Haldair

Gemischter Satz

Ägypten

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

3.53.54

Haldair hat noch keine Fotos hochgeladen.

Haldair hat noch keine Guides erstellt.

9. Juni 2014
Gleich vorweg: 3ess-Sterne gibt's nur wegen dem Salat Desaster (siehe unten). Ansonsten wären es 4. Fast abgeschreckt von den reißerischen attention-hunting Postings, entschlossen wir (5 Leute) ... MehrGleich vorweg: 3ess-Sterne gibt's nur wegen dem Salat Desaster (siehe unten). Ansonsten wären es 4.

Fast abgeschreckt von den reißerischen attention-hunting Postings, entschlossen wir (5 Leute) uns doch hinzugehen. Tisch war reserviert, wir waren auf das schlimmste Vorbereitet.

Komischerweise fragte ich mich bereits nach 5min "sauf ich oder saufen die vorposter?"... Aber alles der Reihe nach... Ich beschränk mich auf das wichtigste.

Angekommen, eingetreten, freundlich empfangen. Lokal zu dem Zeitpunkt (Samstag 19:00) gut besucht. ~16-18 Tische waren besetzt (= gefühlt bissl mehr als die Hälfte). Kellner waren ausreichend vorhanden. Sobald hingeSetzt war schon Kellner zur Stelle und nahm die Getränkebestelllung auf. Keine 3min später waren die Getränke (Bier, Wein und Antialk) auch da und die Hauptspeisen wurden bestellt. Wartezeit auf Hauptspeisen ~30min

Zu den Hauptspeisen: 4x Burger + 1x ceasars salat. Burger waren Medium (wurden extra vom Kellner gefragt ob wir sie so wollen) und schmeckten wunderbar. Fries dazu knusprig, hätten vl aber noch ein bisschen Salz vertragen. Eine Beilage wurde vergessen aber innerhalb 30sec nachgebracht. Alle essen kamen gleichzeitig. Burger waren Topp!!! Der Salat ein Drama... Zu viel Dressing mit Caesar nix zu tun, Brot zum Salat steinhart. Uff das sitzt. War aber die einzige Enttäuschung.
Neue Getränke wurden bestellt: Gin Cocktails (ne ganze Menge sogar). Fazit der Cocktails: uns schmeckten sie, waren nicht zu leicht, nicht zu stark, sehr flotte Bedienung auch bei Cocktails. Unser Kellner, der der Frisur nach am Wochenende sicher im flex fortgeht und obendrein suuuper nett zuvorkommend und sympathisch war und uns sogar ein paar Cocktails empfohlen hat, die nicht auf der Karte standen, war ein Grund warum der Abend positiv in Erinnerung bleibt.

Fazit: essen gut, Bedienung bei uns sehr gut, keine Salate in Burgerlokalen essen, Gin Cocktails machen süchtig ;)

Danke, Gastronaut!

10. Jun 2014, 18:16·Gefällt mir

Ich find die Bewertung hilfreich und nachvollziehbar, hätte man die Seitenhiebe auf andere Bewerter unterlassen, hätte es auch ein "Gefällt mir" gegeben.

10. Jun 2014, 11:42·Gefällt mir1

Gerry: ich weiß wohl, dass ich damit nicht gemeint war, und ich glaube auch zu wissen, wen du meinst, verstehen tu ich das trotzdem nicht. Denn: jeder, der eine Bühne betritt, egal ob eine im Theater, auf der Showbühne, im Fernsehen, oder auch in einem Bewertungsportal ohne ein Mindestmaß an Selbstdarstellung nie diese Bühne betreten würde. Und das gilt ausnahmslos für alle, die hüben und drüben sehr aktiv sind!

10. Jun 2014, 11:33·Gefällt mir
10. Dezember 2012
4 x Bier und 2 x Cordon mit Pommes + Salat mit extra Kernöl. Sollte eigentlich nichts schiefgehen, tat es auch nicht. Wartezeit auf die Speisekarte war etwas zu lange, wenn man bedenkt dass das Lok... Mehr4 x Bier und 2 x Cordon mit Pommes + Salat mit extra Kernöl. Sollte eigentlich nichts schiefgehen, tat es auch nicht. Wartezeit auf die Speisekarte war etwas zu lange, wenn man bedenkt dass das Lokal nicht sehr voll war. (~5-6min). Die Bier waren dafür umso schneller am Tisch. Essen war frisch, heiss und gut. Extra Kernöl wurde im kleinen Kännchen dazugebracht. Die nächsten beiden Biere waren sehr flott am Tisch.
Alles in allem ein gutes Bierlokal, die Speisekarte ist nicht sehr einfallsreich. Saisonale Gerichte sucht man vergebens, dafür gibt es Mittagsmenüs zu Kundenfreundlichen Preisen (~5,8 - 6,7).
7. Dezember 2012
Kann dem vorposter nur recht geben. Kein anderes lokal ist mir so abgegangen. Das lokal im Haus der Lotterien war etwas größer dafür aber auch im Keller eingebunkert. Reservieren sollte man 1 Woch... MehrKann dem vorposter nur recht geben. Kein anderes lokal ist mir so abgegangen. Das lokal im Haus der Lotterien war etwas größer dafür aber auch im Keller eingebunkert.
Reservieren sollte man 1 Woche im voraus, Plätze an der Bar finden sich aber meistens auch für kurzentschlossene. Vorab eignet sich eine karaffe prosecco um ca. 12€. Der Hauswein, ein ausgezeichneter und süffiger refosco liegt in der gleichen Preisklasse.
Großer Pluspunkt ist die immer noch gleiche Kellnerin und die fantastische gemischte antipastiplatte, die in beliebigen Größen und Ausstattungen geordert werden kann.
6. Dezember 2012
Brunch am Sonntag um 17,90 mit einem Glas Prosecco 19,90 ist nicht billig. Umso schlimmer wenn als Kaffee nur Filterkaffee includiert ist. Tee und orangen/Apfelsaft war ausreichend vorhanden. Essen... MehrBrunch am Sonntag um 17,90 mit einem Glas Prosecco 19,90 ist nicht billig. Umso schlimmer wenn als Kaffee nur Filterkaffee includiert ist. Tee und orangen/Apfelsaft war ausreichend vorhanden. Essen in buffetform war reichlich und wurde zeitgerecht aufgefüllt. Neben antipasti, Wurst, aufstriche und Müsli gab es frisches Brot, Croissants und frische gut-aussehende Strudel. Die warmen Speisen (topfenknödel und hasenkeule) wurden gegen 12:00 gebracht. Leider wurden die warmen Speisen nur unzureichend warmgehalten, sodass ~ 100 topfenknödel schnell kalt wurden. Die hasenkeulen waren abgezählte 8 Stück für geschätzte 40-50 Gäste.
Service war bemüht aber auch mit geschätzten 10-15 Kindern im lokal überfordert.
Alles in allem ein guter Brunch ohne wiederholungsgefahr, außer alle anderen locations sind voll.