10er Marie Info
VISA MC

10er Marie

Ottakringer Straße 222
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger
Tel: 01 489 46 47Fax: 01 489 46 47-4

9 Bewertungen für: 10er Marie

am 10. November 2013
schimpanse1

Nettes Ambiente- tolles Gebäude ABER (!!!)
das Personal ist dem ganzen unwürdig
unfreundlich,langsam
am schlimmsten die zwei vom Buffet - nix los und wenn man kurz schaut "machens weiter, wir ham net ewig Zeit"
also ich hab ewig in Ottakring gewohnt und gearbeitet
komme nicht mehr zurück

Kommentar von am 25. Jun 2016 um 02:17

wer mit dem rustikalen ottakringer charme der mitabeiter/innen ein problem hat, geht besser zu einem der touristenversuchten nobelheurigen... da sind dann alle wieselflink und schaasfreundlich. nur das essen ist net zum fressen und der wein schmeckt vielleicht japanern, chinesen, russen und pifkes, oba mir ganz sicher net. war jetzt schon öfter dort... meistens mit 10-20 anderen und es hat immer gut gepasst. ist halt sehr bodenständig... aber ich mag das.

am 4. September 2013
blinddarm

Personal sehr langsam u. unfreundlich. Beim Buffet bekam ein Gast zu hören, welcher bat - da gr. Andrang war - ob es möglich ist eine zweite Bedienung zu holen: Wenn es Ihnen zu langsam ist oder nicht passt können Sie das Lokal verlassen. Das ist eine Frechheit und auch wir werden diesen Heurigen nicht mehr besuchen bzw. nicht weiterempfehlen.

am 28. August 2013
tschki

Schade, schade aber das Servicepersonal verdirbt jede sonst positive Bewertung! Zum Glück gibt´s genug andere Lokale in der Gegend bei denen man gerne (Stamm)-Gast ist und bestens behandelt wird! Wirklich schad´ drum!

am 5. Juni 2013
nichtirgendjemand

Essen hat geschmeckt, Wein ebenfalls;
Preis – Leistungsverhältnis war in Ordnung; was leider völlig unangebracht war,
war das Verhalten der Bedienung. Trotz relativ geringer Auslastung 3 Fehler bei
einer Bestellung; nachdem wir mehrmals freundlich darauf aufmerksam machten,
schnippisches und arrogantes Verhalten; kein Wort der Entschuldigung, nur von der
Kollegin die Bemerkung, dass Ihre Kollegin eben „anderer Ansicht“ als wir, aber
im Grunde ja ein guter Mensch sei (??)
trotz aller positiven Aspekte hat das den Besuch in dem Lokal leider sehr überschattet
und einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen – daher nicht zu empfehlen; schade drum

Letzter Kommentar von am 6. Jun 2013 um 10:42

Radler: grundsätzlich hätte ich das Ambiente neutral gesehen, weder besonders "wohlfühlmäßig", noch abschreckend (wir waren aufgrund der Wettersituation aber nur drinnen - den Gastgarten kann ich also nicht beurteilen). Für mich machen einen großen Teil der Atmosphäre die Menschen aus mit denen ich zu tun habe.... Kellner die rauchend hinter einer Bar stehen und mich - wenn ich eh schon hingehe und freundlich um etwas ersuche - ansehen als wär ich ne Fleischfliege die man an die Wand klatschen möchte, fördern nicht eben eine freundliche und angenehme Atmosphäre - zumindest nicht für mich. natürlich alles subjektiv, ein anderer versteht darunter rein die Einrichtung; übrigens waren wir dann bei einem anderen Heurigen ein paar hundert Meter weiter - und obwohl brechend voll, und nur 1 Kellnerin - top Service und Freundlichkeit. Dort haben wir dann auch richtig willkommen und wohl gefühlt :-)

am 15. April 2012
Gerhardcihak

Gemütliches Heurigenlokal, bin seit 2 Jahren Stammgast,

Letzter Kommentar von am 1. Mai 2012 um 12:08

nein, das ist definitiv zu wenig!! ich war 1x dort, und da gab es lasagne etc., definitiv nicht das, was ich mir von einem heurigenlokal erwarte, ganz im gegenteil. eine detaillierterte ausführung wäre auf jeden fall wünschenswert, denn aufgrund eines einzigen Halbsatzes wird wohl kaum jemand in dieses lokal kommen.

am 21. Juni 2011
Update am 14. Oktober 2012
DagmarS
Gelistet in: MEIN Ottakring

Die 10erMarie ist DER Traditionsheurige in Alt-Ottakring und demzufolge auch in allen Reiseführern vertreten, was sich manchmal in der Dichte der Kinder Nippons als BesucherInnen niederschlägt.
Umso erfreulicher, dass dieser Heurige dennoch so viel Flair und Atmosphäre bewahren konnte. Die Lokalität ist wunderschön - auch die öffentliche Erreichbarkeit hervorragend - der 2er hält praktisch vor der Haustüre. Die 10er Marie bietet gute Weine und ein schönes (nicht ganz billiges) Heurigenbuffet.
Am Freitag gab es eine Firmenfeier in einem abgeschlossenen Teil des Heurigen - und dann wurde dort ein Spanferkel serviert, das an Köstlichkeit nicht mehr zu überbieten war! (Ich habe vom Rest des Buffets, das auch gut aussah, außer Salat nichts mehr gekostet.) Einfach großartig, butterzart und wunderbar gewürzt!

am 27. Jänner 2010
woschenk

Durchaus positiver Heuriger mit gutem Essen und gutem Wein.

am 22. November 2009
moni1958

ein nettes heurigenlokal mit gutem essen und edlen weinen

am 25. Mai 2009
DaPiefke

gutes buffet (karree/kümmelbraten) , gute weine , guter service, netter gastgarten , innen klassisches heurigen ambiente ... etwas schönes in alt alt ottakring

10er Marie - Karte

In 3 Lokal Guides gelistet

Nobel- und große Heurige, wo man hingehen kann

"Nur für Touristen", das ist ein Urteil, das man oft hört...

MEIN Ottakring

Dieser Guide führt euch in meinen Heimatbezirk und ist so...

Bewertet am 25.05.2009

1 Check-In in 90 Tagen