Planter's ClubPlanter's ClubPlanter's Club
planters
planters

Planter's Club

Zelinkagasse 4
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Amerikanisch, Fusion
Lokaltyp: Bar, Club
Tel: 01 5333393-15Fax: 01 5333393-5

8 Bewertungen für: Planter's Club

am 31. Jänner 2014
stautz

Eine der wenigen wirklich guten Bars in Wien.
Cocktails top, ebenso das Ambiente.
(Bei der Bewertung von Cocktailbars gibt es für ich 2 Referenz-Drinks: Dry Martini und Gimlet. So einfach sich deren Rezepte auf dem Papier lesen, so sehr trennt sich hier die Spreu vom Weizen. (z.B. Gimlet mit Eis im Glas ist ein absolutes no-go)

Letzter Kommentar von am 1. Feb 2014 um 07:52

@stautz: Wann darf ich damit rechnen, ein "hilfreich", vielleicht gar ein "gefällt mir" vergeben zu dürfen?

am 29. Oktober 2013
marionglatz

Eine wunderschöne, klassische Bar mit riesiger Auswahl an Cocktails und Spirituosen. Profis im Service.
Ich verstehe jedoch nicht, wie es möglich sein kann, dass das ganze Lokal Raucherbereich ist, nur weil man sagt, daneben ist eh das Livingston, wo rauchfrei ist. Das sind für mich zwei getrennte Lokale und ich will meinen Cocktail rauchfrei genießen. Schade.

am 1. März 2013
lex1610

Ich gehe seit fast 20 Jahren ins Planters. In dieser Zeit hatte ich keine einzige Beanstandung, das sagt wohl alles. Hervorzuheben vor allem die Wiskey und Rumauswahl!

am 18. März 2012
adn1966

Eine Cocktailbar, wie man sie sich wünscht. Kein Kitsch, keine laute Musik, dafür viel dunkles Holz und ein stilvolles, gepflegtes Ambiente. Toller Service, wie man ihn in einer richtigen Bar erwartet. Umfangreiche Cocktailkarte und ja, der Planter's Daiquiri kann einen zum Schwärmen bringen. All in all, eine wirklich angenehme Bar, starting after work, die aber zum lange Sitzenbleiben verleitet, auch für Zigarren-Afficionados.

Kommentar von Unregistered am 18. Mär 2012 um 20:51

eine bessere Bar wird man in Wien kaum finden

am 30. Jänner 2012
derwienerbazi

Wochfühlatmosphäre pur im Planters!
Das Planters ist seit geraumer Zeit meine absolute Lieblingscocktailbar.

Eine fast unüberschaubare Fülle an Cocktails, Top-Personal das weiß wovon es spricht, chillige Musik, ausgefallene Whiskeys aus aller Herren-Länder, Snacks aus der Livingstone-Küche, großes Angebot an Zigarren, etc. etc.

Tolle Ambiente im Kolonialstil mit alten bequemen Ledergarnituren, einfach nur zum genießen. In den Sessel fallen lassen, einen Whiskey und eine Zigarre genießen und den Alltag hinter sich lassen.

Letzter Kommentar von am 11. Feb 2012 um 21:39

Es IST eine Trinkerheilanstalt für diejenigen, die in Kalksburg keinen Platz mehr bekamen und so benehmen sich dort auch so manche "Menschen".

am 22. Juli 2011
Kathinka

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Cocktails, das Ambiente als auch das Service sind im Planter's hervorragend. Für Nachtschwärmer gibt es auch bis spät in die Nacht Snacks aus der Küche vom Livingstone drüben zu Essen. Die Auswahl an Cocktails ist riesig und die Preise für die Lage und im Vergleich zu anderen Cocktailbars auch schwer in Ordnung!!! Einziges Manko, die Musik ist manches Mal etwas zu laut zum Unterhalten - dafür gibt es aber oft Live-Musik.

Vor dem Besuch zu reservieren ist mehr als nur empfehlenswert.

Letzter Kommentar von Unregistered am 22. Jul 2011 um 18:38

Haben die dort jetzt auch eine Klimaanlage? Im Sommer wars immer ziemlich heiss im Planters.

am 7. Dezember 2010
absolut5000

Wirklich beeindruckend perfektes Flair, dunkles Holz, schwere Lederfauteils, sehr zuvorkommendes Personal und eine überwältigende Auswahl an jeglichen hochprozentigen Getränken
Da es eine Bar und kein Restaurant ist hab ich die "Speisenbewertung" zur "Getränkebewertung" missbraucht

am 23. November 2010
SarastroCulinario

Ich liebe ES - das Planters - der Club - ufffffffffffffffff
Einfach in die gemütlichen Sessel fallen lassen wenn diese frei sind, einen Whisky bestellen, eine Zigarre dazu - mit all dem Bremborium das einer guten Innenstadtbar im gehobenen Segment zusteht und bedarf - Die Kellner sehr freundlich und bemüht - Die Barkeeper toll, kompetent und ausserordentlich, die Musik für einen Oldie wie mich 100% suitable - und JA ich geniesse es - einen ausgefallenenen Whisky aus der Karte zu bestellen von dem ich noch nie etwas gehört habe - lächelnd zu sehen wie die Keller ob der Überangebotes suchen um diese eine Flasche zu finden - EBEN AUS DEM VOLLEN SCHÖPFEN - Herr lass dieses Lokal in Ruhe bei Brand, Flut, Apokalypsen - Lass es einfach in Ruhe -.... BITTE - denn wo soll ich am Day after sonst meine letzte Zigarre rauchen und meinen letzten Whisky trinken wenn nicht dort - im schicken Ersten - unterhalb der Börse....

Planter's Club - Karte

Bewertet am 23.11.2010