In der Umgebung
Do, 25. April 2024

ProUndContra

ProUndContra
Experte · Level 22
Mitglied seit Jul 2009
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

373 Gefällt mir Stimmen für 113 Beiträge
220 Lesenswert Stimmen für 57 Lokal-Bewertungen
880 Hilfreich Stimmen für 130 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

131
Lokal-
Bewertungen

3.93.53.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (91)

1180 Wien
am 19. April
SpeisenKeine WertungAmbienteServiceKeine Wertung

Wir gehen gerne mehrmals pro Woche frühstücken. Da wir Frühaufsteher sind, bevorzugen wir Kaffeehäuser, die spätestens um 8:00 Uhr öffnen (wie z.B. der Hübler im 16ten, der Heiner im 17ten oder die Kontitorei Oberlaa im 18ten, etc.). Vor kurzer Zeit ist uns am Gersthofer Platzl das neue Lokal "L... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar

Da kann ich Euch sehr gut verstehen. Das hindert uns auch oft frühstücken zu gehen, da die Tische meist so klein sind und man darauf kein ausgiebiges Frühstück genießen kann.

19. Apr, 18:44·Gefällt mir
1160 Wien
am 11. April
SpeisenAmbienteService

Die Bewertung des Gasthaus Nigls könnte man in einem einzigen Satz zusammenfassen: "Das Gasthaus Nigls ist ein typisches Ottakringer Vorstadt-Wirtshaus im besten Sinne, mit gemütlicher Gasthaus-Atmosphäre, freundlicher Bedienung und mit guter, bodenständiger Wiener Küche zu passablen Preisen." ... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir4Kommentieren
7431 Bad Tatzmannsdorf
am 31. März
SpeisenAmbienteService

Seit wir in Pension sind verbringen meine Gattin und ich mehrmals pro Jahr eine Wellness-Woche in Bad Tatzmannsdorf. Wir wohnen immer im Hotel Thermal - einem schon etwas in die Jahre gekommenen "Adults Only" Hotel (Baujahr etwa 1995) mit großem Wellness-Angebot (Pools, Saunen, Massagen, Behandlunge... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir6Kommentieren
1180 Wien
am 24. März
SpeisenAmbienteService

Wir waren gestern abends wieder einmal im Restaurant DAST in Währing. Der etwas sperrige Name DAST kommt von den Anfangsbuchstaben der Vornamen der beiden jungen Betreiber (DAniel Fischer und STephanie Pache). Jeder der beiden hat seinen Aufgabenbereich: Daniel kocht und Stephanie macht den Service... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir5Kommentieren
3 Kommentare

Die kleinen Tische hast ja schon erwähnt… Ich hoffe d. Sesseln waren bequemer als sie aussehen und Tischtücher würden dem Flair zuträglich sein. Ja - an das „Lustig Essen“ kann ich mich noch erinnern (Nähe Stadthalle in Wien)… lustig aber nicht überzeugend.

25. Mär, 12:04·Gefällt mir

Das Konzept "mehrere kleine Speisen" gab es unter dem Namen einer Restaurant-Kette "Lustig Essen" schon vor etwa 20 Jahren in Wien und in Linz. Alle diese Lokale sind schon längst wieder Geschichte. Ich gebe dem DAST aber mehr Chancen, da es sich nicht als lustiger Imbiss, sondern mehr als echtes Abendrestaurant mit einer interessanten Speisen-Philosophie positioniert. Ich halte dem DAST jedenfalls die Daumen.

25. Mär, 11:30·Gefällt mir4

Interessantes Konzept - hast meine Neugierde geweckt! Danke für Deinen Bericht.

24. Mär, 18:51·Gefällt mir
1160 Wien
am 8. März
SpeisenAmbienteService

Die 10er Marie ist der älteste Heurige in Wien - die Buschenschank in Alt-Ottakring wurde bereits 1740 urkundlich erwähnt. Vor einigen Tagen hatten wir wieder einmal spontan Lust und Laune auf einen gemütlichen Abend mit einigen "Gspritzten" und einem kleinen Imbiss. Also nachmittags rasch zum Te... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir5Kommentieren
2 Kommentare

Eine interessante und lesenswerte Bewertung! Leider hat die Qualität - besonders im Service hinter der "Essensausgabe" sehr nachgelassen! Auch die Qualität der Speisen war - subjektiv betrachtet - schon einmal besser (ich bin bis gestern gerne in diesen Traditionsbetrieb gegangen!) Ich denke, jeder Gast sollte seine eigene Erfahrung machen!

24. Mär, 07:10·Gefällt mir

Sehr lesenswert, könnte ich doppelt klicken, würde ich. ☺️ - LG vom Fan

8. Mär, 19:04·Gefällt mir
1080 Wien
am 3. März
SpeisenAmbienteService

Ein regelmäßiger Besuch im Dal Toscano ist für meine Frau und für mich seit Jahren immer eine große Freude und ein großer Genuss. Letzten Freitag war es wieder so weit. Das Dal Toscano in der Alser Strasse im 8. Bezirk ist ein kleines, aber feines Ristorante mit toskanischer Küche. Es ist defini... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
2 Kommentare

Danke für d. Rezension - Interesse geweckt.

3. Mär, 17:01·Gefällt mir

Freut mich, dass es dieses Lokal noch immer gibt. Es hat uns dort immer sehr gut gefallen.

3. Mär, 16:53·Gefällt mir
2880 Kirchberg am Wechsel
am 29. Februar
SpeisenAmbienteService

Seit mehreren Jahren treffen wir uns mit Freunden zum Heringsschmaus im Naturhotel Molzbachhof am Rande von Kirchberg am Wechsel. Der Molzbachhof ist ein familiengeführtes 4-Sterne Wellness-Hotel mit einem Wirtshaus und einem Gourmetrestaurant. Das Wirtshaus bietet für Besucher und für Hotelgäste... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir5Kommentieren
1 Kommentar

Schöner Bericht und informativ - Fotos immer erwünscht - müssen ja nicht viele sein, aber repräsentative - LG vom Fan

1. Mär, 08:30·Gefällt mir1
1170 Wien
am 27. Februar
SpeisenAmbienteService

Meine Gattin und ich gehen wochentags gerne Frühstücken. Wir sind Generation 70+ und leiden dementsprechend oft unter der "senilen Bettflucht". Wir suchen daher in Hernals und Umgebung schöne Frühstückslokale, die spätesten um 8:00 Uhr früh öffnen. Heute haben wir das relativ neue Melman's in der... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
3 Kommentare

Für mich das Debüt. Freut mich, bleib uns erhalten und lass uns mehr hören (lesen). Ich nehme dich gerne in die Kontaktliste auf. LG vom Fan.

28. Feb, 10:13·Gefällt mir1

Hallo Meidlinger12, es freut mich, dass mich nach 7 Jahren ReTe-Pause noch jemand kennt. Danke.

28. Feb, 09:24·Gefällt mir2

Schön, wieder ein "altes" Gesicht zu sehen. ;-)

27. Feb, 18:58·Gefällt mir2
4020 Linz
am 16. Mai 2017
SpeisenAmbienteService

Wieder einmal verschlug es uns für einige Tage nach Linz - und da ist ein Besuch in der Trattoria Da Giuseppe für uns ein Pflichttermin. Tisch-Reservierung bereits einige Tage im Voraus ist unbedingt zu empfehlen !! Das Ambiente im Lokal ist - wie bereits in meiner letzten ReTe-Beurteilung vom Ok... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir5Kommentieren
1080 Wien
am 17. März 2017
SpeisenAmbienteService

Ein Besuch in der Trattoria Dal Toscano ist für uns seit Jahren immer eine große Freude und ein großer Genuss. Ganz besonders, seit mit Anfang 2017 das gesamte - von uns sehr geschätzte - Team aus dem Restaurant Tartuf im 15. Bezirk ins Dal Toscano gewechselt hat: mit Ivan Justa aus Istrien als b... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir10Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wir waren vor wenigen Tagen, seit fast einem Jahr wieder dort, Giovanni kocht wieder selbst, der Kroatische Koch samt Frau sind Geschichte, Martina, Giovannis Frau, ist wieder im Service UND es war schlicht großartig, herzlich und super nett!

3. Feb 2018, 13:15·Gefällt mir

Nein anita geraucht wird im Dal Toscano schon länger nicht mehr....

3. Feb 2018, 13:07·Gefällt mir

@Stammersdorfer: Ich gebe Dir sicher recht, dass das Dal Toscano in der gehobenen Preisklasse angesiedelt ist und eher einem "Ristorante" entsprechen. Ich habe in meiner Beurteilung die Bezeichnung "Trattoria" verwendet, weil sich das Lokal selbst im Impressum seiner Homepage "Trattoria Dal Toscano" bezeichnet. Wir sind auch fast jedes Monat einmal hier und waren bisher mit Küche und Service immer - mit ganz wenigen Ausnahmen - sehr zufrieden. Und der 30% Delinski-Rabatt macht den Preis auch wieder überschaubarer. Übrigens eine kleine Korrektur: Das Dal Toscano ist nicht erst seit kurzem bei Delinski. Wir waren erstmals bereits im November 2014 mit Delinski im Dal Toscano.

20. Mär 2017, 18:22·Gefällt mir1
1160 Wien
am 16. Oktober 2016
SpeisenAmbienteService

Das Gasthaus Nigls ist ein alt-eingesessenes Eck-Wirtshaus im 16.Bezirk, schräg gegenüber der Einfahrt zum Wilhelminenspital. Seit einigen Monaten macht das Lokal irgendwie einen frischeren Eindruck - ohne jedoch das klassische Wirtshaus-Flair in Frage zu stellen. Das Lokal nennt sich jetzt "NIG... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir12Kommentieren
1180 Wien
am 21. Mai 2016
SpeisenAmbienteService

Wie andere Restaurant-Tester suchen auch wir seit geraumer Zeit eine gutes indisches Restaurant in Wien. Die guten Rete-Bewertungen - alle aktuell aus dem Jahr 2016 - waren für uns ein Grund, das "Mach ma Curry" in Währing auszuprobieren. Das Lokal in der Schopenhauerstraße wurde ja von meinen... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir11Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Vielleicht sollten sie auf eine kleinere Lokalitaet umschwenken, wo sie weniger Miete zahlen muessten. Essenstechnisch scheint bewiesenermassen zu klappen. Kebabbuden hamma eh zuviel...

22. Mai 2016, 16:58·Gefällt mir

Sie wollen zumindest etwas die Preise anheben, wurde uns gesagt... Dieses Lokal DARF NICHT schließen. =(

22. Mai 2016, 10:26·Gefällt mir

Ich wünsch denen einen recht langen Atem - ohne dass sich die Schuldenberge immer mehr anhäufen! Aber, ganz ehrlich, bei diesen Preisen und den Essensportionen kann das wirklich nicht lange funktionieren. Einkaufspreis x 4 = Verkaufspreis Und die Miete, die sie zahlen x 8. Dieses System kann (leider) auf Dauer nicht funktionieren.

22. Mai 2016, 02:02·Gefällt mir
1170 Wien
am 12. März 2016
SpeisenAmbienteService

Das Muxxu Asia Restaurant im 17. Bezirk gibt es schon seit mehreren Jahren. Überraschenderweise gibt es hier im Restauranttester noch keine Bewertung dazu. Da das Muxxu von aussen ganz passabel aussieht, wollten wir es einmal probieren und eine Erst-Bewertung schreiben. Nur eine Gasse von der St... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir7Kommentieren
2 Kommentare

Interessanterweise wurde an diesem Abend das Teppanyaki Buffet fast nicht genutzt. Die meisten Gäste waren beim China-Buffet. Einige bestellten auch a la Carte.

13. Mär 2016, 08:30·Gefällt mir

Das Teppanyaki - Buffet könnte allerdings die eigentliche Attraktion sein.

12. Mär 2016, 17:18·Gefällt mir
8010 Graz
am 14. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService

Bei einem Spaziergang durch die Grazer Innenstadt sind wir zufällig auf das Wirtshaus Herzl gestoßen. Von außen sieht das Herzl aus wie ein uriges Wirtshaus und auch die Speisekarte im Aushang lässt auf bodenständige Küche schließen. Genau so etwas haben wir für unser Abendessen gesucht - also ni... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
8010 Graz
am 1. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService

Zuletzt waren wir kurz nach der Eröffnung vor etwa 3 Jahren im El Gaucho in der Grazer Innenstadt. Wir waren damals sehr zufrieden - also stand bei unserem letzten Graz-Aufenthalt vor einige Wochen einem neuerlichen Besuch nichts im Wege. Mit viel Glück konnten wir für denselben Abend telefonisch... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir8Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Kenne Nero Wolfe und erinnere mich jetzt an Frau Rossmann (wegen der "Alten Schule"). Danke!

3. Dez 2015, 10:14·Gefällt mir

cmling, jetzt sag grad noch, du kennst Rex Stout und seinen Gourmet - Detektiv Nero Wolfe auch nicht ;-) Link , Link

3. Dez 2015, 09:36·Gefällt mir

WTF is Eva Rossmann? Sollte ich das wissen?

3. Dez 2015, 02:26·Gefällt mir
4020 Linz
am 26. Oktober 2015
SpeisenAmbienteService

Seit Jahren ist bei jedem Linz-Aufenthalt ein Besuch in unserer Lieblings-Trattoria Da Giuseppe fix eingeplant. Außer, wir haben vergessen, bereits einige Tage davor zu reservieren - der Giuseppe ist oft auf mehrere Tage im Voraus ausgebucht. Durch eine unscheinbare Tür in der Linzer Herrenstraße... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir7Kommentieren
1 Kommentar

Preise gehoben - bei Giuseppe ganz sicher - allerdings ist die Umsetzung dann auch jeden Cent wert, Beispiel Thunfisch. Lieber einmal einen nicht billigen, aber perfekt gebratenen Fisch als öfters einen "günstigeren" Stroh-Fisch ;-)

27. Okt 2015, 18:54·Gefällt mir
4020 Linz
am 11. Oktober 2015
SpeisenAmbienteService

Bei unserem letzten Linz-Aufenthalt mussten wir feststellen, dass es in der Linzer Innenstadt zwar jede Menge Italiener, Griechen, Chinesen, Inder, ... gibt, aber nur wenige gutbürgerliche, einheimische Restaurants und Gasthäuser. Umso mehr waren wir froh, dass wir für ein Abendessen den "Wirt am... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir5Kommentieren
1170 Wien
am 11. September 2015
SpeisenAmbienteService

Wir waren zuletzt vor etwa zwei Jahren im Schrammelbeisl, als es den in einer früheren ReTe Beurteilung beschriebenen "bisserl peinlichen Wirt" noch gab - wir waren damals auch nicht sehr angetan. Diese Woche gaben wir dem Schrammelbeisl - seit etwa einem Jahr mit neuem Team - eine zweite Chance... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir5Kommentieren
8490 Bad Radkersburg
am 30. August 2015
SpeisenAmbienteService

Kurzurlaub in Bad Radkersburg und wir haben Lust auf ein gutes Backhenderl. Mit dem Auto nur wenige Fahrminuten von Bad Radkersburg entfernt findet man den Gasthof "Zum Lindenhof" - eine bekannte Backhendl-Station. Wir sind etwas überrascht, dass an einem Wochentag um etwa 17:30 Uhr fast alle ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
2 Kommentare

Ich glaube BruderBernhard du hast hier etwas missverstanden. Bei mir erweckt die oben beschriebene Gertränkebestellung nicht den Eindruck einer Einschüchterung. ProUndContra, in jedem Forum gibt es Meinungen die man nicht teilt, aber angesichts deiner Bewertungen, von denen ich jetzt ein paar gelesen habe, finde ich es schade, dass du hier nichts mehr schreibst.

18. Aug 2019, 09:35·Gefällt mir4

Lieber BruderBerhard, dein unpassender (um nicht zu sagen schwachsinniger) Kommentar zu meiner Ur-Alt-Bewertung aus dem Jahr 2015 (!!) ist auch ein Grund, warum ich meine Aktivitäten beim Restauranttester seit Jahren eingestellt habe. Schade, dass einige wenige Forentrolle - so wie Du einer bist - die informativen Bewertungen und Kommentare von vielen - vom mir nach wie vor sehr geschätzten Restauranttestern - so zur Sau machen. Sorry, aber das musste gesagt werden.

17. Aug 2019, 20:00·Gefällt mir7
8490 Bad Radkersburg
am 27. August 2015
SpeisenAmbienteService

In einer kleinen Seitengasse in der Altstadt von Bad Radkersburg findet man den Metzgerwirt - Tür an Tür mit der dazugehörigen kleinen Metzgerei/Fleischerei. Der Metzgerwirt ist ein klassisches, traditionelles Wirtshaus - das Sitzplatzangebot ist eher gering und etwas beengt. Man betritt das Lok... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir7Kommentieren
1 2 3 4 5
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.