Hotel Restaurant Holzinger

Hotel Restaurant Holzinger

1 Bewertung fürHotel Restaurant Holzinger

InaHummel
am 8. November 2019
Heute also zum ultimativen Ganslessen ins Hotel Holzinger! Wir wollten diesmal kein herkömmliches Gansl, sondern es sollte eine Bio-Weidegans sein! Eine, die ein tolles Leben auf grünen, saftigen Wiesen inmitten ihrer Kolleginnen geführt und dann ein schnelles, schmerzfreies Ende gefunden hat! A...Mehr anzeigenHeute also zum ultimativen Ganslessen ins Hotel Holzinger! Wir wollten diesmal kein herkömmliches Gansl, sondern es sollte eine Bio-Weidegans sein! Eine, die ein tolles Leben auf grünen, saftigen Wiesen inmitten ihrer Kolleginnen geführt und dann ein schnelles, schmerzfreies Ende gefunden hat!
Angeblich sind dies die Ganseln beim Holzinger.
Der beste Ehemann von allen hatte reserviert und wir trafen pünktlich ein.
Das Hotel Holzinger: fast schon ein Gebäudekomplex, Beherbergung, Restaurant, groß, grün gestrichen und im 80-er Jahre Ambiente.
Auch innen setzt sich dies fort. Viel Holz, der speisesaalartige Raum unterteilt in mehrere Bereiche. Wir finden an einem netten Tisch im Eck Platz.
Der Kellner bringt Speisekarten und unterlässt zuerst die übliche Getränkefrage.
Wir entscheiden uns für ein kleines Bier und ein Glas Sekt mit hausgemachtem Dirndlsaft als Aperitif.
Zum Hauptgang soll es zweimal die Bio-Weidegans sein.
Die Getränke kommen recht bald und es folgt ein Gruß aus der Küche: ein Schälchen mit Topfenaufstrich, eines mit Wildpastete und Brot.
Bald darauf kommen die Ganseln!
Je eine Tranche von der Brust mit Bio-Berglinsen und Semmelknödeln.
Eine ziemlich große und gute Portion.
Das Fleisch ist weich aber leider zu trocken, Knödel flaumig, Linsen pikant.
Eine sehr liebe und gut gelaunte Kellnerin kommt immer wieder vorbei, fragt nach und bringt Wasser und schließlich auch die Nachspeise: ein Schokoküchlein mit flüssigem Inhalt für Zwei!
Ein Traum!
Aber jetzt ist der Magen endgültig gefüllt!
Wir ordern noch je ein Achterl vom weißen Jungwein und zahlen alsbald.
Unser Eindruck: ein sehr bemühtes Team in einem 80-er Jahre Ensemble
mit guter Küche und kinderfreundlichem Ambiente (auch Hunde sind willkommen)!
Wir werden sicher wieder kommen!

Leider nicht...

9. Nov 2019, 23:55·Gefällt mir
AlexanderP
am 20. Juni 2013
Wir waren am Sonntag beim Familienbrunch. Beginnt um 10:00 Uhr mit umfangreichem Frühstücksbuffet und einem Glas Sekt. Ab 10:30 gibt es Kinderbetreuung in Gruppen nach Alter gestaffelt. Ab 11:30 wurde auf Mittagsbuffet mit Dessertbuffet umgeschwenkt. Die Säfte vom Frühstücksbuffet waren weiterhin...Mehr anzeigenWir waren am Sonntag beim Familienbrunch. Beginnt um 10:00 Uhr mit umfangreichem Frühstücksbuffet und einem Glas Sekt. Ab 10:30 gibt es Kinderbetreuung in Gruppen nach Alter gestaffelt. Ab 11:30 wurde auf Mittagsbuffet mit Dessertbuffet umgeschwenkt. Die Säfte vom Frühstücksbuffet waren weiterhin verfügbar. Das ganze zu einem sensationellen Preis von EUR 19,50. Dass ein Familienbrunch mit Kinderbetreuung nahezu ausschliessliche Gäste mit (Klein-)Kindern anzieht, ist wohl nachvollziehbar und der entsprechende Lärmpegel gehört einfach dazu. Die Speisen waren alle durchaus in Ordnung. Das Service hätte vielleicht etwas rascher abservieren können. Insgesamt ein sensationelles Angebot.

Wäre fein, wenn er jeden Sonntag wäre. Oder wenigstens einmal im Monat. Achja: wenn du ein zweites Glas Sekt möchtest, ist das auch kein Problem :-)

21. Jun 2013, 08:31·Gefällt mir