Speisen
Ambiente
Service
30
30
30
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Würstelstand Schottentor Info
Ambiente
Urig
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von
Gastronaut
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Würstelstand Schottentor

Schottengasse 6
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Würstelstand

1 Bewertung für: Würstelstand Schottentor

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. Juni 2011
Experte
Gastronaut
476 Bewertungen
45 Kontakte
Tester-Level 29
3Speisen
3Ambiente
3Service

Dieser Würstelstand ist eine der wenigen verbliebenen echten Institutionen wenn es in Wien um die Wurst geht: Alfred Steinmetz ist bereits seit knapp 50 Jahren im Geschäft und ihm war vor allem eine Sache wichtig: Bloß nichts verändern!
Aus diesem Grunde ist die "Speisekarte" hier auch überschaubar klein. Es gibt nur die Klassiker, gegen Trends wie zusätzlich Nudeln, Kebab oder Ähnliches zu verkaufen, so wie es mittlerweile viele tun, hat sich Steinmetz stets gewehrt!
Bei unserem Besuch hatten wir klarerweise eine Käsekrainer, eine gekochte Burenwurst und - quasi das modernste hier - eine Currywurst! Letztere ist im Wesentlichen nichts anderes als eine mit Currypulver bestreute Bratwurst und ist somit nicht wirklich mit dem zu vergleichen, das man in Berlin an jeder Straßenecken bekommt. Aber Wien ist ja nicht Berlin, und das ist auch gut so...

Die große Überraschung war hier für mich die Burenwurst. Mittlerweile wird diese gefüllte Haute ja nur mehr selten bestellt, und wenn doch, dann meistens gebraten. Der Hausherr schwört hier aber auf die gekochte Version. Tatsache: Alleine schon das knackende Geräusch von so einer gekochten Burenhaut abzubeissen ist ein echter Traum...wirklich zu empfehlen.

Am Ende hatten wir dann noch die obligate Käsekrainer. Die war im Prinzip gut, der fehlte mir nur ein wenig, denn er war weder IN der Wurst, noch hatte er sich außerhalb in eine würzige Kruste verwandelt! Diese Wurst war dann eine kleine Enttäuschung für mich!

Aber jedem, der spätnachts auf der Suche nach den rettenden Kalorien vor dem Kopfweh nach einer heißen gefüllten Haut ist, kann ich vor allem die gekochte Burenwurst hier nur allerwärmstens ans Herz legen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir1Lesenswert1
KommentierenLokal bewerten
Unregistered

Und jetzt auf eine Gourmet-Wurstsemmel mit Kaisermelange zur Tankstelle auf den Mond mein G ASTRONAUT!

17. Juni 2011 um 13:33|Gefällt mir|Antworten
Würstelstand Schottentor - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1020 Wien
1 Bewertung

1040 Wien
2 Bewertungen

1010 Wien
8 Bewertungen

1100 Wien
21 Bewertungen

1210 Wien
4 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 11.06.2011

Master

2 Check-Ins in 90 Tagen
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK