RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Grillstube Baumgartner
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Grillstube Baumgartner Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Labrouche
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Grillstube Baumgartner

Hauptplatz 9
8940 Liezen
Steiermark
Küche: Österreichisch, Steirisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 03612 22839
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Grillstube Baumgartner

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Jänner 2015
Experte
Bertl2
92
38
23
4Speisen
4Ambiente
4Service
2 Fotos3 Check-Ins
Gelistet in: Essen in Liezen

Baumgartners Grillstube, am Hauptplatz gelegen, ist in Liezen ein beliebtes Speiselokal mit vielen Stammgästen des älteren Semesters (zu dem ich mich mittlerweile auch rechne ;-) ).

Die Räumlichkeiten sind hell, freundlich und schön eingerichtet, in modernem Gasthausstil. Raucher- und Nichtraucherbereich sind weit getrennt, auf entgegengesetzten Seiten des Eingangsbereichs.

Die Speisekarte ist reichhaltig, und enthält bei weitem nicht nur Grillspeisen (der Name stammt aus der Zeit der Gründung des Lokals). Es gibt auch immer eine Wochenempfehlung. Besonders bemerkenswert ist das Angebot von Forellen aus örtlichen Gewässern.

Bei meinem ersten Besuch während dieses Urlaubs nahm ich eine Forelle nach Müllerin – Art. Ein recht ansehnlicher Fisch, sehr gut zubereitet: Ein Garungsgrad von weniger als „durch“ wäre hier für den Großteil des Publikums (einschließlich der Mehrheit meiner Verwandtschaft ;-) ) vermutlich ein völliges „No – Go“; trotzdem war das Fleisch saftig und konnte sein Eigenaroma (die Frische des Fisches war vorbildlich) sehr schön entwickeln. Die Flossen und feinen Gräten konnte ich problemlos mitessen. Beilage waren gute Petersilerdäpfel.

Die andere Speise, die ich dort kürzlich verkostete, war dann wirklich etwas Gegrilltes, nämlich Schweinesteak. Auch hier gelang das Kunststück (in der Küche steht übrigens der Großvater der Familie), das Fleisch zwar durch, aber sehr zart und saftig zu braten. Beilage waren Pommes frites, nach Aussehen und Geschmack hausgemacht, sehr gut, und ein gemischter Salat, auch der tadellos.

An Getränken hatte ich Gösser vom Fass, sowie den hierzulande gebräuchlichen offenen Welschriesling. Beides schmeckte und war gut temperiert.

Die Portionen der Hauptspeisen sind auf der großzügigen Seite (mir schon aus früheren Jahren bekannt), deshalb kann ich über Suppen, Vorspeisen und Desserts nichts berichten. Die Preise der Hauptspeisen (ca. 10 € +/-) sind angemessen, ebenso die der Getränke.

Das Service ist sehr freundlich und aufmerksam; sowohl die Kellnerin als auch der Juniorchef kannten mich, obwohl ich durchschnittlich im Jahresabstand (und bisher praktisch immer im Familienverband) dort eingekehrt bin. Dass die Speisen eine gewisse Zubereitungszeit brauchen, ist bei der vorbildlichen Frische angemessen.

Eine Empfehlung, wenn man gutes, solides Gasthausessen sucht.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir8Lesenswert6
Grillstube Baumgartner - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
2 Bewertungen
8430 Gralla b. Leibnitz
3 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Essen in Liezen

Seit frühester Kindheit habe ich zur obersteirischen Stad...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 04.01.2015

Master

3 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK