Bergilein

Bergilein
Nachricht

Tester seit

Juli 2013

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 3
8 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Kontakt
14 Auszeichnungen
2 Check-Ins

Über mich

Ich LIEBE Essen!

Lieblingslokale

Nihonbashi

Lieblingsspeisen

Sushi

Lieblingsdrinks

Hugo

Liebstes Urlaubsziel

Tokyo

29 Gefällt mir Stimmen für 9 Beiträge
8 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen
171 Hilfreich Stimmen für 8 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

8
Lokal-
Bewertungen

2.93.33.4
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

261All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
13. Februar 2015
hat ein Lokal bewertet
Shiki
1010 Wien
3544485 Bewertungen
1Speisen
4Ambiente
4Service

Letzte Woche (Pre-Opening) und nach der offiziellen Eröffnung wieder mit meinem Freund das Shiki ausprobiert und festgestellt, dass es immer noch einfach nicht gut ist. Beim ersten Mal gab's für mich Sushi, beim zweiten Mal standen Menüs am Programm. Die verschiedenen Sößchen überall (Ponzusauce... Mehr anzeigen

Gefällt mir14Kommentieren
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Eintritt nur für Shiki-Mikis! ;)

20. Feb 2015 um 12:26|Gefällt mir3|Antworten

Ich schreibe hier bloss einen Kommentar, weil meine Erfahrung mit dem Shiki nicht wirklich eine Beurteilung erlaubt, trotzdem will ich diese Erfahrung mit anderen teilen. Voller Spannung erwartete ich die Eröffnung des Shiki und wollte es demnächst mal ausprobieren. Spontan ergab sich gestern die Gelegenheit, sich das Lokal kurz zwischen zwei Terminen anzusehen, allerdings zwischen 17:30 und 19:00 Uhr. Geplant war ein rascher Bar-Besuch - siehe Website "Zwischen 15:00 – 18:00 bieten wir Ihnen in der Bar Kaffee, Cocktails oder auch kleine Snacks wie Sushi Rollen." Nun gut - Ankunft beim Shiki kurz vor 17:30 Uhr. Lokal leer, Kellner decken die Tische fertig, also eindeutig Personal drin, aber die Tür verschlossen. ??? Bin ich zu blöd, die Tür zu öffnen? Nein, auch andere potentielle Gäse kommen, versuchen die Tür zu öffnen - aber es geht nicht. Gemeinsam suchen wir nach einem Hinweis, dass die Bar ausnahmsweise nicht geöffnet ist / eine geschlossene Veranstaltung stattfinden wird ... Nichts. Wir (mittlerweile zu drei verschiedenen Gäste-Grüppchen angewachsen) suchen, finden aber nichts. Kurz überlege ich, das Lokal anzurufen, entschließe mich aber dann dagegen - offensichtlich will man jetzt keine Gäste haben, da will ich dann auch nicht jetzt hinein. Könnte ungemütlich werden... Als ich gehe, sehe ich noch, wie ein anderes Grüppchen zum Handy greift - vielleicht rufen sie ja gerade an... Aber mir war zu schade um die Zeit. So, daher auch keine Bewertung im eigentlichen Sinn, weil ich habe weder Speisen noch Getränke testen können, kam ich ja in das Lokal nicht hinein. Trotzdem finde ich, dass da noch was verbesserungswürdig ist. Wenn die Website des Lokals verspricht, dass man am Nachmittag in die Bar kann und dort Kleinigkeiten zu essen bekommt, zumindest aber Getränke, und dann steht man vor verschlossener Tür, so macht das leider mal einen schlechten Eindruck auf mich. Schade, ich hatte mich so gefreut... Gut, dass es für mich nur ein kleiner Umweg war. Wäre ich extra von weiter weg gekommen, hätte ich mich so richtig geärgert. Keine Sorge, ich komme wieder.... Dann natürlich im Restaurantbereich mit Reservierung! An das Shiki-Team: Bitte entweder die Website aktuell halten - ist gerade bei einem neuen Lokal wichtig, oder die Tür aufsperren, wenn man angeblich offen haben soll!

20. Feb 2015 um 09:45|Gefällt mir4|Antworten

Forellensashimi bekam ich einmal durch Zufall zu kosten, weil ein Sushimeister dabei war, als wir eine Forellenfarm besuchten und er uns prompt welches zubereitete. Es war jetzt keine neue kulinarische Offenbarung, zumal es auch in eine stark würzig süßscharfe koreanische Chilisosse gedippt wurde.

14. Feb 2015 um 16:05|Gefällt mir|Antworten
Bergilein's Bewertungen »
13. Februar 2015
4. September 2013
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Floß
1010 Wien
3534315 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Gleich hinter der alten Börse in einem eher ruhigen Teil des ersten Bezirks gelegen, gibt sich das Floß bemüht wienerisch. Die Lage in einem klassischen Gründerzeithaus leistet einen nicht unerheblichen Beitrag dazu, dass das auch gelingt. Hauptsächlich wird das aber durch eine grundsolide wiener Kü... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
Küche 70

ja,ja.....wenn Bergilein die Speisen vom Leupold mit 4 bewertet und die vom Floß mit 3, wird er eher kein Gourmet mit einem ausgeprägten Geschmackssinn sein.

13. Sep 2013 um 12:03|Gefällt mir|Antworten
Unregistered

grundsolide? eher exzellent

12. Sep 2013 um 12:11|Gefällt mir|Antworten

Glaube ich nicht. Da spricht 3-3-3 dagegen und die Kritik an der Freundlichkeit des Personals.

5. Sep 2013 um 17:24|Gefällt mir|Antworten
Bergilein's Bewertungen »
4. September 2013
10. August 2013
hat ein Lokal bewertet
Klee am Hanslteich
1170 Wien
33423143 Bewertungen
1Speisen
3Ambiente
4Service

Gar nicht so weit abgelegen hat Wien an seinem Westrand ein hübsches Lokal an einem kleinen Teich am Fuße der Höhenstraße. Das Publikum besteht zu fast gleichen Teilen aus hübschen jungen Damen und Herren, die von Beruf hauptsähclih Töchter und Söhne zu sein scheinen, einerseits und Anrainern und so... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Das Publikum besteht zu fast gleichen Teilen aus hübschen jungen Damen und Herren, die von Beruf hauptsächlich Töchter und Söhne zu sein scheinen... Sind wir nicht alle irgendjemandes Tochter oder Sohn? Und nur weil ich hübsch bin, sagt das nichts über den Reichtum meines Vaters oder meiner Mutter aus. Oder doch? Irgendjemand muss ja den Plastikchirugen bezahlen.

7. Nov 2013 um 18:10|Gefällt mir2|Antworten

Haben Söhne und Töchter kein Recht in ein Restaurant zu gehen? Ob's der Papa oder jemand anderer zahlt, wird dem Wirt auch ziemlich wurscht sein ....

7. Nov 2013 um 17:32|Gefällt mir2|Antworten
Tochter

Wie wahr wie war: Wo sich die reichen und schönen treffen - solange der Papa zahlt.

7. Nov 2013 um 14:48|Gefällt mir|Antworten
Bergilein's Bewertungen »
10. August 2013
6. August 2013
hat ein Lokal bewertet
Frank's
1010 Wien
35343539 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Man geht in dieses Lokal mit einer gewissen Grundhaltung hinein, nämlich mit der, etwas besonderes zu bekommen. Das kommt von der Lage, dem Design des Eingangsbereichs und der Professionalität des Servicepersonals. Diese Grundhaltung kann aber recht flott in Enttäuschung umschlagen, wenn man dann et... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
Bergilein's Bewertungen »
6. August 2013
25. Juli 2013
hat ein Lokal bewertet
Motto am Fluss
1010 Wien
36423260 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
1Service

Vorweg muss ich gestehen: Ich habe bis jetzt nur zu Mittag im Motto am Fluß gegessen und ich weiss natürlich, dass das nicht ganz dasselbe ist, wie am Abend dort zu essen. Aber ich kenne das Lokal auch abends - wenn auch nur zum Trinken. Das einmal klargstellt, jetzt zur eigentlichen Kritik: Das ... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
Bergilein's Bewertungen »
25. Juli 2013
hat ein Lokal bewertet
Kupferdachl - Zum Leupold
1010 Wien
37343914 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
4Service

Jetzt mag man die Ansicht vertreten, bei "Speisen" 4 von 5 verdient ein Restaurant nur, wenn es irgendetwas außergewöhnliches bietet, zB. besonders innovative Küche. Dem kann ich mich nicht anschließen. Auch ein sehr gutes Wiener Schnitzel ist sehr gut - auch wenn wahrlich nichts Außergewöhnliches d... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
Bergilein's Bewertungen »
25. Juli 2013
24. Juli 2013
hat ein Lokal bewertet
Daihachi - Sushi Bar
1010 Wien
3617203 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
2Service

Wien ist ja nicht gerade gesegnet mit WIRKLICHEN japanischen Restaurants. Und ich weiss garnicht, ob das Daihchi ein echtes ist. Fest steht, die Sushi sind sehr gut und heben sich für den Kenner deutlich von der breiten Masse (die in Österreich ja leider vorwiegend aus Running Sushi besteht) ab. ... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
Unregistered

Ich finde auch, dass man in Wien durchaus sehr gutes Sushi bekommt, wie du so treffend oben aufgezählt hast. Kojiro ist die "Top-Adresse" in Wien und ist übrigens die älteste Sushi-Bar in Wien. Nur du kannst offensichtlich weder richtig Deutsch (wie z.B. Groß- und Kleinschreibung) noch "Susi" von Maki unterscheiden. Ja, schade eigentlich!

29. Aug 2013 um 22:55|Gefällt mir|Antworten

wien hat als eine Kleine Stadt eine sehr gute Auswahl an professionellen sushi Lokalen. Zb: Kojiro (die besten sushi der Stadt mit dem besten Reis und sehr fairen Preisen. Unkai ( Sushi bar unten und das Restaurant oben im Grandhotel) Tenmaya an der Kruger Strasse und das neue Jugetsu welches zur äusseren Kärntner Strasse in Wien gewandert ist. Alles top Japner. das Kojiro ist wirklich top und supper voll 12-14h. Auch das Hidori (Burggasse 89) ist top! alles andere in Wien ist Schrott!!!! Akakiko und andere Japaner sind in wirklichkeit vietnamesen und schlechte chinesen!! die produkte und reis qualitât ist eine katastrophe!!!! die Österreicher wissen auch fast alle nicht was Japanische küche ist und können nicht susi von maki oder sashimi unterscheiden. schade eigentlich!!!

11. Aug 2013 um 20:12|Gefällt mir|Antworten
Bergilein's Bewertungen »
24. Juli 2013
hat ein Lokal bewertet
Nihon Bashi
1010 Wien
42404314 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service
2 Check-Ins

Letzte Woche wieder mit meinem Freund das Nihonbashi ausprobiert und festgestellt, dass es immernoch ausgezeichnet ist. Diesmals stand Unagi Kabayaki am Programm: Eine Reisspeise mit glasiertem Aal. Die Glasur ist für meinen Freund ein bisschen zu süss, eine Meinung, der ich mich nicht anschliess... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
Otachan

Ja, das mit dem Kellner ist mir auch schon aufgefallen. ^-^

26. Jul 2013 um 11:38|Gefällt mir2|Antworten
Bergilein's Bewertungen »
24. Juli 2013

8 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

Bergilein hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

Bergilein hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

14 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von Bergilein vor.

0 Events (kommende)

Bergilein hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

2 Check-Ins (0 Master)

Nihon Bashi
1010 Wien
Mehr »
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK