Do, 18. April 2024

GeNuss61
Mitglied seit Apr 2011

3 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

3.33.13.2

GeNuss61 hat noch keine Fotos hochgeladen.

GeNuss61 hat noch keine Guides erstellt.

28. Juli 2011
Nicht der Slogan back to the roots gilt im Uferhaus Staudigl ; hier scheint wirklich die Zeit stehen geblieben zu sein- in allen Belangen. Weit außerhalb des Ortskernes, in der Lobau über eine... MehrNicht der Slogan back to the roots gilt im Uferhaus Staudigl ; hier scheint wirklich die Zeit stehen geblieben zu sein- in allen Belangen.

Weit außerhalb des Ortskernes, in der Lobau über eine Schotterstraße kommend, liegt das idyllische Platzerl inmitten tiefgrüner Natur.
Das Innere des Lokales : Wirtshaus pur, der große Gastgarten mit sicher 100 Sitzplätzen- entweder mit Wellplastik überdacht- oder unter großen Bäumen sitzend und nichts als Natur.
Die Heurigentische und Bänke – man sieht dass sie schon Jahrzehnte hier stehen. Der Tisch: Echt grindig, unabgewischt da blieb man richtiggehend kleben; die Menage nicht leicht unsauber sondern richtig grindig-dreckig

Das Speisenangebot: Wirtshaus pur zu Preisen wie vor 15 Jahren. Pariser- Natur- oder gebackenes Schnitzel mit einer Beilage unter 8€; das teuerste Hauptgericht- ein Bauernschmaus: 8€, kleiner Kaffe 1,50. Das Beuscherl (ordentliche Portion um 5€) keines dieser neumoderne feinen, sondern ein bodenständiges, herzhaft gewürztes. Die Niendln mit Hirn und dunklem Brot: (wieder eine ordentliche Portion um 5€) Auch sehr gut, die dunkle Sauce mit reichlich Hirn gut gewürzt; die Kartoffeln wie sie sein sollen.

Die Chefleute: Gut drauf mit Schmäh und kommunikatiosbereit; einfach nett. Offenes Bier- gibt’s nicht, da nimmt man die Flasche (und trinkt am besten aus dieser) Espresso mit Milchschaum – gibt’s nicht- trinkt man halt schwarz. Wein: Rot und Weiß- und aus

Ein Lokal wo man unglaublich günstig aber recht gut essen kann; am Ambiente darf man sich halt nicht stören
stefan

Essen ist sehr gut und immer frisch,die Preise sind der Hammer wie vor 20 Jahren.Ich komme schon seit 50 Jahren hierher früher hat mich immer mein Grossvater mit dem Rad mitgenommen als er immer am Stammtisch Karten gespielt hat.Das Flair und das Ambiente hat sich seitdem fast nicht verändert.Es ist nicht das sauberste Lokal das ich kenne aber das wo Ich und meine Familie am liebsten verweile,weil es wie zuhause zu sein.

7. Aug 2013, 19:24·Gefällt mir
23. Juli 2011
Später Abend – Hunger in der Gegend von Alland- wohin? Die früher einzige Adresse für mehr als ordentliches Essen- Zur Alten Mühle – gibt´s nicht mehr, der Kebabstand der dort ist, ist nicht das me... MehrSpäter Abend – Hunger in der Gegend von Alland- wohin? Die früher einzige Adresse für mehr als ordentliches Essen- Zur Alten Mühle – gibt´s nicht mehr, der Kebabstand der dort ist, ist nicht das meine. Buchfink's Landgasthaus hat mich noch nie begeistert- also in die Pizzeria. Sehr hübsch eingerichtet, vielleicht nicht unbedingt italienisch (verkitscht) aber sehr stimmungsvoll. Das Angebot: Wooh. Vom Eierschwammergulasch bis zu diversen Pizzen. Als Vorspeise einen wirklich gut marinierten Rucolasalat, das Knoblauchstangerl resch, die Riesengarnelen- 6 Stück ordentlich gebraten waren wirkliche Riesengarnelen, der Kräuterreis dazu ordentlich. Erstaunlich was es in dieser Pizzeria alles gibt. Von diversen naturtrüben Säften, Zwickl von der Brauerei Schnaitl, - war etwas wenig naturtrüb- diverse andere Biere, 10 offene Weine glasweise inklusive Steirischem Junker, Most aus der Region, Backhendltag, Cocktailtime.
Dazu eine äußerst aufmerksame weibliche Bedienung welche sich wirklich bemühte. Einzig das Dessert, Profiteroles mit Schokolade- zugekauft aber auch als solcher in der Karte zu erkennen- in gerademal er/verträglicher Qualität- muss man nicht haben.
Kein Wunder dass Pizzerien so gut laufen; hier sieht man warum
21. Juli 2011
Sehr kreativ. Waren Ende Mai in Schrems, hat uns gut gefallen. Spargel-Cordon Bleu und Zander mit Spargelgulasch haben gut geschmeckt- Riesige Portionen; kann man empfehlen
19. Juli 2011
Franjas ..bestes Steak Österreichs- na gut. Kann nur bestätigen dass das Kalbsfilet mitEierschwammerl in einer toll cremigen Sauce und Nudeln wirklich gut, mit 24€ aber nicht unbedingt günstig war.... MehrFranjas ..bestes Steak Österreichs- na gut. Kann nur bestätigen dass das Kalbsfilet mitEierschwammerl in einer toll cremigen Sauce und Nudeln wirklich gut, mit 24€ aber nicht unbedingt günstig war. Gut nennt sich ja Haubenwirtshaus, hat auch eine Haube. Ist Ambiente eigentlich auch ein Haubenkriterium?
17. Juli 2011
Gemütliche Rustikalität im Inneren, herrlich der Gastgarten- ausgezeichnet als schönster Gastgarten Niederösterreichs 2007. Die Speisen regional mit gewisser Rustikalität; sehr ausreichende Portio... MehrGemütliche Rustikalität im Inneren, herrlich der Gastgarten- ausgezeichnet als schönster Gastgarten Niederösterreichs 2007. Die Speisen regional mit gewisser Rustikalität; sehr ausreichende Portionen, wunderbare Grammelknödel, herrlich saftiger c Schweinsbraten; typische Waldviertler Hausmannskost. Echt überrascht haben uns das sehr feine Weinangebot und die kompetente Weinberatung.
Für Biker, Hundebesitzer und für Familien mit Kindern besonders empfehlenswert
16. Juli 2011
Ausgezeichnete klassische Gastronomie in allen Facetten für eine Vielzahl an unterschiedlichen Gästegruppen- Für jeden was dabei-, die keinen Raum lässt für negative Kritik. Essenqualitätl, Weine u... MehrAusgezeichnete klassische Gastronomie in allen Facetten für eine Vielzahl an unterschiedlichen Gästegruppen- Für jeden was dabei-, die keinen Raum lässt für negative Kritik. Essenqualitätl, Weine und Ambiente sind sehr gut und werden vom Chef gepflegt und angeboten.
16. Juli 2011
Das Essen war ausgezeichnet, die Bedienung vorzüglich, Preis-Leistung hervorragend. Wir haben das Lokal schon mehrere Male besucht - selbiger Eindruck und immer wieder sehr gut gegessen, auch wnn ... MehrDas Essen war ausgezeichnet, die Bedienung vorzüglich, Preis-Leistung hervorragend. Wir haben das Lokal schon mehrere Male besucht - selbiger Eindruck und immer wieder sehr gut gegessen, auch wnn das Lokal am Wochende sehr gut besucht war - es war immer recht gut
16. Juli 2011
Schön, sehr schön. Anständiges Essen so wie es sich für ein Wirtshaus gehört; Echte Waldviertler Kost, Krenns Schnäpse braucht man nicht extra zu erwähnen. Ein echt guates Wirtshaus, Schweinsbraten... MehrSchön, sehr schön. Anständiges Essen so wie es sich für ein Wirtshaus gehört; Echte Waldviertler Kost, Krenns Schnäpse braucht man nicht extra zu erwähnen. Ein echt guates Wirtshaus, Schweinsbraten und Krenfleisch ein must have, nicht mehr - aber auch nicht weniger
16. Juli 2011
Alle Jahre wieder- und seit Jahren beständig und verlässlich. Schon die Begrüßung war eine Freude: Freundlich, zuvorkommend; mehrere Tische angeboten, interessantes Aperitifangebot. Die Speisenkart... MehrAlle Jahre wieder- und seit Jahren beständig und verlässlich. Schon die Begrüßung war eine Freude: Freundlich, zuvorkommend; mehrere Tische angeboten, interessantes Aperitifangebot. Die Speisenkarte zweigeteilt; klassisches und moderne Küche; aller hinterließ den Eindruck von Frische. Wir waren mehr als zufrieden; das knusprige „ Dim Sum“ von der Gallbrunner Blutwurst mit Süßkartoffel-Kren-Espuma & lauwarme Jakobsmuschel- eine geglückte, gewagte Kombination. Eierschwammerl-Beiried vom Bio-Rind auf Bärlauch-Gnocchi a point gebraten, das Hollerbütenjoghurtmus- sehr, sehr fein. Gute Weinauswahl und noch bessere Beratung
Immer wieder eine Freude!

Gelbflossenthunfisch auf der Speisekarte geht für mich gar nicht.

18. Feb 2012, 00:20·Gefällt mir1

Kann mich nur anschliessen,beim Muhr immer gut gespeist und bedient.Sehr empfehlenwertes Restaurant,leider ein wenig in der Einöde. 2 Hauben sind dort gar nicht notwendig,aber doch verdient!

17. Feb 2012, 23:57·Gefällt mir
15. Juli 2011
Tagesmenü: Paradeissuppe, gekochtes Beinfleisch mit Röstkartoffeln und Apfelkren und Dessert um € 5,99- unschlagbar!- auch der Schweinsbraten vom Tullnerfelder Schwein mit Waldviertlerknödel wir... MehrTagesmenü: Paradeissuppe, gekochtes Beinfleisch mit Röstkartoffeln und Apfelkren und Dessert um € 5,99- unschlagbar!- auch der Schweinsbraten vom Tullnerfelder Schwein mit Waldviertlerknödel wirklich gut.Netter Gastgarten, bemühter Service; alles in allem ganz nett
15. Juli 2011
Auch in dieses nette Lokal nach 2 Jahren wieder einmal eingekehrt. Ausgezeichnetes Carpaccio mit Eierschwammerln, der gebackene Karpfen mit Erdäpfelsalat so wie man sich´s wünscht Tolles Weinangebo... MehrAuch in dieses nette Lokal nach 2 Jahren wieder einmal eingekehrt. Ausgezeichnetes Carpaccio mit Eierschwammerln, der gebackene Karpfen mit Erdäpfelsalat so wie man sich´s wünscht Tolles Weinangebot- besser und aktueller als das was man in der Homepage liest - auch mit reifen österreichischen Rotweinen, netter Service, auch wieder eine Empfehlung wert
15. Juli 2011
Sehr fein gewürzte Kuttelflecksuppe, ein wunderbares Lammbeuscherl- danke dass es sowas in Lokalen überhaupt noch gibt- Kalbsvögerl in einer recht intensiven Kapernsauce- im Sommer unterm Nussbaum,... MehrSehr fein gewürzte Kuttelflecksuppe, ein wunderbares Lammbeuscherl- danke dass es sowas in Lokalen überhaupt noch gibt- Kalbsvögerl in einer recht intensiven Kapernsauce- im Sommer unterm Nussbaum, dazu ein gutes Glas Wein- Nett; sehr nett
14. Juli 2011
Wieder einmal dort gewesen im Mostbaronbetrieb: Schmackhaftes und auch optisch gut zubereitetes Essen, gute Beratung zum Thema Most und Wein wobei auch die gsunden Drinks nicht zu kurz kommen; freu... MehrWieder einmal dort gewesen im Mostbaronbetrieb: Schmackhaftes und auch optisch gut zubereitetes Essen, gute Beratung zum Thema Most und Wein wobei auch die gsunden Drinks nicht zu kurz kommen; freundlicher, aufmerksamer Service in gemütlichem Ambiente. Der Gastgarten: Ein Hit-HammerDie Bewertung-Empfehlung von aus
GAULT MILLAU Österreich 2011sehr verdient
14. Juli 2011
Top-Wirt, Wirtshauskultur, Ama-Gütesiegel, Gault Millau-Erwähnung, 81 Falstaff-Punkte- ein Lokal das es seit 20 Jahren gibt Der Garten ist schön; die Stühle allerdings laden nicht zum längeren ve... MehrTop-Wirt, Wirtshauskultur, Ama-Gütesiegel, Gault Millau-Erwähnung, 81 Falstaff-Punkte- ein Lokal das es seit 20 Jahren gibt
Der Garten ist schön; die Stühle allerdings laden nicht zum längeren verweilen ein.Flotter Service, bemüht dass man sich wohlfühlt, das wirklich gute Bier ist ausgezeichnet, wenn man es nach langer Wartezeit bekommt. Das Essen selbst allerdings ist nicht nur optisch nett anzuschauen, sondern auch geschmacklich sehr gut und bodenständig- die geröstete Leber ein Hit Ein klassisches Ausflugslokal mit guter Küche und verbesserungswürdigem Service- auf die nächsten 20 Jahre……
14. Juli 2011
Schöner, gepflegter Gasthof mit ausgefallener Gasthausküche. Hervorragend marinierte Eierschwammerl mit Weinviertler Rohschinken, Alt Wiener Backfleisch mit Erdäpfel – Gurken – Salat und ein ... MehrSchöner, gepflegter Gasthof mit ausgefallener Gasthausküche.

Hervorragend marinierte Eierschwammerl mit Weinviertler Rohschinken, Alt Wiener Backfleisch mit Erdäpfel – Gurken – Salat und ein schmackhafter Apfelstrudel. Gut die Weinauswahl; alles sehr OK
Schöner Innenhofgarten, wo man unter Kastanienbäumen neben Rosen und Kräutern genießen kann
14. Juli 2011
Die Lage des Gastgarten direkt am Wasser ist ziemlich einmalig; ziemlich anständiges Weinangebot. Ansonsten ein echtes Ausflugswirtshaus mit ziemlich guter Küche, Schwerpunkt Fisch. Recht persönlic... MehrDie Lage des Gastgarten direkt am Wasser ist ziemlich einmalig; ziemlich anständiges Weinangebot. Ansonsten ein echtes Ausflugswirtshaus mit ziemlich guter Küche, Schwerpunkt Fisch. Recht persönlicher Service. Alles in Allem in Ordnung

Kommentar schwachsinnig; das Wörtchen "ziemlich" kommt in diesem Kurztext 3 mal vor.

27. Aug 2013, 10:49·Gefällt mir1
14. Juli 2011
Ein guter Tipp. Wirklich sehr gute Speisen zu annehmbar kalkulierten Preisen. Der ganze Saibling mit Kartoffeln um 18,90 sehr gut, auch am gebackenen Tullnerfeld-Schweinsschnitzel gab´s nichts aus... MehrEin guter Tipp.
Wirklich sehr gute Speisen zu annehmbar kalkulierten Preisen. Der ganze Saibling mit Kartoffeln um 18,90 sehr gut, auch am gebackenen Tullnerfeld-Schweinsschnitzel gab´s nichts auszusetzen ,Paget“~Käseteller vom Bio-Wasserbüffel und Bio-Ziege- perfekt. Ein tolles Weinangebot weit über die Wachau hinaus, ein freundlicher Service. So macht essen gehen Spaß, noch dazu wenn es die Möglichkeit gibt im schönen Garten Platz zu nehmen
14. Juli 2011
Wird von Jahr zu Jahr besser: Vor zwei Jahren schon sehr gut gegessen; heuer wieder. Ausgezeichnet der gebackener Kalbskopf mit Mayonnaisesalat , sehr gutes Schulterscherzel und formidable Marillen... MehrWird von Jahr zu Jahr besser: Vor zwei Jahren schon sehr gut gegessen; heuer wieder. Ausgezeichnet der gebackener Kalbskopf mit Mayonnaisesalat , sehr gutes Schulterscherzel und formidable Marillenknödel. Feine Weine glasweise zur Auswahl und erfreulich niedrige Preise bei hoher Küchenqualität. Was offensichtlich viele Gäste schätzen, ein gut besuchtes Lokal mit nettem Service

Meine Eltern wollten die feine Küche genießen, das ist leider voll daneben gegangen!! Ein Backhendl und gebackene Leber wurden geordert. Im Endeffekt ist ein vorpaniertes Hend'l und eine geröstete Leber gekommen. Nach der Reklamatione wurde bezüglich der Leber lapidar gesagt der Ober ist noch von gestern betrunken!!! Für mich eine Frechheit!!!

27. Feb 2012, 18:19·Gefällt mir2
14. Juli 2011
Das Gasthaus Apfelbauer liegt in idyllischer Lage im kaum bekannten Miesenbachtal Richtung Gutenstein. Die Küche zeigt sich modern und bietet verfeinerte Hausmannskost mit geschmacklichen Ausflügen... MehrDas Gasthaus Apfelbauer liegt in idyllischer Lage im kaum bekannten Miesenbachtal Richtung Gutenstein. Die Küche zeigt sich modern und bietet verfeinerte Hausmannskost mit geschmacklichen Ausflügen nach Italien. Das Carpaccio mit Basilikumpesto gut und klassisch, bei sommerlichen Temperaturen im Garten vor dem Haus eine gelungene Erfrischung. Das Saiblingsfilet gut; genauso das cremige Kalbsgulasch mit Eierschwammerln. Der hübsche Garten mit vielen Blumen, der Biotop und ein Kinderspielplatz lassen auch den Wohlfühlfaktor für die Kids hoch sein.
14. Juli 2011
War total überrascht von der guten Küche, obwohl wir schon einiges erwartet jaben.Gutbürgerlich muss nicht durchschnittlich sein. Lokal super, Bedienung super, Preisleistung optimal! Immer wieder g... MehrWar total überrascht von der guten Küche, obwohl wir schon einiges erwartet jaben.Gutbürgerlich muss nicht durchschnittlich sein. Lokal super, Bedienung super, Preisleistung optimal! Immer wieder gerne!!
14. Juli 2011
Für die Gelseninvasion kann keiner was- trotzdem eine Plage. Dafür wirklich gutes, preiswertes Essen: Karpfenspeck und Wallercarpaccio, Zander, Saiblig, Karpfen - serbisch-im Wurzelsud- Mülleri... MehrFür die Gelseninvasion kann keiner was- trotzdem eine Plage.

Dafür wirklich gutes, preiswertes Essen: Karpfenspeck und Wallercarpaccio, Zander, Saiblig, Karpfen - serbisch-im Wurzelsud- Müllerin - Maroniparfait und eine sehr gute Esterhazyschnitte.
14. Juli 2011
Wie immer - verlässlich gut. Ein schöner Abend bei freundlicher und netter Bewirtung, der Service da wenn man ihn braucht, das Essen schmackhaft, wie Portionen wie gehabt ausreichend bis manches fa... MehrWie immer - verlässlich gut. Ein schöner Abend bei freundlicher und netter Bewirtung, der Service da wenn man ihn braucht, das Essen schmackhaft, wie Portionen wie gehabt ausreichend bis manches fast zu groß. Das Surprise-Menü, 6-Gänge- mit kommentierter Weinverkostung; Wein inklusive um 55€- das kann was
Das gepflegte Restaurant vermittelt durch umfangreiche Holz-Ausstattung eine freundliche, angenehme und warme Atmosphäre. Preise waren absolut angemessen, im Vergleich zu viele anderen Restaurants mit dieser Qualität sogar eher am unteren Ende angesiedelt.
14. Juli 2011
Bekannte waren schon mehrmals im Weingartl- sie schwärmen jedesmal. Saisonelles Essen, sehr familäre Atmosphäre, kein Wirsthaus sondern eher was aus der Kategorie "fein", das ganze zu se... MehrBekannte waren schon mehrmals im Weingartl- sie schwärmen jedesmal. Saisonelles Essen, sehr familäre Atmosphäre, kein Wirsthaus sondern eher was aus der Kategorie "fein", das ganze zu sehr günstigen Preisen, sehr schöner Gastgarten

Sollten die Bewertungen nicht aus eigener Erfahrung statt aus Hörensagen entstehen?

21. Mai 2014, 17:59·Gefällt mir2
14. Juli 2011
Beim Winkler ist es immer sehr angenehm, das Lokal ist sehr gut geführt und bietet immer gleichbleibende, verlässliche Qualität. Die Küche ist keine Haubenküche, aber mit einem großen, vielfältigem... MehrBeim Winkler ist es immer sehr angenehm, das Lokal ist sehr gut geführt und bietet immer gleichbleibende, verlässliche Qualität. Die Küche ist keine Haubenküche, aber mit einem großen, vielfältigem Speisenangebot und ebensolchem Weinangebot. Sehr persönlich; ganz toll der Garten
14. Juli 2011
Ein reiner Zufallsbesuch der zu mehr animiert. Schön der Innenhofgarten, ausgezeichnetes Essen auch im Inneren sehr schönes Lokal:. Preise angemessen; für die wirklich gute Küche eigentlich günstig... MehrEin reiner Zufallsbesuch der zu mehr animiert. Schön der Innenhofgarten, ausgezeichnetes Essen auch im Inneren sehr schönes Lokal:. Preise angemessen; für die wirklich gute Küche eigentlich günstig. Super Weinangebot
14. Juli 2011
Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung durch den (Junior)Chef,der schmackhafte Gerichte serviert-, nicht nur klassische Kost, sondern auch was für Gourmets . Preise normal - Portionen großzügig... MehrSehr freundliche und aufmerksame Bedienung durch den (Junior)Chef,der schmackhafte Gerichte serviert-, nicht nur klassische Kost, sondern auch was für Gourmets . Preise normal - Portionen großzügig bemessen. War mit Sicherheit nicht der letzte Besuch Beachtenswerte Vinothek ( Regionalweine) aber auch sonst noch einige mehr als interessante Tröpfchen
13. Juli 2011
Klassisch eingerichtet, sehr große Mehlspeisenauswahl. Garten direkt im Zentrum an der Strasse. Sehr freundliches Personal, tolle Eisspezialitäten- die heiße Liebe mit in Rotwein und Cognac marinie... MehrKlassisch eingerichtet, sehr große Mehlspeisenauswahl. Garten direkt im Zentrum an der Strasse. Sehr freundliches Personal, tolle Eisspezialitäten- die heiße Liebe mit in Rotwein und Cognac marinierten Himbeeren nicht wie sonst so oft gatschig wurden extra serviert, der Macchiato sehr gut. Ein nettes Cafehaus
biene

di absolut besten konditoreiwaren der welt !! wäre schön, wenn sie über einen versandservice verfügen würden!!!

26. Nov 2013, 16:38·Gefällt mir
khex

das allerbeste eis zwischen scheibbs und nebraska!! ohne schmäh ! imer frisch und erfrischend. in kühlen schalen serviert so bleibt er bis zum letzten löffel genußfrisch und kühl. so soll es sein. in meinem ranking eindeutig an erster stelle. gratuliere !!

27. Jul 2011, 18:06·Gefällt mir