kaviar

kaviar
Mitglied seit Okt 2013

Geladene Gäste freuen sich auf meine Kochkunst , und wenn es nur mal eine Käseplatte ist .

Wo es mir gerade gefällt

Sauerbraten mit Kartoffelknödel und Rotkraut -

Cocktails alkoholfrei

Wo es immer Warm ist

Facebook, Twitter, ...

2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

3.94.14.1

1. November 2014
Zufällig vorbei gekommen , Wollte man nur einen Blick hinein werfen , ob das Restaurant über ein Running Sushi Laufband verfügt . Einsehbar waren an geordnete Tisch Gruppen , ein Förderband ... MehrZufällig vorbei gekommen ,
Wollte man nur einen Blick hinein werfen ,
ob das Restaurant über ein Running Sushi Laufband verfügt .
Einsehbar waren an geordnete Tisch Gruppen ,
ein Förderband nicht .
Teilweise alles schon von Gästen belegt zur Mittagszeit ,
bestellte ich nur eine Frühlingsrolle .
In der Annahme diese innerhalb von paar Minuten an meinen Tisch zu bekommen .
Dauerte es dennoch 20 Minuten ,
kein Problem ich wusste ja um den Genuss da wartet man auch gerne länger .
Waren es 2 Stück .
Ähnlich einer Palatschinke auf gerollt ,
grössen mäßig auch , und mit ab geschnittener Endstücken .

Inhalt : eingelegte Sojasprossen ,sehr weich und faserig .
Hat mich das Produkt völlig endtäuscht , auch zum Preis .
Längstens noch ,
blieb mir alles unangenehm zwischen den Zähnen .
Kann ich keine Frühlingsrolle empfehlen .

Du warst nicht zufällig sehr lange für das Telegraphenamt zuständig oder?

3. Nov 2014, 10:23·Gefällt mir
5. Februar 2014
 postete einen Forums-Beitrag.
29. Dezember 2013
29. Dezember 2013
Nicht , das man den Laden nicht empfehlen kann , meine Begeisterung hält sich nur in Grenzen wenn man es anderswo auch bekommt , mit weniger Auswahl und guten Preis . Phantasie und etwas me... MehrNicht ,
das man den Laden nicht empfehlen kann ,
meine Begeisterung hält sich nur in Grenzen wenn man es anderswo auch bekommt ,
mit weniger Auswahl und guten Preis .
Phantasie und etwas mehr künstlerische Darstellung und Deko wären notwendig für diese Brötchen:
Roastbeefbrötchen nur mit einer längs geschnittener Essiggurke belegt.
Von allzu vielem Betrieb im Moment nichts zu erkennen , Wochentags um 10 Uhr.
Zwei Frauen mit Brötchenteller vor Vitrine plaudern mit dem freundlichen Personal dahinter , ein Kunde holt Ware ab.
Viel mehr war es im Bereich Kaufladen.
Zum ersten Male hier, bestellte kleinen Braunen beim netten Herrn hinter Theke da niemand den Bestellwunsch an Tisch aufnahm.
Etwas in schriftlicher Form für konsumierende Getränke nicht ersichtlich .
Noch Zwei Brötchen bei der Dame hinter Vitrine.
Eine große vielfallt , schön aneinander gereiht . macht die Entscheidung schwer .
Preisliste dafür , etwas oberhalb ,
muss selbst zugeordnet werden, welche Mühe ich mir nicht machte .
Roastbeefbrötchen an vorderster Stelle ,
mit gutem saftigen Geschmack , einem Essiggurkerl Stück ,
weichem etwas süßlichem Sandwichbrot.
Dünn bestrichen mit pikant verfeinerter Mayonnaise .
Noch ein halbes Schnittchen vom dunklen Kastenbrot ,
mit viel frischem körnigem Frischkäse Natur , einer großer roten Tomaten Scheibe und wieder viel frisch geschnittener Schnittlauch der leider ohne seine Schärfe war ,
ein gutes Häppchen mal ohne Fleischware .
Für das Roastbeef würde ich auch wieder kommen ,
die Ware ist aber auch als Aufschnitt erhältlich zum mitnehmen.
Alles ein feiner guter Genuss ,
dieser man woanders nicht immer findet .
Meine Umrechnung zum Schilling Preis kann ich weniger ablegen ,
und finde es etwas teuer .

In zweiter Advent Woche war es eben so, für 20 -25 Minuten die ich dort war . Anbei kenn ich es nur aus Berichten vom Restauranttester.

29. Dez 2013, 15:07·Gefällt mir

Sehr poetisch geschrieben.

29. Dez 2013, 13:51·Gefällt mir

Entweder liegt es daran das ich gestern etwas mehr getrunken habe oder irgendwas stimmt an deiner Bewertung nicht. Irgendwie liest sich das eigenartig.

29. Dez 2013, 13:22·Gefällt mir1
12. Dezember 2013
27. November 2013
13. November 2013
8. November 2013
Erst maliger Besuch zu einem Sonntags Frühstück . Wir wurden von einem jungem Herrn in einen abgegrenzten Nichtraucher Bereich geleitet wo auch das Frühstücks Buffet auf gebaut ist. Sehr nett prä... MehrErst maliger Besuch zu einem Sonntags Frühstück .
Sehr nett präsentiert sich das gebotene ,
je eine große Platte mit gemischtem Wurst - und Käse- Aufschnitt .
Einem weiteren Teller mit Roh Schinken , dünn auf geschnitten ( italienischer ??) , darüber verteilt kleine Parmesan Stückerl gehobelt .
Je eine mittel große Schüssel frischer Salatgurke in Scheiben , Paprika Tricolor in Streifen und Cocktail Tomaten im ganzen belassen, ist reichlich viel Gemüse .
Fertige Müsli Mischung in einer Schüssel macht weniger Gusto ,viel Natur Joghurt ,frisch in einer Schüssel mit Löffel zur Entnahme .
Butter ,Marmelade, Leber Aufstrich,......: Alles in Portion Packungen schön neben einander gelegt an der Tafel.
Warm halte Wanne -auf Flamme- ,
mit Dampf gegartem gesalzenem Rührei zur hälfte befüllt,da auch leicht geräucherter Speck in der selben Wanne .
Cappuccino wird in großer Illy Tasse gebracht , mit viel Milchschaum einem kleinem Zimt-Zucker und Kardamom (?) Streuer fürs Verfeinern ,war gut aber eher ein Milchkaffee und nicht im Buffet Preis enthalten.
Mit einem Teller vom Rührei und Speck ,Roh Schinken mit Parmesan ,einem Jour Gebäck sowie Gemüse , wäre ich beinahe die kaum Sicht bare Stufe hinunter gefallen wo man alles auf gebaut hat .
Ei war nicht cremig eher etwas zu viel gestockt sonst sehr gut ,von Speck hat man andere Vorstellungen , Schinken geschmacklich in Ordnung ,Parmesan schmeckte nach nichts.
Für das restliche Angebot interessierten wir uns nicht, haben hochwertigere Ware erwartet.
Gebäck hat man selbst aufgebacken , aber es war frisch und gut so wie es sein soll und es passte .
Zwischen durch ist der nette Kellner noch drei Mal an unserem Tisch gewesen ,hat nach weiteren Wünschen gefragt .
Also , unsere Erwartungen wurden weniger erfüllt!
Auch bezüglich im Preis !

postete einen Forums-Beitrag.
7. November 2013
7. November 2013
Auch als Wildoner Schlossberg bezeichnet , eine auffallende bewaldete Erhebung vor Ort, die auch Geschichte bereit hat. Bei Regen und einsetzender Dunkelheit , fuhren wir der Weg-Bezeichnung na... MehrAuch als Wildoner Schlossberg bezeichnet , eine auffallende bewaldete Erhebung vor Ort, die auch Geschichte bereit hat.
Bei Regen und einsetzender Dunkelheit ,
fuhren wir der Weg-Bezeichnung nach oben auf den Gipfel.
Angekommen , der Parkplatz voll mit Autos , wir konnten gerade noch seitlich wo einparken in einer Pfütze und nassem Erdboden . Keine ausreichende Außen Beleuchtung vorhanden.
Zwei Stuben waren gut belegt,aber noch genug Platz an einem Jogltisch mit Bank in U- Form und verschiedener Kissen.
In meinem Blickfeld ein enorm großer frischer knuspriger Wecken selbst gebackenes Bauernbrot , dieses hat man auf Holzbrett an einem Tisch zum Auskühlen hingebracht.
Die Mitarbeiter waren sehr beschäftigt , und es dauerte bis jemand den Bestell Wunsch aufgenommen hat , 0,5 l Pfirsich Nektar und einem bockmoar - Gourmetteller.
Das Orang-gelbe Saftgetränk - wurde Trinkfertig serviert , mit viel Frucht und Geschmack sehr gut .
Der Gourmet Teller belegt mit einem Rapunzel / Blatt Salat und sehr gutem geschmacklichem Kernöl und wenig hausgemachtem Essig , einem saftigen zart geräuchertem Lendbratl sehr dünn geschnitten. Eine cremige Käse Auswahl in runder und würfeliger Form geschmacklich alles so gut,das ich es mit Genuss verspeist habe .
Dazu ein Selbst gebackenes Brot .
Zwischen zeitlich hat eine Küchen Mitarbeiterin diesen großen Brot wecken vom Tisch geholt, den man weniger in einem normalen Herd backen kann , von der Größe her .
Alle Produkte stammen von Bauern aus der Umgebung ,oder aus eigener Herstellung.
Von Zeit zu Zeit durch streift eine der vielen Haus zugehörigen Katzen die Stube ,niemand beachtet das. Eine dreifärbige lässt sich neben mir auf einem Kissen für ein Schläfchen nieder .
Selbst gemachte Buchteln verführen , diese groß , mit Streuzucker und einer fruchtigen selbst gemachten Marillenmarmelade gefüllt , da hat sich die Köchin viel Mühe gegeben .
So gut in Allem ,hat es mir schon lange nicht mehr geschmeckt,so das ich bald wieder zu Gast sein werde.

Wir haben vor Jahren ein Katzerl vom Bockmoar geholt. Sie kann zeitweise ganz bockig sein. Liegt wohl an der Herkunft...

8. Nov 2013, 00:18·Gefällt mir
2. November 2013
War schon öfters dort , könnte wohl das einzige Asia Restaurant von Graz sein ,welches so Luxuriös und Elegant Eingerichtet ist . Etagen für Raucher und Nicht - , zur Auswahl , vom oberen Bere... MehrWar schon öfters dort , könnte wohl das einzige Asia Restaurant von Graz sein ,welches so Luxuriös und Elegant Eingerichtet ist .
Etagen für Raucher und Nicht - , zur Auswahl ,
vom oberen Bereich überblickt man das gesamte ,
was sich am BBQ Buffet bietet ,man kann den Drei Asia Köchen zusehen bei der Zubereitung der Speisen - Schau Kochen - !
Glas Wand trennt den Kontakt zum Gast ab , damit nichts passiert .

Bedienung Kommt , bestelle Jasmintee ,wird in einer nett gestalteten Chinesischer Teekanne serviert , gefällt mir sehr !
So das ich gleich danach fragte wo ich eine solche bekommen kann .
Bekomme keine Antwort darauf, nur ein Lächeln .
Kleine Kanne Tee mit Beutel um 2,60 Euro ist Enorm !Aber sonst Passt es .

Keine Zeit für gemütliches BBQ ,
besser etwas von der Karte am Tisch , viel Auswahl gibt es nicht .
Acht Schätze - Reis schon dabei , nett angerichtet mit etwas pikantem Krautsalat sehr Appetitlich im aussehen !
Könnten drei Sorten Fleisch gewesen sein , diese so groß wie halbierte Hummer Chips , das man ein Messer dazu braucht ,
mit Gemüse - Stücke von Tricolor Paprika,Zucchini,Zwiebel,Chinakohl,Karotten,Champignon , chin. Pilz, und Erdnuss . ein Buntes Allerlei ,sehr Scharf , stark gewürzt aber Gut .
Empfehle ein großes Wasser !!
Reis hat man mit einem Flana Pudding Förmchen gleich auf den Teller gestürzt , was eine kleine Portion ausmacht .
10,50 Euro , da ist es schon besser sich für Mongolen BBQ zu entscheiden, dieses liegt knapp darüber mit dem Preis .
Das nächste Mal , eine Familien Feier ist schon in Planung .
Pflaumen wein oder sonstiges wurde nicht geboten, was mir wirklich nicht gefallen hat war :
nach Bezahlung keine Verabschiedung usw.
man ist nicht mehr Interessiert !

!

31. Oktober 2013
30. Oktober 2013
Einmal dort gewesen ,es war beim letzten Aufsteirern in der Stadt. Ein Hinweis vor dem Schanigarten ,das es hier den besten Kaffee von Graz gibt , muss man eben aus probieren. Gerade wurde ein Ti... MehrEinmal dort gewesen ,es war beim letzten Aufsteirern in der Stadt.
Gerade wurde ein Tisch frei ,gleich neben dem Eingang zum Cafe.
Das zuvor Umgebaut und erneuert wurde ,war mir bekannt und werde es mir ansehen .
Hoher Tisch und Hocker wie in einer Bar draussen im Garten .
Eine unsichere Kletterei begann , meine Versuche mich irgendwo fest zu halten , damit nach oben gelang auf diesen Hocker. Den beim genaueren hinsehen ,wurde mir klar ,das es Kein Eisen Gestränge war, welches man zu so etwas unpraktischem geformt hatte , das man darauf Sitzen kann. Eine Art von gehärtetem Kunststoff könnte es sein , welcher vielleicht doch irgend wann einen Knickfuss bekommt .
Ein Kellner sehr beschäftigt , hastete von einem zum anderen um die Bestellung auf zunehmen.
Verlängerter und Kastanien Rollade bestellte ich - zuvor hatte ich das Kuchen Angebot besichtigt, im Lokal elegante Ausstattung es hatte sehr gefallen. Wieder Kletter Partie zum Hocker rauf .

Bestellung kam 10 min später.
Kaffee , nichts besonderes , warum soll dieser der Beste sein ?
Kaffeelöffel war nicht sauber,versuchte vergebens den Herrn Kellner darauf aufmerksam zu machen . Dieser war sehr Beschäftigt.
Verstehe schon , bei so vielen Gästen geht es halt nicht immer .
Kastanien Rolle entpuppte sich als Schnitte .
Nochmals rein zur Kuchen Vitrine .
Natürlich , Kastanien Rollade war da !
Zurück , nochmals Kletter Tour! Auch andere hatten das selbe Problem mit diesen unsicheren Hocker .
Kuchen wurde nicht zurück gegeben.
Kastanien Schnitte schmeckte dennoch wunderbar , sicher eine der Besten die ich hatte .
Diese Erinnerung ist geblieben wegen einem klebrigen Kaffeelöffel .
Ein weiterer Besuch Garantiert! Schon mal für gute Torten die Haus gemacht sind .
29. Oktober 2013
Dieses Lokal wurde Rundum erneuert , ist sehr modern ausgestattet , auch mit Nichtraucher bereich. An den Tischen : Salz - Pfeffer , Essig und Öl Menagen. In Folie gefasste Speisekarte zum Schutz... MehrDieses Lokal wurde Rundum erneuert , ist sehr modern ausgestattet , auch mit Nichtraucher bereich.
An den Tischen : Salz - Pfeffer , Essig und Öl Menagen. In Folie gefasste Speisekarte zum Schutz gegen Verunreinigungen.
Ich bin schon öfters hier gewesen , und wusste schon im voraus welches Gericht ich vom reichhaltigen Angebot wählen würde.
Eine freundliche Bedienung nahm somit gleich meine gesamte Bestellung an : ein Getränk , gemischter Salat klein und einem Pasta-Menü.
Ein guter Duft von der einsehbaren Küche wehte vorüber.
Es war kurz vor Mittag , und noch nicht allzu viele Gäste da , mein Wasser wurde prompt gebracht , nach drei Minuten Salat und fünf Minuten darauf mein Nudel Gericht . Das ist Super Service . Ein gemischter Salat mit FRISCHEN Tomaten scheiben ,Paprika Tricolor in Streifen , geraspelter Karotte ,Gurkenscheiben ,sowie grünem Salat , Zwiebel Ringen und Zucker Mais , alles frisch und knackig , mit Balsamico rosso und Ölivenöl selbst nach Befinden ab zu machen , war reichlich und viel .
Die Bedienung fragte nach , ob ich einen Parmesan zu Macheroni mit Gorgonzola möchte .
Diese , hat man in einem großen tiefen Teller mit Esslöffel serviert , al dente zubereitet , mit viel cremiger Gorgonzola -Sahne Sauce und etwas Petersiliengrün . Mmmh - gut !
Die Menge macht es aus , aber kleinere Portionen gibt es nicht.
Dieser leichte herbe Käse Geschmack , wurde durch die Sahne aus geglichen , viel war nicht zu erkennen ob Gorgonzola dabei ist ?
Als Nachtisch wurde ein kleiner Schoko Kuchen gebracht , welcher selbst gebacken war.
Sehr Preis günstig und gut ,besonderes Lob für den Salat.

29. Oktober 2013
Eines dieser alten Land-Gasthäuser die weniger einladend aussehen ,abseits gelegen zwischen Acker und Wald , an solche man lieber vorbei fahrt. Ein davor angelegter Parkplatz war zum Teil belegt ... MehrEines dieser alten Land-Gasthäuser die weniger einladend aussehen ,abseits gelegen zwischen Acker und Wald , an solche man lieber vorbei fahrt.
Ein davor angelegter Parkplatz war zum Teil belegt ,
vielleicht doch etwas besonderes?!

Über einen Zubau aus Glas , erreicht man die Stube . Wo gerade eine große Familien feier abgehalten wurde , einige Gäste in einer anderen dahinter sitzen an der Schank . Dazwischen eine kleine Stube mit Natur Kegelbahn aus Holz die sicher schon viele Jahre hinter sich hat .
Meine Wahl für einen Sitzplatz ,da konnte ich gleich beim Kegeln zusehen.
Bedienung , nett freundlich, hat auch Zeit für ein Plauscherl , alles ohne Hast und Eile !
Eine Frittaten Suppe aus Rind Scherzl zubereitet mit frischem Schnittlauch bekommt man halt nicht überall. Sehr Gut und Geschmacklich .
Den Duft des Backhenderl konnte man schon Riechen , bevor es serviert wurde auf einer Platte mit Zitronen Spalten.
Es hatte wunderbaren Geschmack ,knusprige Panier , das weiße zarte Fleisch nicht zu Trocken.

Eine 30 min. Wartezeit war dafür in Ordnung .

Dazu grüner Salat mit Kernöl abgemacht, frisch knackig und gut , heißenPommes , frisch heraus gebacken , da gab es nichts zu bemängeln .
Auch die Chefin Kommt noch um zu fragen ob es geschmeckt hat.
Einfaches leckeres Essen,und es hat wirklich richtig geschmeckt!
Leider hatte ich vergessen zu fragen,woher diese Geschmacks vollen Hühner stammen.
Und zufrieden mit dem Preis!

28. Oktober 2013
Dort bekommt man noch das Flair eines Cafe Haus zu spüren , was hauptsächlich den Nichtraucher- bereich betrifft. Dunkle Täfelung mit Messing , halbrunder Sitzbänke und Deko. Angrenzend durch aut... MehrDort bekommt man noch das Flair eines Cafe Haus zu spüren , was hauptsächlich den Nichtraucher- bereich betrifft.
Dunkle Täfelung mit Messing , halbrunder Sitzbänke und Deko.
Angrenzend durch automatische Glastür getrennt , ein weiterer Bereich mit Leder Sitzgarnituren , Couchtisch und drei nebeneinander montierten Flach Bildschirm , einem Kaminofen und Zugang zu einer schönen Terrasse .
Nach dem Eingang werden Kuchen und Torte in großer Vielfalt geboten , ein buntes und cremiges Allerlei , auch Strudel und Gebäck. Weiteres ist über eine Karte am Tisch ablesbar, sowie das Frühstück Angebot , mit Extras .
Zwei Kaffeemarken , illy und Meindl sind ohne Preis Unterschiede .
Ich bestellte einen kleinen Braunen illy Kaffee , dieser wurde mit großem Wasser serviert.
Ich vergesse mal alles , was ich an Kaffee getrunken hatte ,den das Glas Wasser ist danach wirklich notwendig.
Die Länge des Brötchen welches ich nachbestellte - war beachtliche 23 cm lang . Belegt mit einem Puten Schinken , Tupfer Mayonnaise , Gurke/ Tomaten stückerl . Eischeibe und einem Petersilien Blatt war es mehr ein Häppchen .
Um es nicht umständlich mit beiden Händen zu halten ohne zu Kleckern - es hat sich gebogen wie eine Banane - musste ich um ein Messer bitten.
Geschmacklich war es eine leere Note - vielleicht lag es am kleinen Braunen zuvor .
Stolz der Preis :2,10 fürs Brötchen.
Das nächste mal gleich ein belegter Kornspitz .
Eine konsumierte Schwarzwälder Torte :
Kirsch Saft getränkter dunkler Kakao Kuchenboden ,
war bröselig und Geschmacks Neutral. Von Kirschen wenig zu sehen ,was Schlagoberst sein müsste , schmeckte künstlich .
Die Amarena Kirsche war der einzige süße Geschmack.
Jede Coppenrath und wiese torte erreicht mehr Begeisterung .
(Mutter ist gute Kuchen Bäckerin)
Sehr nett und freundliches Personal , sofort bereit für alle Wünsche .

27. Oktober 2013
Meine Vorliebe für außergewöhnliche Bauwerke , und was sich dahinter verbirgt : " Die Burg" ! . Das Lokal Üppig ausgestattet, man staunt über die Vielfalt der Gestaltung. Eine freundlich net... MehrMeine Vorliebe für außergewöhnliche Bauwerke , und was sich dahinter verbirgt : " Die Burg" !
Das Lokal Üppig ausgestattet, man staunt über die Vielfalt der Gestaltung.

Eine freundlich nette Bedienung im Steirerdirndl nimmt meine Bestellung auf.
Ein Backhendlsalat.
Dieser wird im Großen Suppenteller serviert , frischer knackiger frisee salat und rucola in einem Balsamico Essig ist vielleicht weniger Steirisch . Eine Erweiterung für den Salat wären Gurken und Tomaten um es Bunter darzustellen.
Kernöl und Kürbiskerne hab ich vermisst.
Sechs Ei große gebackene Hendlbrust stücke ,schmeckten ein wenig etwas nach zu oft verwendetem Frittieröl.
Ein bedecktes Brot Körberl wurde 3 min später gebracht ,
ob im Preis von 7,80 Euro enthalten wurde nicht erwähnt , weshalb ich ihm keine Beachtung schenkte.
In Allem hats schon gepasst, ein weiterer Besuch ist Garantiert.

25. Oktober 2013
Das Nähe der Straße gelegene Chinarestaurant Zum Mandarin , neben einem Technik-Center fällt im vorbeifahren weniger auf. Eigene Parkplätze vorhanden , große gemütliche Terrasse. Beim Betreten... MehrDas Nähe der Straße gelegene Chinarestaurant Zum Mandarin , neben einem Technik-Center fällt im vorbeifahren weniger auf.
Eigene Parkplätze vorhanden , große gemütliche Terrasse.
Beim Betreten des Restaurants , eine eindrucksvolle Einrichtung überrascht , man wird herzlich begrüsst und zu einem freien Tisch geführt.
Sofort wird eine Kerze entzündet , was eine sehr nette Gestik für Willkommen ist, auch wenn Wochentags um 12. und man kommt ohne Begleitung .

Eine andere Mitarbeiterin begrüßt ebenso freundlich und nimmt die Bestellung auf - Mittags Buffet und jasmintee , dieser wurde in großer Kanne serviert um 1,90 Euro !
Eine Gruppe von Gästen bedienten sich am Buffet , was mich veranlasste noch etwas zu warten.

Eine stimmungsvolle beleuchtete Raumdecke mit Stuckdekore und Platten , sechs Nischen in der Mitte des Restaurants, darin drehbare Rund tische sowie Sesseln - Kunstvolle Verzierungen überall ,viele Glas und Holz Skulpturen, auch Grünpflanzen lassen das Restaurant erstrahlen.
Das Lokal ist von Drei Seiten mit Fenstern und dekorativen Vorhängen umgeben , mit viel Tageslicht alles hell freundlich und sauber.
Seitlich weitere Tische und Bänke ,das gesamte umfasst gut 130 Sitzplätze.
Speisen werden laufend am Selbstbedienungs Buffet aufgefüllt es ist immer alles gut befüllt , und was mir sehr gefällt ,das die gebrauchte Warm halte Wanne durch eine frische ersetzt wird.
Das Sushi frisch zubereitet mit Wasabi und Ingwer eingelegt ein Genuss.
Zwei gebotene Suppen , eine pikant-sauer , die andere Eierblumensuppe mit Hühnerfleisch und Gemüse schmeckten sehr gut.
Frische knusprige Hühnerflügerl , Hummerchips selbst gemacht , Huhn mit pikanter Currynote , alles Heiß, Frisch und Knusprig und sehr gut.
Salat bar mit Dressing , Öl und Essig zur Auswahl.
Kleine Schoko und Vanille Puddingwürfel , frischer Obstsalat, Litschi und Pfirsich aus Dose waren extra Kompott.
36 verschiedene gebotene Speisen , die alle Ihre eigene sehr gute Geschmacks note haben , um 7,30 Euro.
Ein Stamperl mit Mix aus Banane und Kokosmilch, und ein weiteres mit Pflaumen wein wurde gebracht.
Eine freundliche Verabschiedung mit Handdruck nach der Bezahlung . Mit einer Packung Pflaumen wein und einem Glückskeks verließ ich zufrieden das Restaurant.
Ein sehr Empfehlen wertes Lokal in allem!

Da sollte ich auch einmal hinfahren, sh Link. Zumal ich der chinesischen Küche, sh. Link einiges abgewinnen kann. Allerdings mit dem erwähnten "Kitchen" bin ich noch etwas zurückhaltend, sh. Link

31. Okt 2013, 01:03·Gefällt mir
Gert Genro Beirer

Wir fahren nach unserem Unterricht, siehe www.qigong-graz.com gerne noch quer durch Graz um beim Mandatin zu dinnieren! Super China-kitchen mit Allem drum und dran!

30. Okt 2013, 18:10·Gefällt mir

@magic Weil das Steirereck zwar jedem bekannt ist, aber nur wenige auch wirklich dort gewesen sind. Für einen Grazer ist es aber vergleichsweise wenig Aufwand, sich einmal das Sacher in der Herrengasse (in Graz) anzusehen um eine Ahnung zu erhalten welche Performance man sich für eine Höchstbewertung erwarten kann.

26. Okt 2013, 09:45·Gefällt mir
24. Oktober 2013
Einladender Eingangsbereich mit Terrasse , davor gemütliche und eindrucksvolle Bambus Sitzgarnituren - teilweise Überdacht . Beim betreten des Restaurants , ein Duft von überhitztem Öl ,der sic... MehrEinladender Eingangsbereich mit Terrasse , davor gemütliche und eindrucksvolle Bambus Sitzgarnituren - teilweise Überdacht .
Beim betreten des Restaurants , ein Duft von überhitztem Öl ,der sich wieder verflüchtigt hatte.
Das ca. 100 Personen umfassende Lokal hat man großzügig mit Tischdecken und Sessel Überzügen Ausgestattet , ein Aquarium mit Fische ist das Eindruck vollste.

Speisekarte lag griffbereit am Tisch . für meinen Bedarf ausreichend.
( Mongolen BBQ wird empfohlen)
Jasmin Tee kleine Kanne (3/4 voll) um 2,30 Euro enttäuschte.
Pikant säuerliche Suppe für 2,50 Euro wurde in einer großen Schale gereicht, - Scharf,schmeckte mehr nach Pfeffer .
Das Yaki Tori als Vorspeise um 3,50 Euro waren zwei Hühner Spießchen mit einem Klecks kalter teriyaki sauce , und pikantem Krautsalat - etwas Lasch .
Kamen Ramien , - gebratene Nudeln, mit Ente gebraten und Salat, zu Euro 9,80 waren für meine Erwartungen etwas Langweilig.

24. Oktober 2013
Dieses Restaurant im Cineplexx ist etwas seitlich gelegen im Hallenbereich. Das verlockende Running Sushi auf Förderband ist nicht zu übersehen, weil keine Abschirmung ist . Ein Mitarbeiter des ... MehrDieses Restaurant im Cineplexx ist etwas seitlich gelegen im Hallenbereich. Das verlockende Running Sushi auf Förderband ist nicht zu übersehen, weil keine Abschirmung ist . Ein Mitarbeiter des Lokal verteilte Speisen auf kleine Teller, die er dann aufs Förderband stellt ,welches ersichtlich ist für Gäste. Eine nette Bedienung nahm unsere Bestellung an, auf Anfrage bekommt man auch zusätzlich chin. Suppe als Vorspeise. Diese war geschmacklich gut und heiss. Das Sushi frisch und Lecker, eingelegter Ingwer und Wasabi dazu , gab es später auf Band .Mini Frühlingsrollen, Hummerchips ,Kroketten und Röstinchen, Reis und Nudeln gebraten, überbrückten die Wartezeit auf Chinesische Spezialitäten mit Fleisch und Garnele. Frisch zubereitet ,ein Genuss!! Glasnudelsalat in der kalten Zone war frisch aus dem Kühlraum und wässerig , geschmacklich nach nichts. Die Süsse Variante reichte von Pudding ,Orange, mini Schwedenbomben zur gebackener Banane .Man sollte länger bleiben ,um alles zu verkosten. Nach Bezahlung für das Running Sushi von 12.90 Euro , war kein Reiswein inbegriffen. Zwischendurch hat eine weitere Mitarbeiterin leere Teller von Tischen abgeräumt und zur Küche gebracht. Was mir weniger gefallen hat:
Glasgeschirr Abwasch gleich neben Gäste. Ein Besuch lohnt sich immer , man muss Zeit mitbringen.
17. Oktober 2013
Das mitten im Ort gelegene Cafe Konditorei "Steiner" , ein wunderschönes Bauwerk mit Parkplätze und Terasse , ist gut besucht. Gleich nebenan die Backstube, welche die Produktionsstätte für Brot ... MehrDas mitten im Ort gelegene Cafe Konditorei "Steiner" , ein wunderschönes Bauwerk mit Parkplätze und Terasse , ist gut besucht. Gleich nebenan die Backstube, welche die Produktionsstätte für Brot und Torten ist.
Bei Betreten des Cafe , eindrucksvolle Innenausstattung in Kaffeebraun gehalten.
Eine Vitrine mit verlockender Vielfalt von Kuchen und Torten, Brot und Weckerl macht es einem schwer. Die Entscheidung war dann ein Frühstücks -Buffet mit grosser Auswahl.
Im Angebot von 6,10 Euro ist ein Häferlcafe inbegriffen .
Einige Gäste warten vor dem Buffet bis sie drann sind.
Das Kornbrot in Scheiben war frisch gebacken kross und knusprig , das Milchkipfel war noch warm. Käse und Schinken/Wurst Aufschnitt , Appetitlich und gut im Geschmack. Weiches Ei ein Extra , wurde nach 10 min. gebracht. Das Buffet umfasst noch Marmelade,Butter, Aufstriche,Cerealien,Obstsalat,Joghurt.
Eine Cremeschnitte zum mitnehmen ,war nicht im Frühstücks preis enthalten. Mit Vanille und Sahne gefüllt, war diese ein Geschmacks erlebnis. Beim Ausgang sind Öffnungszeiten angegeben, Feiertags ist zu.

-Egal wo : man ist im Recht sich für zweifelhaftes an das Personal zu wenden wie für den sauren Saft. Zahlen aber lieber wortlos. Marmelade selbstgemacht - ein Vorteil !

18. Okt 2013, 08:35·Gefällt mir
15. Oktober 2013
Vom Gummistiefel bis zum Lackschuh, vom Schlapfen bis zum High Hell, sind alle jederzeit bei uns willkommen! Ein sehr angenehmes gemütliches Mühlen-Gasthaus,der Aussenbereich -Gastgarten=wurde... MehrVom Gummistiefel bis zum Lackschuh,
vom Schlapfen bis zum High Hell,
sind alle jederzeit bei uns willkommen!

Ein sehr angenehmes gemütliches Mühlen-Gasthaus,der Aussenbereich -Gastgarten=wurde wegen den Wetterverhältnissen nicht benutzt.
Umso überraschender und eindrucksvoll war die beim Betreten alte Urige Stube mit altem Holzofen Herd,der noch seine Funktion hat.
Eine offene Stiege führt nach oben, zu einer Galerie mit Sitzgelegenheiten und Tisch.
Die ehemalige Mühle erbaut im Jahre 1749 wurde vor ca 30 Jahren zur Tanzmühle umkonstruiert und bietet 100 Gästen Platz.
Einmal im Monat wird das Tanzmühlen Frühstück geboten. Ein sehr umfangreiches Buffet mit allen Köstlichkeiten die Saison bedingt sind, ist wohl ein Geheimtipp . Alles Restlos belegt, Reservierung erwünscht Das gebotene wie Käse ,Lachs Schinken ,Wurst, Bäckereien,Obst ,Gemüse usw.ist liebevoll platziert. Auch vor den Gästen frisch zubereitete Eierspeisen mit und ohne Speck,sind sehr appetitlich und gefragt.Kaffee und Orangensaft in Kanne am Tisch,Sekt serviert im Glas,das Buffet um 11 Euro.
Überraschend auch die angenehme atmosphäre-die Ruhe und Zufriedenheit zeigt. Eine Speisekarte bietet ein interessantes Angebot,welches sich sehen lassen kann.
oberlehrer

@kaviar: Nicht Genügend, setzen! So eine Review tut weh :-(

18. Okt 2013, 16:15·Gefällt mir

Der Österreicher, wenn er es denn kann, formt Wörter zu Sätzen die einen Sinn ergeben!

17. Okt 2013, 15:46·Gefällt mir
17. Okt 2013, 15:40·Gefällt mir

kaviar hat noch keine Fotos hochgeladen.

kaviar hat noch keine Guides erstellt.

3 Kontakte