In der Umgebung
So, 28. April 2024

leckermaeulchen

leckermaeulchen
Level 13
Mitglied seit Apr 2012
Nachricht

Über mich

Kritisch, verwöhnt, anspruchsvoll bei Preis/Leistungsverhältnis

Lieblingslokale

Gaumenspiel

Lieblingsspeisen

Backhuhn

Lieblingsdrinks

Trumer Pils

Liebstes Urlaubsziel

Türkei

162 Gefällt mir Stimmen für 69 Beiträge
68 Lesenswert Stimmen für 24 Lokal-Bewertungen
325 Hilfreich Stimmen für 38 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

38
Lokal-
Bewertungen

3.53.83.3
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (28)

6363 Westendorf
am 3. Jänner 2013
SpeisenAmbienteService

Am Gipfel „Chor“ in Westendorf befindet sich das Panoramarestaurant „Choralpe“. Zwei Lokaltypen stehen zur Auswahl. Das Bedienungsrestaurant in der unteren Ebene, darüber befindet sich das Selbstbedienungsrestaurant. Wir entschieden uns für das Restaurant mit Bedienung. Beim Betrachten der Karte fä... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare
Birgit

hallo leckermäulchen, wir waren diesen Sommer des Öfteren Gast im Panoramarestaurant Choralpe. Zunächst waren wir sehr erfreut, dass das Restaurant wieder im Sommer geöffnet hatte (Sommer 2012 war geschlossen). Des Weiteren stellten wir fest, dass ein neuer Pächter nun das Restaurant betreibt.... neue Pächter - neue Speisen - neue Ideen..... die Speisen und Kuchen schmecken super lecker und werden frisch zu bereitet... und das angebotene Frühstück lässt keinen Wunsch offen! Ich würde Ihnen empfehlen, das Restaurant noch einmal zu besuchen, Sie werden sehr überrascht sein und mit Sicherheit Ihre Meinung revidieren :-)

1. Sep 2013, 16:30Gefällt mir
Choralpe

Wir wollen diesen Eintrag nur damit kommentieren, daß unsere Speisen, sowie alle Suppen selbstgekocht werden und mit frischem Gemüse, Fleisch und "normalen" Gewürzen gekocht werden, also sicher nicht "geknorrt"!

29. Jän 2013, 09:17Gefällt mir
6363 Westendorf
am 3. Jänner 2013
SpeisenAmbienteService

Das Bergrestaurant Hohe Salve in Brixen im Thale besticht durch seine grandiose Lage. Immerhin wartet die Gaststätte auf 1829 Meter auf seine Gäste – am schönsten Ausblickberg Tirols. Wir können dieser Behauptung wohl kaum widersprechen. Selten hat man so einen tollen Ausblick. Mit hohem Aufwand wur... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare
leckermaeulchen

Laut Pressesprecher geben wir jetzt eine 0 für SB Restaurants. Siehe dazu auch meine gestrige Review "Jägerhütte" und den dazu abgegebenen Kommentar von Kollege Pressesprecher :-) lgL

3. Jän 2013, 21:07Gefällt mir
laurent

und warum eine 0 für den Service?

3. Jän 2013, 19:24Gefällt mir
6364 Brixen im Thale
am 2. Jänner 2013
SpeisenAmbienteService

Das Fischerstadl wird von Einheimischen auch unter den Namen „Fischteich“ geführt. Der Name verrät’s: Dieses Restaurant ist direkt an einem See gelegen. Tatsächlich besteht hier die fantastische Möglichkeit, Forellen fangfrisch angeboten zu bekommen. Reservierung ist hier mehr als ratsam. Besonders ... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren
6352 Ellmau
am 2. Jänner 2013
SpeisenAmbienteService

Eine der vielen Berghütten im Tiroler Bergland ist die Jägerhütte in Ellmau: für uns eine fixe gastronomische Anlaufstelle während unseres Schiaufenthalts in dieser Region. Natürlich werden auch hier viele holländische Touristen mit den üblichen Angeboten wie Currywurst und Schnitzel glücklich abgef... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir1Kommentieren
3 Kommentare
Pressesprecher

Du kannst die Service-Bewertung auch weglassen ...

2. Jän 2013, 22:48Gefällt mir
leckermaeulchen

Man kann ja schwer bessere Benotung für "nur" SB geben. Ein Hotel ohne 24 Stunden Service kann auch nie 5 Sterne ergattern. Bessere Benotung für Selbstbedienung kommt mir falsch vor.

2. Jän 2013, 21:47Gefällt mir
Pressesprecher

Habt Ihr Euch die Erbsensuppe selbst über den Skianzug geleert oder wieso gibt's bei SB eine "2" fürs Service?

2. Jän 2013, 19:40Gefällt mir1
8625 TURNAU
am 28. Oktober 2012
SpeisenAmbienteService

Vor drei Wochen wussten wir es wieder, wir wollten wieder mal den steirischen Tempel der Genüsse besteigen. Gedacht, getan, wir reservierten und kamen mit einer Anlaufphase von ganzen drei Wochen. Dann durften wir endlich wieder das Steirereck am Pogusch betreten. Unendlich oft wurde es bereits be... Mehr

Hilfreich17Gefällt mir9Kommentieren
1010 Wien
am 30. September 2012
SpeisenAmbienteService

Huth macht auf Italienisch. Das „Da Moritz“ ist seit Jahren ein Erfolg. Kann dieser Italiener Gäste zufrieden stellen? Wir waren dort und testeten. Wiens erster Bezirk hat eine Lokaldichte, die ihresgleichen sucht. Tatsächlich ist es aber ein schwieriges Unterfangen, nach 22.30 noch Restaurants mit... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren
9500 VILLACH
am 29. September 2012
SpeisenAmbienteService

Nach einer längeren Pause machte ich wieder einmal Halt in Villach. Endlich hatte ich wieder einmal die Möglichkeit, in dem Restaurant einzukehren, das ich so positiv in Erinnerung hatte: das Kaufmann & Kaufmann in der Dietrichsteingasse. Das Ehepaar Kaufman hat sich hier ein Restaurant mit gutem R... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir5Kommentieren
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare
heli

@leckermäulchen u.a.: Das mit der von Frau Kaufmann erwähnten Schieflage stimmt schon. Es werden eher erregte Negativbewertungen geschrieben als nach zufriedenem Besuch sich die Mühe zu machen, einen positiven Bericht in angemessener Länge zu verfassen. Schließlich erwähnen ja auch Sie, dass Sie bisher positive Erinnerungen an dieses Lokal hatten. Wo sind Ihre fälligen entsprechenden Lobeshymnen damals geblieben . . . .?

9. Jun 2013, 21:32Gefällt mir
Alex

@leckermäulchen: subjektiv gesehen finde ich, dass objektive kritik oder aber auch lob immer angebracht ist. deinem bericht nach zu urteilen, gehe ich davon aus, dass generell ein sehr negativ eingestellter "tester" schrieb. Um den vorwurf an Kaufmann, positives selbst zu schreiben, zu dementieren, was ich nicht muesste, biete ich dir an mich zu kontaktieren. alex.glantschnig@gmail.com / ich sehe aber aus deinem bericht und der nicht akteptanz anderer meinungen heraus, dass du wasser redest und aber wein trinkst. Vielleicht sollte man hier seine denkensweise überdenken. Fazit: ich war bis jetzt zufrieden und wenn ich es nicht waere, wuerde ich das auch so schreiben, bin schliesslich ein mündiger bürger! Salut

4. Jun 2013, 10:45Gefällt mir
Unregistered

@leckermäulchen: ich finde es sehr unfair, mir zu unterstellen, ich würde positive Berichte selber schreiben. Ich bekomme im Restaurant direkt von den Gästen unaufgefordert sehr viel Lob und denke, wenn es nicht stimmen würde, würden nicht so viele immer wieder kommen. Wie schon einmal gesagt, tut es mir sehr leid, wenn einmal was danebengeht. Wo gearbeitet wird, fallen Späne . . . Wenn man mich gleich informiert, kann ich sofort etwas dagegen tun. Das würde ich jedem Gast empfehlen und wäre dankbar dafür!

30. Mai 2013, 15:52Gefällt mir
1190 Wien
am 29. September 2012
SpeisenAmbienteService

Kann eine Bäckerei mit Frühstücksangeboten punkten? Kann eine Bäckerei ein Kaffeehaus ersetzen? Ein Test ergibt, sie kann! Die Qualität des Kaffees ist allerdings noch ausbaufähig. Dass der neunzehnte Bezirk nicht wirklich reich an Einkehrmöglichkeiten ist, ist nichts Neues. Sieht man von den Heuri... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren
1010 Wien
am 16. September 2012
SpeisenAmbienteService

Was tun, wenn folgender Fall eintritt? Man erwartet anspruchsvolle Gäste. Personen, die schon viel gesehen und erlebt haben. Für uns ergab sich genau diese Herausforderung, eine außergewöhnliche Location zu wählen, die mehr als Alltägliches bietet und nach Speis und Trank auch noch die Möglichkeit z... Mehr

Hilfreich17Gefällt mir4Kommentieren
2 Kommentare
Gast123

Der Steinbutt ist schon im Einkauf sehr teuer!

2. Feb 2013, 10:45Gefällt mir
cmling

Man muß halt bedenken, daß Steinbutt ein sehr teurer Fisch ist.

2. Feb 2013, 01:10Gefällt mir
6410 Telfs-Buchen / Seefeld
am 9. September 2012
SpeisenAmbienteService

Erreicht man 1600 Meter Seehöhe, auf einem der vielen Berge rund um Telfs kann man seinen Augen kaum trauen: Plötzlich steht hier eine riesig gebaute „Hotelstation“ in mitten der Tiroler Alpen. Familie Liebherr, Eigentümer und Hersteller der gleichnamigen Baukräne, hat hier vor vielen Jahren ein Den... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir2Kommentieren
1010 Wien
am 1. September 2012
SpeisenAmbienteService

Der nächste Anlauf im Innenhof des Palais Kinsky einen neuerlichen Versuch hinzulegen, nur diesmal sind Profis am Werk. Wir waren zu Gast im FREYUNG 4. Nun ja, man kann nicht behaupten, dass hier nicht schon andere ihr Glück probierten im Innenhof des Prachtpalais mit der einen oder anderen Res... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir4Kommentieren
2 Kommentare
leckermaeulchen

Panne!! Danke, habe gleich mal die Schotten dicht gemacht! Danke für's mitteilen. Grüsse L

1. Sep 2012, 14:35Gefällt mir
Gast

Tolle Review, aber ist der Oktopus und die Erbsenschoten!

1. Sep 2012, 14:10Gefällt mir
6365 Kirchberg in Tirol
am 26. August 2012
SpeisenAmbienteService

Für einige Besucher der Region Kirchberg führt der Weg schon mal zum Ruetzenhof. Spätestens beim Lesen des Schilds welches oberhalb der Eingangstür montiert ist, wird schnell klar, es ist nicht irgendein „Hof“ , man ist zu Besuch bei einer legendär gewordenen Gaststätte, die von den Einheimischen li... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
6364 Brixen im Thale
am 19. August 2012
SpeisenAmbienteService

Erneut stellte sich die Frage, wohin in Brixen im Thale. Geht es um Atmosphäre gepaart mit dem ehrlichen Bemühen der Küche seine Gäste begeistern zu wollen. Wir besuchten die Hubertus Stub´n. Das Restaurant befindet sich im Hotel Hubertus, daher auch die ähnliche Namensgebung für das im Hotel befin... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir4Kommentieren
1 Kommentar
Unregistered

typisch deutscher Nörgler, das Restaurant ist empfehlenswert

27. Sep 2013, 18:02Gefällt mir
6364 Brixen im Thale
am 18. August 2012
SpeisenAmbienteService

Auf der leidenschaftlichen Suche nach einem schönen kulinarischen Erlebnis, trieb es uns nach Brixen im Thale. Unsere Suche endete im Thalhof. Brixen einer der Vororte des bekannten Kitzbühel, bildet im Winter mit Orten wie Söll (Schindlerhaus!!) Scheffau oder Ellmau eine Schiliftgemeinschaft und ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir2Kommentieren
1080 Wien
am 24. Juni 2012
SpeisenAmbienteService

Betrachtet man die kulinarische Welt der Perser und Türken, dann sprechen wir nicht gerade von Profis des Marketings. Was also tun Türken, wenn sie in der Gastronomie erfolgreich sein wollen? Richtig sie machen auf „echt italienisch“. LA TAVOLOZZA im 8. Hieb Wien´s, ist ein Dinosaurier der geho... Mehr

Hilfreich20Gefällt mir7Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

BTKA .... Bitte Trink Keinen Alkohol

1. Sep 2012, 18:27Gefällt mir2
leckermaeulchen

Mit Sicherheit nicht! Danke magic, braune Vorwürfe will ich mir nicht gefallen lassen. @BTKA nochmals durchlesen, besser verstehen und bitte wieder hinsetzen Grüsse L

1. Sep 2012, 18:02Gefällt mir
magic

Ich lese da nichts abfälliges gegen Türken!

24. Aug 2012, 22:12Gefällt mir3
1020 Wien
am 20. Juni 2012
SpeisenAmbienteService

Ja klar, dieses Viertel – genau genommen, das Karmeliterviertel – ist in. Ist in Skopik & Lohn, mehr drin? Als nur "in"? Es ist Montag und obwohl das Wochenende noch gut im Gedächtnis weilt, wollten wir eine Entschädigung für den ersten Arbeitstag. Eine Erkundungstour am Donaukanal wurde uns, ob d... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir7Kommentieren
1 Kommentar
amarone1977

Schade drum, aber dass der Weninger Franz nicht enttäuscht hat, glaub ich dir ;-)

21. Jun 2012, 14:15Gefällt mir
1010 Wien
am 10. Juni 2012
SpeisenAmbienteService

Vor Jahren eröffnet: statt Palmen, gibt es Restaurant im Haus. Wir waren zu Besuch im Palmenhaus. Vorweg genommen: welche drei Dinge verbindet man mit dem Palmenhaus im Burggarten? Antwort: Ambiente, Ambiente, Ambiente Der folgende Bericht richtet sich also an Restaurantbegeisterte Bewohner ... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren
1160 Wien
am 6. Juni 2012
SpeisenAmbienteService

So viele Italiener, aber wer macht´s endlich einmal anders als die anderen. Was verbindet man mit italienischer Küche?? Pizza, Spaghetti,...... Doch wer hat sich wirklich schon den toskanischen, friaulischen oder gar den Genüssen der Umgebung Veneziens gewidmet? Der Yppenplatz in Wien Ottakring... Mehr

Hilfreich18Gefällt mir8Kommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare
amarone1977

leckermaeulchen: GIUSTO!!! *LOL*

25. Sep 2012, 12:48Gefällt mir1
leckermaeulchen

@magic, mille grazie :-)

24. Sep 2012, 20:48Gefällt mir
magic

Gut gekontert!!!

24. Sep 2012, 20:41Gefällt mir1
1070 Wien
am 3. Juni 2012
SpeisenAmbienteService

Einer der besten Restaurants Neubaus (7.Bez.) , schuf Zuwachs in Form einer kleinen Schwester: St. Ellas – nachträglich betrachtet, eine feine Idee. Das Gaumenspiel in der Wiener Zieglergasse, die mit ihrem ambitionierten und fröhlichen Restaurant immer genau spürten, wie man Gäste für sich gew... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
1180 Wien
am 28. Mai 2012
SpeisenAmbienteService

Außer Konkurrenz - ein Ausnahmetag. Aufeinandertreffen des ehemaligen Lehrlings mit seinem früheren Meister. So geschah es am 24. Mai in Wien Währing. Tatort Kutschker 44. Hauptdarsteller Georg Stadtthaler und Helmut Österreicher. Bevor der heutige Betreiber, das Kutschker 44 vor 7 Jahren übernah... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir3Kommentieren
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.