In der Umgebung
Fr, 19. April 2024

Otternase

Otternase
Level 10
Mitglied seit Okt 2010
Nachricht

Über mich

Gourmet oder Gourmand? Schwer zu sagen ... auf jeden Fall ein Hedonist!

Lieblingslokale

Wechselt ständig oder zumindest des Öfteren

Lieblingsspeisen

Ich kann mich für vieles begeistern, außer Innereien und alles was aus dem Meer kommt und kein Fisch ist!

Lieblingsdrinks

Rotwein (vor allem St. Laurent) sowie ein gutes, gepflegtes Bier

Liebstes Urlaubsziel

Italien, Österreich

290 Gefällt mir Stimmen für 165 Beiträge
64 Lesenswert Stimmen für 23 Lokal-Bewertungen
315 Hilfreich Stimmen für 37 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

37
Lokal-
Bewertungen

3.33.33.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (28)

1020 Wien
am 18. Oktober 2013
SpeisenAmbienteService

Tatsächlich war es ein komplett untypischer Besuch als „Die Mitesser“ unlängst im Schweizerhaus waren, denn … 1.) sitzt man für gewöhnlich draußen. Einfach weil das Innenleben des Schweizerhauses den Charme einer Trinkhalle bzw. eines muffigen Turnsaales hat. Deshalb gibt es im Oktober auch die H... Mehr

Hilfreich17Gefällt mir13Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Link

19. Okt 2013, 23:01·Gefällt mir
19. Okt 2013, 20:42·Gefällt mir

Jetzt wollte ich doch schon was Böses wegen dem "fluffig" schreiben .... Gut, daß ich noch weitergelesen habe :-)))

18. Okt 2013, 18:55·Gefällt mir1
1020 Wien
am 5. Juni 2013
SpeisenAmbienteService

Mit äußerst geschickten und besonders raffinierten, ja fast tiefenpsychologischen Manövern konnte ich verhindern, dass meine Tochter, Otternase junior, ein Opfer der mafiösen McDonalds’schen Juniortütenspielzeugversuchung wird. Heute ist sie einer der wenigen Teenager, der industrielles Fastfood in ... Mehr

Hilfreich22Gefällt mir16Kommentieren
19 Kommentare·Zeige alle Kommentare

War das damals noch akzeptabel?

21. Mär 2015, 09:09·Gefällt mir

H-G-L auch von mir. Toller Bericht.Ich stimmt dir, Otternase, völlig zu. Die Pasta ist wirklich matschig latschig und überall besser als im vapiano. Da geh ich lieber zu Happy Noodels und esse die ,,Nudeln" auf ,,chinesische,, Art.

16. Mär 2014, 19:14·Gefällt mir1

Wo die schon überall gewesen ist...

16. Mär 2014, 17:16·Gefällt mir
2465 Höflein - Carnuntum
am 2. Juli 2012
SpeisenAmbienteService

Schade, dass er so extrem selten ausg‘steckt hat, der ARTNER (Heuriger im alten Bauernhof) in Höflein – heuer nur 3 Mal, und der erste Termin des Jahres 2012 ist auch schon Geschichte … Und schade, dass Höflein (jenes in der Nähe von Bruck an der Leitha) fast 40km von Wien entfernt ist. Anderers... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir5Kommentieren
1010 Wien
am 1. Juni 2012
SpeisenAmbienteService

Da ich gleich um’s Eck arbeite und immer auf der Suche nach Abwechslung bin, besuchte ich in meiner Mittagspause das derzeit hier von sämtlichen Bewertern hochgelobte UP!GRADE YOUR FOOD. Im vorderen Teil des kleinen, länglichen Lokals befindet sich eine gläserne „Ausschank“ und die Kassa. Etwas ... Mehr

Hilfreich17Gefällt mir5Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich habe vor Kurzem vom Inhaber des Lokals (upgyf) eine persönliche Nachricht bekommen, in der er eine Stellungnahme zu meiner Kritik abgibt. Dass sich dies auf eine sehr professionelle, konstruktive und vor allem unbeleidigte Art und Weise geschehen ist, habe ich sehr positiv empfunden. DANKE! Trotzdem werde ich den schalen Verdacht nicht los, dass hier fast ausschließlich Leute bewertet haben, die in irgendeinem Nahverhältnis zu den Betreibern des UP!GRADE YOUR FOOD stehen. Dieser Eindruck entstand bei näherer Betrachtung der Facebook-Seite des Lokals ...

11. Jun 2012, 15:52·Gefällt mir2

neben den ganzen nervenden 3-zeilern mit eigenwerbung wohl wirklich die erste ernstzunehmende Review.

4. Jun 2012, 10:04·Gefällt mir
Tester

Hi, Ich arbeite beim Steffl und hab mir gestern, Do. in der Pause auch mal einen Wrap geholt, da mir eine Kollegin den Tipp gegeben hat. Mein Wahl: Chicken mit Curry und ohne Zwiebel. Den Preis von 5,50 finde ich Nicht günstig, aber ok. Der Wrap war ein Erlebnis. Ich kann da garnicht mit dem Vorposter übereinstimmen. Auch das Brot war knusprig und der Koch hat gemeint, dass sie die Saucen jeden Tag selbst machen. Es war nicht soo scharf, aber genauso wie ich es mag. Fazit: Werde sicher wieder hingehen!!!

1. Jun 2012, 22:36·Gefällt mir1
1010 Wien
am 2. Oktober 2011
SpeisenAmbienteService

5 Freunde und das CAPATOSTA … Vor einigen Jahren durfte ich „Big John & The Vienna Soul Society“ zum ersten Mal im Wiener BIRDLAND erleben, seither bin ich ein begeisterter Fan ihrer wunderbaren, kraftvollen Musik. Nachdem das BIRDLAND monetär die Patschen gestreckt hatte und man an seiner St... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
3 Kommentare

Toeris: keine Ahnung, wo in Neapel du Pizza gegessen hast. Genau das ist eigentlich untypisch.

27. Mai 2012, 12:15·Gefällt mir
Unregistered

Hahahaha. So wahr! Dem kann ich nur zustimmen!

27. Mai 2012, 09:47·Gefällt mir
Giovanna Sartori

Was in Wien als gutes italienisches Essen gilt, ist ein Witz. Ich verstehe, dass du in Napoli bessere Pizzen bekommst. Das ganze Schicki-Micki Getue der Wiener Italiener ist soooo laecherlich. Ich bin immer froh wenn ich wieder daheim essen kann !

1. Apr 2012, 03:59·Gefällt mir
1020 Wien
am 13. Juni 2011
SpeisenAmbienteService

Warum gehen jedes Jahr zwischen 15. März und 31. Oktober noch immer so viele Wiener (die es eigentlich wissen müssten) ins SCHWEIZERHAUS? Wo man doch den Garten mit rund 1800 anderen Menschen teilen muss und die Chose mittlerweile einen sehr starken Touristen-Abzocker-Charakter angenommen hat. Es... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir6Kommentieren
21 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Also , das einzige was man vom Schweizerhaus essen kann sind definitiv die Rohscheiben. Die sind wirklich richtig gut

11. Nov 2012, 15:25·Gefällt mir

Die bisherige Mehrheit den TeilnehmerInnen moechte bei Regen nicht ins SH kommen. Mir ist es relativ egal, wo wir uns treffen. Also, machen wirs dann vom Wetterbericht (wetter.at) abhaengig. Am Donnerstag, nach Wetterberichtkontrolle, gegen abends, gebe ich dann den endgueltigen Treffpunkt bekannt.Okay?

15. Jun 2011, 21:41·Gefällt mir

@ tja sicher schwierige Entscheidung, aber SH bei Regen, das tu ich mir dann sicher nicht an, vor allem da es für mich auch nicht so leicht zu erreichen ist. Aber vielleicht gibts mal alternativ ein Treffen beim Zhong Xin beim Naschmarkt, das wäre für mich suuper und würd mich auch wesentlich mehr reizen als das SH. Danke trotzdem für das Codewort.

15. Jun 2011, 20:48·Gefällt mir
1010 Wien
am 10. Juni 2011
SpeisenAmbienteService

Der Eissalon der Familie Molin-Pradel am Schwedenplatz, ist nicht nur einer der ältesten in Wien (seit 1886!), sondern meiner Meinung nach auch der allerbeste. Zu diesem Schluss komme ich nach mehr als 40-jähriger Verkostung der verschiedenen, wunderbaren Eissorten. Hier waren schon kreative Gela... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
1020 Wien
am 31. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Heute war mir nach Caipirinha zumute, und das PANCHO lag irgendwie am Weg. Ich setzte mich in den „Schanigarten“ (eigentlich sind das nur Tische, die auf den Gehsteig gestellt wurden), denn es war ein herrlich warmer Frühlingsabend. Außerdem ist das Lokal innen ein bisschen steril gestaltet. In der ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir2Kommentieren
1030 Wien
am 31. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Nachdem man sich hier auf Restauranttester.at noch vor wenigen Wochen der euphorischen Berichte über das GASTHAUS WAGNER kaum erwehren konnte, beschließe ich, mir von den kulinarischen Schätzen der Wagner’schen Küche selbst ein Bild zu machen. Also mache ich mich auf den Weg in die Schlachthausgasse... Mehr

Hilfreich22Gefällt mir8Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

11 von 11 hilfreich das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Soviele Hilfreich Votings hab ich bei über 200 Bewertungen net bekommen. Darauf kann sich jeder selbst einen Reim machen. :-)

15. Jul 2011, 23:50·Gefällt mir
Unregistered

nicht äpeln mit birnen vergleichen!! gutbürgerliche küche zum vernünftigen preis. venn vor der tür eine tafel mit der aufschrift geschlossene gesellschaft steht und ich nicht zu dieser gehöre würde ich auch nicht hinein gehen. die tische (übrigens immer sauber) sowie der eiswürfelbereiter wären mir persönlich recht egal, wenn ich einen kalten ausgezeichneten spritzer bekäme. dem wirt ( mir ) wurde übrigens nicht vom gulasch schlecht. in den gerösteten knödeln mit ei waren rohschinkenwürfeln und zwiebel. in der suppe waren auf 10 lt suppe 6 kg frische broccoli sowie frischer lauch. dass eine tagessuppe täglich morgens gekocht wird ist glaube ich auch normal. wenn sie mir zu kalt wäre würde ich jemanden bitten, sie doch etwas zu erwärmen (technik vorhanden) pomona marmelade kommt von der schwiegermutter aus dem weinviertel. salzburger nockerln dauern ca. 40 min.-fragen kostet nichts! zum samstag: die öffnungszeiten sind gut leserlich am eingang angebracht. liebe grüße auf ein neues

15. Jul 2011, 16:55·Gefällt mir
Unregistered

Man sollte den Unterschied zwischen einem Restaurant und einem Gasthaus erkennen :-)!!!

14. Jul 2011, 19:03·Gefällt mir
1010 Wien
am 12. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Das Café DIGLAS gibt es schon viel länger als ich denken kann, es ist ein altehrwürdiges Kaffeehaus, echtes Wiener Urgestein. Schon Karl Farkas soll hier als Stammgast seine Melange genossen haben. Nach dem gelungenen Umbau Ende der 80er habe ich mich (noch etwas grün hinter den Ohren) oft hier nie... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir2Kommentieren
1010 Wien
am 8. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Unser Roli hat verlautbart, dass er Papa wird. Um dieses seltene Ereignis gebührend zu bejubeln, vereinbaren wir ein Treffen im KRAH-KRAH, wo wir uns aufgrund der frohen Kunde ein paar Bierchen hinter die Binde gießen wollen. Dieses im berüchtigten „Bermuda-Dreieck“ liegende Bierlokal ist seit 30 J... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar

Rettichbrot...interessant!

8. Mai 2011, 22:23·Gefällt mir
1010 Wien
am 5. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

UPDATE: Schon wieder Champions League - soviele Fußballmatches wie jetzt, hab ich in den letzten 10 Jahren nicht gesehen Heute wollen wir auch etwas "Handfestes" essen. Mein Billabong-Burger mit Beef ist zwar etwas trocken, aber geschmacklich OK. Die "cut fries" sehen handgesch... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Unregistered

Klingt wie eine interessante Alternative zum Champions.

5. Mai 2011, 11:27·Gefällt mir
1010 Wien
am 4. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Hier im ersten Bezirk, in der Hegelgasse 17 befand sich früher das eher nicht so erfolgreiche Honobono, eine japanische Nudelsuppen-Schenke mit Kühlhaus-Charme. Davor konnte man an dieser Adresse eine Zeit lang levantinisch speisen, das Lokal hatte allerdings ähnlich geringen Erfolg. Weil’s heute h... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Nachtrag: Die Weine, die ich beim Lesen der Speisekarte entdeckt habe, waren nur jene, die man auch 1/8-weise haben kann. Zusätzlich gibt es eine wesentlich umfangreichere Barkarte, auf der man an die 30, vorwiegend österreichische Flaschenweine finden kann.

5. Mai 2011, 08:55·Gefällt mir
1120 Wien
am 3. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Lieber SaraCuli, ich habe vollstes Verständnis für deine „dunkle Seite“ und den gelegentlichen Appetit auf Fastfood, „Fritten“ und mächtige Burger. Die meisten unter 50-jährigen wurden ja schon von klein auf darauf konditioniert, dass Burger-Lokale toll sind – weil: Luftballons, Plastik-Maxerl, B... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@ Otternase : Ich kenne einen Betreiber eines Burger King Ladens und durfte dort mal in die Küche reinschauen. Und die panierten Pommes finde ich nicht schlecht, sind vor allem wirklich lange knusprig, selbst wenn sie kalt sind noch. Ist für so einen Laden, wo die Pommes schon mal 10 - 15 Minuten unter der Wärmelampe liegen absolut von Vorteil. Die Zwiebelringe habe ich mir im Metro auch schon für zu Hause gekauft weil ich sie gut finde, waren zumindest zu der Zeit echte geschnittene Zwiebelringe und kein Granulat. Ist aber gut zwei Jahre her, weiß nicht, ob sich da was geändert hat.

4. Mai 2011, 18:00·Gefällt mir

@ SaraCuli: wenn du dich in "solchen" Lokalen herumtreibst, darfst du dich nicht wundern, wenn ich dir einen Spitznamen verpasse, der nach Instantnudeln klingt ;-) Nein, im Ernst - SarastroCulinario war mir einfach zu lang, und ich neige dazu, mit Namen zu spielen und diese manchmal auch zu verwurschteln - ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Abgesehen davon ist mir aber der Zusammenhang zwischen Zauberflöte-Fürst und Feinschmecker eh nicht ganz klar. @ Cable: interessant - woher hast du diese Informationen? Ich frag mich nur, ob man panierte Pommes Frites WIRKLICH braucht - es geht doch auch anders! Zwiebelgranulat wird ja auch aus echten Zwiebeln hergestellt, die Echtheit habe ich ja nicht angezweifelt. Nur haben die Ringe so zwillingsmäßig gleich ausgesehen, und auch das Innere wirkte wie "Zwiebelschnipsel-Teig". Ich bin mir also relativ sicher, dass kein einziger genuiner Zwiebel-Torus von mir verspeist wurde.

4. Mai 2011, 09:48·Gefällt mir

Also die Pommes bei Burgr King kommen von McCain und sind schon echte Pommes, nur zusätzlich mit Kartoffelmehl paniert, damit sie knuspriger werden. Und die Zwiebelringe kommen von Salomon Food World und sind auch echte Zwiebel. Ansonsten, wenn ich Lust auf Burger habe, ist mir der BK auch lieber als der McD, oder gleich selbst gemacht.

3. Mai 2011, 15:23·Gefällt mir
2223 Hohenruppersdorf
am 2. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Jetzt weiß ich es mit Sicherheit. Nach dem nunmehr dritten Besuch in Hohenruppersdorf steht zumindest für mich fest, dass der 10er Vock die besten Weine in diesem kleinen Ort im Weinviertel macht. Es gibt hier sicher größere und bekanntere Weingüter, die wir auch besucht haben, aber ich mag diesen b... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
1020 Wien
am 30. April 2011
SpeisenAmbienteService

In einer trotz Ziel2-Förderung noch immer etwas düsteren Gegend des 2. Bezirks befindet sich das Ristorante CHIANTI. Abgesehen davon, dass das Lokal sogar dort etwas im Abseits liegt, lädt es von seinem äußeren Erscheinungsbild auch nicht wirklich dazu ein, hereinzukommen. Otternase junior und ich h... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 28. April 2011
SpeisenAmbienteService

Ein Bier war angesagt. Der Marcsl, mein lieber Freund und Co-Bierer möchte Fußball schauen, weil ja derzeit Champions League ist und die K.O.-Phase in ihren letzten Zügen liegt. Obwohl er der gleiche Anti-Kicker und Lederball-Banause ist wie ich, ziehen wir per pedes Richtung Innenstadt, um ein Lok... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Abgesehen davon habe ich meine 1. Berwertung nach einem neuerlichen Besuch relativiert (oben gucken!) ...

12. Feb 2013, 14:48·Gefällt mir

Was heißt EINES? Wenn es nach der Meinung einiger Mutmaßer hier im Forum geht, hätte ich bereits ein Restaurant-Imperium ;-) Wahrscheinlich schreibe ich einfach zu überschwänglich, wenn mir etwas gefällt!

12. Feb 2013, 14:21·Gefällt mir

Otternase, ich wusste nicht, dass du ein Lokal besitzt. :)))

7. Feb 2013, 20:56·Gefällt mir3
1020 Wien
am 25. April 2011
SpeisenAmbienteService

Wer hätte gedacht, dass man beim Haarschneider ein ordentliches Frühstück bekommt? Da das ursprünglich von uns angestrebte Lokal am Osterwochenende geschlossen hatte, trabten Otternase junior und ich hungrig die Praterstraße entlang. Zufällig entdeckten wir einige Tischchen die mitten am Gehsteig s... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Gunkl

Entomologie ist jener Zweig der Zoologie, der sich mit Insekten beschäftigt...

25. Nov 2011, 09:13·Gefällt mir
1010 Wien
am 21. Dezember 2010
SpeisenAmbienteService

Schon seit Monaten nehme ich mir vor, dem JO9 einen mittäglichen Besuch abzustatten. Dort wo sich früher in der Johannesgasse 9 ein türkischer (?) Lebensmittelladen befand, gibt es seit Ende 2009 eben dieses Frühstücks- und Mittags-Bistro. Eigentlich eine Königsidee – denn mitten in der Stadt, wo es... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
3 Kommentare
dude09

Ich denke einfach Pech gehabt, immer alles frisch und knackig soweit ich das beurteilen kann!

6. Mär 2012, 16:08·Gefällt mir
Martina

Also wir bekommen das Essen sogar geliefert, und das binnen kürzester Zeit... Und auch dann ist es noch sehr gut, frisch und einfach lecker!!...

17. Aug 2011, 15:18·Gefällt mir
Dagmar

Die Bewertung finde ich nicht OK sie geben sich viel Mühe. Aber wahrscheinlich sind sie nur 5 Sterne und Haubenlokale gewöhnt. Es ist toll das es das Bistro gibt Super weiter machen. Dagnar

27. Jul 2011, 21:03·Gefällt mir
1200 Wien
am 8. November 2010
SpeisenAmbienteService

Mir graust davor ein Beuschel zu essen und zwar seitdem ich denken kann. Einerseits kommt diese neurotische Einstellung wahrscheinlich daher, dass ich mir im falschen Moment vor Augen halte, woraus dieses Gericht besteht (vorwiegend aus Herz und Lunge, manchmal ist auch noch Zunge oder Milz dabei). ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Unregistered

Klingt interessant. Werde mir das auch anschauen.

10. Nov 2010, 17:26·Gefällt mir
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.