Panoramarestaurant ChoralpePanoramarestaurant ChoralpePanoramarestaurant Choralpe
Panoramarestaurant Choralpe Info

Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Panoramarestaurant Choralpe

am 23. Dezember 2014
tomhuber

Waren wieder "Rundum" zufrieden! Wir waren im Sommer und auch jetzt im Winter auf der Choralpe zum Essen: Super Speisenauswahl - es war wirklich sehr lecker - und dann zum Abschluss hausgemachter Apfelstrudl mmmmhhh...

am 3. Jänner 2013
leckermaeulchen

Am Gipfel „Chor“ in Westendorf befindet sich das Panoramarestaurant „Choralpe“. Zwei Lokaltypen stehen zur Auswahl. Das Bedienungsrestaurant in der unteren Ebene, darüber befindet sich das Selbstbedienungsrestaurant. Wir entschieden uns für das Restaurant mit Bedienung. Beim Betrachten der Karte fällt die Entscheidung schwer. Selbstverständlich finden sich die typischen, schweren Klassiker wie Schnitzel, Bratwurst und Tiroler Gröstl auf der Karte. Das interessierte uns jedoch weniger. Auch den Versuch, die hiesigen italienischen Kochkünste in Form der angebotenen Spaghetti zu testen, haben wir unterlassen. Wir entschieden uns schlicht für die Gulaschsuppe beziehungsweise die Speckknödelsuppe. Beide Suppen waren geschmacklich als „okay“ zu bezeichnen. Der Knödel war schön flaumig, beide Suppen waren leider sehr geknorrt“. Doktor Maggi hatte also ganz deutlich die Finger mit im Spiel. Als Vorspeise bestellten wir einen gemischten Salat. Fazit: schlecht mariniert, trocken, einfach zum stehen lassen gemacht – schade!
Das Lokal an sich ist neu und modern eingerichtet. Die Bedienung war bemüht, dennoch nicht in der Lage, dem Massenansturm der vielen Schifahrer Herr zu werden. Die Wartezeit auf die bestellten Speisen war zu lang. Mit welchen Gerichten möchte ein Wirt eigentlich Stammgäste „züchten“? Eine spannendere Karte erscheint mir hier schon mal die richtige Methode. Schade, der schöne, optische Glanz wird durch Mittelmaß des Küchenangebots getrübt. Ein nochmaliger Besuch des Panoramarestaurants kommt für uns nicht in Frage.

Letzter Kommentar von Birgit am 1. Sep 2013 um 16:30

hallo leckermäulchen, wir waren diesen Sommer des Öfteren Gast im Panoramarestaurant Choralpe. Zunächst waren wir sehr erfreut, dass das Restaurant wieder im Sommer geöffnet hatte (Sommer 2012 war geschlossen). Des Weiteren stellten wir fest, dass ein neuer Pächter nun das Restaurant betreibt.... neue Pächter - neue Speisen - neue Ideen..... die Speisen und Kuchen schmecken super lecker und werden frisch zu bereitet... und das angebotene Frühstück lässt keinen Wunsch offen! Ich würde Ihnen empfehlen, das Restaurant noch einmal zu besuchen, Sie werden sehr überrascht sein und mit Sicherheit Ihre Meinung revidieren :-)

Panoramarestaurant Choralpe - Karte

6370 Kitzbühel