Do, 3. Dezember 2020

Küche: Japanisch, Sushi
Lokaltyp: Sushi Bar

am 24. Juli 2013
Bergilein

Wien ist ja nicht gerade gesegnet mit WIRKLICHEN japanischen Restaurants. Und ich weiss garnicht, ob das Daihchi ein echtes ist. Fest steht, die Sushi sind sehr gut und heben sich für den Kenner deutlich von der breiten Masse (die in Österreich ja leider vorwiegend aus Running Sushi besteht) ab. ...

Hilfreich12Gefällt mir1Lesenswert
2 Kommentare

Ich finde auch, dass man in Wien durchaus sehr gutes Sushi bekommt, wie du so treffend oben aufgezählt hast. Kojiro ist die "Top-Adresse" in Wien und ist übrigens die älteste Sushi-Bar in Wien. Nur du kannst offensichtlich weder richtig Deutsch (wie z.B. Groß- und Kleinschreibung) noch "Susi" von Maki unterscheiden. Ja, schade eigentlich!

29. Aug 2013, 22:55·Gefällt mir

wien hat als eine Kleine Stadt eine sehr gute Auswahl an professionellen sushi Lokalen. Zb: Kojiro (die besten sushi der Stadt mit dem besten Reis und sehr fairen Preisen. Unkai ( Sushi bar unten und das Restaurant oben im Grandhotel) Tenmaya an der Kruger Strasse und das neue Jugetsu welches zur äusseren Kärntner Strasse in Wien gewandert ist. Alles top Japner. das Kojiro ist wirklich top und supper voll 12-14h. Auch das Hidori (Burggasse 89) ist top! alles andere in Wien ist Schrott!!!! Akakiko und andere Japaner sind in wirklichkeit vietnamesen und schlechte chinesen!! die produkte und reis qualitât ist eine katastrophe!!!! die Österreicher wissen auch fast alle nicht was Japanische küche ist und können nicht susi von maki oder sashimi unterscheiden. schade eigentlich!!!

11. Aug 2013, 20:12·Gefällt mir
am 19. Juni 2012
Quasimodo

Die Sushi waren wirklich lecker, Service sehr freundlich, aber die Rechnung hat mich aus den Socken gehauen, ich hatte das Mittagsmenü mit Miso Suppe, 6 Sushi und ein paar Maki, meine Frau 6 Sushi, zusammen mit 2 Soda Zitrone habe ich 40,- Euro bezahlt. Das ist für ein schnelles Mittagessen dann ...

5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

dann muss da aber ein fehler unterlaufen sein, weil die mittagsmenus alle um die 10€ kosten

13. Mai 2013, 11:06·Gefällt mir

Kampfkatze: der Bucklige hat's mit dem Rücken, das schmerzt und macht aggressiv.

19. Jun 2012, 15:16·Gefällt mir

ähm, sorry, aber - kein grund patzig zu werden? hab ich dich in irgendeiner hinsicht beschimpft oder beleidigt? dein kommentar ist doch bitte echt lächerlich. sind wir hier im kindergarten?

19. Jun 2012, 15:06·Gefällt mir
am 7. September 2009
Jessica

Schade, dass das Service und die Qualität der Speisen nicht korrelieren. Als ich für meine Misosuppe um einen Löffel bat, erklärte der Kellner, dass dies in Japan nicht üblich ist. Man fischt die Algen und das Soja mit Stäbchen und trinkt die Suppe. Ich bat trotzdem höflich um einen Löffel. (Di...

1 Kommentar
Fledermundl

Der Kellner (den ich immer superlustig fand...) ist übrigens in Pension. Also wer auf die besten Sushis Wien (VOR EN, Kojiro, etc., bei Unkai weiss ich es allerdings nicht) kann jetzt angstfrei zum Daihachi :-) allerdings ist und bleibt das Lokal ein Slowfood Lokal. Also Gesprächsthemen, Durst und eine Reservierung unten bei der Sushibar dabei haben!!

16. Feb 2012, 17:14·Gefällt mir
Größere Karte