RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
30
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
FISCHERSTADLFISCHERSTADLFISCHERSTADL
Alle Fotos (15)
Event eintragen
FISCHERSTADL Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
09:00-22:00
Mi
09:00-22:00
Do
09:00-22:00
Fr
09:00-21:00
Sa
09:00-22:00
So
09:00-22:00
Hinzugefügt von:
leckermaeul.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

FISCHERSTADL

Stöllnweg 5
6364 Brixen im Thale
Tirol
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Tel: 05334 8889
Lokal teilen:

1 Bewertung für: FISCHERSTADL

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 2. Jänner 2013
leckermaeulchen
38
7
14
4Speisen
4Ambiente
3Service
15 Fotos1 Check-In

Das Fischerstadl wird von Einheimischen auch unter den Namen „Fischteich“ geführt. Der Name verrät’s: Dieses Restaurant ist direkt an einem See gelegen. Tatsächlich besteht hier die fantastische Möglichkeit, Forellen fangfrisch angeboten zu bekommen. Reservierung ist hier mehr als ratsam. Besonders in der Urlaubssaison ist dieses Lokal täglich voll. Idyllisch gelegen steht hier ein Knusperhäuschen, nicht im Wald, sondern am See. Nach dem Betreten des Lokals macht sich sofort Wohlfühlatmosphäre breit. Ein Wohnzimmer für Einheimische und Gäste, die vorn fern angereist kommen. Deutsche, holländische, auch Gäste aus der Slowakei geben sich hier die Klinke in die Hand. Das Angebot in der Karte verspricht vor allem eines: FRISCHE! Diverse Fischgerichte stehen hier zum Angebot. Wir entschieden uns für die mit Sesam gebratene Forelle. Fazit: hervorragend! Theoretisch musste der Fisch (fangfrisch) munden, ebenso lieferte die Küchenleistung ein Topergebnis ab. Vorher gab es Frittatensuppe. Einmal mehr bestätigt sich die These: Ein so einfaches Gericht kann doch mehr oder weniger munden. Der Suppe wurde mit Würze aus dem Hause Maggi nachgeholfen – was sich aber nicht negativ auswirkte. Spannend: die Frittaten. Knusprig, dünn und zart im Geschmack. So gut kann eine simple Frittatensuppe richtig gut schmecken. Beim Verzehr der Suppe wurde schnell klar, dass wir an diesem Abend noch ein sehr „ähnliches“ Dessert essen werden. Gedacht, getan. Als Nachtisch bestellten wir Eispalatschinken. Dazu eine Anekdote: Irgendwann mal war ich in einem fränkischen Ort zu Gast in einer Gastwirtschaft. In einem Gespräch mit dem deutschen Wirt erfuhr ich damals von einem Lokal namens „Fischteich“ (gemeint war das Fischerstadl), in dem es unglaublich gute Palatschinken geben würde.
Nun hatten wir die Möglichkeit dazu, es selber zu erfahren. Ergebnis: Der fränkische Wirt hatte untertrieben. Wieder nicht zu verstehen, warum es nicht viel mehr zustande bringen, ein so einfaches Gericht zu so einem perfekten Geschmackserlebnis zu machen. Egal, diese Palatschinken werden sehr dünn heraus gebacken. Knusprig am Rand sind sie im Inneren gefüllt mit schlichtem Vanilleeis, dazu etwas Früchtegarnitur und fertig ist der perfekte Dessertgaumenschmaus.
Dieses Lokal ist kurze sowie lange Anfahrten wert. Empfehlenswert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir2Lesenswert
FISCHERSTADL - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

6370 Kitzbühel
2 Bewertungen
6060 Hall
1 Bewertung
6370 Reith bei Kitzbühel
0 Bewertungen
6290 Mayrhofen
0 Bewertungen
6020 Innsbruck
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 02.01.2013

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK