In der Umgebung
Do, 25. April 2024

Pressesprecher

Pressesprecher
Level 19
Mitglied seit Nov 2012
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Facebook, Twitter, ...

Keine Info

1348 Gefällt mir Stimmen für 474 Beiträge
476 Lesenswert Stimmen für 88 Lokal-Bewertungen
1194 Hilfreich Stimmen für 88 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

88
Lokal-
Bewertungen

3.43.33.3
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (80)

6934 Sulzberg
am 16. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Die ersten Gehversuche auf Langlaufschiern am gestrigen Vormittag im Nordic Sport Park von Sulzberg waren sehr kraftraubend und daher war ein ausführliches Mittagessen die entsprechende Belohnung. Den Alpenblick habe ich ja schon getestet, also fällt die Wahl diesmal auf den Ochsen in unmittelbarer ... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir10Kommentieren
1 Kommentar

@derweinrat: Hast Du gewürfelt? ;-)

17. Feb 2014, 09:50·Gefällt mir
6971 Hard
am 6. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Nach dem Kino (Akte Grüningner, absolut sehenswert! [Link]) wollen die „Zuckerpuppe“ und ich noch einen Happen zu uns nehmen. Das Krönele in Lustenau ist leider voll belegt und so fahren wir zum Sternen in Hard. Mein letzter Besuch hier – anlässlich des 40er des Schwagers – liegt geschätzte 20 Ja... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir8Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Obacht, Big Brother is watching you. vielleicht sogoar die nsa oda da cia

7. Feb 2014, 13:34·Gefällt mir

OK, OK ... erwiiiischt ... Ich tu's auch nie wieder!

6. Feb 2014, 20:15·Gefällt mir

Sapperlot jetzt hob I di oba

6. Feb 2014, 18:45·Gefällt mir1
1030 Wien
am 29. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Um es mit Heinz Erhardt zu sagen: „Einen hab' ich noch“ … nämlich eine Bewertung aus Wien. Ich kannte das Restaurant „Zur kleinen Steiermark“ (kurz: Klein Steiermark) bis dato nur von Besuchen im Sommer. Vorweg: ich hätte es dabei belassen sollen! Nun denn: Dienstag letzter Woche begaben wir uns ... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir8Kommentieren
1 Kommentar

A Gulasch, a Bier - und 4cl von da Referenz bitte!

29. Jän 2014, 17:54·Gefällt mir1
1010 Wien
am 28. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Donnerstag Abend am Lugeck. Die „Zuckerpuppe“ und ich sind um 18 Uhr mit lieben Freunden verabredet. Pünktlich betreten wir die „Labstelle“. Ein ungewöhnlicher Name für ein außergewöhnliches Restaurant, das vor gut einem halben Jahr aufgesperrt hat. Die Marke – ein liegendes „L“ mit einem liegenden ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir9Kommentieren
12 Kommentare·Zeige alle Kommentare

AlexanderN: bitte verzeih mir den kleinen Fauxpas - ich hatte mich wohl noch erinnert, dass wir uns über die fränkische Knödelkultur unterhalten hatten, aber nicht mehr genau daran, wo deine eigenen Wurzeln sind. Dazu kommt ja noch, dass ich zu meiner Schande gestehen muss, nicht wirklich zu wissen, wo die Grenze zwischen Bayern und Franken ist, ich weiß nur ungefähr, dass Frankfurt mehr oder weniger Symbol für den Weißwurstlimes ist ;-)

1. Feb 2014, 16:11·Gefällt mir

Vielleicht "Gurken"? ;-) Habe wenig mit Oberfranken zu tun, und auch wenn ich des Mittelfränkischen halbwegs mächtig bin, bin ich von den Wurzeln her doch ein Augschburger.

1. Feb 2014, 15:19·Gefällt mir2

*heul* Erdkästen hab ich auch noch nie gehört - mit Kästen (sprich auch oft als [käschtn] )sind ja eigentlich die Kastanien gemeint. Aber Bumser... hm. Wie sagen die Oberfranken dann zu den Gurken? Das müsste AlexanderN eigentlich wissen ;-)

29. Jän 2014, 11:36·Gefällt mir1
1010 Wien
am 28. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Donnerstag, 23. Jänner. Mein Ex-Chef hat die Zuckerpuppe und mich zum Mittagessen in Plachuttas Gasthaus zur Oper eingeladen. Ganz urban parken wir das Car2Go in der Walfischgasse und schlendern zum Lokal. Das Branding stimmt und man kann sein Ziel kaum verfehlen. Beim Eingang hat sich der Restau... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir11Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Walfischgasse oder Wollzeile?

29. Apr 2014, 23:08·Gefällt mir

Zucker hat der plachutta jetzt genug.... Link

29. Apr 2014, 22:47·Gefällt mir
29. Apr 2014, 14:04·Gefällt mir
1040 Wien
am 27. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Vergangener Freitag, etwa 20 vor Drei am Nachmittag. Meine Liebste, die Zuckerpuppe, hat mit einer lieben Freundin ein Treffen in Nähe der Wirtschaftskammer vereinbart. Ich schlage das Cafe Wortner vor. Das einzige, was das Wortner von einem „echten“ Wiener Kaffeehaus unterscheidet, ist der Stand... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir9Kommentieren
19 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Siehe unten. Ich widerstehe der Versuchtng.

7. Jun 2014, 17:40·Gefällt mir

Cmling, bestellst dann auch 2 glas prosecci, oder 2 glas weine? Tut mir leid, aber da bekomm ich ohrenkrebs. @hemuthS, wir mussten deine diskusionen auch ertragen, gesteh es auch anderen zu . Danke

7. Jun 2014, 13:37·Gefällt mir1

Italianistik, HelmuthS! Aber jetzt wird's schon wieder germanistisch... Ich halte jetzt einfach den Mund.

7. Jun 2014, 11:50·Gefällt mir
1030 Wien
am 27. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Wenn ihm dann am Wochenende noch das Auto eingeht, entsprechend mehr, weil man ja auch öfters auswärts essen geht. So waren die Zuckerpuppe und ich gestern Abend (kurz nach 21 Uhr) im Roma in der Fasangasse. Gelockt wurden wir von der Auslobun... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir6Kommentieren
1030 Wien
am 26. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Wir springen etwas in der Chronik der Wien-Woche, nämlich nach gestern Abend, kurz nach 20 Uhr. Tatort: Wien Mitte. Opfer: Vapiano. Mittäterin: Die Zuckerpuppe. Motiv: Essen vor dem Kino („Nicht mein Tag“ ... der Titel kann programmatisch für den Film stehen). Mein erster Gedanke: „Va-piano“ ist ... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir10Kommentieren
1040 Wien
am 24. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Wir beginnen die kulinarische Aufarbeitung der Wien-Woche und starten am vergangenen Montag Nachmittag, Naschmarkt-Nähe, hungrig, Viertel Drei und der nächste Termin ist für 16 Uhr vereinbart. Eine gute Gelegenheit, ins Kebab-Haus zurück zu kehren. Schon zu meiner aktiven Wien-Zeit eine ausgezeichne... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir8Kommentieren
1 Kommentar

@Erstkommunikant: Besten Dank! "Zuckerpuppe" ist nicht despektierlich gemeint, sondern das Pseudonym meiner Liebsten, die auf dieser Plattform ebenfalls als Userin registriert ist ;-)

24. Jän 2014, 18:11·Gefällt mir4
6863 Egg
am 18. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Die Dreifaltigkeit der Großdorfer (einem Ortsteil von Egg, dem Hauptort des Bregenzerwaldes) Gastronomie offenbart sich im Schatten der Pfarrkirche zum Heiligen Josef: 1. Der Falken, 2. das Drei König und 3. der Adler. Das Drei König befindet sich gerade im Umbau und der Falken verwöhnt primär das (... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir10Kommentieren
6900 Bregenz
am 11. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Den gestrigen Besuch im Bregenzer Westend kann man mit einem Wort zusammenfassen: medioker. Synonyme dafür laut Online-Duden: durchschnittlich, durchwachsen, einigermaßen, erträglich, mäßig, mittelmäßig, soso. Und genau so war es in der „Pizzeria Ristorante Galileo GmbH“. By the way: Der klingende N... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir12Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich war schon bei mehreren "richtigen Italienern" bei denen waren die Pizzas nicht so gut wie beim Galileo

10. Mai 2014, 10:15·Gefällt mir

Im Absatz, der den nicht-italienischen Wirten entlarvt, empfehle ich "Patrone" durch "Padrone" zu ersetzen, damit alles seine Richtigkeit hat.

12. Jän 2014, 02:17·Gefällt mir2

Muss dem allerdings hinzufügen, dass es natürlich beim Koch mehr darauf ankommt, bei wem und wo er gelernt hat als von wo er selbst stammt...

11. Jän 2014, 20:46·Gefällt mir1
6020 Innsbruck
am 10. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Der finale Teil der Innsbrucker Review-Trilogie. Rückblende: 4. Jänner, unmittelbar nach Abbruch des Skispringens. Per Bim begeben sich die Zuckerpuppe, der Filius und ich in die Innenstadt. Ziel ist das Flo Jo's. Die – zumindest die älteren Semester – an Steel Drums und Kokosnuss-Rum erinnernde Bez... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir8Kommentieren
6020 Innsbruck
am 8. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Wer am Zusammenfluss von Inn und Sill Wiener Kaffeehausflair genießen will, geht am Besten ins 130 Jahre alte Cafe Central. Wer jedoch höchste Ansprüche an Kaffee und Mehlspeisen stellt, der ist im über 200 Jahre alten "Munding" an der richtigen Adresse! Der Mann, der den Tiroler/innen Kaffee-Mor... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir8Kommentieren
6020 Innsbruck
am 7. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Anlässlich des dritten Bewerbs der 62. Vierschanzentournee halten wir (Sohnemann, Zuckerpuppe et moi) uns – etwas weniger westlich als üblich – in Innsbruck auf. Aus den Tatsachen, dass der Junior ein heikler Zeitgenosse ist, vor der Rückreise aber noch verköstigt werden muss, ergibt sich eine Ausre... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Pressesprecher: Lieber Gitterpommes mit Sour Cream ;)

8. Jän 2014, 13:32·Gefällt mir1

Wenn aber jemand über das Steirereck schreibt: "Geiles leckeres Essen im supi Ambiente und urlieben Personal!"...na, ihr wißt schon...

8. Jän 2014, 13:31·Gefällt mir1

@SSW: Jetzt hast Du Dir einen Milchshake verdient :-)

8. Jän 2014, 13:31·Gefällt mir1
6922 Wolfurt
am 23. Dezember 2013
SpeisenAmbienteService

In den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts war das "Unterlinden" ein angesagtes Kaffeehaus, in dem ich bevorzugt - man möge mir die politisch inkorrekte Bezeichnung nachsehen - "Mohrenkopf" zu mir genommen habe. Zwischendurch durfte es auch mal ein Salat oder Toast sein. Diese Mission hat sich nich... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
6890 Lustenau
am 19. Dezember 2013
SpeisenAmbienteService

Im März 2008 unternahm Jan Lucas Härle mit dem „Freigeist“ zum ersten Mal den Versuch, etwas großstädtisches Flair in die größte Marktgemeinde Österreichs (nämlich Lustenau) zu bringen. Anfang 2012 eröffnete er an neuem Ort die Variante „2.0“ dieses Versuchs. Man muss etwas suchen, um hinter der Zen... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir9Kommentieren
3 Kommentare

Aha. Mein Püree ist weder dünnflüssig, noch hat es Stückchen. Jeder wie er eben mag.

19. Dez 2013, 21:28·Gefällt mir

Der einheimische Appendix muss "od'r" heißen :-) Scherz beiseite: zwischen "mit Kartoffelstückchen" und "dünnflüssig" gibt's in der Praxis die eine oder andere Abstufung ;-)

19. Dez 2013, 18:55·Gefällt mir

Püree ist Püree, odaa? Allein das Kartoffelpüree war von einer Konsistenz, die jedem Koch in einem Geriatriezentrum zur Ehre gereicht hätte und ließ von der Grundsubstanz geschmacklich wenig durchscheinen.

19. Dez 2013, 18:52·Gefällt mir
6800 Feldkirch
am 17. Dezember 2013
SpeisenAmbienteService

Ein Besuch des Feldkircher Weihnachtsmarktes – Curry- und Bratwurst haben wir zu dem Zeitpunkt schon intus – führt die Zuckerpuppe und mich auch „um's Eck“ Richtung Ill ins Cafe Zanona. Damit betreten wir beziehungstechnisch historischen Boden. Das hängt mit einer Erdbeermilch zusammen und ist freil... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir5Kommentieren
6858 Bildstein
am 11. Dezember 2013
SpeisenAmbienteService

Bildstein ist eine 768-Seelen-Gemeinde und liegt rund 250 Meter über dem nördlichen Vorarlberger Rheintal. Von Wolfurt aus führen ein paar schwungvolle Kurven der Landstraße 15 in das Nest, das vor allem für seine Wallfahrtskirche und den Panoramablick bekannt ist. Am Ortseingang findet sich aber... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir8Kommentieren
6934 Sulzberg
am 7. Dezember 2013
SpeisenAmbienteService

Wer dem herbstlichen Nebel im Rheintal entfliehen will, dem sei Sulzberg ans Herz gelegt. Der Dorfplatz liegt auf über 1000 Metern Seehöhe und bietet einen tollen Fernblick über den ganzen Bregenzerwald sowie die benachbarten Berge in der Schweiz und Deutschland. Dummerweise hatte es an jenem Sonnta... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir9Kommentieren
6923 Lauterach
am 2. November 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService

So zwei- bis dreimal pro Jahr bin ich wohl im Strike, aber ich habe dort noch nie etwas gegessen. Mittlerweile habe ich die Hoffnung auch aufgegeben, weil ich ja immer zum Bowlen dorthin gehe und mir nicht in den Sinn kommt, während dessen, danach oder davor Speisen zu konsumieren. Also bewerten wir... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir2Kommentieren
1 2 3 4
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.