Schließen X

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl

3 Bewertungen für: Wolfgangs Gasthaus

am 4. Oktober 2016
MartinG5

Sehr gute Hausmannskost in einer sehr gemütlichen urigen Gaststube wo der Gast noch Gast ist mit Stammtischrunde usw. Wer Ambiente und Tütü sucht der ist hier falsch, wer das Urige das Alte das Bodenständige das echte Wirtshaus sucht der ist hier goldrichtig!

am 7. November 2015
ErichP

Eine Pfeffersauce mit fast jeinen Pfefferkörnern die an die Sauce vom Rostbraten erinnert. Darauf aufmerksam gemacht von der Kellnerin (Chefin???) kein Wort der Entschuldugung kommentarlos zum Tagesgeschäft über gegangen...so gewinnt man keine Stammgäste

Vor dem Post durchlesen, hilft manchmal auch ;-)

8. November 2015 um 16:26|Gefällt mir1|Antworten

Soll wohl heißen: "mit fast keinen", und deshalb erinnert sie an eine Rostbratensauce. Tippfehler kann man übrigens mit "Bewertung updaten" entfernen. ;-)

8. November 2015 um 08:16|Gefällt mir1|Antworten

Rostbraten mit jenen Pfefferkörner die an Rostbraten erinnern? Scheinbar hab ich von der Kocherei keine Ahnung.

7. November 2015 um 16:54|Gefällt mir|Antworten
am 16. Juni 2011
Gastronaut

Gibt es Leben in der Wüste? Diese Frage haben wir uns in der sonst als kulinarische Wüste geltenden Gegend von Laa an der Thaya in Niederösterreich gestellt. Während es sonst ja eher so ist, dass man in "fremden Orten" einfach so drauf los gehen kann um herauszufinden was die lokale Cuisine so zu bieten hat, ist das in Laa schon eher schwieriger.
Vom einzigen Haubenlokal der Stadt wurde uns abgeraten. Also gingen wir auf die Suche! Gefunden haben wir das schließlich diese kulinarische Kleinod:

In Wolfgangs Gasthaus gibt es keinen Schnickschnack, sondern nur typische Hausmannskost auf hohem Niveau zu niedrigen Preisen! Im gemütlichen Gastgarten sitzend bestellte ich mit ein "Großes Gulasch" zum kleinen Preis von 5,20 Euro, während meine vegetarische bessere Hälfte das "Gebackene Allerlei" hatte, das aus Karfiol, Zucchini und Champignons bestand.

Mein Gulasch war wunderbar zerkocht, das Fleisch zerfiel mir auf der Zunge und der Saft war dick und intensiv. Nur bei der Verwendung von Salz und Pfeffer hätte der Koch nicht ganz so sparsam sein müssen.
Das gebackene Gemüse was portionsmäßig trotzt des höheren Preises eher klein und die bessere Hälfte sah sich gezwungen zwecks Sättigung noch eine Portion Pommes Frtittes dazuzubestellen. Als dann frische hausgemachte Pommes Frittes daher kamen die noch dazu schmeckten wie in Belgien waren wir mehr als überrascht!

Überrascht waren wir auch von der Rechnung! Denn inklusive Wein und Beilagen sind wir zu zweit mit unter 20 Euro ausgestiegen!
Wenn also Laa/Thaya wirklich eine kulinarische Wüste ist, dass ist "Wolfgangs Gasthaus" eindeutig so etwas wie eine Oase.....

Wolfgangs Gasthaus - Karte

2301 Groß-Enzersdorf