In der Umgebung
So, 28. April 2024

CAH

CAH
Level 13
Mitglied seit Aug 2011
Nachricht

Über mich

Weiblich, 40+

Lieblingslokale

Hedrich / Wien

Lieblingsspeisen

Sushi

Lieblingsdrinks

Weißwein

Liebstes Urlaubsziel

Hawaii

209 Gefällt mir Stimmen für 77 Beiträge
81 Lesenswert Stimmen für 28 Lokal-Bewertungen
502 Hilfreich Stimmen für 55 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

55
Lokal-
Bewertungen

3.73.83.8
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (40)

5121 Ostermiething
am 25. März 2014
SpeisenAmbienteService

Besuch 21.3.14, 2 Pax. Das Lokal im Zentrum des Orts, zwischen Kirche und Kulturzentrum gelegen, verfügt über 2 Eingänge: einen in den Raucherbereich und einen in den Nichtraucherbereich. Wir suchen uns einen gemütlichen Platz in der Ecke und schauen durch die großen Fenster direkt auf das Kulturze... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir1Kommentieren
1130 Wien
am 23. August 2013
SpeisenAmbienteService

Besuch 22.8.13/4 Pax Kleine Vorbemerkung: ich finde es ja fast skurill, dass es - mit meinem -drei Einträge vom selben Tag gibt, und offensichtlich alle drei das Gleiche gegessen haben, aber mit unterschiedlichen Eindrücken. Das Ambiente des Lokals ist ansprechend, verströmt modernen, italieni... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir10Kommentieren
5132 Geretsberg
am 4. August 2013
SpeisenAmbienteService

Besuch 2.8.13/3 Pax Wir finden rasch einen Platz im lauschigen Gastgarten, der - wie der Lokalname besagt - natürlichen Schatten durch Linden erhält. Die Karte ist liebevoll gestaltet und weist viele regionale Schmankerl mit Pfiff auf. Zu den meisten Rohstoffen sind die Bezugsquellen aus der Umg... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir3Kommentieren
1020 Wien
am 2. August 2013
SpeisenAmbienteService

Besuch 23.7.13, 1 E+1 Kind: Mittagspause beim Praterbesuch; schnell fanden wir einen Platz im weitläufigen rückwärtigen Gastgarten; klassisch mit tlw. Lauben und Kiesboden. Vor der Eingangstür gibt es auch ein paar wenige Sitzplätze, aber hinten ist es gemütlicher. Nachdem uns der Kellner ent... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir4Kommentieren
1180 Wien
am 13. April 2013
SpeisenAmbienteService

Besuch am Im März 2013/4 Pax: Nach leider etwas längerer Parkplatzsuche treffen wir im Lokal ein. Der Einrichtungsstil changiert zwischen Vorstadtlokal (wo wir uns ja zweifelsfrei befinden) und der gediegenen Atmosphäre eines Haubenlokals. Wir fühlen uns sofort wohl, auch wenn wir unsere Mäntel s... Mehr

Hilfreich18Gefällt mir9Kommentieren
3 Kommentare
Geniesser22

Herrlichen Haselnussschnaps bekommt man beim Hödlhof in Stubenberg am See, vielleicht war es dieser :-)

19. Aug 2013, 10:36Gefällt mir
FalKochstaff

Leider nicht für Vegetarier..kein Alternativmenü.

12. Aug 2013, 16:59Gefällt mir
Pressesprecher

3 x 5 vom Weinrat und voh CAH ... ist auf der "To Do"-Liste vermerkt!

13. Apr 2013, 16:10Gefällt mir2
8333 Riegersburg
am 17. März 2013
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung

Besuch 16.3.2013/6 Pax bei der Saisoneröffnung. Das Konzept der "Essbar" im Tierpark der "essbaren Tiere" der Schokomanufaktur Zotter ist stimmig, aber da und dort noch ein bisschen holprig. Positiv ist, dass es nur Speisen (und sogar Bier) aus eigener Bio-Produktion gibt. Es stehen immer ein pa... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir3Kommentieren
1020 Wien
am 3. März 2013
SpeisenAmbienteService

Besuch 24.1.13/3 Pax: Gespannt betreten wir das Lokal nahe des Karmelitermarkts, weil uns die Mischung "koscher" und "asiatisch" neugierig gemacht hat. Das Lokal, obwohl sehr groß, ist bis auf unseren Tisch und 2 weitere leer. Der Servierer, ein junger Mann, ist sehr freundlich aber wirkt seh... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar
Balagan

Ich war auch dort mit begleitung und es waren mehere Wermutstropfen ....schon 7 Min. !! nach die Suppe kam das Essen.Die Suppe hatten wir erst angefangen.Die Suppe war OK. das Essen nicht ganz schlecht aber gut bestimmt nicht.Der "Gshpritzter" von den wir 2 bestellt haben waren auf verschiedene Weine mit wenig Wein..so nicht wie im Menu versprochen. Soja haben die keines gehabt so Kafe ohne "Milch" und auch Apfelstudel ohne Parve Eis und nicht wie im Menu versprochen mit Eis...ja und der desinteressierter Servierer hat desintressierte Mitarbeiter/innen dabei gehabt..

15. Mär 2013, 05:56Gefällt mir
1070 Wien
am 24. Februar 2013
SpeisenAmbienteService

Besuch 24.2.13/2 Pax Nach einem Museumsbesuch gehen wir in die "Kantine", die einer Buchhandlung angeschlossen ist. Es gibt einen Barbereich (trotz vieler Kunden sehr sauber), ansonsten ist ds Ambiente sehr nüchtern und zweckmäßig. Ein paar Bilder an den weißen, hohen Wänden würden dem Lokal gut tu... Mehr

Hilfreich9Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 16. Februar 2013
SpeisenAmbienteService

Besuch zu Mittag, 5 Pax/14.2.13: Auf Anregung von KollegInnen besuchen wir das Restaurant, das gut besucht ist. Zum Glück hatten wir reserviert gehabt. Das Ambiente ist sehr "klassich", von leichter Italiendeko an den Wänden und einer Einrichtung in grün/braun/beige Tönen. Leider stehen viele... Mehr

Hilfreich18Gefällt mir4Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare
CAH

Liebe MittesterInnen: danke, dass ihr in meiner Abwesenheit (war auf Urlaub) adäquat gepostet habt :-) Ich möchte Lucia nur informieren, dass es im 1. Bezirk genügend Lokale und Gasthäuser gibt, die in der Lage sind ebenfalls frisch gekochte Speisen "Mittagspausengerecht" zu servieren. Es ist halt Fakt, dass die Erwartungshaltungen (und auch die Geschmacksknospen) von RestaurantbesucherInnen unterschiedlich ausgeprägt sind. @ssw: LoL!

29. Mär 2013, 12:28Gefällt mir
schlitzaugeseiwachsam

Sarkasmus ist eine Abwehrreaktion des Gehirns gegen starke Dummheit.

23. Mär 2013, 00:11Gefällt mir1
Pressesprecher

Tut der "lucia" etwas weh, oder wieso muss die Arme so schrei(b)en?

22. Mär 2013, 14:25Gefällt mir2
4574 Vorderstoder
am 13. Jänner 2013
SpeisenAmbienteService

Besuch 28.12.12/6 Pax: Nach einer problemlosen kurzfristigen Reservierung am Vormittag besuchten wir Abends das Berggasthaus. In einem stadelartigen Raum, der behutsam modernisiert wurde sind Tische im Halbkreis rund um die offene Küche mit angrenzender Ausschank angeordnet. Für Raucher steht ei... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir2Kommentieren
1010 Wien
am 16. Dezember 2012
SpeisenAmbienteService

Besuch 15.12/2 Pax (1 Kind): Ermattet vom Besuch der "Christkindlwerkstatt" und enttäuscht vom Gastronomischen Angebot am Rathausplatz (übrigens sind einige dieser Stände auch hier im RETE gelistet - ich bin für sofortiges Eliminieren) nahmen wir einen Imbiss im Lokal im Rathaus zu uns. Trotz vi... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare
Flexi

@Standler es geht nicht darum ein Supperl oder ein Würsterl zu finden sondern etwas das nicht weh tut.

16. Dez 2012, 22:33Gefällt mir
Ein Standler

Was werden die zigtausenden Besucher dazu sagen wenn sie die Standeln eliminieren (vernichten) wollen nur weil sie kein Würsterl und kein Supperl gefunden haben?

16. Dez 2012, 22:17Gefällt mir
1060 Wien
am 8. Dezember 2012
SpeisenAmbienteService

Besuch 8.12/2 Pax: Ambiente wie von Amarone1977 nachstehend beschrieben. Sehr voll, viel junges und rauchendes Publikum. Wir finden rasch ein Plätzchen. Servierer ist sehr kompetent und berät uns gut (wir sind etwas unentschlossen), sodass wir letztlich von Kipferlschmarrn (mit karamellisierten... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir1Kommentieren
3 Kommentare
steve021

Naja - mit dem Argument "Rauch steigt nach oben" bräuchte man ja dann gar keine getrennten Bereiche mehr einführen! Also so ist es nun auch wieder nicht...

1. Apr 2013, 14:54Gefällt mir
CAH

@Unregistered: Sich aber dann durch die sehr engen Tischchen durchschlängeln ist mit Rollstuhl und Buggy schwierig... Und Rauch steigt bekanntlich nach oben, und da es keine physische Trennung gibt zw. Rauch- und Nichtrauchbereich haben alle was davon....

29. Mär 2013, 12:16Gefällt mir
Unregistered

Wenn man nicht im Raucher-Bereich sitzen will, dann sollte man in den Nichtraucher-Bereich Platz nehmen, der grösser ist als der Raucher-Bereich. Nicht sonderlich behindertengerecht? Soviel ich gesehen habe, ist der Lift für Rollstühle beim Eingangsbereich keine Deko.

19. Mär 2013, 00:21Gefällt mir
4580 Windischgarsten
am 25. November 2012
SpeisenAmbienteService

Besuch 25.11.12/6 Pax: Bei Eintreffen des Lokals (mit 2 Hauben) wird uns nach kurzfristiger Reservierung unser Tisch gezeigt, wir werden aber nicht hinbegleitet. Nach Ablegen der Kleidung sitzen manche von uns bereit, während andere noch mit zufällig anwesenden Bekannten plaudern die aufgestanden ... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir4Kommentieren
1 Kommentar
uc0gr

Sehr guter H-G-L-Bericht mit bestem Dank vom Gerry

26. Nov 2012, 12:03Gefällt mir
1070 Wien
am 14. Oktober 2012
SpeisenAmbienteService

Besuch 13.1012/4 Pax, ab 20.00 Uhr Lokal ist sehr voll und Service wirkt hektisch auf uns. Ambiente ist unverändert zu Vorbesuchen, es gibt Harlekinmasken an der Wand, die Tische sind schlicht gedeckt (z.B. keine Blumen oder sonstige Deko auf den Tischen, die auch eher klein sind); Sessel sind seh... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir6Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
leckermaeulchen

Der unerhört große Erfolg des neuen Schwesterlokals St. Ellas, lässt die Chef´s vermehrt dort Arbeit leisten. Das unbeaufsichtigte Personal agiert nun seit Wochen verdächtig launisch und tollpatschig. Bemerkenswert auch die neulich angewendete Anrede in "per du" Form. Eine aus ländlicher Umgebung stammende Kellnerin (sehr jung) möchte gerne auf "Augenhöhe" kommunizieren :-) Passend im Ikea, für das geniale Gaumenspiel eher weniger.

3. Nov 2012, 00:11Gefällt mir3
Gast 123

Es dürfte ein Problem mit dem Service Personal geben, wir waren vorige Woche dort und das Service war eine Katastrophe! Nicht unfreundlich aber total überfordert und unwissend, das Durchschnittsalter war so 16 Jahre alt, man darf in einem solchen lokal und zu diesen Preisen auch ein perfektes und informiertes Service Personal erwarten.

2. Nov 2012, 20:10Gefällt mir1
CAH

@Laurent: Mäßig bewerte ich, wenn man z.B. nicht begrüßt und zum Tisch geführt wird oder wenn die Speisen falsch serviert werden und man dann die Teller selber austauschen muss oder man selber zum nächsten Tisch gehen und sich Salz+Pfeffer besorgen muss. Mangelhaft ist wenn man/frau patzige Antworten von den KellnerInnen erhält oder es Stundenlang dauert. Ungenügend ist, wenn man/frau beim Bezahlen betrogen wird oder wie mir zuletzt passiert ohne Anlass des Lokals verwiesen wird. Was sind denn deine Kriterien? LG, CAH

20. Okt 2012, 18:11Gefällt mir2
3512 Mautern
am 30. September 2012
SpeisenAmbienteService

Besuch 23.9.12/6 Pax (2 Kinder): Ambiente ist alt / bewährt, es gibt auch immer noch den Klassiker mit der "Pille" die man serviert bekommt und dann aufgegossen wird, sodass - schwupps - ein Erfrischungstuch daraus wird. Vorneweg: Die Kinder, die mit waren wurden toll und kindgerecht versorgt; s... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir5Kommentieren
2 Kommentare
Michèlle Pfeffer

Ich war mit meiner Schwester zum Geburtstag..es war zum niederknien gut..ich komm sicher zum nächsten Geburtstag wieder..

30. Dez 2012, 15:13Gefällt mir
wolf

Das bringt mich auf die Idee dort bald wieder einzukehren.

30. Sep 2012, 20:46Gefällt mir
5450 WERFEN
am 1. Mai 2012
SpeisenAmbienteService

Besuch 29.4.2012/4 Pax: Gleich vorneweg: Zu Bekritteln gibt es hier nichts, aber auch gar nichts. Ich wage mal zu behaupten, dass man es merkt, ob die Chefs wirklich jeden Tag im Geschäft, sprich Küche, Restaurant und Hotel sind wie es hier der Fall ist oder nur die "Planung" machen (w... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir4Kommentieren
1 Kommentar
amarone1977

Es lebe der Genuss.

3. Mai 2012, 14:47Gefällt mir
1010 Wien
am 1. April 2012
SpeisenAmbienteService

Besuch 24.3.2012/4 Pax, NR: Bei Betreten des Lokals wurden wir zwar freundlich begrüßt und auf unseren reservierten Tisch in einer Nische unter der der Treppe, gleich an der Schank, verwiesen (unsere Freunde waren schon da), aber wir wurden weder zum Tisch geführt noch wurde uns die Garderobe abg... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir3Kommentieren
7111 Parndorf
am 25. März 2012
SpeisenAmbienteService

Shoppingpause am 24-3-2012: Schanigarten schon eröffnet, relativ gut gefüllt, sehr gemischtes Publikum (Jungfamilien bis hin zu Flirtenden Pärchen). Service sehr aufmerksam und rasch, wir bestellen Getränke (Weinangebot ausschließlich von Artner, weißer Spritzer sehr gut und preislich adäquat). ... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 25. März 2012
SpeisenAmbienteService

Besuch in Eisdiele (ohne Sitzplätze) am 24.3.2012 (21.30): Obwohl Ladenschluss nahe war, erhielten wir noch Eis-Stanitzel. Es gab bis auf eine noch alle ausgepreisten Sorten, inklusive verschiedener "reiner" Fruchtsorten (laut Angabe vegan) wie Marille, Johannisbeer, Erdbeere, Himbeere, et... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren
1100 Wien
am 18. März 2012
SpeisenAmbienteService

Besuch 17.3.12/4 Pax (NR): Das Lokal nahe des Panorama-Turms bei der Zentralbahnhofstelle hat sich seit meinem letzten Besuch gemausert. Die Einrichtung + das Design ist modern, aber nicht zu stylisch und auch nicht zu anbiedernd. Alle Tische eingedeckt. Lokal ist sehr sauber, auch Toilettanlage... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir4Kommentieren
1 Kommentar
amarone1977

Feiner Bericht!

18. Mär 2012, 18:48Gefällt mir
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.