Schließen X

Tel: 02641 2254Fax: 02641 2254-4

2 Bewertungen für: Grüner Baum

am 28. Jänner 2018
Besserwisser

Wer nach dem Langlaufen oder nach einer Wanderung auf dem Wechsel auf der Suche nach einem gutbürgerlichen Wirtshaus ist, ist im Grünen Baum bestens aufgehoben.

Nachdem gerade kein Tisch frei war, hat uns der Wirt die Wartezeit mit einem Glas Kattus verkürzt, eine sehr nette Geste.

Wir bestellen eine Edelfischvariation, bestehend aus einem Forellenfilet, einem Filet von der Dorade, Garnelen sowie einem Paprikarisotto. Weiters ein Schnitzel vom Schwein mit Kartoffelsalat. Beide Speisen sind vorzüglich, am besten wahrscheinlich das perfekt angebratene Forellenfilet, gefolgt vom dünn geklopften, zarten Wiener. Das Hausbier wird vom Hassbacher Braueck beigestellt und kann was.

Als Nachspeise nehmen wir ein Nougat-Mousse mit Himbeeren und zwei kleine Braune, auch sehr gut.

Die Gaststube mit einer Schank und fünf Tischen hat eine dunkelbraune Holzvertäfelung, die gefühlte 70 plus Jahre auf dem Buckel hat, aber stilvoll ist und den besonderen Reiz derselben ausmacht. Ein Foto stelle ich bei.

Der Service ist nett und beflissen. Insgesamt eine klare Empfehlung, das Lokal bei nächster Gelegenheit wieder zu besuchen!

am 18. Mai 2014
Obershauberl

Im ersten Raum typische Wirtshausatmosphäre - laut und verraucht. Im nächsten Raum geschmackvoll gedeckte Tische und Rauchfreiheit. Die Frühlingskräutersuppe (u.a. mit Pimpinelle und Girsch) mit kam mit einem Blätterteigstangerl zum Tisch und mundete vorzüglich. Auch das offene Kellerbier schmeckte, da wohltemperiert, sehr gut.
Die Erdbeer-Charlotte (dekoriert mit einer Stiefmütterchenblüte und einigen Blättern) mundete ebenfalls, wenn auch die Creme etwas zu warm und dadurch zu weich war.
Service aufmerksam und freundlich.
Ich kann einen Besuch in Kirchberg am Wechsel nur empfehlen!

Das freute die Charlotte, oder?

18. Mai 2014 um 22:52|Gefällt mir|Antworten
Grüner Baum - Karte