Cafe Konditorei Hildegard

1 Bewertung für: Cafe Konditorei Hildegard

am 8. Jänner 2016
Bertl2
Gelistet in: Essen in Liezen

Am Anfang der Ausseerstraße, gleich gegenüber der Kirche, ist die Kaffee – Konditorei Hildegard gelegen. In dieser alten Hauptachse (neben der Hauptstraße, in die sie mündet) Liezens gab es früher um einiges mehr an Lokalen, Geschäften und auch Ämtern etc. Das hübsch hergerichtete alte Haus hätte eine Räumlichkeit auf Straßenniveau, doch wird man mit einem Pfeil eine Stiege aufwärts verwiesen.

Die Gaststube ist in modern – rustikalem Stil gehalten, dunkles Holz in traditionellen Formen, doch sieht man der Einrichtung an, dass sie nicht wirklich alt ist. Die Oberfläche der Tischplatten ist Resopal mit Salz- und Pfeffermuster, die Sitzmöbel sind angenehm gepolstert. Es gibt eine einzige Räumlichkeit, in der sich auch die Schank und die Vitrine mit den Mehlspeisen befinden, es ist ein Raucherlokal :-) Häusel habe ich aufgesucht, ist sauber und adäquat.

Vorher im Goldenen Stern zu Mittag gespeist habend, war ich zuerst an einem Dessert interessiert, und nahm einen Großen Braunen (3,20 €) und, aus der nicht unbedingt vielfältig zu nennenden Vitrine (die HP kündigt da etwas mehr an ;-) ) ein Stück Nusstorte(2 €). Beides recht ordentlich und schmackhaft (haute patisserie hatte ich ja auch nicht erwartet). Die freundliche, aufmerksame Dame mittleren Alters brachte auch gleich zwei Zeitungen (das bundesweite und das landesübliche handliche Format ;-) ).

Nachdem zuerst ein weiterer Gast und ich das Lokal für uns allein hatten, fand sich dann eine Gruppe, anscheinend in Arbeitspause, ein und erfrischte sich an der Schank mit Bier und Wein. Ich ging dann zum weiteren Verweilen auch auf Wein über, einen recht brauchbaren Roten, das Viertel um 3,20 €. Im weiteren Verlauf des Nachmittags kamen noch mehr Gäste, die allesamt nicht auf Kaffee und Mehlspeisen aus waren. Hier also hat das (erfreulicherweise nach wie vor existente) klassische Stammtischpublikum im an traditionellen Gasthäusern ausgedünnten Liezen seine Oase gefunden. Die Zeche wird hier übrigens noch im Kopf zusammengerechnet ;-)

Fazit: Nette, preiswerte Kaffee – Konditorei und Bier- und Weinstube, einen Besuch wert, wenn man sich gerade hier aufhält.

Cafe Konditorei Hildegard - Karte

Essen in Liezen

Seit frühester Kindheit habe ich zur obersteirischen Stad...

Bewertet am 08.01.2016