Brauhaus Puntigam Info

Tel: 0316 297100Fax: 0316 297100-9

2 Bewertungen für: Brauhaus Puntigam

am 3. November 2011
ExilSteirer

Wie ich der Website entnehmen konnte, wird mit "Guter steirischer Gastlichkeit" geworben und die Erwartung erweckt, dass "mit der sprichwörtlichen steirischen Gastlichkeit gestalten Wirtin und Wirt sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Aufenthalt zum sinnesfrohen Erlebnis."

Die Realität sieht leider gänzlich anders aus und ist sehr enttäuschend!
- Qualität der Speisen (ungenießbare Kürbissuppe)
- Wartezeit auf das Essen (nach mehr als 1h 15min kein Essen für meinen Sohn)
- Kümmern um Kinder (normal sollten wohl Kinder zu erst bedient werden)
- Freundlichkeit des Personals (Ich kann ja nicht selbst in die Küche gehen)
- Adressieren von Problemen (ein hungriges Kind, Küche wird mit dem Essen nicht fertig – es wird der Gast ignoriert)

Leider alles mangelhaft und für mich ein Grund, der Geschäftsleitung die Gelegenheit zu geben, dazu Stellung zu nehmen - bislang jedoch keine Reaktion!

Im Detail:
Am 1. November wollte ich mit meiner Familie die gute steirische Gastlichkeit genießen und kam mit 6 Personen in das Brauhaus Puntigam.
Wir bestellten Getränke und Essen und waren voller Vorfreude die steirische Gastlichkeit zu erleben.

Nach einiger Zeit wurden die ersten Speisen serviert (von Vogerlsalat bis Schweinefilet) nur der Kleinste am Tisch (8 Jahre) bekam leider erst zum Schluß. Keiner der Kellner war bemüht, dem Kind in irgendeiner Weise die Wartezeit zu verkürzen. Das einzige was wir von einem Kellner zu hören bekamen war "ich kann ja nicht selbst in die Küche gehen".
Nach 30 Minuten wurde dann die Kürbissuppe serviert (was braucht an einer Suppe 30 Minuten?)
Leider war diese jedoch völlig ungenießbar – das einzig was nach Kürbis schmeckte war das Kernöl, völlig versalzen.
Kann passieren dachten wir und ersuchten den Kellner dringend Eispalatschinken für unseren Jüngsten zu bringen.
Nur leider wieder das selbe Erlebnis!
Das einzige was der selbe Kellner nach mehrmaliger Aufforderung, sich doch um das Essen zu bemühen zu sagen hatte war, dass er sich doch nicht in die Küche stellen könne. Nach mehr als 50 (!) weiteren Minuten waren weder Eispalatschinken noch irgendwelche Ansätze von Entschuldigung oder Bemühen eine andere Lösung zu finden erkennbar.
Wir bezahlten und haben frustriert das Lokal verlassen.

Ich versichere, dass diese Negativwerbung ihr Ziel nicht verfehlt hat!

Letzter Kommentar von Unregistered am 16. Jul 2013 um 16:51

Hat sich grundsätzlich alles verbessert

am 11. Oktober 2011
udo14

Ich besuche das Brauhaus Puntigam des öfteren und muss sagen, dass es zwischendurch ein Wellental des Geschmack's ist. Eine wirkliche Kontinuität scheint es jedoch nicht zu geben.
Mal sind die Speisen wirklich sehr gut zubereitet und mal wieder weniger. Ich konnte dies am Beispiel des "Brauhausgulasch" feststellen, das einmal lauwarm, dann wieder überwürzt und ein anderes Mal wieder sehr gut serviert wurde.
Beim letzten Essen hab ich wieder einmal das Brauhausgulasch gewählt und vorab eine Leberknödelsuppe. Die Suppe war keine reine Rindsuppe wie in der Speisekarte angeführt wurde - ihr fehlten die üblichen Fettaugen und sie war obendrein mit Suppenwürze derartig überwürzt, dass sich der Leberknödel darin dieser Würze auch nicht entziehen konnte und diese in sich aufsog. Also ein klares "no go", was mit einer richtig guten Suppe als Vorspeise Nichts zu tun hat.
Das Brauhausgulasch garniert mit einem wirklich großen Semmelknödel, Pfefferoni, Essiggurke, kleinem Frankfurterwürstchen und einem nicht mehr wirklich zu erkennendem Spiegelei versprach mit den 4 Stücken Fleisch in einem anmutig aussehenden Saft grundsätzlich Einiges. Der Semmelknödel war sehr gut gekocht und flaumig. Also tauchte ich ein Stück in den Saft und war gespannt, was der Gaumen dazu sagen würde. Der Semmelknödel war geschmacklich in Ordnung nur der Saft war irgendwie leer - es fehlte einfach der "Pfiff" - naja aber so richtig schlecht war er auch nicht aber im Vergleich mit den anderen "Brauhausgulaschtellern", die ich schon im Brauhaus Puntigam gegessen habe war er eben nicht das, was ich erwartet hatte.
Also probierte ich das Fleisch und musste schon beim Anschneiden feststellen, dass es sehr trocken und extrem fasrig war.
Bei Frankfurter, Pfefferoni u. Essiggurkerl muß man sich beim besten Willen schon sehr anstrengen um da was falsch zu machen - lediglich das Spiegelei glich eher einem weißen "Etwas" bei dem eben das "Gelbe" fehlte.
Bleibt Zuletzt die Bedienung, die sich an diesem Abendwirklich bemühte - was auch nicht immer der Fall ist. So gab es auch Besuche - vorwiegend im Gastgarten - wo man sichtlich nicht um den Getränkeumsatz bemüht zu sein schien und man schon mal länger vor seinem leeren Glas saß obwohl ständig ein Keller o. Kellnerin vorbeischwirrte - ich hab da auch bewußt nichts gesagt um zu testen wie aufmerksam man ist - hier gibt es wirklich Handlungsbedarf.
Fazit: von diesem Abend im Brauhaus war ich nicht gerade begeistert, was die Kulinarik angeht und wenn ich es nicht besser kennen würde, dann wäre dies mein erster und gleichzeitig letzter Besuch gewesen.

Brauhaus Puntigam - Karte

8502 Lannach