IKEA Restaurant Graz Info

Küche: International, Österreichisch

2 Bewertungen für: IKEA Restaurant Graz

am 31. Oktober 2012
liz

Das Ikea Restaurant ist ganz einfach eine Kantine in einem Möblehaus. Ein riesiger Platz ist vollgestellt mit Tischen und Stühlen an denen man sein vorher selbst geholtes Essen verspeisen kann.

Das Ambiente, ist nicht wie in einem Restaurant, was natürlich klar sein müsste, wenn man weiß dass es sich mitten in einem Kaufhaus befindet.

Das Essen würde ich als normal bezeichnen. Nichts besonderes aber eben sehr preiswert. wo sonst bekommt man 10 Fleischbällchen mit Beilage und Getränk um nicht mal 4€? Allerdings muss ich zugeben noch nicht alle Speise probiert zu haben. Doch zu den Nachspeisen kann ich sagen, dass diese serwohl für eine kleine Pause mit einem Kaffe, nach einem stressigen Einkaufstag, zu empfehlen sind.

Alles in allem würde ich nicht extra dorthin fahren um etwas Essen zu gehen, allerdings ist es für zwischendurch, neben dem Einkaufen, durchaus geeignet.

am 7. März 2011
Labrouche

Gleich vorwegnehmend, so sehr ich dieses schwedische Möbelhaus hinsichtlich seiner logistischen Fähigkeiten, zum Teil wegen der Produkte und der Firmenstrategie bewundere - der Gastronomiebereich hat es bisher nicht geschafft, mich kulinarisch zufrieden zu stellen.

Klischeehafterweise steht das Land Schweden nicht zwingend für eine unseren Bedürfnissen entsprechende Küche. Wenn man im privaten Bereich bei skandinavischen Freunden zum Essen eingeladen wird und die Gastgeber in der Küche ihr Möglichstes tun, um einem eine Freude zu bereiten, wird man nicht selten mit Würstchen (Pölser) und gekochten Kartoffeln sowie einem fertigen Mischsalat mit einer Cocktailsauce darüber überrascht sowie einigen getrockneten Röstzwiebeln als Tüpfelchen auf dem kulinarischen i.

So. ca. alle zwei Jahre verdränge ich meine negativen Erfahrungen in Bezug auf dieses Möbelhausrestaurant und probiere erneut die Paradefleischbällchen mit Kartoffel und brauner Fertigsauce, um bereits nach wenigen Bissen ernüchtert festzustellen, dass sie mir nach wie vor nicht wirklich schmecken. Ein wenig an Geschmack gewinnen sie zwar, wenn man sie sehr heiss und mit ausreichend Preiselbeeren isst, dieser Optimalzustand für dieses Gericht existiert in der SB-Restauration jedoch praktisch nie. Auch die anderen Speisen sind meist von der Portion her sehr klein für den Preis, geschmacklich indifferent, relativ lieblos angerichtet, die Beilagen Industrieware und das Gemüse zerkocht.

Die positive Ausnahme für mich ist das Frühstück, das wirklich preiswert ist und aufgrund dessen auch viele Kunden den Ikea in den Vormittagsstunden stürmen, sowie auch die Frankfurter-Würstchen im Kassenbereich.

Fazit: Gutes Geschäft zum Einkaufen von Möbeln und Haushaltszubehör mit empfehlenswertem Frühstück oder Zwischensnack (Würstl, Kuchen), Essen würde ich eher woanders. Eine abschließende Zumutung ist der Kaffee (wenn auch mit Kundenkarte gratis), ich kenne kaum eine Möglichkeit, einen dünneren Blümchenkaffee zu bekommen.

Letzter Kommentar von am 27. Sep 2013 um 18:56

Ikea Restaurants werden von IKEA betrieben.

IKEA Restaurant Graz - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz