karlo

karlo
Mitglied seit Mär 2015

Ich koche gerne (und, wie meine Freunde sagen, auch gut) und liebe gutes Essen.

Eisvogel in Wien

Backhendl

Caipirinha

Thailand

2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

44.14

14. April 2016
Ich war im März zu einem Business Lunch hier eingeladen. Der Gesamteindruck kurz und bündig. Ambiente toll, Bedienung sehr gut, Speisen sehr gut, aber preislich ein Hammer. Das Preisniveau ist unge... MehrIch war im März zu einem Business Lunch hier eingeladen. Der Gesamteindruck kurz und bündig. Ambiente toll, Bedienung sehr gut, Speisen sehr gut, aber preislich ein Hammer. Das Preisniveau ist ungefähr auf Steirereckniveau, aber von der Qualität nicht einmal annähernd. Der Preis kann mit der wunderschönen Aussicht nicht begründet werden. Fazit: Wenn ich eingeladen werde, dann gerne, sonst nicht
1. September 2015
Wir waren am 28.08. zu viert beim DER jungWIRT zum Weingartendinner, das mehrmals im August stattfindet. Das Wetter war ausgezeichnet und so stand einem schönen Abend nichts im Wege. Wir wurden auc... MehrWir waren am 28.08. zu viert beim DER jungWIRT zum Weingartendinner, das mehrmals im August stattfindet. Das Wetter war ausgezeichnet und so stand einem schönen Abend nichts im Wege. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Begrüßt wurden wir mit einem, oder besser gesagt mehreren Gläsern Traminersekt, der schon einmal hervorragend gemundet hat. Dann ging es mit der Menüfolge los:

Selleriecarpaccio mit schwarzer Leithaberg-Trüffel
mit Pastinake & Eierschwammerln
Cuvee Lukas 2012
Schokodom
Traminer Beerenauslese

Es ist unnötig jeden Gang einzeln zu bewerten, weil wirklich alle ausgezeichnet waren und uns vieren sehr geschmeckt haben. Jede Speise war von der Würzung, der Konsistenz und dem Bild auf dem Teller ohne Makel. Auch die Weinbegleitung ist sehr gut auf die Speisen abgestimmt und jeder Wein ein Genuss für sich. Meistens kommt es ja vor, dass er eine oder andere Gang etwas abfällt. Das war hier nicht der Fall. Ein großes Lob an die Küche.
Nun zum Service: bedient wurden wir den ganzen Abend von Bela, und er versteht sein Geschäft. Sehr freundlich, kompetent und aufmerksam ohne aufdringlich zu wirken. Wenn wir uns vom Zelt entfernt haben um unserem Laster zu frönen und eine Zigarette geraucht haben, ist er uns mit der Weinflasche gefolgt, um die Gläser nachzufüllen, wenn sie leer waren. Er hat auf alle Wünsche prompt reagiert und uns zufrieden gestellt. Unseren Dank an Bela, der einen großen Anteil an diesem wundervollen Abend hat.
Zum Ambiente: ein Partyzelt am Hang über den Weingärten mit wunderschönem Ausblick, schön gedeckte Tische, die nicht allzu nahe nebeneinander standen, und dann noch dieses Wetter: geradezu kitschig. Auf der rechten Seite der rötliche Sonnenuntergang und auf der linken Seite der aufgehende, fast volle Mond und das Ganze bei strahlend blauem Himmel. Herz was willst du mehr?
Für uns steht fest, dass wir dieses Lokal wieder besuchen, und im nächsten Jahr auch wieder das Weingartendinner schmecken lassen werden.

Danke!

1. Sep 2015, 17:21·Gefällt mir

Eur 98,-/Pers. inkl. Ssektempfang und Weinbegleitung und Wasser. Steht auf der HP unter Neues/Das Menü ganz unten

1. Sep 2015, 15:12·Gefällt mir

Was habt ihr durchschnittlich pro Person ca. gezahlt? (Steht leider auch nicht auf deren hp.)

1. Sep 2015, 14:42·Gefällt mir
31. Juli 2015
Wir waren am 10.07. mit einem Dinersclub –Gutschein (2 für 1) in der Bristol Lounge auf ein 4 Gang Menü. Wir wurden sehr freundlich von einem netten Ober im Frack empfangen und zu unserem Tisch g... MehrWir waren am 10.07. mit einem Dinersclub –Gutschein (2 für 1) in der Bristol Lounge auf ein 4 Gang Menü. Wir wurden sehr freundlich von einem netten Ober im Frack empfangen und zu unserem Tisch gebracht. Das Ambiente ist wirklich wunderschön. Altes, gediegenes Interieur, bequeme Sessel, der Tisch etwas zu klein.
Der nette Herr Ober brachte uns die Karte mit dem vorgegebenen Menü. Wir bestellten bei ihm eine Weinbegleitung nach seinen Vorschlägen.
Als Gruß aus der Küche kam ein kaltes Gurkensüppchen (Gott sei Dank ohne Dille, denn Dille geht für mich leider gar nicht). Sehr schmackhaft und nett präsentiert.
Im Brotkörbchen befand sich selbst gebackenes Brot in Form von verschiedenen hellen und dunklen Muffins. Sensationell. So gut, dass wir uns 2 Verbleibende mit nach Hause nahmen…..
Erster Gang: Liaison aus Seeteufel und Rind. Hauchfein geschnitten (fast durchsichtig) mit essbaren Blüten garniert und zum Würzen ein Dressing aus der Tube, das eigens für die Bristol Lounge hergestellt wird. Dieses war leider mit Dille. Meiner Frau hat es sehr gut geschmeckt. Trotz meiner Abneigung gegen Dille habe ich es auch ausprobiert und ebenfalls für gut empfunden. Insgesamt aber doch etwas geschmacklos (Sushi-like), was sich aber mit Nachwürzen von etwas Pfeffer beheben lies.
Danach eine Guacamole Kaltschale mit Maisbrot. Die war wirklich ausgezeichnet.
Hauptspeise: Kaninchenkeule, Waldfrüchte, „feste“ Buttermilchbröckerl und Brioche. Die hat uns auch sehr, sehr gut geschmeckt und war wunderschön präsentiert. Das Fleisch war saftig und zart, mit einem würzigen Safterl. Die Kombination war (für uns) überraschenderweise genial. Wir hätten nicht gedacht, dass die doch sehr süßen Beeren mit dem Rest so gut harmonieren.
Die Nachspeise: Süße der Marille-->ein Gedicht. Marille in verschiedenen Variationen, als Parfait, kandiert, als Chutney…. Bei uns hat schon das Auge das Meiste gegessen (man sagt ja, das Auge isst mit). Ich kann keine weiteren Worte dafür finden.
Das Personal war insgesamt sehr freundlich, kompetent und aufmerksam. Die Weinbegleitung, die der Ober im Frack ausgewählt hat, passte ausgezeichnet. Leider haben wir uns nicht notiert, welche Weine wir bekommen haben.
Weiters möchte ich noch die angenehme Klavierbegleitung erwähnen, die mit klassischer Musik und alten und modernen Liedern, die ihren Beitrag zu einem gelungenen Abend beigetragen hat.
Resümee: Wir wären nie auf den Gedanken gekommen hier zu speisen (welcher Wiener geht schon ins Hotelrestaurant essen?), werden aber bestimmt wieder kommen.
11. Juni 2015
Wir waren mit einem DailyDeal Gutschein am 06.06. dort. Vorspeise 1x Sprotten mit Knoblauch Alioli, 1x Jakobsmuscheln. Beide Portionen wirklich groß und vom Geschmack sehr gut. Hauptspeise: 1x Seet... MehrWir waren mit einem DailyDeal Gutschein am 06.06. dort. Vorspeise 1x Sprotten mit Knoblauch Alioli, 1x Jakobsmuscheln. Beide Portionen wirklich groß und vom Geschmack sehr gut. Hauptspeise: 1x Seeteufel, sehr gut und auf den Punkt gebraten; 1x Oktopus, ein Arm und der leider zu lange gegrillt. Daher teilweise recht "Bissfest" (einziger Kritikpunkt bei den Speisen). Nachspeisen: Trilogie vom Mousse und Joghurt mit Honig, da kann man nicht viel falsch machen. Als Begleitung hatten wir die Tagesempfehlung, einen griechischen Weißwein. Dieser war schön fruchtig und ziemlich kräftig. Die Bedienung war sehr aufmerksam. Insgesamt ein schöner Abend. Wir werden sicher wieder kommen.
1. April 2015
Wir waren am Samstag mit einem Gutschein von Diners Club beim Leopold. Die Qualität der Speisen war wirklich sehr gut. Erster Gang 2x das Dreierlei. Sehr schön präsentiert und auch sehr schmackhaft... MehrWir waren am Samstag mit einem Gutschein von Diners Club beim Leopold. Die Qualität der Speisen war wirklich sehr gut. Erster Gang 2x das Dreierlei. Sehr schön präsentiert und auch sehr schmackhaft. Hauptgang 1x Wiener Schnitzel von Kalb mit Petersilerdäpfel , 1x Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffel. Beides sehr weich, saftig und gut gewürzt, Schnitzerl knusprig. Nachspeise 1x karamelisierte Topfennockerl, sehr flaumig, 1x Schokosoufflé, wirklich sehr gut. Leider war der Service total überlastet (unserer Meinung nach zu wenig Personal). Es dauerte schon einmal ca. 20 Min. bis jemand unsere Bestellung aufgenommen hat, nachdem wir an unseren Tisch gebracht wurden. Während des Essens wurde nie nachgefragt, ob wir noch Wünsche haben. Nach dem Dessert gab es Schwierigkeiten noch einen Espresso und die Rechnung zu verlangen. Wir mussten einen Kellner sozusagen durchs Lokal mit Rufen zu uns bitten. Der Espresso kam nie (wurde natürlich aber verrechnet), und bis wir die Rechnung bekommen haben, dauerte es ca. 30 Minuten. Schade, denn das hat dem insgesamt schönen Abend mit gutem Essen, doch einen schlechten Nachgeschmack gegeben. Fazit: Küche wirklich sehr gut, aber mit den langen Wartezeiten zu Beginn und nach dem Essen nur bedingt zu empfehlen.

Beim Personal wird gerne gespart, aber dass sich die Lokalbesitzer damit ins eigene Knie schießen, das merken die Wirte offenbar nicht!

1. Apr 2015, 19:09·Gefällt mir
18. März 2015
Wir hatten am Samstag ein Candle Light Dinner von Daily Deal. Der Empfang war schon einmal sehr nett. Es war ein schöner Tisch für uns vorbereitet mit drei Kerzen darauf. Also wirklich einmal ein e... MehrWir hatten am Samstag ein Candle Light Dinner von Daily Deal. Der Empfang war schon einmal sehr nett. Es war ein schöner Tisch für uns vorbereitet mit drei Kerzen darauf. Also wirklich einmal ein echtes "Candle Light", das durch gedämpftes Licht noch stimmungsvoller wurde. Als Aperitif bestellten wir "Wiener Madl" und "Campari Cocktail". Beides neu für uns und auf Anraten des sehr netten, kompetenten und aufmerksamen Kellners geordert. Als Vorspeise gab es Beef Tartare. Sehr gut gewürzt und zum selbst dosieren Chillischoten beigelegt. Einziges Manko daran war, dass es für unseren Geschmack etwas zu grob gehackt war. Danach eine Kokos Curry Suppe. Ebenfalls sehr gut abgestimmt und wirklich köstlich. Danach Zitronensorbet als Zwischengang, das leider etwas kristallisiert, aber geschmacklich sehr gut war. Die Hauptspeise, rosa gebratene Entenbrust mit getrüffeltem Steinpilzrisotto. Ente auf den Punkt gebracht (im Gegensatz zu der, einer Woche vorher in einem 2-Hauben-Restaurant "Genossenen"). Ente und Risotto geschmacklich wirklich überzeugend. 2. Hauptspeise, Garnelen auf Safranrisotto mit Jungzwiebel ebenfalls ausgezeichnet. Die Garnelen hätten eventuell etwas glasiger sein können, aber das ist Geschmacksache. Kleines Manko, dass die Garnitur bei beiden Speisen ident war. Die Nachspeise, eine sehr gute Pana Cotta auf Beerenspiegel rundete das wirklich gelungene Mahl ab. Ab 19:30 gab es Live Piano Musik, sehr angenehm und unaufdringlich von einem Könner seines Faches dargebracht. Alles in Allem ein wunderschöner stimmungsvoller Abend, der unsere Erwartungen übertroffen hat. Anscheinend hat sich seit der letzten Bewertung auf dieser Seite einiges getan und zum Positiven verändert. Wir werden sicher wieder kommen.
7. März 2015
Enttäuschend! Wir waren heute mit Gutschein von Diners Club (Dinner for two zum Preis von einem, 4-Gang Menü) im Restaurant zur Traube. Sehr netter Empfang und das Service insgesamt sehr aufmerksam... MehrEnttäuschend! Wir waren heute mit Gutschein von Diners Club (Dinner for two zum Preis von einem, 4-Gang Menü) im Restaurant zur Traube. Sehr netter Empfang und das Service insgesamt sehr aufmerksam. Als ersten Gang gab es eine Wachtelterrine, schön präsentiert, aber leider ziemlich fade im Geschmack. 2er Gang Velouté von Zwiebel und Paradeiser war geschmacklich sehr gut. 3er Gang rosa gebratene Entenbrust auf Bärlauchpüree, die Entenbrust leider zu roh und dadurch auch sehr zäh. Das sollte in einem 2 Haubenlokal eigentlich nicht passieren. Das Dessert Nougat/Orangen Parfait war sehr gut. Im Großen und Ganzen alles OK, aber keine Haubenqualität. Leider war es keine 120 km Hin- und Rückfahrt wert. Es ist jetzt schon das 2. Mal, dass wir enttäuscht wurden und auf eine dritte Chance verzichten wir. Schade.

karlo hat noch keine Fotos hochgeladen.

karlo hat noch keine Guides erstellt.