RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
30
Gesamtrating
30
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
La Valletta Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Lieferservice, Zustellung
Essen online bestellen
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
11:00-23:00
Di
11:00-23:00
Mi
11:00-23:00
Do
11:00-23:00
Fr
11:00-23:00
Sa
11:00-23:00
So
11:00-23:00
Lokalinhaber:
lavalletta
Letztes Update von:
atHome

La Valletta

Hasnerstraße 131
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 4931340
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: La Valletta

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
2
2
1
0
Ambiente
5
4
3
2
2
1
0
Service
5
4
3
2
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 7. Juli 2014
Experte
laurent
301
58
27
3Speisen
3Ambiente
3Service

Seit 100 Jahren wird an diesem Platz Gastronomie geboten, in den 80ern war´s die Weinstube „Zur Traube“, seit 1991 die Pizzeria La Valetta.
40 Pizzen, an die 100 andere Speisen vom Schnitzel natur bis zum Putensteak Hawai, dazu noch „Spezialitäten“ wie Carpaccio (12,90), Holzfällersteak, Ribs und Wings .Von Montag bis Freitag wird ein Tagesmenü (6,10) angeboten, allerdings ist man auf der HP wenig aktuell; dort ist man noch in der Weihnachtszeit 2013.
Der Gastgarten unter Bäumen und „Paulaner“-schirmen ist nett, die Bestuhlung zweckdienlich, das Innere des Lokales durchaus stimmig und gemütlich und nicht italophil verkitscht. Tischkultur: Schweinchenrosafarbene Tischtücher, weiße Serviette mit Speiseresten der VorgängerInnen, Plastikblumen, Salz&Pfefferstreuer.
Tisch war rasch gefunden ( ..“setzen sie sich hin wo frei ist..“), Speisekarte und ein Glas Ottakringer ( 0,3 lt. 2,80) umgehend serviert.
Zuppa Pavese (3,40) Gute, heiße Brühe mit intensivem Hühnergeschmack (obwohl versichert wurde dass es eine Rindsuppe sei) das Weißbrot dezent getoastet, das Eigelb versprudelt
Geröstete Eierschwammerl mit Zwiebeln, Lauch und Ei. serviert mit Petersilienkartoffeln und Blattsalat (9,90) Die Schwammerl sehr groß und etwas wässrig, aber gut gewürzt, Petersilienkartoffeln hätten etwas Butter und nicht nur Petersilie vertragen, der Blattsalat ein schlechter Witz. 2 Blätter Eisbergsalat mit Karottenraspeln unmariniert (auch keine Menage am Tisch) Herr Ober meinte das sei eine Garnitur; gut warum steht dann in der Karte ..“ mit Blattsalat“? Zum Abschluss ein gute Mocca, 17,80 war´s letztlich wert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir2Lesenswert
Letzter Kommentar von am 7. Jul 2014 um 11:03

Ich verstehe schon. Es geht mir nur darum, daß mir etwas anderes versprochen wurde. Aber wenn's eh gut ist - Schwamm drüber.

Gefällt mir
am 17. November 2013
atHome
35
1
4
3Speisen
3Ambiente
3Service

Voraussetzung Saunarunde (ausnahmsweise 4 Personen)!

Nicht immer zum gleichen Italiener in der Nähe, ab und zu einen anderen ausprobieren, eine Chance geben. Lokal gefunden!
"LA VALLETTA" - in der Nähe der U3 Endstelle Ottakring.

Betreten des Lokals durch einen Glaswindfang - zeugt von 60/70er Jahre Lokal, ist aber in Wirklichkeit schon wesentlich älter. Von GH zum Radfahrer (ca. 1900), GH Scheuer, Weinstube zur Traube bis zum besagten La Valletta.
Innenansicht - siehe Homepage, sagt aber nicht viel aus, WIR fühlten uns trotzdem wohl!

Als Getränke bestellten wir Bier (Ottakringer vom Fass), ein Gemischtes und als Wein einen Lambrusco.
(Das Ottakringer war von ausnehmend guter Qualität, was ich hier besonders erwähnen möchte - Meinung aller drei Biergenießer).

Die Speisen bestanden aus zweimal Calamari gegrillt auf Blattsalat dazu Pizzabrot und zwei Pizzen
La Valletta - Tomaten, Käse, Gorgonzola, Salami, Rohschinken, faschiertes Fleisch, Pfirsich, Oregano
Siziliana - PIKANT! Tomaten, Käse, Sardellen, Kapern, Oregano

Was soll man zu den Speisen erwähnen: Überrascht!
"Calamari gegrillt" waren sehr gut zubereitet, hatten genau den Biss und die Weichheit die der Gaumen braucht und die Sauce mit Knoblauchgeschmack war von der Bestellung her so gewollt, gut.
Die Pizzen waren vom Geschmack und der Konsistenz her sehr gut, nur mein Pfirsich wanderte zum zweiten Pizzateller - passte mir irgendwie nicht dazu - Geschmacksache eben!

Bedienung/Service: unaufgeregt und freundlich

Alles in Allem braucht sich das "LA VALLETTA" als Pizzeria ums Eck nicht zu verstecken!
Bzgl. „Eck“ - es gibt es einen Eck-Gastgarten mit Baumbeschattung! (müssen uns für den Sommer vormerken)

PS: Fisch (Branzino oder im Ganzen gegrillt) hatten wir uns beim ersten Mal nicht getraut, da keiner das Lokal kannte - im Nachhinein wären wir jetzt mutiger.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mirLesenswert
La Valletta - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1070 Wien
108 Bewertungen
1010 Wien
12 Bewertungen
1080 Wien
1 Bewertung
1060 Wien
8 Bewertungen
1030 Wien
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 17.11.2013
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK