Daihachi - Sushi Bar Info
Hochpreisig

Daihachi - Sushi Bar

Hessgasse 7
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Japanisch, Sushi
Lokaltyp: Sushi Bar

3 Bewertungen für: Daihachi - Sushi Bar

am 24. Juli 2013
Bergilein

Wien ist ja nicht gerade gesegnet mit WIRKLICHEN japanischen Restaurants. Und ich weiss garnicht, ob das Daihchi ein echtes ist. Fest steht, die Sushi sind sehr gut und heben sich für den Kenner deutlich von der breiten Masse (die in Österreich ja leider vorwiegend aus Running Sushi besteht) ab.

Aber das wars dann leider auch schon: Trotz vieler Besuche konnte ich mich noch immernicht für eine der anderen Speisen begeistern - und ich habe es wirklich oft und immer mit der besten Absicht probiert. Ging leider nicht. Auch Ambiente und Service lassen eher zu wünschen übrig. Das Lokal ist mehr eine Sushi-Bar als ein echtes Restaurant - was ja nichts schlimmes ist. Nur dann sollten sie nicht so fürchterlich viel für ihre Sachen verlangen; nämlich nicht unbedingt für die Sushi, das ist ja verständlich denn vor allem die Frische kostet sicher. Aber der - wohlgemerkt gesamte - Rest.... Soweit meine etwas differenzierte Meinung zum Problem Preis.

Was das Service betrifft habe auch ich eine Anekdote: Irgendwann im Frühjahr wollten ein Kollege und ich am Abend hin; wir waren höchstens zehn Minuten zu früh. Anstatt uns einen Platz an der Bar anzubieten wurden wir bestimmt aber unfreundlich über die Uhrzeit aufgeklärt. Als gelernte Wienerin kennt man das zwar, aber trotzdem.

Letzter Kommentar von Unregistered am 29. Aug 2013 um 22:55

Ich finde auch, dass man in Wien durchaus sehr gutes Sushi bekommt, wie du so treffend oben aufgezählt hast. Kojiro ist die "Top-Adresse" in Wien und ist übrigens die älteste Sushi-Bar in Wien. Nur du kannst offensichtlich weder richtig Deutsch (wie z.B. Groß- und Kleinschreibung) noch "Susi" von Maki unterscheiden. Ja, schade eigentlich!

am 19. Juni 2012
Quasimodo

Die Sushi waren wirklich lecker, Service sehr freundlich, aber die Rechnung hat mich aus den Socken gehauen, ich hatte das Mittagsmenü mit Miso Suppe, 6 Sushi und ein paar Maki, meine Frau 6 Sushi, zusammen mit 2 Soda Zitrone habe ich 40,- Euro bezahlt. Das ist für ein schnelles Mittagessen dann doch ziemlich heftig. Das wird uns von weiteren Besuchen abhalten, schade......

Letzter Kommentar von Unregistered am 13. Mai 2013 um 11:06

dann muss da aber ein fehler unterlaufen sein, weil die mittagsmenus alle um die 10€ kosten

am 7. September 2009
Jessica

Schade, dass das Service und die Qualität der Speisen nicht korrelieren.
Als ich für meine Misosuppe um einen Löffel bat, erklärte der Kellner, dass dies in Japan nicht üblich ist. Man fischt die Algen und das Soja mit Stäbchen und trinkt die Suppe. Ich bat trotzdem höflich um einen Löffel.
(Die Schale war zum Angreifen brennheiss) Der Kellner wurde wütend und ließ mich 4 Minuten auf den Löffel warten.
Erst 20 Min. nach der Bestellung, erklärte er mir, dass Butterfisch aus wäre. Auf die weiteren Speisen (6 Stk Sushi) mussten wir weitere 40 Minuten warten. Ich empfehle, nur hinzugehen, wenn Sie bereit sind, sich dem Kellner bedingungslos unterzuordnen. Dann werden Sie freundlich behandelt. Schade!

Kommentar von Fledermundl am 16. Feb 2012 um 17:14

Der Kellner (den ich immer superlustig fand...) ist übrigens in Pension. Also wer auf die besten Sushis Wien (VOR EN, Kojiro, etc., bei Unkai weiss ich es allerdings nicht) kann jetzt angstfrei zum Daihachi :-) allerdings ist und bleibt das Lokal ein Slowfood Lokal. Also Gesprächsthemen, Durst und eine Reservierung unten bei der Sushibar dabei haben!!

Daihachi - Sushi Bar - Karte

Bewertet am 07.09.2009