Schließen X

Küche: Sushi, Chinesisch

3 Bewertungen für: Zum Mandarin

am 25. Oktober 2013
kaviar

Das Nähe der Straße gelegene Chinarestaurant Zum Mandarin , neben einem Technik-Center fällt im vorbeifahren weniger auf.
Eigene Parkplätze vorhanden , große gemütliche Terrasse.
Beim Betreten des Restaurants , eine eindrucksvolle Einrichtung überrascht , man wird herzlich begrüsst und zu einem freien Tisch geführt.
Sofort wird eine Kerze entzündet , was eine sehr nette Gestik für Willkommen ist, auch wenn Wochentags um 12. und man kommt ohne Begleitung .

Eine andere Mitarbeiterin begrüßt ebenso freundlich und nimmt die Bestellung auf - Mittags Buffet und jasmintee , dieser wurde in großer Kanne serviert um 1,90 Euro !
Eine Gruppe von Gästen bedienten sich am Buffet , was mich veranlasste noch etwas zu warten.

Eine stimmungsvolle beleuchtete Raumdecke mit Stuckdekore und Platten , sechs Nischen in der Mitte des Restaurants, darin drehbare Rund tische sowie Sesseln - Kunstvolle Verzierungen überall ,viele Glas und Holz Skulpturen, auch Grünpflanzen lassen das Restaurant erstrahlen.
Das Lokal ist von Drei Seiten mit Fenstern und dekorativen Vorhängen umgeben , mit viel Tageslicht alles hell freundlich und sauber.
Seitlich weitere Tische und Bänke ,das gesamte umfasst gut 130 Sitzplätze.
Speisen werden laufend am Selbstbedienungs Buffet aufgefüllt es ist immer alles gut befüllt , und was mir sehr gefällt ,das die gebrauchte Warm halte Wanne durch eine frische ersetzt wird.
Das Sushi frisch zubereitet mit Wasabi und Ingwer eingelegt ein Genuss.
Zwei gebotene Suppen , eine pikant-sauer , die andere Eierblumensuppe mit Hühnerfleisch und Gemüse schmeckten sehr gut.
Frische knusprige Hühnerflügerl , Hummerchips selbst gemacht , Huhn mit pikanter Currynote , alles Heiß, Frisch und Knusprig und sehr gut.
Salat bar mit Dressing , Öl und Essig zur Auswahl.
Kleine Schoko und Vanille Puddingwürfel , frischer Obstsalat, Litschi und Pfirsich aus Dose waren extra Kompott.
36 verschiedene gebotene Speisen , die alle Ihre eigene sehr gute Geschmacks note haben , um 7,30 Euro.
Ein Stamperl mit Mix aus Banane und Kokosmilch, und ein weiteres mit Pflaumen wein wurde gebracht.
Eine freundliche Verabschiedung mit Handdruck nach der Bezahlung . Mit einer Packung Pflaumen wein und einem Glückskeks verließ ich zufrieden das Restaurant.
Ein sehr Empfehlen wertes Lokal in allem!

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Da sollte ich auch einmal hinfahren, sh Link. Zumal ich der chinesischen Küche, sh. Link einiges abgewinnen kann. Allerdings mit dem erwähnten "Kitchen" bin ich noch etwas zurückhaltend, sh. Link

31. Oktober 2013 um 01:03|Gefällt mir|Antworten
Gert Genro Beirer

Wir fahren nach unserem Unterricht, siehe www.qigong-graz.com gerne noch quer durch Graz um beim Mandatin zu dinnieren! Super China-kitchen mit Allem drum und dran!

30. Oktober 2013 um 18:10|Gefällt mir|Antworten

@magic Weil das Steirereck zwar jedem bekannt ist, aber nur wenige auch wirklich dort gewesen sind. Für einen Grazer ist es aber vergleichsweise wenig Aufwand, sich einmal das Sacher in der Herrengasse (in Graz) anzusehen um eine Ahnung zu erhalten welche Performance man sich für eine Höchstbewertung erwarten kann.

26. Oktober 2013 um 09:45|Gefällt mir|Antworten
am 19. März 2013
ouzofreund

gehe sehr gerne hin, gmietlich, Personal sehr freundlich u. zuvorkommend (nach wie vor); Buffet ist gut, mein Freund empfindet es für super (man kann nämlich Shushi essen, so viel man will), ich liebe die Blumensuppe u. den Reis, Bananen, gebr. Huhn oder Schwein, vor allem hat er ein gutes Kernöl f. den Kartoffelsalat (das beim Chinesen!!!) - ich mag das Lokal sehr gerne

am 18. Jänner 2013
Platlkat

geh immer wieder gern hin.
super essen und auch preislich normal
service ist super

6 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Platlkat: die Kommentare kann man nicht ändern, aber die Bewertung kann man per "Update"-Button zur Freude aller "erweitern" ;-)

20. Jänner 2013 um 10:19|Gefällt mir2|Antworten

Besser ;-)

20. Jänner 2013 um 01:16|Gefällt mir1|Antworten

noch heiß sollte das heißen Weiß nicht wo man den Kommentar ändern kann, wenn was falsch steht

19. Jänner 2013 um 18:00|Gefällt mir|Antworten
Zum Mandarin - Karte