Speisen
Ambiente
Service
20
20
30
Gesamtrating
23
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
IKEA Restaurant Graz Info
Features
Frühstück
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

IKEA Restaurant Graz

Weblinger Gürtel 31
8054 Graz
Shopping Center West
Steiermark
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant

2 Bewertungen für: IKEA Restaurant Graz

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
2
2
1
0
Ambiente
5
4
3
2
2
1
0
Service
5
4
3
2
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 31. Oktober 2012
liz
12 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 2
2Speisen
2Ambiente
3Service

Das Ikea Restaurant ist ganz einfach eine Kantine in einem Möblehaus. Ein riesiger Platz ist vollgestellt mit Tischen und Stühlen an denen man sein vorher selbst geholtes Essen verspeisen kann.

Das Ambiente, ist nicht wie in einem Restaurant, was natürlich klar sein müsste, wenn man weiß dass es sich mitten in einem Kaufhaus befindet.

Das Essen würde ich als normal bezeichnen. Nichts besonderes aber eben sehr preiswert. wo sonst bekommt man 10 Fleischbällchen mit Beilage und Getränk um nicht mal 4€? Allerdings muss ich zugeben noch nicht alle Speise probiert zu haben. Doch zu den Nachspeisen kann ich sagen, dass diese serwohl für eine kleine Pause mit einem Kaffe, nach einem stressigen Einkaufstag, zu empfehlen sind.

Alles in allem würde ich nicht extra dorthin fahren um etwas Essen zu gehen, allerdings ist es für zwischendurch, neben dem Einkaufen, durchaus geeignet.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
am 7. März 2011
Labrouche
91 Bewertungen
43 Kontakte
Tester-Level 18
2Speisen
2Ambiente
3Service
5 Check-Ins

Gleich vorwegnehmend, so sehr ich dieses schwedische Möbelhaus hinsichtlich seiner logistischen Fähigkeiten, zum Teil wegen der Produkte und der Firmenstrategie bewundere - der Gastronomiebereich hat es bisher nicht geschafft, mich kulinarisch zufrieden zu stellen.

Klischeehafterweise steht das Land Schweden nicht zwingend für eine unseren Bedürfnissen entsprechende Küche. Wenn man im privaten Bereich bei skandinavischen Freunden zum Essen eingeladen wird und die Gastgeber in der Küche ihr Möglichstes tun, um einem eine Freude zu bereiten, wird man nicht selten mit Würstchen (Pölser) und gekochten Kartoffeln sowie einem fertigen Mischsalat mit einer Cocktailsauce darüber überrascht sowie einigen getrockneten Röstzwiebeln als Tüpfelchen auf dem kulinarischen i.

So. ca. alle zwei Jahre verdränge ich meine negativen Erfahrungen in Bezug auf dieses Möbelhausrestaurant und probiere erneut die Paradefleischbällchen mit Kartoffel und brauner Fertigsauce, um bereits nach wenigen Bissen ernüchtert festzustellen, dass sie mir nach wie vor nicht wirklich schmecken. Ein wenig an Geschmack gewinnen sie zwar, wenn man sie sehr heiss und mit ausreichend Preiselbeeren isst, dieser Optimalzustand für dieses Gericht existiert in der SB-Restauration jedoch praktisch nie. Auch die anderen Speisen sind meist von der Portion her sehr klein für den Preis, geschmacklich indifferent, relativ lieblos angerichtet, die Beilagen Industrieware und das Gemüse zerkocht.

Die positive Ausnahme für mich ist das Frühstück, das wirklich preiswert ist und aufgrund dessen auch viele Kunden den Ikea in den Vormittagsstunden stürmen, sowie auch die Frankfurter-Würstchen im Kassenbereich.

Fazit: Gutes Geschäft zum Einkaufen von Möbeln und Haushaltszubehör mit empfehlenswertem Frühstück oder Zwischensnack (Würstl, Kuchen), Essen würde ich eher woanders. Eine abschließende Zumutung ist der Kaffee (wenn auch mit Kundenkarte gratis), ich kenne kaum eine Möglichkeit, einen dünneren Blümchenkaffee zu bekommen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir1Lesenswert
KommentierenLokal bewerten
13 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Ikea Restaurants werden von IKEA betrieben.

27. September 2013 um 18:56|Gefällt mir|Antworten

Ich nehme an das hier die Gastronomie, wie bei den anderen Möbelhäusern, von einem heimischen Pächter mit Gewerbeschein betrieben wird. Wobei da meistens die Werbeaktionen (zB ein XXXL Schnitzel mit Pommes um € 3,90) von den Möbelhäusern vorgeschrieben werden, dafür wird aber auch in den Prospekten dafür geworben. Das erklärt natürlich auch, das da die Qualität auf der Strecke bleiben muß !

3. Dezember 2011 um 17:16|Gefällt mir|Antworten

Ich erwarte mir nie etwas von Kantinennahrung ;) nicht mal von der schwedischen.

3. Dezember 2011 um 00:10|Gefällt mir|Antworten
IKEA Restaurant Graz - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


8163 Teichalm
0 Bewertungen

8230 Hartberg
25 Bewertungen

8343 TRAUTMANNSDORF
20 Bewertungen

8051 Graz
0 Bewertungen

8010 Graz
10 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 07.03.2011

Master

5 Check-Ins
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK