Pizzeria Alfonso Info

4 Bewertungen für: Pizzeria Alfonso

am 2. August 2013
laurent

Auch wenn eventgrenadier meint mit einem Besuch dieser Pizzeria
- "... beraube ich mich jeder Qualifikation über ausgezeichnet schmeckende Speisen zu schreiben..."- ich tu´s trotzdem:

- das Lokal für unvergessliche Stunden
- kulinarischer Genuss zu normalen Preisen
- Warme Küche von 11-23 Uhr
- Platz für 150 Personen in gemütlichem und stimmungsvollem Ambiente.
- sonniger Gastgarten
die facts zu entnehmen der Homepage

In greller Leuchtschrift an der Hauswand zu lesen: Donnerstag ist PIZZA-TAG-jede Pizza (außer Spezialpizza) € 5,--; weiters gibt es einen Backhendltag, von Freitag bis Sonntag alle Cocktails um 5, 50 …..
Die Tische – nackte Tischplatte- mit gemütlichen Stühlen, nach der Bestellung kommt der typisch italienische Serviettenspender und Besteck zum Tisch.

Bei noch immer über 30 Grad um 21 Uhr nahmen wir im Gastgarten mit herrlich blühendem Oleander Platz. Wirklich nervend die "Grillgeräusche" der elerktrischen Ungeziefervernichtung.

Herr Ober war schnell bei Tisch, die Speisenkarten kamen umgehend, die bestellten Getränke ebenso.

Das Angebot dann etwas überraschend:
Kaspressknödl-, Fleischstrudelsuppe 3,20, Bunter Blattsalat mit gebackenen Zanderfiletspitzen und Pizzabrot € 14,90 Pizzen, wahlweise mit knusprigem oder flaumigen Rand- alle Pizzen auch in kleiner Ausführung- zwischen 6,20 und 9,90.
Pasta, Fischgerichte, Fuhre Mist, Spareribs, Tafelspitz, Holzhackerpfandl, diverse Eierschwammerlspezialitäten, geröstete Leber, Putenfilet Hawai, Eiernockerl; die Desserts zutiefst Österreichisch. Mohr, Apfel-, Topfenstrudel und diverse Palatschinken = Pizzeria auf österreichischen Geschmack gestylt.

Nicht gestylt sondern wirklich authentisch dann die Pizza: Herrlich knuspriger Rand, nicht zu dick, in der Mitte nicht wie so oft gatschig, gut belegt, der Belag schwimmt nicht hin und her- Sehr gute Pizza. Der bestellte Salat so ganz und gar nicht italienisch- eher wienerisch mit (zu) dominanter Süße und kaum Säure

Bunter Blattsalat mit gebackenen Zanderfiletspitzen und Pizzabrot € 14,90: Oh welch Riesenfuhre. Der Salat italienisch unmariniert, eine Menage musste man urgieren. Die gebackenen Zanderstücke sehr saftig, das Pizzastangerl mit Trockenkräutern verzichtbar. Der macchiato einer aus der Kategorie recht gut.
Empfehlenswert

am 23. Juli 2011
GeNuss61

Später Abend – Hunger in der Gegend von Alland- wohin? Die früher einzige Adresse für mehr als ordentliches Essen- Zur Alten Mühle – gibt´s nicht mehr, der Kebabstand der dort ist, ist nicht das meine. Buchfink's Landgasthaus hat mich noch nie begeistert- also in die Pizzeria. Sehr hübsch eingerichtet, vielleicht nicht unbedingt italienisch (verkitscht) aber sehr stimmungsvoll. Das Angebot: Wooh. Vom Eierschwammergulasch bis zu diversen Pizzen. Als Vorspeise einen wirklich gut marinierten Rucolasalat, das Knoblauchstangerl resch, die Riesengarnelen- 6 Stück ordentlich gebraten waren wirkliche Riesengarnelen, der Kräuterreis dazu ordentlich. Erstaunlich was es in dieser Pizzeria alles gibt. Von diversen naturtrüben Säften, Zwickl von der Brauerei Schnaitl, - war etwas wenig naturtrüb- diverse andere Biere, 10 offene Weine glasweise inklusive Steirischem Junker, Most aus der Region, Backhendltag, Cocktailtime.
Dazu eine äußerst aufmerksame weibliche Bedienung welche sich wirklich bemühte. Einzig das Dessert, Profiteroles mit Schokolade- zugekauft aber auch als solcher in der Karte zu erkennen- in gerademal er/verträglicher Qualität- muss man nicht haben.
Kein Wunder dass Pizzerien so gut laufen; hier sieht man warum

am 12. August 2010
juergen68
-Ambiente

also was das rauchen anbelangt - ok - versteh ich. ich kann´s jedoch leider nicht nachvollziehen, da ich immer den lieferservice in anspruch nehme. und der ist wirklich schwer in ordnung! nicht nur dass die bestellungen in time sind, sind die pizzen irre lecker. und glaubt mir - es war nicht die erste pizza, die ich mir bestellt habe. deswegen speisen: 5 punkte, ambiente:keine ahnung:-), service: 5 punkte, preis: üblich ...

am 3. Mai 2010
Werner

Kürzlich bin ich mit meinen beiden Kleinkindern in das Lokal und habe mich im Nichtraucherbereich niedergelassen.
Bald kam einige weitere Gäste mit kleinen Hunden, was mich nicht weiter stört, aber ich staunte nicht schlecht - bereitwillig hat das Personal den selbsternannten Pseudo-Tierfreunden ASCHENBECHER in den Nichtraucherbereich gebracht und rasch war das ganze Zimmer verqualmt (inkl. Zigarrenraucher !!!) INDISKUTABEL.

Zu den Speisen ist leider zu erwähnen: noch nie hatte ich eine versalzene Pizza, dünn und trocken, kaum Tomatensauce leider ebenfalls indiskutabel. Das Service zwar freundlich, aber wir mußten über eine Stunde auf unser Essen warten - indiskutabel.

Dies war ein Beispiel, das ein generelles Rauchverbot in Lokale gehört bzw. spezielle Raucherlokale (Bars etc.) geschaffen werden müssen, aber nirgends dort, wo auch Familien mit ihren Kindern mal hinwollen!

Letzter Kommentar von :) Besucher der pizzaria:( am 8. Apr 2012 um 10:32

Ich war gestern mit meinem Freund in der pizzaria und wollten eine Pizza mit Tomaten Schinken und Mais! Wir sagten extra dazu keine Oliven! Was kam eine Pizza mit Oliven! Die Oliven waren trocken und die Pizza auch. Der kellner meinte wir sollen nicht den Tisch dreckig machen weil sie haben keine neuen tischdecken mehr. Das sagt man zu keinem Gast!! Indiskutabel! Wenn man sich die pizzaria von außen ansieht sieht Mann einen halb fertigen Rohbau! Innen um Lokal am ersten blick ganz schön aber wenn man genauer hin sieht ist das lokal in den Ecken staubig überall stehen Sachen herum die in einem Kokal nichts zum suchen haben zum Beispiel nicht funktionierende Uhren! Also schön ist was anderes. Dann der Nichtraucherbereich! Ein dicke Holzmauer trennt die Raucher von den Nichtrauchern was nicht viel nützt. In der Holzmauer sollte eine Türe sein die nicht vorhanden ist. Der Nichtraucher Bereich ist das letzte Eck ganz hinten in der pizzaria nicht schön. Auf den lampen sind spinnweben und die Fenster nicht geputzt. Also ich werde diese pizzaria nie wieder aufsuchen da gehe ich lieber zum dönner um die Ecke!!!!!!!!

Pizzeria Alfonso - Karte

3500 Krems