In der Umgebung
Sa, 20. April 2024

CriticalMinds

CriticalMinds
Level 6
Mitglied seit Mär 2012
Nachricht

Über mich

Essen gehen ist mein Hobby, sehe mich als sehr kritischen aber auch als sehr toleranten Gast da ich selbst in der Gastronomie tätig bin.

Lieblingslokale

Eckl, Nihon Bashi

Lieblingsspeisen

Das würde hier den Rahmen sprengen :)

Lieblingsdrinks

Alles was gut ist :)

Liebstes Urlaubsziel

Japan

32 Gefällt mir Stimmen für 12 Beiträge
7 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen
108 Hilfreich Stimmen für 19 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

21
Lokal-
Bewertungen

3.43.63.2
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (17)

1170 Wien
am 7. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Ich habe dieses Lokal gestern im Zuge einer kleinen Firmenfeier besucht. Natürlich habe ich mich im Vorfeld hier eingelesen und online die Speisekarte studiert. Die Erwartungshaltung meinerseits war aufgrund dessen schon hochgeschraubt, da einige von dem Lokal schwärmen und die Speisekarte sowie H... Mehr

Hilfreich19Gefällt mir7Kommentieren
1010 Wien
am 4. Juni 2013
SpeisenAmbienteService

Habe heute den Abschluss meines Japanischkurses mit den Kurskollegen gefeiert. Aufmerksam bin ich auf dieses Lokal geworden weil ich vor ein paar Tagen beim vorbei gehen bemerkt habe das statt YUGETSU jetzt NIHON BASHI auf dem Schild steht. Das Lokal hat jetzt einen neuen Eigentümer wurde uns mitge... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir7Kommentieren
2 Kommentare

amarone1977: Das kann ich bestätigen, wir bekommen dort eigentlich auch immer das feuchte Tuch am Anfang.

10. Aug 2013, 19:51·Gefällt mir1

Offenbar wurde reagiert: das feuchte Tuch hat jeder Tisch bekommen.

2. Aug 2013, 15:26·Gefällt mir1
1030 Wien
am 22. April 2013
SpeisenAmbienteService

Habe heute das Chinarestaurant 27 besucht aufgrund der letzteren Rezessionen und weil ich schon immer authentische chinesische Küche ausprobieren wollte. Deswegen habe ich auch nur von der originalen chinesischen Speisekarte bestellt. Maissuppe mit Ei und Hühnerfleisch: schwierig zu beschreiben,... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir4Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Viele ÖsterreicherInnen haben Migrationshintergrund. Auch die Habsburger kamen ursprünglich aus der Schweiz. Verständlich, daß hier niemand Deutsch kann.

23. Mai 2013, 10:00·Gefällt mir
Unregistered

nach 3 gelesenen bewertungen fällt mir auf, daß keiner deutsch kann. dadurch mühsam zu lesen. wahrscheinlich leute mit migrationshingtergrund.

23. Mai 2013, 09:54·Gefällt mir
23. Apr 2013, 10:53·Gefällt mir1
1070 Wien
am 27. Februar 2013
SpeisenAmbienteService

Hatte gestern endlich das Vergnügen das Flatschers auszuprobieren. Habe 5 Tage zuvor einen Tisch für 2 Personen reserviert, hat alles sehr gut geklappt. Das lokal war sehr gut gefüllt, der supervisor hat uns zu unserem Tisch geführt trotz 15 Minuten früherem Eintreffen. Nach dem wir schon wussten wa... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir5Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Es ist vielleicht angebracht, eine Korrketur zum von mir genannten "Schneiden" anzubringen. Soll Fleisch lege artis in kleinste Teile geschnitten werden, so zerteile man es erst in kleine Stückchen (hier ist Schneiden das richtige Wort). Alsdann breite man das schon klein gewordene Fleisch auf einer für das weitere geeignete Unterlage auf. Jetzt kommen zwei Messer (identisch müssen sie sein, schwer und scharf auch) zum Einsatz. Es wird das Fleisch quasi zertrommelt. Es hat doch jeder von Euch schon einen Kesselpaukisten gesehen, oder? Den nehmt Ihr Euch zum Vorbild, bis Ihr die gewünschte Zerstörung erreicht habt. Es ist leichter, als es klingt. (Aber: wie immer - man braucht gute Messer.)

2. Mär 2013, 01:50·Gefällt mir

Meine absolute Empfehlung: Battuta del Fassone (Piemonte) Feinstes Piemonteser Kalbfleisch, tritata, also gehackt. Ein paar Stunden im Olivenöl "angesetzt", evtl. ein wenig getrüffelt oder mit gerösteten Pilzen als Beilage. Brot dazu. Ach ja: ein guter Barbaresco "non guasta", kann nicht schaden ;)

28. Feb 2013, 23:36·Gefällt mir1

Schneiden ist viel besser, finde ich.

28. Feb 2013, 18:24·Gefällt mir
1190 Wien
am 25. Februar 2013
SpeisenAmbienteKeine WertungService

Ich kann mich Gastronauts Bewertung nur anschließen. Ich kann die selbe Geschichte erzählen, nur dass ich 1 Stunde und 55 Minuten gewartet habe. Ich habe online bestellt, in der bestätigungsmail stand dass sie sich in 15 Minuten telefonisch melden werden. Nach einer Dreiviertel Stunde habe ich dann ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir2Kommentieren
1 Kommentar

Sehr geehrter CriticalMinds. Danke für ihre Bewertung. Bitte kontaktieren sie uns, damit wir Ihnen eine kleine Wiedergutmachung zukommen lassen. Danke

28. Feb 2013, 13:10·Gefällt mir1
1140 Wien
am 30. April 2012
SpeisenAmbienteService

War hier heut Mittag zu besuch. Hatte eine Bulgogi Bento Box allerdings aus der Standardkarte und nicht aus der Lunchkarte, da ich ziemlich Kohldampf hatte. Misosuppe vorweg-sehr köstlich!Bentobox-ich hatte echt nichts auszusetzen.Sogar die darin enthaltenen Sushis waren nicht schlecht!Nicht zuwe... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1070 Wien
am 23. April 2012
SpeisenAmbienteService

Habe heute aufgrund der Tafelspitzempfgehlung die Chinabar ausprobieren müssen da ich wissen wollte wie richtige chinesische Küche schmeckt. Habe das Mangalitza Schwein mit den hausgemachten Nudeln(12,90) bestellt aus der a la Carte Karte und dazu die Tagessuppe. Der eher nicht motivierte Kellne... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1170 Wien
am 16. April 2012
SpeisenAmbienteService

Habe heute den Brandstetter besucht, da ich gehört habe, dass man hier sehr gut Gulasch essen kann. Also habe ich ein großes Gulasch(ich glaube 7,40) und ein Villacher bestellt. Tatsächlich war das einer der besten Gulasch die ich seit langem gegessen habe!Statt dem Knödel nahm ich Gebäck, und d... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

kann dir da nur zustimmen, das gulasch war wirklich sehr gut und ist zu empfehlen. aussreichende Portion mit sehr gutem geschmack :D

2. Dez 2012, 17:34·Gefällt mir
1080 Wien
am 2. April 2012
SpeisenAmbienteService

War heute mit meiner Freundin aufgrund einer Empfehlung eines Mexikaners zu Mittag im Los Mexikas. Das Ambiente hat uns sofort gefallen. Und da das Lokal sehr überschaubar und die Küche sozusagen mitten im Lokal ist, machte es gleich einen sehr gemütlichen Eindruck. Nun zum Service, das überra... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Mauricio ist der beste mexikanische Koch von ganz Wien, Leute das könnt ihr mir glauben ! Schon das alleine ist einen Besuch wert. Für Erstbesucher schmeckts halt nicht auf Anhieb, man muß sich einfach einmal durchkosten und für sich die Speisen entdecken die einem schmecken. Koch Mauricio beratet euch gerne. Viva Mexico !

7. Apr 2012, 01:09·Gefällt mir
1190 Wien
am 4. März 2012
SpeisenAmbienteService

War an einem Samstag Abend zu fünft Spareribs essen. Trotz bumvollen Lokal waren Getränke und Ribs extrem schnell da.2 1/2 Bogen und 3 leckere Saucen, sicher nicht aus der Flasche, und genügend Braterdäpfel. Als Salatgarnitur gabs frische rote Zwiebelringe. Alles in allem perfekt. Genügend gewürzt-A... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1090 Wien
am 4. März 2012
SpeisenAmbienteService

Der Deewan, kein Goumettempel aber durchwegs brauchbares Essen. Das Pay-as-you-wish-concept geht bei mir auf. Ich verliere keine Zeit,nicht einmal für die Parkplatzsuche.Ich werde Satt, und kann zahlen wonach mir gerade ist bzw. was es mir Wert ist. Klar muss man Abstriche machen, ist eben die Stud... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Herr Weinrat, ich habe doch extra geschrieben dass ich hier nicht noch einmal erwähne was es dort gibt. Sie müssen schon mehr Kritiken lesen bevor Sie mir hier ein unnützes Kommentar hinterlassen. So, damit Sie gut schlafen können:Es gibt immer:Lammspinat, Hühnercurry,Kichererbsen- bzw. Linsencurry, Kürbis- bzw. Zucchinicurry und Erdäpfelcurry. Dazu gibts Basmati, Fladenbrot uns Salat mit 2 Dressings und Mango Chutney. Nachspeise meist Variationen aus Milchreis oder Grießbrei. Ich hoffe ich habe Ihnen geholfen!

15. Mär 2012, 18:03·Gefällt mir
1190 Wien
am 4. März 2012
SpeisenAmbienteKeine WertungService

Oft bekam ich die Epfehlung das Teka Sushi sei teuer aber gut. Da ich iun der Nähe wohne, fahre ich auch mehrmals die Woche dran vorbei, wie auch immer.Erst jetzt probierte ich den angeblich besten Sushi Ladens Wiens. Ich habe keine Bewertung für das Ambiente weil ich meine Bestellung abgeholt h... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 4. März 2012
SpeisenAmbienteService

Zum sechsten Jahrestag entschieden wir uns für das Unkai weil wir beide Fan von der japanischen Küche sind. Das angeblich beste japanische Restaurant Österreichs hat ja viel Interesse erweckt. Der erste Eindruck:Stilvoll eingerichtet, entspannende Hintergrundmusik. Wir hatten uns im Vorhinein ... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare

Da stimmt was nicht ganz. Zuerst heißt es, "… wir beide [sind] Fan der japanischen Küche…", und später: "Das erste Mal Sake war eine Erfahrung wert…" Klingt so ähnlich wie: "Ich bin Fan der Wiener Küche", und später: "Das erste Mal Zeigelt zum Schnitzel war eine Erfahrung wert". Entweder man ist ein Fan — und weiß daher worum sich's dreht — , oder man ist neu zu was und laßt sich überraschen (ja auch nicht schlecht)…

28. Jun 2014, 20:01·Gefällt mir

Sake is an acquired taste. (Hier wird ja viel Englisch geschrieben. Bedeutet: Da muß man sich erst einmal hineinkosten.)

5. Feb 2013, 03:19·Gefällt mir1
1190 Wien
am 4. März 2012
SpeisenAmbienteService

Zum 5. Jahrestag entschieden wir uns nach unzähligen Empfehlungen für das Eckel. Vom Amuse-gueule bis zum Hummer-Cocktail bis Hummer Thermidor bis Bayrische Creme bis Käsewagen war der Besuch jeden Cent wert!Der Wein ebenso hervorragend. Das Service sorgte immer für volle Gläser, sehr umsorgt un... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1160 Wien
am 4. März 2012
SpeisenAmbienteService

Zum ersten Mal habe ich bei diesem Besuch allerdings schon vergangen Sommer ein Placchutta-Lokal betreten. Dieses Erlebnis blieb mir aber derart stark in Erinnerung,dass ich es preisgeben muss.Bin leider erst seit paar Tagen hier registriert. Wir kamen zu zweit in den Gastgarten, und entschieden... Mehr

Hilfreich8Gefällt mirKommentieren
1040 Wien
am 4. März 2012
SpeisenAmbienteService

Seit langem suchten wir wieder gezielt das Hanil Running Sushi auf. Den eigentich ist es uns gut in Erinnerung geblieben. Leider hat man sich ziemlich schnell durchgegessen. Sehr wenig auswahl, miese Qualität der Nigiris. und das an einem Samstag Abend. An den ersten Tisch rechts beim Eingan... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
3 Kommentare

Leute ich glaub euch das wenn ihr sagt dass es euch schmeckt, mir leider nicht mehr in diesem Lokal. Aber das ist ja auch nur meine Meinung, schön wenn ihr es anders erlebt habt!

2. Mär 2013, 19:33·Gefällt mir
jumi

hab noch NIE personal am tisch sitzen sehen ;-) bestes sushi, immer viel sashimi... SOOO gutes Essen! Bedienungen immer nett. Yammiii.... da nehm ich sogar mein Kleinkind am Schoß, denn Hochstühle gibts leider nicht. TROTZDEM soo gut ;-)

2. Mär 2013, 16:33·Gefällt mir
Julia Bauer

gutes essen! super service!

24. Okt 2012, 14:01·Gefällt mir
1040 Wien
am 4. März 2012
SpeisenAmbienteService

Mit hohen Erwartungen bin ich mit Begleitung im Demi Tass angekommen. Erster Eindruck: Kleines Lokal, mittelkitschig eingerichtet. Mir ist natürlich Bewusst, dass man ein Lokal besser anhand der Abendkarte beuteilen kann, nur waren mir die Preise etwas zu gesalzen für einen Inder. Also nahmen wir b... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.