Weingartl

Küche: Internationale Küche, Österreichische Küche

Weingartl

Obershauberl
am 21. Mai 2014
Wir waren später am Abend dort, wollten was trinken. Folgender Dialog: Was gibt es für offene Biere? - Wir haben nur Gösser. - Haben Sie ein Zwickl? - Sie meinen einen Pfiff? - Nein, ich meine ein unfiltriertes Bier. - Nein... Immerhin war die Kellnerin sehr freundlich. Die lange Wartezeit, di...Mehr anzeigenWir waren später am Abend dort, wollten was trinken. Folgender Dialog: Was gibt es für offene Biere? - Wir haben nur Gösser. - Haben Sie ein Zwickl? - Sie meinen einen Pfiff? - Nein, ich meine ein unfiltriertes Bier. - Nein...
Immerhin war die Kellnerin sehr freundlich.
Die lange Wartezeit, die von einigen berichtet wurde, kann ich leider nur bestätigen: Marillenknödel dauerten mindestens 25 min., ich schätze eher eine halbe Stunde. Auf Nachfrage hieß es nur: Nein, Sie wurden nicht vergessen. Beim Servieren folgte die Erklärung: Der Chef hat den Teig selbst gemacht. Das ist löblich, allerdings könnte die lange Wartezeit damit zu tun haben, dass der Chef längere Zeit bei Gästen am Tisch saß (und in dieser Zeit natürlich keinen Teig zubereiten konnte). Sie schmeckten dann sehr gut, die Marillen waren noch knackig, nicht gatschig.
Die Bitte nach Hugo mit ganz wenig Alkohol wurde zwar angeblich erfüllt, die Konsumentin fand jedoch, dass er immer noch stark war und ließ daher die Hälfte über.
Cedric
am 18. September 2013
Schon öfters haben wir dieses nette Lokal in Neulengbach besucht. Parkmöglichkeiten gibt es genug. Speisen: sehr vielseitig, teilweise sogar asiatische Küche, trotzdem eher bodenständig, besonders das Risotto schmeckt mir persönlich immer sehr gut Ambiente: eher kleines Lokal, im Somme...Mehr anzeigenSchon öfters haben wir dieses nette Lokal in Neulengbach besucht.

Parkmöglichkeiten gibt es genug.

Speisen:

Ambiente:
eher kleines Lokal, im Sommer steht auch ein Gastgarten zur Verfügung, hier gefällt es mir am besten, aber auch innen ist das Restaurant schön eingerichtet und wirkt sehr einladend

Service:
freundlich, nett und kompetent, könnten manchmal vielleicht etwas schneller sein (abräumen, abservieren), stört mich aber nicht.

Preis:
etwas gehobene Mittelklasse, Preis/Leistungsverhältnis passt aber zu hundert Prozent

Fazit: Ich kann dieses Lokal nur weiterempfehlen. Vorallem im Sommer ist es wunderbar im Gastgarten zu sitzen.

Risotto - bodenständig oder eher asiatisch? Und ich dachte immer, das wäre ein italienisches Gericht, von der Poebene bis zum Veneto?

18. Sep 2013, 19:37·Gefällt mir1
laurent
am 5. Mai 2013
Der laue, wenn auch nicht wirklich heiße Samstagabend verlangte nach Gastgarten. Breiteneckers Weingartl: Ein Doppel-Exzellent bei Google, die Bewertungen bei Restauranttester verheißt Gutes, 78 Falstaff-Punkte. Ein Blick auf die HP…Verhelfe deinem Lieblingslokal zur „Trophée Gourmet 2010“ in der...Mehr anzeigenDer laue, wenn auch nicht wirklich heiße Samstagabend verlangte nach Gastgarten. Breiteneckers Weingartl: Ein Doppel-Exzellent bei Google, die Bewertungen bei Restauranttester verheißt Gutes, 78 Falstaff-Punkte. Ein Blick auf die HP…Verhelfe deinem Lieblingslokal zur „Trophée Gourmet 2010“ in der Publikumskategorie!; ... da scheint die Zeit stehen geblieben zu sein; auch unter Aktuelles findet man „Neuigkeiten“ aus dem Jahre 2010.

18.37: Laurent betritt die Lokalität, den wirklich idyllisch-stimmige Gastgarten, und nimmt am einzigen freien, weil gedeckten Tisch, Platz. Eine Feierlichkeit mit 13 Personen und zwei weiterer Tische mit 2/3 Gästen verbreiten ausgelassene Stimmung. Ist auch wirklich schön hier: Viel Grün, weinumrankt und viel Blühendes im Garten; gefällt sehr.

Die beiden Servicemitarbeiter, eine junge Dame ist mit den Gästen der Feierlichkeit beschäftigt, ein junger Mann mit den restlichen Gästen. Da sitz ich nun und harre der Dinge: Das Tischtuch fleckig und mit Speiseresten, das Partyzelt unter dem die beiden Tische stehen: Grindig, die Außenansicht des Lokales merklich in die Jahre gekommen.
18.53: Die junge Dame bringt die Karte, bemerkt das schmutzige Tischtuch, nimmt es weg- mit dem Versprechen es zu wechseln. Aschenbecher gibt’s es nicht, kurzerhand das ausgebrannte Teelicht als solchen umfunktioniert- Mann wirft ja die Kippe nicht auf den Filzboden.
19.03 – nach 25 Minuten Wartezeit: Getränkebestellung, das bestellte kleine Bier wurde auch umgehend serviert, dazu auch ein Aschenbecher mit mehreren Glasscherben drin. Dann ging’s aber rasch- die Küche betreffend sehr gut weiter:

• Banddudeln mit frischen Morcheln 10,80: Die Nudeln komplett salzlos (man kann ja nachwürzen, allerdings Menagen kann man sich von einem Abstelltisch selbst holen) aber auf den Biss gekocht, die Zwiebeln zart geröstet, die Morcheln knackig, ein geschmacklicher Hauch Petersilie- eine sehr gute Vorspeise.
• Lemongrassoup 6,20. Leicht gebundene, zart spicy soup mit reichlich Garnelen ( allerdings so groß dass man sie ohne Messer- und das war nicht da- nicht zerteilen konnte), viele Sprossen und leider nicht frischem Koriander , dazu Wasabi, Sojasauce und Gari- wirklich sehr gekonnt gewürzt.
• Beiried vom Almochsenmit Bandnudeln und Morcheln, Zucchinistreifen, Spargel 25,80. Zwar etwas grobfasrig aber Dank perfekter Garstufe weich und saftig. Die selbigen, salzlosen Nudeln diesmal in einem leicht cremigen Morchelsafterl, der Spargel bissfest gratiniert- Sehr gut. Leider wurde der Wunsch nach nicht noch einmal Nudeln sondern anstelle der Nudeln Bratkartoffel nicht erfüllt. Sehr angetan war ich, dass sich Der Chef-Küchenchef persönlich dafür entschuldigen kam, großer Pluspunkt.
• Creme Caramel 4,20: Karamellpudding mit H-Schlagobers und einem etwas ausdruckslosem Karamellsafterl, der kleine Espresso 2,50 (mit Miniprofiteroles) wurde mit Wasser serviert

Service:
• Wenn mal beim Tisch dann recht freundlich aber das rettet den Abend nicht.
• Bei lauem Geschäftsgang 25 Minuten Wartezeit auf das erste Getränk, weiters 20 Minuten ohne Servicekontakt zwischen abservieren der Hauptspeise und der Bitte um die Dessertkarte.
• Ein Papierservietterl ( Stoffeservietten gabs nur für die Gäste der Feierlichkeit) für 3 Gänge, welche dann bei der Suppe abserviert wurde. Wollte schon die Stoffserviette aus dem Brotkorb verwenden, allerdings dürfte die dort schon mehrere Wochen verbracht haben.
• Dem Wunsch um ein passendes Glas Wein zur Hauptspeise- im der Karte war kein Angebot von glasweise angebotenem Wein zu finden- wurde wie folgt begegnet: Wortlos wurde ein Glas lauwarmer Rotwein hergestellt. Interessiert es jemand, was man da bekommt, könnte man den Wein nicht bei Tisch einschenken?- es war lt. Rechnung Rioja Faustino, 1/8 4,50
•Das wechseln des Tischtuches- es blieb beim Versprechen.
• Besonders nett auch,- weil es im Lokal keine Rauchwaren gibt- das Angebot des jungen Serviceherren- welche vom Zigarettenautomat zu holen.

Fazit: In die Jahre gekommenes Ambiente das vor allem in Inneren des Lokales liebevoll kaschiert wird. Eine Küche bei der man schmeckt , dass der Chef einst „behaubt“ war. Ein Service der in der Preisklasse meilenweit hinter der Küchenleistung hinterherhinkt.
Weingartl - NeulengbachWeingartl - NeulengbachWeingartl - Neulengbach
conusch
am 6. Dezember 2011
Sehr freundlich, zuvorkommend und immer wieder hervorragendes Essen!!!!! Wir waren noch nie enttäuscht!! Wir feierten unsere Hochzeit im Weingartl und wurden sehr gut bei unserer Menüauswahl beraten, die Dekoration war wunderschön, geschmackvoll und der Jahreszeit entsprechend. Jeder unserer G...Mehr anzeigenSehr freundlich, zuvorkommend und immer wieder hervorragendes Essen!!!!!
Wir waren noch nie enttäuscht!!
Jeder unserer Gäste war zufrieden.
Nach einem stressigen Arbeitstag ist es die perfekte Lokalwahl um wieder abschalten zu können und sich neben dem Kamin ( speziell im Winter) aufwärmen zu lassen und sich bei Kerzenschein in angenehmer Atmosphäre am guten Essen zu erfreuen.
Klingt furchtbar kitschig, aber es ist wirklich eine Wohlfühloase!!
Und das ist UNBEZAHLBAR!!!