stautz

stautz
Nachricht

Tester seit

Oktober 2011

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 3
17 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Kontakt
15 Auszeichnungen

Über mich

Meine Kritiken sind nicht gerade detailreich. Aus einer Mehrzahl an Besuchen ergibt sich mir bei Lokalen ein positiver oder negativer Gesamteindruck, den ich hier zum Ausdruck bringe.

Lieblingslokale

steirereck, gaumenspiel, finsterer stern, steman, Loosbar

Lieblingsspeisen

Fisch

Lieblingsdrinks

Dry Martini

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

14 Gefällt mir Stimmen für 10 Beiträge
78 Hilfreich Stimmen für 17 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

17
Lokal-
Bewertungen

3.53.53
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

282All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
21. März 2014
hat ein Lokal bewertet
Gmoa Keller
1030 Wien
30363214 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
2Service

Tja, eigentlich mochte ich dieses Lokal. Schönes Wirtshaus, Gediegene wr. Küche ohne viel Schnickschnack. Gut sortierte Weinkarte, so manche Flasche kostet in der Innenstadt 20% mehr. Flinke und (zu?) routinierte Bedienung. Der Zwiebelrostbraten wie er sein soll. Der Senf wie er nicht sein soll: ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Ich ziehe das Kozel dem Pilsner sogar vor! ;-)

14. Feb 2015 um 15:30|Antworten|Gefällt mir

darum geht es ja wohl nicht

27. Mär 2014 um 22:43|Antworten|Gefällt mir

Ich trau mich wetten, wo der Senf im Glasschüsselchen hergekommen ist... und die Kellnerin hatte recht, hat dir nicht geschadet... ;)

21. Mär 2014 um 19:37|Antworten|Gefällt mir1
stautz's Bewertungen »
21. März 2014
6. Februar 2014
hat ein Lokal bewertet
Bitzinger's Würstelstand - Albertina
1010 Wien
3332287 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service

Sehr schöne Lage zwischen Albertina und Oper auch mit Blick auf das Hrdlicka Denkmal und den Danubiusbrunnen. Der wohl schönste Würstelstand Wiens (Architekten Schuberth und Schuberth). Zu akkurat gegarten Würsten gibt es neben den klassischen Beilagen wie frischem Brot frisch gerissenem Kren und an... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
stautz's Bewertungen »
6. Februar 2014
hat ein Lokal bewertet
Loos Bar
1010 Wien
--50443 Bewertungen
-Speisen
5Ambiente
5Service

Manche meinen dies sei die einzige Bar in Wien. Jedenfalls Kult. Drinks: top, wer wissen will wie ein Martini schmecken soll, möge hier her gehen. Natürlich gibt es hier, wie in jeder anständigen Bar, auch noch andere Cocktails. Das WC ist im Keller. Wenn man den Weg dort hin nicht mehr unfallfr... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
6 Kommentare|Zeige alle Kommentare

@schlitzaugeseinetter: das war jetzt ein Vorurteil. wenn Du eine konkrete Frage hast, werde ich gerne versuchen diese zu beantworten. Ich geh jetzt essen...

7. Feb 2014 um 13:51|Antworten|Gefällt mir

@Pressesprecher:4,4m x 6m x 4,1m: dies sind die Abmessungen der Bar. @derweinrat: Speisen hatte ich dort, abgesehen von Nüssen, nicht. Stimmt es ist meist gut besucht, darum mein Tipp mit Sonntag.

6. Feb 2014 um 20:42|Antworten|Gefällt mir

Vergesst die Frage: durch copy & paste wurde der Text lesbar ... reine Magie!

6. Feb 2014 um 20:18|Antworten|Gefällt mir
stautz's Bewertungen »
6. Februar 2014
hat ein Lokal bewertet
Bodulo
1170 Wien
47384434 Bewertungen
4Speisen
1Ambiente
2Service

Speisen: Über die Qualität der Speisen gibt es nichts zu meckern. Die Fische in der Vitrine hatten durchwegs klare Augen, die Kiemen, soweit ersichtlich blutrot. Wolfsbarsch in der Salzkruste für 2 Personen war wie er gehört. Dazu gab es die obligaten Erdäpfel und Mangold. Der Zlatina ebenfalls gut... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
6 Kommentare|Zeige alle Kommentare

@brotverdichter: danke für die Erklärung der Begriffes "subjektiv" Ich habe schon öfters Fisch aus Wildfang in verschiedenen Lokalen gegessen. Der preisliche Rahmen war, von offensichtlichen Luxusrestaurants abgesehen, immer sehr ähnlich. So auch hier. Die Beilagen fielen preislich nicht wirklich ins Gewicht, der Wein, handelsüblich irgendwo zwi 20+30.

7. Feb 2014 um 13:47|Antworten|Gefällt mir

Vielen Dank, leider fehlt aber was für Beilagen, Wein, Fisch etc. verrechnet wurde. Subjektiv sind alle deine Eindrücke, die du hier weitergibst. Das wissen wir. Was hier wichtig ist, sind Zusatz-/Detailinformationen. Vor allem, wenn auf der Website des Lokals zwar die Speisekarte detailliert ersichtlich ist, aber die Lokalbetreiber die Preise dazu vorab verstecken wollen.

7. Feb 2014 um 08:13|Antworten|Gefällt mir

@Brotverdichter: Die Bewertung ist etwas ausführlicher (Beilagen, Wein, Fisch) @Weuzi: das liest sich wenig freundlich. Über eventuelle Nebenbeschäftigungen des Personals kann ich nichts sagen.

6. Feb 2014 um 20:49|Antworten|Gefällt mir
stautz's Bewertungen »
6. Februar 2014
1. Februar 2014
hat ein Lokal bewertet
Humer's Uferhaus
2304 Orth an der Donau
34322818 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Eines vorab: Bei Schönwetter auf der Terrasse, möglichst nah am Wasser. Die fix vorgegebenen Zeiten zu denen man reservieren kann (11:30, 13:30, 14:30) haben mich öfters abgeschreckt. Schließlich sind wir spontan eines frühen Nachmittages hingefahren und fanden einen schönen Platz auf der Terrasse.... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Kurz und alles nachvollziehbar. Danke.

1. Feb 2014 um 22:04|Antworten|Gefällt mir

Geht doch ;-)

1. Feb 2014 um 16:00|Antworten|Gefällt mir1
stautz's Bewertungen »
1. Februar 2014
hat ein Lokal bewertet
Gastwirtschaft Steman
1060 Wien
4339365 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
3Service

Klare Empfehlung! Eines meiner Lieblingslokale. Speisen: Klassische wiener Wirtshausküche. z.B. Zwiebelrostbraten ein Gedicht. gutes Fleisch perfekt gerösteter Zwiebel. Herrengulasch wie man sich ein Wirtshausgulasch vorstellt. Gepflegtes Bier. Amiente: Dunkler Holzboden, schöne Schank (Schankrau... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
stautz's Bewertungen »
1. Februar 2014
hat ein Lokal bewertet
Strandhaus
1040 Wien
2324284 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
2Service

Sehr enttäuschend, nicht zu empfehlen. Speisen: Das Fischfilet trocken, die Sauce dazu glibberig. Service: Schlecht gelaunt, diskutiert lautstark untereinander über die unmöglich Gäste vom benachbarten Umar. Ambiente: Auf den ersten Blick sehr einladend, modern, hell, Glas, nobel. Wenn man dann... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
stautz's Bewertungen »
1. Februar 2014
hat ein Lokal bewertet
Schreiner’s Gastwirtschaft
1070 Wien
4143345 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

3 Besuche in einem Jahr. Speisen: Immer gut wenn der Wirt in der Küche steht. Heimische Küche bester Güte. z.B. Seesaibling (auf den Punkt gegart), Zwiebelrostbraten (absolut perfekt), Lammleber zergeht auf der Zunge. Creme Brulee wie sie gehört. Ambiente: Kleine gemütliche Gaststube helles Holz. ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
stautz's Bewertungen »
1. Februar 2014
31. Jänner 2014
hat ein Lokal bewertet
Grande
1080 Wien
2045383 Bewertungen
-Speisen
3Ambiente
3Service

Ambiente: Auf den ersten Blick sehr gelungen. Wer genauer hinsieht entdeckt einige Kaufhausmöbel und Kunstleder. Trotzdem alles in allem gelungen. Die Cocktails: Der Oberbarmann hat uns viel erklärt. Leider waren die Cocktails nicht wirklich gut.

Gefällt mirKommentieren
stautz's Bewertungen »
31. Jänner 2014
hat ein Lokal bewertet
Planter's Club
1010 Wien
4350488 Bewertungen
-Speisen
5Ambiente
4Service

Eine der wenigen wirklich guten Bars in Wien. Cocktails top, ebenso das Ambiente. (Bei der Bewertung von Cocktailbars gibt es für ich 2 Referenz-Drinks: Dry Martini und Gimlet. So einfach sich deren Rezepte auf dem Papier lesen, so sehr trennt sich hier die Spreu vom Weizen. (z.B. Gimlet mit Eis ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

@stautz: Wann darf ich damit rechnen, ein "hilfreich", vielleicht gar ein "gefällt mir" vergeben zu dürfen?

1. Feb 2014 um 07:52|Antworten|Gefällt mir

Etwas ausführlichere Informationen? Es geht ja nicht darum, in wenigen Zeilen so viele Lokale wie möglich zu beschreiben, in denen Du jemals gewesen bist. Stell Dir vor, ich würde das Planter's nicht kennen. Wie viel kann ich mir von diesem Lokal nach Deiner Review vorstellen? Wie sieht's dort aus, wie freundlich oder unfreundlich, professionell oder stümperhaft ist der Service? Was kosten die Cocktails? Gibt's auch was zu Essen, wenn sich nach dem ein oder anderen Gimlet der Hunger einstellt? Für mich ist eine Bewertung dann hilfreich, wenn sie es geschafft hat, mir ein fundiertes, glaubwürdiges Bild des Lokals zu übermiteln. Das "Gefällt mir" gibt's, wenn sie auch noch schön geschrieben und erzählt ist. Lesenswert ist sie dann darüber hinaus, wenn sie das gewisse Etwas an Rhetorik, Witz, ... hat, die eine Bewertung besonders macht, oder, um in Deiner Diktion zu bleiben, die Spreu vom Weizen trennt.

31. Jän 2014 um 23:11|Antworten|Gefällt mir2

Für mich ist es hilfreich, wenn die Leute erklären, warum sie etwas gut oder schlecht finden. Hier ein Beispiel, was findest du hilfreicher? Super Steak oder Gewünschte Garstufe beim Steak wird perfekt eingehalten, man kann es nicht nur medium oder well done sondern auch medium well bestellen Gerade beim Essen gehen die Geschmäcker doch so auseinander, dass eine nähere Definition sehr hilfreich ist.

31. Jän 2014 um 23:09|Antworten|Gefällt mir1
stautz's Bewertungen »
31. Jänner 2014
hat ein Lokal bewertet
Flatschers
1070 Wien
423941112 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

4 Besuche in einem Jahr. Speisen: Die Steaks sind top, die Beilagen könnten besser sein. Ambiente: Stimmig, für eine Bar bzw. Beisl super. Immer gut besucht. Als Restaurant betrachtet für meinen Geschmack etwas laut und eng, keine Tischtücher, Besteck und Servietten in Metallkübelchen. Service:... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
6 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Jeden Tag voll? Reden Sie mit Ihrem Arzt :)

14. Feb 2014 um 09:36|Antworten|Gefällt mir

stautz: ohne Herrn Flatscher Honig um's Maul schmieren zu wollen, aber auch wenn ich selbst mit dem Konzept nicht 100%ig einverstanden bin (was auch meine Bewertung widerspiegelt), so muss man ihm eines lassen: Er kümmert sich wirklich um seine Gäste, er fürchtet sich nicht vor Feedback - ist auch hier ständig präsent und nimmt Kritik sichtlich ernst, und - ganz wichtig - er ist auch zumeist selbst in seinem Lokal präsent, was andere nicht so halten. Gastronomen durch und durch gibt's nicht so oft. Und der Erfolg scheint ihm Recht zu geben. Wer sich viel für sein Lokal überlegt, sich die Welt anschaut, um dann einen Lokalmix auf die Beine zu stellen, der auch wirklcih von Anfang an richtig brummt, der kann so patschert nicht sein. Und ich wiederhole mich - ich war selbst erst einmal dort, mein Stammlokal ist und wird es nicht, aber das ist meine Entscheidung, die sehr viele nicht teilen. Wenn du, stautz, von Belehrung sprichst, dann frage ich mich, was ist dann dein Kommentar? Und - wirst du mit deiner Belehrung Erfolg haben? Allein der Satz: "Der Hinweis, dass sie jeden Tag voll sind, gibt Aufschluss über die mögliche Ursache." Ja ist die Tatsache, dass das Lokal voll ist, ein Fehler des Lokals? Es gibt genügend Leute, denen die Stimmung in vollen Lokalen wichtig ist, während andere lieber beim Schnattl Willi in Ruhe essen wollen, mit Tischtusch, ohne laute Musik, ohne Rauch. Ich glaube nicht, dass Herr Flatscher es redem Recht machen will - er hat und lebt sein Lokal, und seine Fans mit ihm. Er ist überzeugt von seinem Lokal. Du nicht - aber ich glaube, das wird ihm ziemlich duttl sein ;-)

6. Feb 2014 um 15:21|Antworten|Gefällt mir6

Verzeihen Sie Herr Flatscher/Stautz, der Atheist in uns ist mit uns durchgegangen! Was wir sagen wollten, das Ihr Lokal voll ist wird schon damit zu tun haben, dass Sie geschäftstüchtig sind und sich ruhig selbst auf die Schulter klopfen können!

6. Feb 2014 um 14:58|Antworten|Gefällt mir
stautz's Bewertungen »
31. Jänner 2014
hat ein Lokal bewertet
Comida
1010 Wien
38383810 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Viele Besuche in vielen Jahren. Eine der besten Steak Adressen der Stadt. Speisen: Top Steaks mit guten Beilagen, auch Fisch hatte ich schon, ebenfalls sehr gut. Sehr gute Cocktails. Ambiente: Stimmig, mir persönlich gefallen die Sitzmöbel nicht so gut. Plus für den Redroom. Gute Cocktails Serv... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
stautz's Bewertungen »
31. Jänner 2014
hat ein Lokal bewertet
Livingstone
1010 Wien
41393126 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

3 Besuche in 5 Jahren. Speisen: Sehr gute Küche vorallem perfekte Steaks mit guten Beilagen. Ambiente: Sehr stimmig, einige Tische zu eng beisammen. Großes Plus: Die Bar daneben. Service: Recht in Ordnung, leider funktionierte die Resevierung eines Tisches in der Bar (Planters) für danach nicht.... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
stautz's Bewertungen »
31. Jänner 2014
hat ein Lokal bewertet
Steirereck im Stadtpark
1030 Wien
46484722 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service

Das Steirereck, was soll man da schreiben um diesem Lokal gerecht zu werden. Es helfen nur Superlative! Ich werde mich hier nicht in Details verlieren. Hohe Kunst ist der erste Begriff, der mir zu diesem Lokal einfällt. Wer mit dem Gedanken spielt wirklich teuer essen zu gehen, der sollte in Wien ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
stautz's Bewertungen »
31. Jänner 2014
5. Oktober 2011
hat ein Lokal bewertet
Plutzer Bräu
1070 Wien
26252429 Bewertungen
2Speisen
2Ambiente
0Service

Mit großem Hunger und einem "all you can eat" Gutschein für 2 Personen trudelten wir im Plutzerbräu ein. Die Kellnerin erklärte uns, wir hätten vorab reservieren müssen, da "dafür etwas vorbereitet werden muss." (Das war vor ca. 2 Wochen) Wir reservierten und kamen schließlich ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
stautz's Bewertungen »
5. Oktober 2011

17 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

stautz hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

stautz hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

15 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von stautz vor.

0 Events (kommende)

stautz hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

stautz hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK