Obershauberl

Obershauberl
Nachricht

Tester seit

Mai 2014

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 1
6 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Lokal Guide
1 Kontakt
8 Auszeichnungen
6 Check-Ins

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Grüner Baum in Kirchberg/Wechsel

Lieblingsspeisen

(fast) alles mit Avocado

Lieblingsdrinks

Paracelsus

Liebstes Urlaubsziel

daheim

12 Gefällt mir Stimmen für 6 Beiträge
5 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen
12 Hilfreich Stimmen für 5 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

6
Lokal-
Bewertungen

4.23.73.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

579All Time - Ranking
94 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
14. September 2018
aktualisierte einen Lokal Guide
Waldviertel-Guide

Von der Wachau bis ins Grenzgebiet zu ceska canada, vielleicht sogar mal darüber hinaus - wo lohnt das Einkehren? Wird immer wieder erweitert. Bin...

4 Lokale0Gefällt mir
Obershauberl's Guides »
vor 6 Tagen
hat ein Lokal bewertet
Weinstub'n Buschenschank Baumann
8430 Leibnitz
4040301 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
3Service

Die idyllische Lage der Weinstube, pardon, Weinstub'n im südsteirischen Weinland rechtfertigt die etwas mühsame Anreise unbedingt. Mühsam war die Anreise, weil die Hinweisschilder zwar vorhanden, aber so klein sind, dass sie während der Fahrt nur schwer zu entziffern sind. Dennoch - wir haben hing... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
Obershauberl's Bewertungen »
vor 6 Tagen
hat ein Lokal bewertet
Lumpazibräu
3506 Krems-Hollenburg
2426302 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
3Service

Mich hat die Donauterrasse hierhergelockt. Leider ist der Lärm von der Schnellstraße nicht zu unterschätzen. Mit Idylle war's leider nix... Der Eisbecher war ok, nix Besonderes. Im Lumpazi finden (oder fanden?) regelmäßig Tanzabende statt, der Boden ist dafür aber leider ungeeignet, jedenfalls f... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Obershauberl's Bewertungen »
vor 6 Tagen
hat ein Lokal bewertet
Seggauer Schlosstaverne
8430 Leibnitz
5050301 Bewertung
5Speisen
5Ambiente
3Service
1 Check-In

Die Schlosstaverne, also das Restaurant im Schloss Seggau, besticht schon bei der Anreise mit fantanstischem An- und, sobald man oben ist, Ausblick, da das Schloss auf einem Hügel, eben dem Seggauberg, liegt. Ich habe die Taverne im Rahmen einer Tagung im Schloss besucht, das Mittagessen war inklud... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren

Die Ernährungswissenschaftlerin hat u.a. darauf hingewiesen, dass Schweinefleisch pro-inflammatorisch wirkt, also die Entzündungsreaktionen des Körpers begünstigt. Keine Neuigkeit, aber eine Auffrischung, und es war unmittelbar vor dem Mittagessen... ;-)

14. Sep 2018 um 13:08|Antworten|Gefällt mir1

Was hat die Ernährungswissenschaftlerin erzählt?

14. Sep 2018 um 11:58|Antworten|Gefällt mir
Obershauberl's Bewertungen »
vor 6 Tagen
21. Mai 2014
hat ein Lokal bewertet
Weingartl
3040 Neulengbach
3834285 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
2Service

Wir waren später am Abend dort, wollten was trinken. Folgender Dialog: Was gibt es für offene Biere? - Wir haben nur Gösser. - Haben Sie ein Zwickl? - Sie meinen einen Pfiff? - Nein, ich meine ein unfiltriertes Bier. - Nein... Immerhin war die Kellnerin sehr freundlich. Die lange Wartezeit, die v... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Obershauberl's Bewertungen »
21. Mai 2014
hat ein Lokal bewertet
Schönbeck's Bierheuriger
3034 Maria Anzbach
4545452 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service
1 Check-In

Schönbeck's hat, wie bereits das Vorgänger-Lokal, einen sehr netten kleinen Innenhof, in dem es sich sehr gemütlich sitzen lässt - umso mehr wunderte ich mich, dass (bei ca. 22 Grad am Abend) nur ein Tisch heraußen stand, der besetzt war. Alle anderen Tische sind unter die Überdachung geräumt worden... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren

Danke, Gerry!

21. Mai 2014 um 22:14|Antworten|Gefällt mir

Willkommen im Forum der Gut- und Gerne-EsserInnen! Gerry

21. Mai 2014 um 21:37|Antworten|Gefällt mir
Obershauberl's Bewertungen »
21. Mai 2014
18. Mai 2014
hat ein Lokal bewertet
Grüner Baum
2880 KIRCHBERG am Wechsel
5040432 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service
1 Check-In

Im ersten Raum typische Wirtshausatmosphäre - laut und verraucht. Im nächsten Raum geschmackvoll gedeckte Tische und Rauchfreiheit. Die Frühlingskräutersuppe (u.a. mit Pimpinelle und Girsch) mit kam mit einem Blätterteigstangerl zum Tisch und mundete vorzüglich. Auch das offene Kellerbier schmeckte,... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Das freute die Charlotte, oder?

18. Mai 2014 um 22:52|Antworten|Gefällt mir
Obershauberl's Bewertungen »
18. Mai 2014

6 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

Obershauberl hat noch keine Fotos hochgeladen.

1 Lokal Guide

Mehr »

1 Kontakt

8 Auszeichnungen

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von Obershauberl vor.

0 Events (kommende)

Obershauberl hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

6 Check-Ins (0 Master)

Gasthaus "Mariandl"
3620 Spitz a. d. Donau
Mohnwirt
3525 Sallingberg
Mehr »
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK