Gastwirtschaft Steman Info

Gastwirtschaft Steman

Otto Bauer-Gasse 7
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl, Restaurant
Tel: 01 5978509Fax: 01 5954838

4 Bewertungen für: Gastwirtschaft Steman

am 3. März 2014
roselyn

ich bin oft dort arbeitstechnisch gut gelegen, der service immer nett und bemüht wirklich, junge leute und auch nicht ständig wechselnde gesichter und mit wiedererkennungswert....gute weine ..die mittags menüs meist ein gericht ein wenig modernisiert ein klassisches...vom zwiebelrostbraten(für mich das ultimo der testgerichte) die zwiebel frisch das fleisch muss für mich im mund zergehen, hier leider etwas zu fest, klassiker wie eierknockerl(da bin ich heikel) nicht zu schlunzig nicht zu trocken einfach perfekt, abgesehen von der riesenportion, klassische küche wo bekommt man noch linsen mit knödel hat schon fast seltensheitwert(wenn auch mein oma sie besser gemacht hat hier war zuviel senf dran)alles in allem meckern auf hohen niveau, das ambiente eher spartanisch aber mit charme(ich mag den alten abgetretenen parkett und den biedermeieranrichte auch wenn die griffe fehlen) zu mittag entweder rechtzeitig kommen oder reservieren ;-)

Letzter Kommentar von am 4. Mär 2014 um 10:45

es sollte natürlich meine Oma heißen, nach dem modernisiert bitte einen Beistrich einsetzen, es gibt Mittags zwei Gerichte ein Menü und einen Tagsteller, eines eher klassisch das andere etwas moderner(Bsp. Faschierte Laibchen mit Püree oder Schafskäselasagne). Schlunzig habe ich hier anstatt schleimig(klingt eher grauslich= unappetitlich) verwendet. Für mich dürfen die Eier an den Nockerln nicht zu sehr gestockt sein aber auch nicht zu roh, arbeitstechnisch gut gelegen heißt einfach in der Nähe meines Arbeitsplatzes daher bietet es sich für die Mittagspause an....

am 1. Februar 2014
stautz

Klare Empfehlung!
Eines meiner Lieblingslokale.
Speisen: Klassische wiener Wirtshausküche. z.B. Zwiebelrostbraten ein Gedicht. gutes Fleisch perfekt gerösteter Zwiebel. Herrengulasch wie man sich ein Wirtshausgulasch vorstellt. Gepflegtes Bier.
Amiente: Dunkler Holzboden, schöne Schank (Schankraum ist Raucherbereich). Großer Nichtraucherbereich. Gastgarten obwohl auf der Gasse trotzdem ruhig.
Service: Nette, routinierte Kellner
Preis/Leistung: top

am 17. Juli 2013
Piefke89

Das beste Lokal in ganz Wien! Traditionelle Küche, nettes Personal und schönes Ambiente! Noch nicht einmal wurde ich im Steman enttäuscht! Weiter so!

am 20. Juli 2010
Klee

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, täglich 2 Menüs.
Speisen schmecken wie von Mutti. Ein Wirtshaus alter Tradition mit jungen und freundlichen Mitarbeitern.

Gastwirtschaft Steman - Karte

Bewertet am 20.07.2010