Samstag, 18. November 2017

Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Café, Kaffeehaus
Tel: (02772) 523 46Fax: (02772) 523 46 - 4

2 Bewertungen für: Heiss & Süß

am 24. Juli 2017

Direkt am Hauptplatz von Neulengbach befindet sich die Konditorei „Heiss & Süss“. Parkplätze gab es unter der Woche zur Mittagszeit in Lokalnähe genügend. Vor dem lokal befindet sich ein Gastgarten welcher saisonbedingt auf- und abgebaut wird. Abgetrennt mit Glaswänden zur Straße und mit einigen Topfpflanzen verschönert. Ich begab mich allerdings in das 2015 komplett renovierte Lokal. Der erste Eindruck. Hell, freundlich, gemütlich und durchaus für einen netten Kaffeehausbesuch geeignet. Polstermöbel und Holzstühle kombiniert an Hochtischen und normale Kaffeehaustische. Alles in hellen freundlichen Farben. Ich nahm an einen Tisch gegenüber der Schank Platz. Allerdings nicht ohne vorher zur großen Kuchenvitrine zu gehen und mir eine Mehlspeise auszusuchen. Die Auswahl ist groß. Allerdings, was mir recht gut gefiel, abseits der 08/15 Mehlspeisen wie Sachertorte, Cremeschnitte usw. Ich wählte das Erdbeertiramisu (€ 3,30) und einen Großen Braunen (€ 3,50).

Rasch wurde meine Bestellung serviert. Der Kaffee mit einem Glas Wasser und der Milch in einem Porzellankännchen. Auch der obligatorische Keks durfte nicht fehlen. Das Erdbeertiramisu war ein kreisrundes Törtchen. Auf einen hauchdünnen Boden war eine hervorragende Erdbeercreme. Nicht zu fett und sehr geschmacksintensiv. Obenauf eine etwas feste Geleemasse. Diese machte das zerteilen nicht ganz einfach. Noch dazu da das Törtchen in einer dickeren Klarsichtplastikfolie eingewickelt war und sich dies nicht zerteilen ließ. So musste ich das Törtchen von oben durch die härtere Geleemasse löffeln. Trotz der kleinen Schwierigkeiten hat es hervorragend geschmeckt. Der Kaffee war für meinen Geschmack etwas leicht. Vielleicht habe ich auch nur zu viel Milch hineingegeben.

Da ich nicht oft nach Neulengbach komme begab ich mich nach einer kurzen Pause noch einmal zur Vitrine. Diesmal wählte ich die Topfenoberstorte (€ 3,30). Zwischen den Biskuitober- und Unterteil befand sich eine sehr gut schmeckende Creme. Richtig erfrischend und ganz leicht säuerlicher. Der Teig weich und luftig. Auch hier eine sehr gute Mehlspeise.

Das Service machte einen unauffälligen Job. Wartezeiten waren keine vorhanden. Nachgefragt ob es geschmeckt hat wurde nicht. Rechnung wurde ohne Nachfrage ausgefolgt.

Kurz noch zu den Toiletten. Sauber und modern. Auf diese wurden bei der Lokalrenovierung nicht vergessen.

Mein Fazit – Sehr gute Mehlspeisen in nettem Lokal. Sollte ich wieder in der Nähe von Neulengbach sein komme ich gerne wieder.

am 26. Juni 2014
colu

Uralt interieur.v.a. WC Anlagen. Mehlspeisen Qualität starke Mängel im Geschmack und Größe seitdem Produktion in großem Stil gemacht wird. Personal flott. Kaffee heiß, Marke Illy ok. Preis/Qualität nicht gerechtfertigt.

Heiss & Süß - Karte

2340 Mödling

2361 Laxenburg

3430 TULLN

2500 Baden

3012 Wolfsgraben

Meine Kaffee- und Konditoreibesuche

Kaffeehäuser und Konditoreien die ich während meiner Rete...

Mehr Guides »

Bewertet am 26.06.2014