Sa, 31. Oktober 2020

Gasthaus Floß

Börseplatz 3
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Gasthaus Floß - WienGasthaus Floß - WienSuppe mit Brandteigkrapferl - Gasthaus Floß - Wien
Krautfleckerl - Gasthaus Floß - WienMaroniparfait - Gasthaus Floß - WienMinestrone - Gasthaus Floß - Wien13 Fotos

am 4. September 2013
Bergilein

Gleich hinter der alten Börse in einem eher ruhigen Teil des ersten Bezirks gelegen, gibt sich das Floß bemüht wienerisch. Die Lage in einem klassischen Gründerzeithaus leistet einen nicht unerheblichen Beitrag dazu, dass das auch gelingt. Hauptsächlich wird das aber durch eine grundsolide wiener...

Hilfreich9Gefällt mir1Lesenswert
Küche 70

ja,ja.....wenn Bergilein die Speisen vom Leupold mit 4 bewertet und die vom Floß mit 3, wird er eher kein Gourmet mit einem ausgeprägten Geschmackssinn sein.

13. Sep 2013, 12:03·Gefällt mir·Antworten

grundsolide? eher exzellent

12. Sep 2013, 12:11·Gefällt mir·Antworten

Glaube ich nicht. Da spricht 3-3-3 dagegen und die Kritik an der Freundlichkeit des Personals.

5. Sep 2013, 17:24·Gefällt mir·Antworten
am 26. Jänner 2013|Update 4. Sep 2013
amarone1977
Experte · Level 30

Aus der Serie „Mittagstisch“. Termine beim Steuerberater, zwei Besuche, einer davor, einer danach. Mittagsmenü. Das Lokal liegt direkt am Börseplatz, Ecke Esslinggasse. Die Bauten ganz nah am Schottenring dürften fast allesamt Gründerzeitbauten sein, bzw. aus der Zeit der 1910-1920er-Jahre....

Hilfreich9Gefällt mir4Lesenswert2
am 15. November 2012
mad7

Ich war schon einige Male im Floß und das Essen war immer hervorragend! (Das letzte Mal hatte ich das Seesaiblingfilet - sehr lecker!) Die Bedienung ist sehr freundlich und das Ambiente ansprechend.

HilfreichGefällt mirLesenswert

Ja wirklich gut! Waren gestern wieder dort, es war schon viel los, aber so weit ich das sehen konnte war immer noch ein Tisch frei. Wird auch darauf ankommen, wann man kommt.

18. Nov 2012, 20:58·Gefällt mir·Antworten

Wirklich lecker ? Aber wenn man so gut kocht, wird es wohl immer rappeldicke voll sein, denke ich mal.

15. Nov 2012, 18:17·Gefällt mir·Antworten
am 7. Mai 2012
feinschmecker8047

Leider schreibt die Bedienung nicht auf und bringt das Falsche. Nachbestellung (Spargelrisotto) leider Schnellschuss. Vorspeise Tatar aber perfekt. -- Leider keine bessere Bewertung möglich. In dieser Preisklasse darf der Gast ein Gratisgetränk erwarten wenn etwas schief läuft.

am 20. Dezember 2010
bachus

Tafelspitz, Gulasch und Glacierte Leber waren hervorragend, beim Service gibt es noch Entwicklungspotential Das österreichische Weinangebot ist für den kürzlichen Start schon recht gut (viele Weine auch glasweise) Das gehobene Gasthausambiente wirkt besonders am Abend ansprechend

Gasthaus Floß - Karte
Größere Karte