BöhmBöhmBöhm

Tel: 02271 2240Fax: 02271 2240-4

10 Bewertungen für: Böhm

am 21. November 2015
AloisG

Habe am 21.11. Eine Gänselebersuppe und gefüllten Fasan gegessen, ein echter Gaumenschmaus. Freundliche Begrüssung, mit einer guten Betreuung.

am 25. Mai 2015
rikva

Essen, Service, Preis/Leistung sehr gut. Obwohl am Pfingstmontag alles voll war, waren wir restlos zufrieden. Keine lange Wartezeit, Chefin und Ober sehr bemüht, wir waren restlos zufrieden.
Es wäre interessant, ob die Negativposter ihre Erfahrungen
auch IM Restaurant bemängeln oder nur im Internet abgeben?!

Letzter Kommentar von am 25. Mai 2015 um 20:05

Ich habe Rinderfilet mit Erdäpfelrisotto, Gänseleber und Rotweinzwiebel gegessen, mein Gatte glasierte Kalbsleber und als Nachspeise Panna Cotta.

am 27. April 2015
GW1

Wir waren in Familienrunde (8Erwachsene, 1 Kind) im LGH Böhm zu Gast.
Sehr unbefriedigend gleich beim Hineingehen, die "Nichtraucherlösung". Die Rauchschwaden im Schank = Eingangsbereich sind eher abweisend, denn einladend.

Wir sassen längere Zeit bis man uns wahrnahm und wir zumindest nach einem Getränkewunsch gefragt wurden.
Aber es war Ostersonntag und das Lokal sehr voll.

Sehr störend war, dass 6 Personen Ihre Hauptspeise bekamen, 2 aber noch sehr lange warten mussten bis auch Sie einen Teller vor sich sahen. Die anderen waren schon fast fertig!
Das ist für ein Zweihaubenlokal nicht akzeptabel.
Nachbestellung von Getränken wurde selten nachgefragt, bzw Vergessen, auch das kein Zweihaubenniveau.

Die Nachspeisen waren sensationell! Vor allem der warme Schokokuchen und das Ziegenmilcheis.
Hauptspeisen: Der Fisch sehr gut, das Backhendl nicht enthäutet was bei mir einen negativ Punkt einbringt,
das Gemüse beim Grilliteller zerkocht, so dass es fast ein Püree war.

Alles in Allem eine durchwachsene Erfahrung. Die zwei Hauben halte ich für ungerechtfertigt.

BW

Kommentar von am 27. Apr 2015 um 10:28

Ob man das Backhendl mit oder ohne Haut mag, ist Geschmackssache. Es sollte allerdings deklariert sein, welche Variante geboten wird.

am 22. März 2015
dieBrotvernichter

Wir sind so neugierig auf den Böhm, dass wir bereit sind, 41 Anreiseminuten in Kauf zu nehmen. Hat sich’s gelohnt? Naja, geschmeckt hat’s schon. Gutes Essen halt, das seinen Preis hat. Gibt’s in Wien auch. Aber das Besondere hat gefehlt. Noch einmal extra hinfahren? Wohl eher nicht.

Positives schon gelesen in diesem Forum, im Gault Millau auch (der meint sogar der Böhm kocht 2015 mit 2 Hauben) und gehört von unseren Lieblingsausländern. Eine davon begleitet uns zum Essen. Sie hat einige gute Böhmerfahrungen gemacht und wartet schon auf uns an der alten Schank. Mit dem Herrn Ober und dem Herrn Chef – der hat ja gar keine Haube auf. Aber er kocht ja auch noch nicht, sondern plaudert. Freundlich und kurz auch mit uns. Aber auch Wichtiges für den heutigen Abend mit dem Herrn Ober.

Alles ist alt und sporadisch zusammengestückelt. So ein richtig stimmiges Ambiente kann da nicht entstehen. Der Versuch ein bisschen Neuzeitliches in die Gasträume zu bringen ist nicht so gut gelungen. Es ist ein Gasthaus am Land. Die 70er wurden sporadisch überpinselt. Aber ländlicher Charme kommt da nicht auf. Dafür aber zum Glück auch nicht der gehypte Landhauskitsch.

Die „modernen“ Stühle passen nicht ganz in die gastronomische Welt aber bequem sind sie. Gepolstert. Der originelle (und funktionstüchtige) Wurzlitzer bei der Schank geht eigentlich genau in die richtige Richtung, nur wurde der Kurs (vielleicht: noch) nicht konsequent beibehalten. Schade.

Ansonsten kann man sich schon wohlfühlen. Vor allem die Stammgäste wissen, wie sie sich’s dort gemütlich machen. Kinder bekommen den halben Bestand vom Toys’r Us-Lager und für die Bildung ist mit ausreichend altersgemäßer Literatur auch gesorgt.

Die Unterhaltung der höheren Altersklasse findet hauptsächlich im Schankbereich statt, dort dürfen nämlich die Lungen anständig geräuchert werden. Die Leber wird mit bestem Wein und sicher auch mit Bier, sowohl vorne als auch hinten im Gasthof bedient.
Nur auf’s Wasser wird gerne mal vergessen. Aber auf Nachfrage spät aber doch noch gebracht. Gedeck gibt’s auf Nachfrage – steht in der Speisenkarte. Wir fragen nicht danach und bekommen ein Körberl an den Tisch.

Selbstgebackenes aber gestriges, bröseliges Bärlauch-Weißbrot (€ 3,20). Und eine vorgestrige alte Baguette-Scheibe hat sich auch noch ins Körberl verirrt. Die macht einen ganz schlechten Eindruck auf uns. Auch schade.

Aber beim Aperitif ist man sehr bemüht. Die sehr gepflegte Dame hat auch eine Idee für was „Nicht-Prickelndes“ und für was „Fruchtiges“. Wir bekommen einen Aperol-Still mit Weißwein (3,50), einen Sekt mit Holunderblütensirup (3,10) und einen Frizzante pur (3,50) für die unkomplizierte Einheimische.

Der flinke Herr Ober erzählt uns ein bisschen was von jenen Speisen, die heute nicht auf der Karte stehen und der Vollblut-Wiener schlägt dabei auch gleich voll zu. Er will zur Vorspeise die Tafelspitzsulz (7,20) in Zwiebel-Kernölmarinade und als Hauptgang den gebratenen Seeteufel mit Ricotta-Ravioli und Orangenbutter (26,00). Mutter und Tochter sind sich einig und haben’s schwarz auf weiß: gebratene Jakobsmuscheln auf Erbsenpüree (15,00) und als Hauptgang Rinderfilet (28,00). Nur bei den Beilagen, verweigert die Tochter die Gänseleber, das Kartoffelrisotto und die Rotweinzwiebel. Sie will lieber: gebratene Kräuterseitlinge und Speckgnocchi.

Und alle kriegen was sie wollen. Nur noch nicht die Nachspeise. Die will die wendige zierliche Frau erst später von uns wissen. Aber Wein, darf schon jetzt sein.

Wir werden von der Dame gut beraten. Kompetent ist sie auch noch – die Frau vom Chef. Hat alles gut im Griff. Der deutsche Rotschiefer-Riesling 2013 van Volxem (37,00), hat einen stolzen Preis, passt perfekt und schmeckt uns allen wirklich gut zur Vorspeise. Der nichtschwimmende Fischesser trinkt dann die Flasche alleine aus.

Neben dem Wein schmeckt uns auch das Essen gut. Die Jakobsmuscheln top gebraten. Feine helle Röstkrusten. Glasige Mitte. Seidiges Erbsenpüree. Leicht süß. Stimmig mit der Jakobsmuschel und als Überraschung dazu: getrüffelter Schaum. Ja leider Aroma, aber wir sind ja die Trüffelöljunkies. Also gern her mit dem Stoff aus dem Chemielabor. Wir stehen drauf.

Die Tafelspitzsulz wird restlos aufgegessen. Ohne Brot. Zum einen, weil’s einfach alt ist und zum anderen weil das Bärlauchbrot nicht mit der Kernölmarinade und dem rohen scharfen Zwiebel kann. Da hätte pures Weiß- oder Roggenbrot sicher besser gepasst. Auch ein schlichtes Mischbrot. Man hätte die Marinade noch auftunken können. Aber nein, das kam nicht dazu. Das teure Kernöl versuppt am Teller.

Ein Koch mit zwei Hauben könnte mit Sicherheit, den Zwiebel auch ganz kurz blanchieren, damit er nicht so penetrant ist. Aber auch hier: nein. Der plumpe Zwiebel bleibt auf der Zunge – über den Hauptgang und auch die Nacht hindurch. Schade.

Vor allem wenn man als nächstes einen Seeteufel mit Ricottaravioli und Orangenbutter bekommt. Da macht der rohe Vorgänger-Zwiebel dem Geschmackserlebnis einen Strich durch die Rechnung.

Das Gericht duftet leicht nach Orange, die Ravioli aus zartem dünnen Nudelteig. Die Füllung schimmert leicht durch. Der Seeteufel hat sich zusammengekringelt, starr vor Hitzeschock und ausgetrocknet. Keine Spur von glasig oder zart. Festes Fleisch hat er von Natur aus. Aber der ist: Nur noch fasrig und zäh. Schade um den guten Fisch. Gegessen wird er natürlich trotzdem. Die saftigen Ravioli und die Orangenbutter helfen dem Fisch auf dem Weg zum Ziel.

Das Filetsteak dagegen ist top. Mittelroh und medium sind gut getroffen worden. Das Filet war eher ungewöhnlich niedrig (2,5 cm) dafür großflächig. Trotzdem kräftig angebraten mit ordentlichen Röststellen. Gut gewürzt. Und super zart. Wir sind sehr zufrieden. Auch mit dem Wein: Heideboden (4,50). Treffende Empfehlung von der Wirtin. Da versteht es jemand eine Weinauswahl für seine Gäste vorzubereiten. Gut Vorselektiert, wir sind uns sicher, da trifft jeder Gast immer die richtige Wahl.

Die Beilagen zum Steak sind recht gelungen. Vor allem die selbstgemachten Gnocchi. Die Erdäpfel schmeckt man, Biss haben die keinen. Das ist auch gut so. Weich, zum Zerquetschen, damit man die Sauce restlost vom Teller tunken kann. Aber überhaupt nicht gatschig. Eigentlich perfekt. Die kleinen unterschiedlichen Nockerl wurden mit dem Speck in der Pfanne geschwenkt und brauchen eine gute Steaksauce. Am Teller war sie. Bis daher alles: genießbar.

Die Kräuterseitlinge wiederum sind optimierungsbedürftig. Sehr stark angeröstet, aber das lässt die schnell zäh werden. Kauen ist dann nicht mehr unbedingt einfach. Eher mühsam. Langsamer braten, leicht schmoren lassen tut den Seitlingen besser. Und Kräuter würden denen auch gefallen. Aber leider nein. Da waren keine. Der dicke Pilzstiel einfach nur in runde Scheiben geschnitten, das geht optisch auch schöner. Aber trotzdem: essbar.

Das andere Filet wurde mit Gänseleber getoppt. Ob gestopft oder nicht haben wir erst gar nicht gefragt. Die semiprofessionellen Tierschützer haben das Kosten verweigert, aber die Gänseleber wurde von der Besitzerin restlos und genüsslich verspeist. Dass die ordentlich angebraten war, war auch nicht zu übersehen. Das hat den Geschmack sicher gehoben. Das Erdäpfelrisotto war mit Emmer- oder Rollgerste gestreckt und war schön patzig. Rotweinzwiebel fruchtig, kräftig, würzig. Die haben nicht nur dem Filet sondern auch der Gänseleber gut getan.

Jetzt ist es so weit. Wir haben brav aufgegessen und jetzt dürfen wir was zum Naschen bestellen. An dem Abend sitzt die stammesälteste Brotfräse am Tisch und die hat sogar das altbackene Bärlauchbröselbrot vernichtet – die schafft jetzt auch keine Nachspeise mehr. Die nächste Generation Brotvernichter aber schon: einmal Topfennougatknödel auf Beerenkompott und einmal die Powidltascherl auf Marillenröster. Es wurde mündlich vereinbart, dass beide Nachspeisen halbe/halbe gegessen werden.

Leider hat dieBrotvernichterin sich das nicht schriftlich geben lassen. In schaufeleile waren die 3 zierlichen Topfennougatknödel verschwunden. Nur einen letzten Minibissen konnte man zum Kosten noch ergattern. Und sie hätte gern, die eineinhalb versprochenen Knöderl gehabt. Diese cremige, zartschmelzende, schokoladig nussige Nougatfülle, der zarte Topfenteig und die süßen Brösel waren unschlagbar. Das Beerenkompott war da einfach zu sauer. Das hätten wir nicht gebraucht. Aber es ist am Teller, es ist süß also wird’s auch gegessen.

Eine wahre Frau steht zu ihrem Wort und teilt trotz Vertragsbruch ihr Dessert. Das muss Liebe sein. Die Powidltascherl haben auch süß knusprige Brösel abbekommen. Feiner dünner Teig, süße mollige Powidlmarmelade drinnen. Genau richtig dosiert. Der Marillenröster war eigentlich zu viel des Fruchtigen. Aber viel zu schade, wenn wir den versäumt hätten:

Der Marillenröster war ein geschmacklicher Volltreffer. Mehr geröstete Marillenaromatik geht nicht mehr. Leichte Säure. Starke Frucht. Ordentlich Zuckerausgleich. Besser geht’s nicht. Außer wenn da noch ein Kaiserschmarrn dazu kommt. Das wär‘ ein schönes Paar. Aber leider, der steht (noch) nicht auf der Karte.

Vielleicht tut sich da noch was. Vielleicht kommt mal Musik aus dem Wurlitzer. Eins ist sicher: Kochen kann er der behaubte Koch. Für 2 Hauben geht da aber noch mehr finden wir. Wer weiß, vielleicht kommt da noch mehr Stil rein. In die Räumlichkeiten, ins Küchenfeintuning und in die Speisenkartengestaltung. Weil wir finden ja, dass ein Thunfischcarpaccio mit Mango nicht zum Landgasthaus passt, oder?

Kommentar von am 22. Mär 2015 um 18:40

Gar nicht bös Helmuth, wir nehmen es als Kompliment und ich bin sehr froh, dass die Tochter wie die Mutter ist und umgekehrt - Humor haben wir übrigens gaaaanz viel!

am 27. Juni 2014
kuechenmeister
Gelistet in: Best of Wienerwald

Am Übergang vom Wienerwald zum Tullnerfeld, gleich hinter dem Riederberg und ganz nah an der B1, liegt das kleine Dörfchen Weinzierl. Dort befindet sich mit dem Landgasthaus Böhm ein echtes Ausnahmewirtshaus, das einen Landausflug allemal wert ist.

Wir schauten hier wochentags zum Mittagessen vorbei. Um 12 war es noch recht ruhig, später sollte sich das Lokal dann noch ganz ordentlich füllen. Vorbei an der Schank und durch gemütlich-altmodische Gaststuben ging es in den Garten, der eigentlich ein teilüberdachter Innenhof ist, in dem man auf schweren, aber bequem gepolsterten Holzmöbeln an mit weißem Tuch gedeckten Tischen unter Dach, aber doch an der frischen Luft sitzt. Nicht ganz so nett wie in einem echten lauschigen Gastgarten, aber wettergeschützt. Blickfang gleich beim Eintreten: ein Kalter mit stattlichen Forellen und Saiblingen. Die sind hier also garantiert ganz frisch.

Die Karte ist kurz, aber verlockend. Je 4 bis 6 Suppen, Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Klassiker wie Frittatensuppe, Schnitzel und Backhendl stehen drauf, Steaks, aber auch außergewöhnliche Angebote wie Rehspezialitäten oder ein Eis aus Ziegenjoghurt.

Es ist warm heute, wir starten flüssig. Ein kleines Gösser, einwandfrei natürlich, und ein feiner, fruchtiger Muskateller vom Weingut Nolz aus Traismauer dienen als Aperitiv.

Anschließend Fleischstrudel- und Leberknödelsuppe. Sehr flaumiger, herzhafter Knödel, die Suppe könnte kräftiger sein. Der Fleischstrudel erhält gute Kritiken.

Die Hauptspeisen: ein einwandfreies Backhendl, dazu ein sehr guter wienerischer Erdäpfelsalat aus herrlichen Kipflern. „Zweierlei vom Reh“: je zwei Stück vom Rücken und von der Keule. Wunderbar zartes Fleisch, muss wohl ein Kitz gewesen sein. Dazu hausgemachte, angeröstete Schupfnudeln und knackige Eierschwammerln. Ein Hochgenuss. Und der Schwammerlrostbraten. Der Kellner weist darauf hin, dass der Rostbraten in diesem Hause wirklich ein Rostbraten ist, kein Beiried wie so oft. Das freut mich sehr, der durchzogene, saftige Rostbraten ist mein Lieblingsstück vom Rinderrücken. Ganz besonders, wenn er so schön abgehangen und butterweich ist wie hier. Wunderbar. Dazu gibt es ebenfalls die knackigen Eierschwammerln, ein kräftiges Safterl und anständige Bandnudeln.

Dazu eine kräftige burgenländische Rotweincuvee von Claus Preisinger aus Gols, vom Kellner empfohlen, aus der Doppelmagnum eingeschenkt. Die großartige Weinauswahl sei an dieser Stelle ausdrücklich hervorgehoben.

Das Dessert: Die Panna Cotta sehr dicht, mit viel echter Vanille zubereitet, ausgezeichnet. Über das Ziegenjoghurteis habe ich mich nicht drübergetraut, meine Frau hat das übernommen. Ich koste und bin sehr angetan. Meine Marillenknödel sind köstlich, herrlich flaumig und für sich allein den Ausflug nach Weinzierl wert.

Fazit: Ein hervorragendes Landgasthaus. Exzellente Küche, tolle Weine, kompetentes Service.

Letzter Kommentar von am 30. Jun 2014 um 09:09

Familie Böhm steht schon seit einigen Wochen auf unserer To-do-list. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den ersten Besuch! Danke!

am 16. November 2013
Thun23

Es gibt so Tage da will man nicht mitdenken, vielleicht auch weils so schön ist und auch so unerwartet.

Ein Freund hat von einem Freund gehört der jemanden kennt der da immer hingeht. Jo eh.

So fangen Dramen an, oder Abenteuer die einen überraschen.

Kurz gesagt - es war ein Überraschungsabenteuer.

Besagter Freund wills unbedingt mal probieren, das Landgasthaus, das entrisch gelegene, die ferne Verheißung, jenseits des Riederberges.

Die Fahrt dann kürzer als gedacht, ein adrettes Dorf, ein uriges Gasthaus, ein noch urigerer Schankraum, ein sowas von netter Kellner und ein Platz im ersten Raum nach der Schank - klein, fein, renoviert - doch ein Restaurant auch.

Wir sitzen im warmen, angenehmen Raucherraum. Herrlich.

Gedeck - 2,40 pro Person - Salzbutter, jüdische Leber, Olivenöl zum eintunken - alles excellent. Dazu hausgemachtes Brot.

Die Leber nach Kellnerauskunft nach einem alten burgenländischen Rezept, ich kenns sonst nur vom Herrn Lentsch im Gasthaus zur Dankbarkeit, aber hier ist sie sowas von saftig und gschmackig - Herrschaften wir sind erst beim Gedeck und ich könnt mich eingraben.

Es ist Ganslzeit, also gäbs drei verschiedene Vorspeisen von der Gänseleber. Ich nehm Creme Brulee von der Gänseleber (11,80) - oh ja - so soll sie sein - kräftig und doch sehr fein - bissi Zuckerkristall drauf, grad soviel das die Leber konterkariert wird. Zur Unterstützung ein TBA - schluckweises Glück - und etwas Quittengelee.

Bissi Leber, bissi Quitte, Schluck TBA, Glück, Pause. Gaumen mit etwas Brot neutralisieren.

Bissi Leber, bissi Quitte..........................., wie schön die Zeit doch stillstehen kann.

Dann die Maronisamtsuppe (5,40) mit - ja was wohl - richtig - einer Scheibe Gänseleber und Herrschaftszeiten offensichtlich von der gestopften Art und ich steh dazu - sie schmeckt halt sowas von verdammt gut, wie sie da in der Suppe vor sich hingart um in meinem Gaumen letztendlich zu schmelzen und das mein ich wörtlich, dabei einen Geschmack abgibt den ich leider nur schmecken aber nicht beschreiben kann.

Die Kombination von Maronisuppe mit Gänseleber ist jedenfalls genial. Genial einfach und genial gut.

Auf der Karte steht ein Gansl mit Blaukraut und Erdäpfelknödel um 23 Euro und eine Honigente mit ebendiesen Beilagen um 17,50 Euro.

Der Kellner ist sich nicht sicher ob der Koch heut eine Ente eingebraten hat. Allein diese Antwort gibt mir die Sicherheit, wenns das Vieh gibt, wird es frisch sein und so war es auch.

Ente mit Geschmack, saftig, frisch, etwas Majoran und Honig haben eine einmalig knusprige Haut produziert, es kracht förmlich bei jedem Bissen.

Da ja mein Nichtdenktag ist überlasse ich die Wahl des Weines dem Kellner - auf der Karte stünde ein Heideboden der mich reizen würd zu 6 Euro das Achtel - er meint er hätte eine Doppelmagnum offen, auch Heideboden aber von einem anderen Winzer - ja sag ich, er wirds schon wissen und siehe da auf der Rechnung stehen 4 Euro für einen perfekt passenden Wein. Welcher Kellner empfiehlt bitte normalerweise den billigeren Wein, ausser er nimmt seinen Beruf und seine Gäste ernst und will einfach das es ihnen gut geht.

Und es geht ihnen gut, das Gasthaus hat sich gefüllt, Familien mit Kindern, Paare, normale Leut ohne gschistigschasti, so wie das Gasthaus selber.

Wer will nimmt eine Leberknödelsuppe um 3 Euro und ein Schweinswiener um 8,90, wers gern feiner hat wird aber auch glücklich werden - Rehragout, Hirschbraten, Fasan mit Gänselebr gefüllt usw.

Und weil ich ziemlich satt bin und die Nachspeisenkarte halt sehr österreichisch, also Mehlspeislastig ist, bietet mir der Kellner eine Sorbetvariation die nicht auf der Karte steht - fein, mit Früchten und einem gelungenem Basilikumparfait drunter das mich wiederum überrascht und begeistert.

Mein Freund entscheidet sich für Topfenstrudel nach folgendem Kriterium - es kostet nur Euro 2,90 also wirds wohl ein kleinwinziger Strudel sein. Leider, leider, weit gefehlt.

Groß, flaumig, topfig, unwiderstehlich, hausgemacht in der Rein. Da bleibt kein Bissen über, auch wenn man an sich nicht mehr kann.

Ich hab nicht mitgedacht, drum keine Ahnung von wem die Weine waren, vom TBA, perfekt passend um 4,70, bis zum Roten wars jedenfalls ein Genuß.

Alles war überhaupt ein Genuß, vom Gasthaus über den Koch bis zum Kellner - laut Rechnung der Herr Michael.

Schön wenn man noch so überrascht werden kann.

Letzter Kommentar von am 18. Nov 2013 um 00:11

wollen wir doch bitte die Kirche im Dorf lassen. Ja, für die Meisten von uns (mich eingeschlossen) ist Stopfleber pfui wegen des grausamen Stopfens. Andererseits, sieht man sich Dokus über "Tierhaltung" und "-schlachtung" an, beginnt man, so manchen Vegetarier zu verstehen. Auch das Schweinderl und Henderl sind meist nur in der Werbung "glücklich". Trotzdem sollte es doch in den Kommentaren um die Bewertung von Thun23 gehen, und die ist doch nun wirklich informativ und gut. Das wollen wir doch hier, oder?

am 11. September 2013
Stanislauser

Kurzentschlossen haben wir uns zum Landgasthof Böhm in Weinzierl aufgemacht. Trotz der späten Stunde war das Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Leider gab´s die Kartoffel-Eierschwammerl suppe nicht mehr :-( Dafür haben wir 2 ausgezeichnete Jungschweinsbraten mit flaumigen Semmelknödeln und einem sehr guten Krautsalat kredenzt bekommen. Dazu gab´s ein hervorragendes Zwickel-Bier. Als süßen Abschluss haben wir den hausgemachten Topfenstrudel im wahrsten Sinn des Wortes genossen. Alles in allem wir werden den Böhm in unsere Stammliste aufnehmen!!!

am 19. Juli 2011
GeNuss61

Franjas ..bestes Steak Österreichs- na gut. Kann nur bestätigen dass das Kalbsfilet mitEierschwammerl in einer toll cremigen Sauce und Nudeln wirklich gut, mit 24€ aber nicht unbedingt günstig war. Gut nennt sich ja Haubenwirtshaus, hat auch eine Haube. Ist Ambiente eigentlich auch ein Haubenkriterium?

am 20. November 2010
franja

Bestes Steak in Österreich.. mit Gänseleber und Kartoffelrisotto verlangen.. und geniessen.

am 27. August 2009
workingdon

Die umfangreiche Karte wurde heute noch von der Zusatzkarte übertroffen. Eierschwammerl in verschiedenster Zubereitung, T-Bone Steak (40dkg +), Jakobsmuscheln mit schwarzem Trüffel. Ein Gericht verlockender als das andere. Im Gastgarten - eine nach einer Seite offene ehemalige Scheune - vor der Sonne durch das Dach geschützt aber doch im Freien wurden wir vom Kellner sehr gut, freundlich und flink betreut. Die Jakobsmuscheln ein Gedicht und mit reichlich gehobeltem Trüffel bedeckt mit 15,80 mehr als preiswert. Eine kräftige Rindsuppe mit Fleischstrudel danach - auch an heißen Tagen zu empfehlen. Das Backhuhn zur Hauptspeise war das beste, das ich in letzter Zeit gegessen habe; und der gemischte Salat alleine verdient eine Auszeichung. Alle Tische im Garten sind sehr stilvoll weiß gedeckt, die bequemen Holzsessel mit pastellfarbenen Stuhlhussen überzogen. Das Lokal ist zurecht mit einer Haube bedacht. Noch zum Preis: 3 Gänge für 2 Personen mit Getränken um € 50,80 ist mehr als preiswert.

Böhm - Karte

2560 Berndorf
2105 OBERROHRBACH
2361 Laxenburg
3430 TULLN
2002 Großmugl

Best of Wienerwald

Hier geht es nicht um Backhendlstationen sondern um gutes...

Bewertet am 27.08.2009