Schließen X

Tel: 03452 82435Fax: 03452 82435-7777

1 Bewertung für: Seggauer Schlosstaverne

am 14. September 2018
Obershauberl

Die Schlosstaverne, also das Restaurant im Schloss Seggau, besticht schon bei der Anreise mit fantanstischem An- und, sobald man oben ist, Ausblick, da das Schloss auf einem Hügel, eben dem Seggauberg, liegt.
Ich habe die Taverne im Rahmen einer Tagung im Schloss besucht, das Mittagessen war inkludiert. Das angebotene Buffet war vom Umfang her ausreichend (3 verschiedene Speisen: Fleisch, Fisch, als vegetarisches Gericht Wokgemüse mit Tofu), von der Menge her sowieso. Dazu 2 verschiedene Suppen, Gebäck, ein sehr schönes Salatbuffet, alles frisch, ansehnlich, selbstverständlich mit den verschiedensten Ölen und Essigen (ich hoffe, die Mehrzahl stimmt so! ;-)) - habe mich für das Kernöl entschieden, was sonst?
Durch die Buffetvariante konnte ich gleich 2 Speisen kosten, sowohl den gebratenen Fisch als auch das Wokgemüse. Am Tisch wurde auch das Schweinefleisch, ein Mostbratl, gegessen. Aufgrund des Vortrages einer Ernährungswissenschaftlerin kurz zuvor verzichtete ich auf diese Speise, die ebenfalls sehr einladend aussah und gut schmeckte, wie ich hörte. Dazu gab es verschiedene Beilagen.
Als Dessert Fruchtsalat, Zwetschkenkuchen und Obst im Ganzen.

Kaffee war nicht in Selbstbedienung erhältlich, das wusste der Kellner leider auch nicht: Er sagte uns, die Kaffeemaschine sei abgeschaltet, teilte aber nicht gleichzeitig mit, dass er sie nicht aufdreht, sondern dass der Kaffee bei seiner Kollegin zu bestellen sei. Dadurch wurde es mit der Mittagspause etwas knapp.

Der Ausblick in den Schlossgarten (inklusive Pool!) war grandios und es fiel mir schwer, nach der Pause zu den Vorträgen zurückzukehren, so sehr zog es mich Richtung Liegestühle und Pool.

Insgesamt kann ich den Besuch sehr empfehlen, nicht nur, aber auch aufgrund der Küche!

Die Ernährungswissenschaftlerin hat u.a. darauf hingewiesen, dass Schweinefleisch pro-inflammatorisch wirkt, also die Entzündungsreaktionen des Körpers begünstigt. Keine Neuigkeit, aber eine Auffrischung, und es war unmittelbar vor dem Mittagessen... ;-)

14. September 2018 um 13:08|Antworten|Gefällt mir1

Was hat die Ernährungswissenschaftlerin erzählt?

14. September 2018 um 11:58|Antworten|Gefällt mir
Seggauer Schlosstaverne - Karte