In der Umgebung
Di, 16. April 2024

Bertl2

Bertl2
Experte · Level 23
Mitglied seit Aug 2014
Nachricht

Über mich

Chemiker (Umweltanalytiker) in einer Begutachtungsfirma. Nunmehr in Pension.

Lieblingslokale

Gasthof zum Renner, Wien

Lieblingsspeisen

Schulterscherzel, und vieles mehr

Lieblingsdrinks

Gemischter Satz, Bier

Liebstes Urlaubsziel

Türkei, Griechenland, Italien, Spanien, Großbritannien

1267 Gefällt mir Stimmen für 560 Beiträge
355 Lesenswert Stimmen für 65 Lokal-Bewertungen
739 Hilfreich Stimmen für 87 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

94
Lokal-
Bewertungen

3.53.53.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (77)

1090 Wien
am 21. März 2017
SpeisenAmbienteService

Die Aida – Konditorei an der Ecke Währinger Straße / Spitalgasse: Anlaufpunkt für Generationen von Studenten und Assistenten der nahegelegenen Universitätsinstitute (aber nicht nur). Das übrige Publikum ist altersmäßig gut durchmischt. Das Lokal, barrierefrei zu erreichen, ist ein Nichtraucherlok... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir4Kommentieren
1090 Wien
am 16. März 2017
SpeisenAmbienteService

Ein neues Lokal in der kosmopolitischen Währinger Straße, in kurzer Distanz zu diversen Universitätsinstituten. Die Griechische Taverne Gyros hat heuer an der Kreuzung Währinger Straße / Spitalgasse als drittes Lokal neben Aida und Elite Wok eröffnet. Zu erreichen mit Straßenbahnlinien 37, 38, 40 bi... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir8Kommentieren
1 Kommentar

...stimme dem zu :)

9. Mai 2017, 15:51·Gefällt mir
1190 Wien
am 29. September 2016
SpeisenAmbienteService

An der Ecke Döblinger Hauptstraße / Würthgasse liegt die Café Konditorei Oberdöbling. Nach dem Aussehen der Straßenfront ein gut eingesessener Betrieb, wenn auch nicht aus Kaisers Zeiten. Der Eindruck bestätigt sich, wenn man hineingeht: eingerichtet in einem Stil, der von irgendwann aus den vergang... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren
1190 Wien
am 23. September 2016
SpeisenAmbienteService

Im Grätzel Döblinger Hauptstraße / Würthgasse / Pokornygasse fiel mir dieses historische Lokal auf. Alte Schilder, ehemaliger k. k. Hoflieferant, das sieht ja einmal vielversprechend aus. Geht man hinein, so wird optisch dieser Eindruck bestätigt. Vorne die Bäckerei mit der Mehlspeisenvitrine, von ... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir6Kommentieren
3 Kommentare

@cmling: Die Konditoreiketten, die routinemäßig guten Kaffee servieren, wollte ich keineswegs herabwürdigen, sondern nur sagen, dass ich bei Kaffee nicht der Spezialist bin, der nur mit dem Außergewöhnlichen zufrieden ist. ;-)

24. Sep 2016, 06:49·Gefällt mir

Melange & Oberlaa: Zufällig heute erlebt, absolut in Ordnung. (Die Schweizer Apfeltorte war allerdings viel, viel mehr als das.)

23. Sep 2016, 19:27·Gefällt mir1

Bei einer Konditorei erwarte ich mir, dass die Kernkompetenz neben den Mehlspeisen auch der Kaffee ist. Wenn die Melange nichts kann, wird's eng.

23. Sep 2016, 19:21·Gefällt mir1
1190 Wien
am 11. September 2016
SpeisenAmbienteService

Von der einst blühenden Sieveringer Heurigenszene ist nur relativ wenig übrig geblieben. Ein traditionsreiches Haus, der 3 Kugel – Schachinger, wird von Nebenerwerbswinzern betrieben, den Brüdern Andi und Alex Trinks (passender Name für diese Tätigkeit ;-) ) und ihren Gattinnen. Da alle Beteiligten ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
1030 Wien
am 27. Juni 2016
SpeisenAmbienteService

Was macht man in der Ungargasse, wenn das ursprüngliche Ziel doch noch nicht fertig renoviert ist? Nun, die Gegend ist nicht ganz so kahl, wie sie von anderen Testern beschrieben worden ist. Da gibt es doch tatsächlich, bevor man zum Alten Heller kommt, einen Griechen mit nettem Schanigarten. Hinrei... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir8Kommentieren
1040 Wien
am 7. Juni 2016
SpeisenAmbienteService

Etwas stadtauswärts vom Karlsplatz, am Beginn der Favoritenstraße, ist das Restaurant Bep Viet gelegen. Die Straßenbahnlinien 1 und 62 sowie die Badner Bahn haben eine gemeinsame Haltestelle in unmittelbarer Nähe. Der Schanigarten liegt dabei in einem eher verkehrsruhigen Winkel und ist mit Stahltis... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
1060 Wien
am 2. Juni 2016
SpeisenAmbienteService

Das allen Freunden der Küche Sichuans wohlbekannte No. 27 aus der Ungargasse ist übersiedelt (im Web ist diese Information nur im Facebook – Eintrag des Lokals zu finden ;-( ), und zwar einerseits seiner Hauptgästeschaft entgegen, andererseits aber auch in die Höhle des Löwen der Mitbewerber: in die... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir11Kommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Danke, hbg338! Die Sache wird etwas seltsam: Ankündigung der Übersiedlung in nicht völlig eindeutiger Art auf Facebook abseits der offiziellen Homepage; meine Information, der Standort Ungargasse sei geschlossen (was ja nun zumindest temporär stimmt) von der Kellnerin in der Wienzeile, und schriftlich von "Yinmin".

3. Jun 2016, 10:15·Gefällt mir

Soweit ich weiß, ist es eine Übersiedelung, also Ungargasse zugesperrt. Die dortige Homepage ist allerdings noch (?) nicht umgestellt.

3. Jun 2016, 07:01·Gefällt mir

Die Naschmarkttoiletten sind wirklich nicht besonders schön. Zur Not geht's, aber nicht, wenn ich gemütlich essen gehen will.

2. Jun 2016, 19:55·Gefällt mir
1190 Wien
am 1. Juni 2016
SpeisenAmbienteService

An der Kreuzung der Heiligenstädter Straße und der Grinzinger Straße ist der Eissalon ( / Café / Bar ) Fronza gelegen. Ideal zu erreichen mit dem D – Wagen oder der Buslinie 38A, die beide in unmittelbarer Nähe Haltestellen haben. Wie es mit Parkplätzen aussieht, kann ich nicht sagen. Ein großer ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir4Kommentieren
2544 Leobersdorf
am 28. März 2016
SpeisenAmbienteService

Nahe der Ortsmitte von Leobersdorf befindet sich das Chinarestaurant China Town, in leichter Fußgängerdistanz von der Haltestelle „Hauptschulplatz“ der Postbuslinie 556; auch ein Parkplatz ist nicht allzu schwierig zu ergattern. Über Stufen gelangt man in den langgestreckten Hauptraum (Nichtrauch... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
1060 Wien
am 25. Jänner 2016
SpeisenAmbienteService

U4 Kettenbrückengasse, doch diesmal zur Linken Wienzeile, dort liegt das Restaurant Chinazentrum, das letzte überlebende von einstmals dreien. Irgendwie dürfte es der Aufmerksamkeit von ReTe entgangen sein, denn ich musste es erst neu hinzufügen. Die Öffnungszeiten sind sehr gästefreundlich: Kein Ru... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir12Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@dajonny: Als die Mao - Jacke aus der Mode kam, haben die Chinesen halt zunächst den Business - Anzug entdeckt. Jetzt kennen sie schön langsam auch legere Freizeitkleidung. ;-)

31. Jän 2016, 15:03·Gefällt mir

Rechte Wienzeile und Stollgasse sind jetzt unter anderem Management.

26. Jän 2016, 04:26·Gefällt mir

@link:Ist ja schon mehrmals von einigen hier getestet und auch bewertet worden! :-) Und auch ein ReTe-Treffen fand kürzlich in diesem Lokal auf der Rechten Wienzeile statt.

26. Jän 2016, 01:25·Gefällt mir
8940 Liezen
am 11. Jänner 2016
SpeisenAmbienteService

Etwas außerhalb des alten Ortskerns von Liezen, in der Nähe des Einkaufszentrums Arkade, befindet sich die Konditorei Mitter. Es ist ein alteingesessener Betrieb; auch an Konditoreien hat es in Liezen früher mehr gegeben. Durch einen Vorraum mit Mehlspeisenvitrine gelangt man in die Gasträume; Ra... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren
8940 Liezen
am 8. Jänner 2016
SpeisenAmbienteService

Am Anfang der Ausseerstraße, gleich gegenüber der Kirche, ist die Kaffee – Konditorei Hildegard gelegen. In dieser alten Hauptachse (neben der Hauptstraße, in die sie mündet) Liezens gab es früher um einiges mehr an Lokalen, Geschäften und auch Ämtern etc. Das hübsch hergerichtete alte Haus hätte e... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir5Kommentieren
1070 Wien
am 1. Jänner 2016
SpeisenAmbienteService

Als, schon vor einiger Zeit, in der Firma das Mail an alle wegen der Weihnachtsfeier verschickt wurde, und ich das Plutzer Bräu auf ReTe (und auch Yelp, dort ist es nicht viel anders) ansah, da waren meine Erwartungen auf ein gutes Gelingen etwas gedämpft. ;-) Aber, man kann sich ja überraschen lass... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir5Kommentieren
1190 Wien
am 22. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService

Am Anfang der Sieveringer Straße, im Gebäude des Hotels „Kaiser Franz Joseph“, gibt es auch eine Filiale der Kurkonditorei Oberlaa. Die hellen, freundlichen Räumlichkeiten mit der angenehmen Möblierung laden ein, sich gemütlich niederzulassen, und das Lokal ist im Allgemeinen gut besucht (doch nicht... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir5Kommentieren
1190 Wien
am 13. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService

Das italienische Restaurant Monte Christo liegt in der Döblinger Hauptstraße, von der Station Guneschgasse des 37ers ein paar Schritte Richtung stadteinwärts. Es ist täglich geöffnet, ohne Nachmittagspause, auch die Küche ist durchgehend aktiv. Es hat mich verwundert, dass es von diesem gar nicht en... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir7Kommentieren
1020 Wien
am 6. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService

Eine norddeutsche Fisch – Imbissstube in einem Gässchen des 2. Bezirks, da war ich schon eine Zeit lang einigermaßen neugierig. Denn, mag man auch über manche kulinarische Tendenzen nördlich des Mains lästern, so ist Fisch eine Sache, die man dort gut kann und allgemein schätzt. Das Lokal, über e... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir9Kommentieren
1 Kommentar

Zefix, do woa I schoa laung nimma. Danke fürs errinnern, is wirklich gut.

6. Dez 2015, 14:15·Gefällt mir
1170 Wien
am 18. November 2015
SpeisenAmbienteService

In der Rosensteingasse, nahe der Haltestelle der 43er Bim, ist das italienische Restaurant „La Kuilla di Mare“ gelegen. An der hübsch gestalteten Straßenfront sind besondere Angebote auf Tafeln angeschrieben. Durch den Eingang kommt man direkt in den Hauptgastraum mit der Schank. Hier ist Raucher... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir5Kommentieren
2544 Leobersdorf
am 29. Oktober 2015
SpeisenAmbienteService

Im Ortszentrum von Leobersdorf, unweit der Bushaltestelle Hauptschulplatz, ist das kleine japanische Restaurant Take gelegen. Wie an ländlichen Standorten üblich (doch nicht nur dort ;-) ), stehen auch Speisen aus anderen asiatischen Ländern auf dem Programm: Bereits auf dem Lokalschild wird auf kor... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
1080 Wien
am 19. Oktober 2015
SpeisenAmbienteService

Der Jodok – Fink – Platz, mit der von Hildebrand gebauten Maria Treu – Kirche, ist eine Oase der Beschaulichkeit in der geschäftigen Josefstadt. Hier, beziehungsweise in der näheren Umgebung in den angrenzenden Gassen, befinden sich einige bemerkenswerte Lokale. Ein schon ziemlich lange, unter we... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir6Kommentieren
1 2 3 4
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.