China-Lokal und Running Sushi Yan Info

Lokaltyp: Sushi Bar

3 Bewertungen für: China-Lokal und Running Sushi Yan

am 24. Oktober 2013
kaviar

Dieses Restaurant im Cineplexx ist etwas seitlich gelegen im Hallenbereich. Das verlockende Running Sushi auf Förderband ist nicht zu übersehen, weil keine Abschirmung ist . Ein Mitarbeiter des Lokal verteilte Speisen auf kleine Teller, die er dann aufs Förderband stellt ,welches ersichtlich ist für Gäste. Eine nette Bedienung nahm unsere Bestellung an, auf Anfrage bekommt man auch zusätzlich chin. Suppe als Vorspeise. Diese war geschmacklich gut und heiss. Das Sushi frisch und Lecker, eingelegter Ingwer und Wasabi dazu , gab es später auf Band .Mini Frühlingsrollen, Hummerchips ,Kroketten und Röstinchen, Reis und Nudeln gebraten, überbrückten die Wartezeit auf Chinesische Spezialitäten mit Fleisch und Garnele. Frisch zubereitet ,ein Genuss!! Glasnudelsalat in der kalten Zone war frisch aus dem Kühlraum und wässerig , geschmacklich nach nichts. Die Süsse Variante reichte von Pudding ,Orange, mini Schwedenbomben zur gebackener Banane .Man sollte länger bleiben ,um alles zu verkosten. Nach Bezahlung für das Running Sushi von 12.90 Euro , war kein Reiswein inbegriffen. Zwischendurch hat eine weitere Mitarbeiterin leere Teller von Tischen abgeräumt und zur Küche gebracht. Was mir weniger gefallen hat:
Glasgeschirr Abwasch gleich neben Gäste. Ein Besuch lohnt sich immer , man muss Zeit mitbringen.

am 3. April 2013
grossedaus

Das Restaurant befindet sich im Kino und ist meistens gut besucht. Es gibt aber genug Plätze für alle.

Man kann im Restaurant à la carte bestellen, aber die meisten Gäste werden durch das Running Sushi angelockt.
Der Fisch ist immer frisch und es gibt viele Sushi-Varianten (zusätzliche Sorten lassen sich auch aus der Karte bestellen).
In der oberen warmen Etage gibt es etliche Speisen in angenehmen Portionen wie z.B. gebackene Hühnerstreifen, Rippchen, Garnelen, Tintenfischringe, Muscheln, gebratenen Reis und Nudeln.
Die Würzung der Gerichte ist angenehm mild und auch nicht übertrieben mit Geschmacksverstärker versetzt.

In der kalten Etage unten gibt es neben dem klassischen Sushi und Maki auch Salate (Kraut, Seetang, Tintenfisch, Sojasprossen).
Besonders empfehlenswert sind als süßer Abschluss neben dem frischen Obst und kleinen Süßigkeiten besonders die vom Restaurant selbst hergestellten Sesambällchen mit süßer Bohnenfülle - eine kleine Delikatesse aus China.

Ergänzend kann man sagen, dass das Ambiente für ein Kino sehr angenehm ist und man sich nicht total im Besucherstrom befindet, da das Restaurant auch im Gastronomiebereich gut gelegen ist. Die Öffnungszeiten richten sich nach den Kinozeiten, daher ist es unter der Woche ab 15:00 geöffnet, am Wochenende (Sa/So) und an Feiertagen schon ab 12:00.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Der Preis für das Running Sushi ist mit 12,90 völlig in Ordnung, da ja auch teurere Waren wie Garnelen oder feines Sushi auf dem Laufband zu finden sind.
Kinder zahlen nur die Hälfte.

am 13. Oktober 2011
shadowkahn

Nachdem noch niemand das Running Sushi Yan im Cineplexx bewertet hat, werde ich das nun nachholen.

Früher einmal gab es neben dem Running Sushi im Obergeschoss auch noch das Chinarestaurant im unteren Bereich des Lokals. Schade, dass die chinesische Seite zugesperrt hat; persönlich war es perfekt für das Mittagessen mit Buffet und immer frisch gekochten wirklich hervorragenden chinesischen Spezialitäten.

Das Running Sushi im oberen Bereich ist zweckmäßig gestaltet und bietet sehr viel Platz. Ein Tisch im Chinastyle neben dem anderen reiht sich komplett um die 2-stöckige und mit Schiebetürchen geschlossene Sushi-Stockautobahn. Persönlich gefällt mir diese geschlossene Art sehr gut, da somit den unangebrachten Keimen von hunderten vorbeilaufenden Menschen Paroli geboten wird.

Die Speisen sind sehr lecker; obern warm - unten kalt. Die Sushi, für welche das Running Sushi ja im Cineplexx bekannt ist, ist IMMER frisch und hat für mich die perfekte Konsestenz vom Reis. Was auch sehr zuvorkommend ist, ist die Tatsache, dass man, sollte ein persönlich bevorzugtes Gericht einmal nicht mehr am Band sein, sofort bei der Kellnerin bestellt werden kann und man bekommt es extra auf den Tisch....ohne Mehrkosten.... das ist ein Service, welches ich noch niergendwo anderst gesehen habe.

Das Running Sushi richtet sich natürlich an die Kunden des Kinos. Also: erst dann essen gehen, wenn gerade ein Film anfängt oder aufhört, denn dann ist das Lokal sehr gut besetzt und es wird im Akkord gekocht und man hat jede Menge Auswahl.

Tipp: Muscheln in Sauce. Die frischen Muscheln in der chinesischen Sauce sind ein Traum und werden von mir nur dort gegessen. Als alter Muschel und Meeresfrüchteliebhaber, hat der Yan immer etwas für mich.

Neben dem eigentlichen Sushi und Fischgerichten gibt es jedoch auch jede Menge anderer Köstlichkeiten, wie zB Garnelen, Rindfleisch, Gemüse, gekochter und gebratener Reis, Hühnergerichte und vieles vieles mehr.

Der Preis von 12,90 pro Person scheint bei manchen Leuten etwas überteuert. Für diese Qualität und dieses Service jedoch ist es durchaus passend und wenn man einmal so richtig zulangt, dann wird man sehen, dass dieser Preis zu der Menge der gegessenen Gerichte richtig klein ist.

Mahlzeit....

China-Lokal und Running Sushi Yan - Karte