RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
36
Gesamtrating
35
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
WeilerWeilerWeiler
Alle Fotos (12)
Event eintragen
Weiler Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Vornehm
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
10:00-23:00
Mi
geschlossen
Do
10:00-23:00
Fr
10:00-23:00
Sa
10:00-23:00
So
09:00-15:00
Letztes Update von:
GeNuss61
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Weiler

Staatsbahnstraße 60
2136 LAA an der Thaya
Niederösterreich
Küche: International
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Tel: 02522 2379Fax: 02522 2379
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Weiler

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
3
2
1
0
Service
5
4
2
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 9. November 2013
AndreasT2
9
4
2
4Speisen
3Ambiente
4Service
1 Check-In

Ich mit Göttergattin auf Kurzurlaub in der Therme in Laa - also Lokale im Umfeld austesten.
Restauranttester hilft und sodann gleich mal entdeckt dass das erste Lokal im Ort die Haube verloren hat. Nachdem für mich aber primär mal die eigene Erfahrung zählt und es Ganselzeit ist ab ins Weiler.

Das Lokal ist optisch ein Wirtshaus, im Vorraum wird Karten gespielt, der Füllungsgrad für Freitagabend ist gut.
Das Service ist schnell und freundlich, die Karte geprägt von klassischer Küche, so soll es für ein Wirtshaus sein.

Also Ganserlmenü und Geschmortes vom Rind bestellt und los gings.

Ein Gruß aus der Küche (Raviolli mit Kürbis) erinnert an die Haubenzeiten und war handwerklich & geschmacklich gut.

Die Gänseconsome war sehr gut, die Gans mit dem Rotkraut auch.
Das Geschmorte war gut, ich wollte zwar Rindsbackerl aber es waren dann doch Schulter und andre Teile. Das Erdäpfelpüree war eher mittel und ob es selbstgemacht war, ich könnte es nicht beschwören.
Die Menünachspeise war in Ordnung und optisch schön anzusehen.

Alles in allem ein gutes Essen in einem gehobenen Wirtshaus - Haube hin oder her.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert
am 13. April 2013
essenmaster
10
1
3
4Speisen
3Ambiente
4Service
15 Check-Ins

Nachdem ich bereits im vorigen Jahr dieses Lokal "entdeckt" und auch mehrmals besucht habe, war dies jetzt unser erster Besuch in 2013.

Das Lokal ist optisch okay und angenehm, bietet aber kein besonderes Highlight. Daher nur eine 3. Im Sommer würde ich - dank des Gartens - allerdings auf 4 erhöhen.

Das Service ist wirklich vorbildlich. Nicht lästig, aber trotzdem immer da wenn man jemand braucht.

Nun zum Essen. Der Gruss aus der Küche war - ich schätze - eine Gemüsesuppe mit Graupen. Dabei war noch eine Scheibe Fleisch (sah aus und schmeckte wie Zunge). Gut und gediegen - hier würde ich eine 3 vergeben.

Das Rindercarpaccio war wirklich sehr gut gemacht - Rucola und Parmesan wie üblich - das Pesto geschmacklich ausgezeichnet. Eine glatte 4. Einen 5er vergebe ich nur dann, wenn es mich wirklich vom Sessel hebt :-)

Als Hauptspeise hatte ich Rindsbackerl mit Kartoffelpüree. Das Fleisch (5 Scheiben !!!!) war geschmacklich verdammt gut geraten und so was von zart - echt super. Das Püree war gut - aber eher normal. In Summe auch eine 4.

Und die Nachspeise waren dann Nuss-Topfenknödel mit Eis. Auch hier hatte der Gaumen seine liebe Freude - auch wieder eine glatte 4.

Unser Besuch dauerte knapp 100 Minuten, was für ein gepflegtes Abendessen zu zweit genau richtig ist. Ich will damit sagen, dass wir zu keiner Zeit übertrieben lange warten mussten oder womöglich gedrängt wurden.

Dass das Lokal ein gehobenes Preisniveau hat ist fast schon verständlich. Allerdings ist das Essen wirklich jeden bezahlten Euro wert.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Martin Weiler mehrmals im Jahr themenbezogene Buffetveranstaltungen abwickelt. Ich konnte voriges Jahr "toskanische Nächte" besuchen - hier kann man sogar extrem kostengünstg speisen - sprich alles durchprobieren. Werde ich auch heuer wieder besuchen. Genauere Daten auf der Webseite des Lokals.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir4Lesenswert
am 14. Juli 2011
GeNuss61
34
1
4
4Speisen
3Ambiente
3Service

Wie immer - verlässlich gut. Ein schöner Abend bei freundlicher und netter Bewirtung, der Service da wenn man ihn braucht, das Essen schmackhaft, wie Portionen wie gehabt ausreichend bis manches fast zu groß. Das Surprise-Menü, 6-Gänge- mit kommentierter Weinverkostung; Wein inklusive um 55€- das kann was
Das gepflegte Restaurant vermittelt durch umfangreiche Holz-Ausstattung eine freundliche, angenehme und warme Atmosphäre. Preise waren absolut angemessen, im Vergleich zu viele anderen Restaurants mit dieser Qualität sogar eher am unteren Ende angesiedelt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
Weiler - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2361 Laxenburg
26 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
2232 Deutsch-Wagram
31 Bewertungen
2824 Seebenstein
2 Bewertungen
2464 GÖTTLESBRUNN
19 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 14.07.2011

Master

15 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK