Pancho

Küche: Mexikanisch, Lateinamerikanisch

Pancho

Fay
am 5. Mai 2013
Eine Freundin feierte neulich Geburtstag im Pancho und nachdem es schon eine Weile her war, dass ich dort war, kann ich nun auch hier endlich eine aktuelle Bewertung da lassen. Hier meine Eindrücke: Speisen: Ich habe ein Standardgericht, dass ich eigentlich immer bestelle, wenn ich im Pancho b...Mehr anzeigenEine Freundin feierte neulich Geburtstag im Pancho und nachdem es schon eine Weile her war, dass ich dort war, kann ich nun auch hier endlich eine aktuelle Bewertung da lassen. Hier meine Eindrücke:

Speisen: Ich habe ein Standardgericht, dass ich eigentlich immer bestelle, wenn ich im Pancho bin und das sind Tostadas de Pollo - Knusprige Maistortillas mit Hühnerfleisch, Bohnenmus, Salat, Sauerrahm, Käse (roh, nicht überbacken) und einer scharfen Sauce, Preispunkt 7,90. Ich mag die Zusammenstellung sehr gerne, das warme Bohnenmus und das warme Fleisch mit dem kalten Salat/Käse, auch die Kombination aus weichen und knusprig/knackigen Bestandteilen - das allein würde von mir eine glatte 5 bekommen. Bei diesem Besuch habe ich zusätzlich noch die Spareribs gekostet, die für mich aber leider nur Mittelfeld waren. Also der Preis hat für die Portionsgröße auf alle Fälle gepasst (10,40), aber mir war das Fleisch eine Spur zu hart/fest, ich hab es lieber, wenn es quasi fast vom Knochen hinunterfällt und auch die als würzig angekündigte Marinade war mir zu wenig pikant. Als Nachspeise gabs dann Chimichangas, Teigtäschchen mit Schokoladefüllung und Vanille-Eis dazu. Das war vom Geschmack her wieder gut, bei der Schokoladesauce hat man tatsächlich noch Mandeln rausgeschmeckt und der Teig war auch außen knusprig und innen flaumig, aber die Portionsgröße war für den Preis von 5,90 etwas enttäuschend, nur zwei kleine Täschchen und eine Kugel Eis. Also gibt es insgesamt eine solide 4.

Ambiente: Da bin ich leider etwas enttäuscht. Nach den Umbauarbeiten haben die Räumlichkeiten den Charme einer Fabrikshalle. Das mag zu manchen Gastronomie-Konzepten auch ganz gut passen, aber zu einem Mexikaner passt es meiner Meinung nach nicht - früher gabs zumindest diese typischen bunten Fähnchen, die alles ein bisschen aufgepeppt haben, aber die sind leider verschwunden. Weiterer Minuspunkt: Die Toiletten sind nur durch den Raucherbereich zu erreichen und auf der Damentoilette hat der Sensor beim Waschbecken nicht wirklich funktioniert.

Service: War in Ordnung. Der Kellner, der für unseren Bereich verantwortlich war, hat relativ oft vorbei geschaut, allerdings manchmal nur geschaut, anstatt tatsächlich nachzufragen. Die Bestellungen sind aber - bis auf eine Ausnahme - immer relativ schnell gekommen und auch das seperate Bezahlen in einer großen Runde war kein Problem.

Extra-Punkt Cocktails: Ich mag die Cocktails im Pancho wirklich sehr gerne. Gestern probiert: Mojito und Batida de Fresa - beides hat meinen Geschmack voll getroffen. Gerade bei der Batida war ich sehr froh, dass der Cocktail durch das Schlagobers nicht zu mächtig geraten ist, sondern immer noch der Fruchtgeschmack im Vordergrund war.

Fazit: Das Pancho ist ein Lokal mit eher gehobenen Preisen (aber durchaus Standard für einen Mexikaner), mit gutem bis sehr gutem Essen, sehr leckeren Cocktails (mit Happy Hour von 18.00 bis 20.00 und 23.00 bis 24.00 minus 30 Prozent) und freundlichem Personal. Das Ambiente ist allerdings ausbaufähig.
chanel
am 21. Mai 2012
Bin schon seit mehr als 8 Jahre Stammkunde im Pancho. Essen war und ist einfach immer nur total lecker detto mit den Drinks, haben echt super Cocktails. Das Ambiente hat aber seit dem kleinen Umbau vor ca. 3 jahren oder besser gesagt der umgestaltung etwas gelitten. Auch schade das wie schon erwä...Mehr anzeigenBin schon seit mehr als 8 Jahre Stammkunde im Pancho. Essen war und ist einfach immer nur total lecker detto mit den Drinks, haben echt super Cocktails. Das Ambiente hat aber seit dem kleinen Umbau vor ca. 3 jahren oder besser gesagt der umgestaltung etwas gelitten. Auch schade das wie schon erwähnt das draussen sitzen ziemlich lieblos gestaltet ist, schade da könnte man mit einfachen Mitteln wirklich ne richtig angenehme Atmosphäre schaffen. Das einzig wirklich negative an dem Lokal ist der wie eben auch schon erwähnte, wirklich unfreudliche und stehts mies gelaunte Griechische(?) Kellner! Jedesmal muss ich mich wundern diesen Kerl immernoch vorzufinden aber abgesehn davon ist alles top und empfehlenswert!
Otternase
am 31. Mai 2011
Heute war mir nach Caipirinha zumute, und das PANCHO lag irgendwie am Weg. Ich setzte mich in den „Schanigarten“ (eigentlich sind das nur Tische, die auf den Gehsteig gestellt wurden), denn es war ein herrlich warmer Frühlingsabend. Außerdem ist das Lokal innen ein bisschen steril gestaltet. In d...Mehr anzeigenHeute war mir nach Caipirinha zumute, und das PANCHO lag irgendwie am Weg. Ich setzte mich in den „Schanigarten“ (eigentlich sind das nur Tische, die auf den Gehsteig gestellt wurden), denn es war ein herrlich warmer Frühlingsabend. Außerdem ist das Lokal innen ein bisschen steril gestaltet. In der kalten Jahreszeit fällt das kaum auf, da es meistens bummvoll ist und freie Plätze sind sowieso Mangelware. Manchmal ist es auch eine Spur zu laut, sodass eine entspannte Unterhaltung etwas schwierig werden kann. Im Grunde ist das PANCHO aber trotzdem ein sehr angenehmes und lockeres Lokal.

Ich war noch nie in Mexiko, ja nicht einmal in Texas. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, ob die Speisen im PANCHO auch wirklich mit den Originalen der Tex-Mex-Küche mithalten können und ob sie tatsächlich authentisch sind. Aber ich kann behaupten, dass die dort angebotenen Gerichte hervorragend schmecken und mit soliden Grundzutaten hergestellt werden.

Natürlich gibt es im PANCHO auch die obligaten Spareribs und Steaks, aber besonders köstlich finde ich den Burrito de Pollo, ein weicher Weizenmehl-Fladen (Tortilla) der mit gegrilltem Huhn, Bohnen, Guacamole und Käse gefüllt und zu einer mächtigen Rolle verarbeitet wird. Das Ganze wird mit Schafkäse bestreut und mit Salsa picante und Rahm übergossen. Nicht besonders scharf, aber hervorragend gewürzt!

Aber auch die kleinen Vorspeisen und Snacks munden besonders gut. Z.B. die wunderschön angerichtete Tostada Pollo: Huhn, Salat, Bohnenmus und Käse werden in eine getoastete, schüsselförmige Maistortilla gefüllt und mit extra Chilisauce serviert.

Ich stelle die gewagte Theorie auf, dass Maischips Totopos heißen, wenn man sie "natur" in Saucen taucht und dass man sie andererseits Nachos nennt, wenn sie (mit Käse) überbacken werden. Warum dann aber die Totopos al horno trotzdem mit Käse und Jalapenos überbacken sind, muss ich noch klären, einstweilen lasse ich sie mir schmecken ;-) Beim Verzehren der Totopos muss man einigermaßen flott sein, sonst kriegt der heiße Käse beim Erkalten eine elastische Konsistenz, und wer isst schon gerne Gummikäse?

Sehr gut sind auch die Sincronizadas, die ich in der Zusatzkarte entdecke. Mehrere Lagen dünner Weizenfladen werden mit einem Gemisch aus gehacktem Speck, Käse, Salami, Sauerrahm und Kräutern bestrichen und gebacken. Danach wird alles in gleichgroße Segmente geschnitten, damit es auch schön „synchron“ aussieht und mit Guacamole angerichtet.

Die Fajitas sind nur für handwerklich einigermaßen begabte Menschen geeignet. Denn die Weizentortillas müssen vom Gast selbst befüllt werden. Zur Auswahl stehen entweder Huhn, Rind, Garnelen oder Champignons, die mit verschiedenen anderen Zutaten und Saucen kombiniert werden können. Man sollte übrigens nicht dem phonetischen Irrglauben unterliegen, dass Fajitas (sprich: Vahietas) das spanische Wort für Kondome ist ;-) Für alle, die es ganz genau wissen wollen

Im PANCHO gibt es auch ganz gute Cocktails, die außerhalb der Happy Hour (18.00 - 20.00 und 23.00 - 24.00 Uhr) aber nicht ganz billig sind. Noch dazu sind die Gläser etwas kleiner als üblich, dafür ist weniger Eis drin.

Sonntags von 10.00 – 16.00 Uhr kann man im PANCHO mexikanisch brunchen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich fühle mich im PANCHO recht wohl, bin stets beeindruckt, wie schnell das Service agiert und trotz aller Hektik freundlich bleibt und genieße die ausgezeichneten texmexikanischen Spezialitäten – von mir also ein klares „sehr empfehlenswert“!
Pancho - WienTostada mit Huhn - Pancho - WienBurrito de Pollo - Pancho - Wien