RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
44
44
32
Gesamtrating
40
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
OperncafeOperncafeOperncafe
Alle Fotos (7)
Event eintragen
Operncafe Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Brunch
WLAN, WiFi
Ambiente
Vornehm
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Eröffnungsjahr
1861
Öffnungszeiten
Mo
07:30-21:00
Di
07:30-21:00
Mi
07:30-21:00
Do
07:30-21:00
Fr
07:30-21:00
Sa
07:30-21:00
So
07:30-21:00
Letztes Update von:
AstridH2
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Operncafe

Opernring 22
8010 Graz
Steiermark
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Kaffeehaus, Bar, Restaurant, Szenelokal
Tel: 0316830436
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Operncafe

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
2
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 7. März 2014
Luchsn
1
1
5Speisen
5Ambiente
3Service

Das Opern Café ist ein sehr stilvolles, modernes und stimmiges lokal, mit absolutem Kaffeehaus-feeling, eng bestuhlt, immer viel los, von jungen bis zu alt eingesessenen Gästen! Mir gefällt es sehr gut, ich bin fast täglich hier und genieße meinen Cappuccino! Die Mehlspeisen sind sehr gut und die selbst gemachten Brötchen schmecken hervorragend! Am Service ist noch ein bisschen zu arbeiten, aber ich bin selbst in dieser Branche tätig und diese Probleme gibt es überall! Also ich kann nur gutes sagen, Daumen hoch!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 30. Oktober 2013
kaviar
17
2
3
4Speisen
5Ambiente
4Service

Einmal dort gewesen ,es war beim letzten Aufsteirern in der Stadt.
Ein Hinweis vor dem Schanigarten ,das es hier den besten Kaffee von Graz gibt , muss man eben aus probieren.
Gerade wurde ein Tisch frei ,gleich neben dem Eingang zum Cafe.
Das zuvor Umgebaut und erneuert wurde ,war mir bekannt und werde es mir ansehen .
Hoher Tisch und Hocker wie in einer Bar draussen im Garten .
Eine unsichere Kletterei begann , meine Versuche mich irgendwo fest zu halten , damit nach oben gelang auf diesen Hocker. Den beim genaueren hinsehen ,wurde mir klar ,das es Kein Eisen Gestränge war, welches man zu so etwas unpraktischem geformt hatte , das man darauf Sitzen kann. Eine Art von gehärtetem Kunststoff könnte es sein , welcher vielleicht doch irgend wann einen Knickfuss bekommt .
Ein Kellner sehr beschäftigt , hastete von einem zum anderen um die Bestellung auf zunehmen.
Verlängerter und Kastanien Rollade bestellte ich - zuvor hatte ich das Kuchen Angebot besichtigt, im Lokal elegante Ausstattung es hatte sehr gefallen. Wieder Kletter Partie zum Hocker rauf .

Bestellung kam 10 min später.
Kaffee , nichts besonderes , warum soll dieser der Beste sein ?
Kaffeelöffel war nicht sauber,versuchte vergebens den Herrn Kellner darauf aufmerksam zu machen . Dieser war sehr Beschäftigt.
Verstehe schon , bei so vielen Gästen geht es halt nicht immer .
Kastanien Rolle entpuppte sich als Schnitte .
Nochmals rein zur Kuchen Vitrine .
Natürlich , Kastanien Rollade war da !
Zurück , nochmals Kletter Tour! Auch andere hatten das selbe Problem mit diesen unsicheren Hocker .
Kuchen wurde nicht zurück gegeben.
Kastanien Schnitte schmeckte dennoch wunderbar , sicher eine der Besten die ich hatte .
Diese Erinnerung ist geblieben wegen einem klebrigen Kaffeelöffel .
Ein weiterer Besuch Garantiert! Schon mal für gute Torten die Haus gemacht sind .

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 29. Dezember 2012
Experte
bluesky73
258
31
29
-Speisen
4Ambiente
3Service
7 Fotos4 Check-Ins

Heute sollte der Versuch im Operncafe einen freien Tisch zu ergattern endlich belohnt werden. Zwar findet sich ein Platz nur im Raucherbereich, aber immerhin an einem Ecktisch. Es war höchste Zeit für einen Besuch dieses traditionsreichen Grazer Kaffehauses, das seit mehr als 150 Jahren besteht und vor „kurzem“ umgebaut und modernisiert worden ist. Leider fehlt mir der Vergleich zu früher, aber das aktuelle Design wirkt recht gefällig.

Im äußeren Bereich, der komplett verglast ist befindet sich der Nichtraucherbereich, dahinter der Raucherbereich mit Bar und Kuchenvitrine. Es herrscht reges Kommen und Gehen und trotz stylish-modernem (recht eng stehendem) Ledergestühl typische Kaffeehausatmosphäre. Das Publikum ist bunt gemischt – von Familien über einige wenige Touristen bis hin zu etwas erfahrenen KaffeehausbesucherInnen in den besten Jahren.

Das Servicepersonal ist aufmerksam und unermüdlich unterwegs, wirkt allerdings ein wenig gestresst. Die Karte bietet von Trinkschokoladen vom Zotter über Kaffeespezialitäten, verschiedenen Teesorten bis hin zu Wein und Prosecco so einiges. Wir entscheiden uns für einen Cappuccino nach Wiener Art (mit Schlag) und einem italiano (mit Milchschaum). Beides kommt mit einem Glas Wasser – ohne das inzwischen weit verbreitete Kekserl als Zugabe. Der Illy-Kaffee schmeckt gut und ist preislich mit 3,20 im Mittelfeld angesiedelt.
Beim Gehen werfen wir noch einen Blick in die Kuchenvitrine, die eine Vielzahl von verschiedenen süßen Köstlichkeiten bereithält, auch Brötchen vom Frankowitsch werden angeboten.

Fazit: Das Operncafe ist ein traditionsreiches Kaffeehaus in modernem Ambiente, das sich am Abend zu einer Bar verwandelt. Die werde ich mir bei Gelegenheit abends mal anschauen, mehr Nichtraucherplätze wären in jedem Fall wünschenswert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir4Lesenswert2
Operncafe - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8430 Gralla b. Leibnitz
3 Bewertungen
8010 Graz
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 29.12.2012

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK