suepi

suepi
Mitglied seit Feb 2012

3 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

3.63.43.2

suepi hat noch keine Fotos hochgeladen.

suepi hat noch keine Guides erstellt.

17. März 2015
Wir waren vor ca. 2 Wochen mit einem Groupon-Gutschein über ein dreigängiges Menü in dem Lokal. Die gemischte Vorspeisenplatte war sagenhaft geschmacklos. Sehr gut allerdings das Brot! Die Hau... MehrWir waren vor ca. 2 Wochen mit einem Groupon-Gutschein über ein dreigängiges Menü in dem Lokal.

Die Hauptspeisen, naja: Das Huhn in Walnusssauce habe ich deswegen gewählt, weil ich mich bei einem anderen Perser fast reingelegt habe. Aber auch hier habe ich die phantastischen Gewürze vermisst, für die die persische Küche berühmt ist. Der Fleischspieß meines Mannes war einigermaßen gewürzt, das Fleisch aber flachsig.

An die Nachspeisen kann ich mich gar nicht mehr erinnern, weil sie so nichtssagend waren.

Fazit: Hätten wir in de Lokal unsere erste Erfahrung mit persischem Essen gemacht, wäre es auch unsere letzte gewesen.
17. März 2015
Nach vielen Jahren waren wir zu viert wieder einmal im Zwölf-Apostelkeller, fast einem Stammlokal in unserer Jugend. Vom Ambiente her hat sich nichts geändert, ich muss aber sagen, dass es mir ni... MehrNach vielen Jahren waren wir zu viert wieder einmal im Zwölf-Apostelkeller, fast einem Stammlokal in unserer Jugend.
Vom Ambiente her hat sich nichts geändert, ich muss aber sagen, dass es mir nie besonders gefallen hat. Heurigenkeller ja, aber dieser hat für mich etwas total muffiges und ich möchte ihn nie hell beleuchtet sehen.

Das Essen wurde sehr schnell serviert.
Einmal Burenwurst; kann man nichts falsch machen.
Einmal Presswurst mit Zwiebel - lieblos angerichtet, kein Salatblatt oder sonstige Deko, aber von der Marinade her in Ordnung.
Das Schnitzel war sehr gut, der gemischte Salat allerdings katastrophal mariniert! Meiner Meinung (und dem Geruch) nach wurde er mit einer Krautsalatmarinade aus dem Glas übergossen! Geht ja gar nicht.

Die Eiernockerl waren - wie leider fast überall, wo man sie bestellt - keine Nockerl sondern Spätzle, das Ei viel zu lange mitgebraten. Kaum gesalzen, total geschmacklos. Es ist jedem Tourist zu wünschen, dass er nicht glaubt, dass SO Wiener Eiernockerl schmecken!
Wir haben dem Kellner gesagt, dass das eben keine richtigen Eiernockerl sind und auch nicht gut geschmeckt haben. Seine Antwort "Aha". Sprachs und ist mit den abservierten Tellern verschwunden.

Also uns sieht der Zwölf-Apostelkeller nicht mehr!

Stimmt, Ribeye. Wir glauben auch, dass er sich nur mehr halten kann, weil er in diversen Wienführern erwähnt ist. Aber mit "typisch Wienerisch" hat der Zwölf-A-Keller leider gar nichts zu tun.

18. Mär 2015, 09:24·Gefällt mir

Auf jeden Fall sollte man alle Gäste vorsichtshalber darauf hinweisen, vor dem "Abstieg" das WC aufzusuchen! :-) Mein Schwie war dankbar für diesen Tipp, er war voriges Jahr erstmals dort.

17. Mär 2015, 22:37·Gefällt mir1

Die Erfahrung mit den Nockerln, die keine sind, musste ich auch schon öfter machen. Mit so einer miesen Masche macht sich ein Wirt sicher keine Freunde.

17. Mär 2015, 21:44·Gefällt mir1
17. März 2015
Wir waren zu fünft im Leopold brunchen, der Tisch war für 13.00 Uhr bestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Platten mit Lachs, Wurst und Käse beinahe leer, von den warmen Gerichten hat es keine Sch... MehrWir waren zu fünft im Leopold brunchen, der Tisch war für 13.00 Uhr bestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Platten mit Lachs, Wurst und Käse beinahe leer, von den warmen Gerichten hat es keine Schnitzel und Pommes mehr gegeben. Nach weiteren 20 Minuten wurden die Platten mit Schafkäse und Mozzarella mit Tomaten abgeräumt - und nie wieder nachgefüllt.
Die Schüsseln mit Rohgemüse waren gut eine Stunde lang leer, bevor sie wieder aufgefüllt wurden.
Erst auf mehrere Urgenzen wurde doch noch eine Platte mit Lachs gebracht.
Etwa 30 Minuten nach unserem Eintreffen wurden noch ein paar Schnitzel gebracht - die aufgrund der vielen Gäste sofort wieder weg waren. Pommes wurden nicht nachgebracht, weil es angeblich keine Erdäpfel mehr gegeben hat....

Den ersten Gang (Eierspeise) habe ich mit einem Messer gegessen, weil keine Gabeln da waren. Zu trinken konnte ich mir nichts nehmen, weil - richtig - keine Gläser da waren. Und auch vom Müsli konnte ich zu diesem Zeitpunkt nichts kosten, weil es keine Schüsseln mehr gab...

Das Ganze ist absolut unverständlich für mich. Das Lokal bietet seit Jahren Brunch an und muss doch anhand der Reservierungen wissen, was an Geschirr und Essen gebraucht wird! Wie können Grundnahrungsmittel wie Erdäpfel ausgehen? Wieso sind lang haltende Lebensmittel wie Schafkäse nicht auf Vorrat lagernd? Von Wurst und Käse ganz zu schweigen - bei einem Brunch, der bis 15.00 Uhr angeboten wird, darf nicht um 13.00 Uhr fast nichts mehr da sein.

Auf unsere Nachfrage haben wir die Antwort bekommen "Naja, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wir sind ja eigentlich auch ein Abendlokal"... ??? Und wieso wird dann Brunch angeboten?

Ansonsten waren die Kellner freundlich und bemüht, aber leider heillos überfordert. Prosecco mussten wir urgieren, unsere Teller haben wir auf einem Fenstersims gestapelt, sie wurden erst kurz, bevor wir gegangen sind, abgeräumt.

Leider ist uns das nun zum zweiten Mal passiert. Nach unserem ersten Reinfall vor ca. 2 Jahren - mit genau der gleichen Erfahrung - wollten wir dem Leopold eine zweite Chance geben, weil es uns vom Ambiente gut gefällt und von unserer Wohnung zu Fuß erreichbar ist.

Nicht unerwähnt möchte ich jedoch lassen, dass das Essen ausgezeichnet war!
23. Oktober 2013
Wir waren zu zweit mit einem Groupon Gutschein essen und haben noch einen Freund (der keinen Gutschein hatte) mitgenommen. Das Ambiente ist ganz gemütlich, man fühlt sich - auch durch die äußerst... MehrWir waren zu zweit mit einem Groupon Gutschein essen und haben noch einen Freund (der keinen Gutschein hatte) mitgenommen.
Das Ambiente ist ganz gemütlich, man fühlt sich - auch durch die äußerst freundliche Bedienung - gleich wohl.
Die Vorspeise wurde - gemäß dem Gutschein - serviert und ohne Aufforderung hat unser Freund (der keine Vorspeise bestellt hatte) einen eigenen Teller und Besteck erhalten, damit er mitessen kann! Total aufmerksam. Es wurde genau erklärt, was uns serviert wurde.
Die Hauptspeisen waren ein Gedicht!!! Wir haben selten so außergewöhnlich gut gegessen. Vom toll gewürzten, butterweichen Fleisch über alle Beilagen - wirklich ein Traum.
Also für uns der beste Perser der Stadt, absolut empfehlenswert! Hier hat sich der Gutscheinkauf wirklich gelohnt, denn dieses Lokal haben wir uns gemerkt und werden ganz sicher wiederkommen.
23. Oktober 2013
Wir waren mit einem Groupon Gutschein zu zweit essen. Das Ambiete ist von außen her nicht einladend, innen jedoch sehr! Die Bedienung war unglaublich freundlich, man hatte nie das Gefühl, nur ein... MehrWir waren mit einem Groupon Gutschein zu zweit essen. Das Ambiete ist von außen her nicht einladend, innen jedoch sehr!
Die Bedienung war unglaublich freundlich, man hatte nie das Gefühl, nur ein Gutscheinkunde zu sein.
Wir haben die gemischte Fleischplatte bestellt und die war wirklich supergut! Top gewürzt und durch die genaue Erklärung beim Servieren wussten wir, was wir jeweils essen.
Das einzige, was uns nicht so zugesagt hat, war das gesäuerte Brot, aber wir haben es einfach weggelassen und alles, was drauf gelegen ist (mit den Fingern) bis auf den letzten Bissen aufgegessen.
Also wer einmal wirklich "anders" essen möchte - hier kann man das sehr entspannt tun.