Schließen X

3512 Mautern
Küche: International, Österreichisch
Web: www.landhaus-bacher.at
Landhaus Bacher - MauternLandhaus Bacher - MauternLandhaus Bacher - Mautern
Landhaus Bacher - MauternLandhaus Bacher - MauternLandhaus Bacher - Mautern40 Fotos

11 Bewertungen für: Landhaus Bacher

am 22. April 2015
PrinzessinisstdieErbse

Zugegeben, wenn man mit der Schlaftablette Dornröschen und der Zicke Schneewittchen aufwächst, hat man in der Kindheit eben andere Schlüsselfiguren. Und dank neumodischer Technik waren dies bei mir Pumuckl, Pipi Langstrumpf und: Mary Poppins. Aber mal ehrlich, bevor ihr die Augen verdreht: Welc...

Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert1
am 30. Juni 2013
Kurtt

Interieur: alt, Spannteppichboden schmuddelig, und nicht einem 3 Hauben-Lokal entsprechend. Tischtücher und Servietten auch nicht fein sonder eben wie zu Hause. Service: ok, wobei bei der Weinbegleitung gleich auf ein Glas Wein vergessen wurde. Ist mir in den vielen 3 Hauben-Lokalen, in denen ...

Hilfreich23Gefällt mir5Lesenswert2
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Unregistered, der Umgang mit Getränkekarten ist mir angenehm und vertraut.

7. Jul 2013, 21:05·Gefällt mir·Antworten

wollte mich nur auf das gleiche Niveau begeben,damit es auch verstanden wird !

6. Jul 2013, 15:58·Gefällt mir·Antworten

Sehr geehrter Herr Tobias, ihnen empfehle ich einen Deutschkurs, bevor sie sich überhaupt auf eine Diskussion einlassen.

6. Jul 2013, 12:30·Gefällt mir·Antworten
am 23. Jänner 2013
TinaE

Zu einem feierwürdigen Ereignis luden mich meine Eltern ins Landhaus Bacher. Wir hatten bereits von Beginn an Hunger und Zeit eingeplant. Zur Mittagszeit angekommen, wurden wir sehr höflich und gediegen begrüßt und uns die Garderobe abgenommen. Die uns betreuende Service-Leiterin, die bereits ihr...

Hilfreich14Gefällt mir4Lesenswert2
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Naja es werden sich hoffentlich noch weitere anlässe die einer zelebrierung beduerfen finden lassen - sei dem nicht so, komme ich gerne auf deinen tipp zurück und feiere die jahrestage meiner 2 sponsionen :-)

24. Jän 2013, 07:34·Gefällt mir·Antworten

Gratulation!

24. Jän 2013, 07:32·Gefällt mir1·Antworten

Tina: du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du spondierst öfters, oder du tust öfters so, als hättest du gerade gestern spondiert. Mahlzeit!

24. Jän 2013, 00:25·Gefällt mir·Antworten
am 12. November 2012
reisit

Es ist shon 2 Jahre von mein Besuch in diesen Lokal und noch immer sehr gutte erinerungen!

HilfreichGefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wo ist nur der Deutschlehrer, wenn man ihn einmal braucht? ;-)

7. Apr 2013, 14:16·Gefällt mir1·Antworten

@reisit Deitsche Sprache sein schwere Sprache!!!

7. Apr 2013, 12:48·Gefällt mir·Antworten

Voltax!

13. Nov 2012, 09:21·Gefällt mir·Antworten
am 30. September 2012
CAH

Besuch 23.9.12/6 Pax (2 Kinder): Ambiente ist alt / bewährt, es gibt auch immer noch den Klassiker mit der "Pille" die man serviert bekommt und dann aufgegossen wird, sodass - schwupps - ein Erfrischungstuch daraus wird. Vorneweg: Die Kinder, die mit waren wurden toll und kindgerecht versorgt...

Hilfreich10Gefällt mir5Lesenswert2
Michèlle Pfeffer

Ich war mit meiner Schwester zum Geburtstag..es war zum niederknien gut..ich komm sicher zum nächsten Geburtstag wieder..

30. Dez 2012, 15:13·Gefällt mir·Antworten

Das bringt mich auf die Idee dort bald wieder einzukehren.

30. Sep 2012, 20:46·Gefällt mir·Antworten
am 7. Mai 2012
wovo

Das zweitbeste Gourmerestaurant in Österreich, aber nicht mehr die "beste Köchin", denn es kocht schon ihr Nachfolger - übrigens auch hervorragend. Die Atmosphäre im Team wirkte familiär, angenehm. Bei einem 6-Gang-Menü gab es keine Mängel, aber entsprechend hoch waren die Preise.

War wovo überhaupt im Landhaus Bacher? :-)

7. Mai 2012, 22:36·Gefällt mir·Antworten

Was habt Ihr gegessen ? Wie schaut das Lokal aus ? Habt Ihr auch was getrunken ? Wie ist das Angebot auf der Speisekarte ?

7. Mai 2012, 21:45·Gefällt mir·Antworten
am 28. Juli 2011|Update 1. Aug 2011
Kathinka

Wir waren zu meinem Geburtstag im Landhaus Bacher und haben sogar noch eine Übernachtung dran gehängt. Leider konnte ich keines der Menüs auswählen, deshalb entschied ich mich für etwas von der Karte. Die Speisen waren wirklich super zubereitet, allerdings happerte es bei dem Service etwas. Mein ...

Hilfreich9Gefällt mir1Lesenswert

Danke gut zu wissen das mit dem Hanner, dann kann ichs ja wieder einmal wagen

28. Jul 2011, 16:38·Gefällt mir·Antworten

Durch die Umfahrung, die im Mai in Mautern genau durch die kleine Gasse vorm Landhaus geführt hat, war leider viel Verkehr (wir waren Do auf Freitag)... Und uns hat man gar nichts angeboten von wegen Taschen abnehmen, etc. Naja, wie gesagt kommt es auch immer darauf an wie man es erwischt. Und der Hanner ist mittlerweile auch schon experimentier-ärmer ;-) Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden...

28. Jul 2011, 15:52·Gefällt mir·Antworten

versteh ich nicht, und hat man ins Zimmer geführt, aufgesperrt, alles gezeigt und sowohl bei Ankunft, als auch Abfahrt gefragt, ob man mit dem Gepäck helfen konnte (was ich abgelehnt habe, da ich die kleine Tasche für eine Nacht selber leicht tragen konnte). Zimmer hatten wir in den Garten, also total ruhig. Sind bei der kleinen Strasse wirklich so viele Autos vorbeigefahren? Mir schien Mautren in der Nacht wie ausgestorben (war allerdings So.auf Mo.). Ich war auch schon öfter im Steirereck und beim Hanner, aber ich muss sagen ich ziehe Wagner-Bacher dem Hanner (nicht Steirereck) vor. Bei ihr hat mir alles geschmeckt, der Hanner ist mir manchmal - na sagen wir es so - zu experimentell. (z.B.halb rohe Flusskrebse - mag zwar modern sein, mag ich aber so nicht, oder Lavendeleis).

28. Jul 2011, 14:03·Gefällt mir·Antworten
am 25. Juli 2011
Evba

Die gleichbleibende Qualität von Lisl Wagner-Bacher wird seit Jahren gelobt und ich finde seit wir das letzte Mal dort waren ist sie fast noch besser geworden (oder meine Erinnerung täuscht mich, weil es damals schon fantastisch war). Das Ambiente im Landhausstil mag nicht Jedermanns/-fraus Sach...

Hilfreich10Gefällt mir3Lesenswert2
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ah, danke für die Info. Hört sich wirklich großartig an, aber überschreitet meine Willensgrenze.

27. Jul 2011, 07:12·Gefällt mir·Antworten

@eho: zu zweit ca.460 €. Beispiele: Menüs 80-100, Weinbegleitung ca. 48, Kavierei 57, Gedeck 6, Die Preise sind üblich für ein Restaurant dieser Kategorie (im Ausland wären sie sicher viel mehr - hab ich in der Schweiz und Italien erlebt). Einzig die österreichischen Weine finde ich etwas zu teuer (Wenn man weiß, was die einzelnen ungefähr beim Hersteller kosten - bei der Wachau, beim Nachbarbauern sozusagen): das Achtel zw. 6-11€, und natürlich as Mineralwasser um 7€. Aber man geht hier ja nicht jeden Tag her.

26. Jul 2011, 10:54·Gefällt mir·Antworten

Beim lesen ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen, danke! Kannst du noch bitte sagen, was ihr bezahlt habt?

26. Jul 2011, 09:51·Gefällt mir·Antworten
am 11. Jänner 2011
tobias

Die beste Köchin Österreichs alles perfekt eine Frau Johanna die einen jeden Wunsch von den Augen ablest ich merke auch nach Jahren keinen Ermüdungen dass ist Kochkunst auf höchsten Niveau !

Lieber Seveso ! normal kommentiere ich solche Aussagen nicht ! Da Du aber einer bist der bezweifelt dass jemand im Landhaus Bacher war, jedoch für sich in Anspruch nimmt das Ihm das Fabios zu teuer ist, mach ich mir mal einen Reim daraus ich sage mal wenn dir der Fabio zu teuer ist was machst Du dann bei der Bacher ? ? ich glaub Du warst weder dort noch da !! Liebe Grüße

12. Jän 2011, 15:50·Gefällt mir·Antworten
am 25. September 2008
portofino

Von der Vorspeise bis zur Nachspeise, rundum PERFEKT!!!!

In Hubertus waren wir leider noch nie, haben uns das aber schon länger vorgenommen. Vielleicht schaffen wirs diesen Winter einmal :)

26. Sep 2008, 10:10·Gefällt mir·Antworten
portofino

Das find ich auch. War schon mal bei Johanna Maier in Filzmoos, bei einem Kochkurs und dachte, dies sei das beste Lokal Österreichs. Vor kurzem haben mein Mann und ich dort zu Abend gegessen und waren leider etwas enttäuscht. Kennen Sie diese Lokal auch?

26. Sep 2008, 06:56·Gefällt mir·Antworten

Dem kann ich nur zustimmen, ich finde es gibt kein besseres Gourment Lokal in Österreich.

25. Sep 2008, 20:58·Gefällt mir·Antworten
am 10. März 2008
wolf

das berühmte Kaviar-Ei hält was es verspricht, es ist wirklich ein Gedicht, auch sonst waren die Speisen allesamt hervorragend, Liesl Wagner-Bacher für mich die beste Köchin Österreichs

Landhaus Bacher - Karte

2345 Brunn am Gebirge