war reichlich und wurde zeitgerecht aufgefüllt. Neben antipasti, Wurst, aufstriche un...Mehr anzeigenBrunch am Sonntag um 17,90 mit einem Glas Prosecco 19,90 ist nicht billig. Umso schlimmer wenn als Kaffee nur Filterkaffee includiert ist. Tee und orangen/Apfelsaft war ausreichend vorhanden. Essen in buffetform war reichlich und wurde zeitgerecht aufgefüllt. Neben antipasti, Wurst, aufstriche und Müsli gab es frisches Brot, Croissants und frische gut-aussehende Strudel. Die warmen Speisen (topfenknödel und hasenkeule) wurden gegen 12:00 gebracht. Leider wurden die warmen Speisen nur unzureichend warmgehalten, sodass ~ 100 topfenknödel schnell kalt wurden. Die hasenkeulen waren abgezählte 8 Stück für geschätzte 40-50 Gäste.
Service war bemüht aber auch mit geschätzten 10-15 Kindern im lokal überfordert.
Alles in allem ein guter Brunch ohne wiederholungsgefahr, außer alle anderen locations sind voll.
canella
am 2. Oktober 2012
Kürbiscremsuppe = Maggigeschmack extrem. Backhuhnstreifen auf Blattsalat war gut Huhn war weich und gut gebacken. Leberknödelsuppe war gut mit 2 St Knödel. Zwiebelrostbraten: Fleisch war gut gebraten, aber die Fertigsauce dazu war eine Zumutung. Nie mehr gehen wir dort hin. Saucen und Suppen mach...Mehr anzeigenKürbiscremsuppe = Maggigeschmack extrem. Backhuhnstreifen auf Blattsalat war gut Huhn war weich und gut gebacken. Leberknödelsuppe war gut mit 2 St Knödel. Zwiebelrostbraten: Fleisch war gut gebraten, aber die Fertigsauce dazu war eine Zumutung. Nie mehr gehen wir dort hin. Saucen und Suppen macht man ohne Packerlhilfe. Sollten sich die Fernsehkochprofis holen,da können die Köche noch was lernen. Schade.
anonymous

zu dem kommentar von canella im leopold wird jus und suppe selbst gemacht!!

21. Jun 2013, 03:37·Gefällt mir