Dienstag, 12. Dezember 2017

Lokaltyp: Bierlokal, Gasthaus, Gasthof, Restaurant

1 Bewertung für: Lumpazibräu

am 6. Februar 2011
selma10

Sind per Zufall vorbeigekommen und da ich mich immer wieder am gut gefüllten Parkplatz von Lokalen orientiere und es Zeit zum Essen war haben wir dieses Lokal versucht. Es war voll, aber im sehr sonnigen Raucherbereich gabs noch einen letzten Tisch für zwei. (Die Luft war aber durchaus akzeptabel - anscheinend geht auch in NÖ der Anteil der Raucher zurück??). Der Kellner rasch am Tisch, die Speisekarte bodenständig incl. einige Fisch- und vegetarische Gerichte. Getränke kamen rasch und das hauseigene Bier ist durchaus empfehlenswert. Dann hats allerdings 40 min bis zum Auftragen des Essens gedauert (wiewohl man sagen muß - wir sind anscheinend als letzter Teil eines Schubes von ca 5-6 neu besetzten Tischen ins Lokal gekommen - insofern war das mit dem Warten schon o.k. Die Portionen sind riesig, wer also nicht Mörderhunger hat sollte auf die bei fast jedem Gericht angeboteten kleine Portion zurückgreifen. An der Qualität muß (zumindest bei dem was wir gegessen haben noch gefeilt wedren. Optisch die Spareribs mit Salatganitur und dreierlei Saucen und Wegdes Kartoffel schön präsentiert, aber das Fleich war alt (im Sinne von zu lange in der Tiefkühltruhe) und zu trocken (im Sinne von zu lange im Rohr). Putengeschnetteltes (Braumeisterpfandl) zu salzig und wieder das Fleisch zu trocken, die Spätzle allerdings waren sehr gut, zart und frisch gemacht. Insgesamt ein Ausflugslokal, das man nach einer Wanderung durchaus um des Bieres wegen (und mit einer kalten Jause) besuchen kann (v.a. im Sommer, da eine schöne Terasse m. Blick auf die Donau lockt), die Leute scheinen aber ehere wegen der Menge an Essen und weniger wegen der Qualität hierher zu pilgern (oder ist es relativ neu?)

Lumpazibräu - Karte

3430 TULLN