Servus Cafe - Restaurant Info

1 Bewertung für: Servus Cafe - Restaurant

am 27. Dezember 2014
Bertl2
Gelistet in: Essen in Liezen

Im Einkaufszentrum Arkade in Liezen gibt es auch die eine oder andere Lokalität für die Aufnahme von Speis und Trank. Das „Servus“ definiert sich als Café – Restaurant.

Das Ambiente ist – für einen Standort in einem EKZ – sogar ganz gut gestaltet; getrennt vom Einkaufsrummel, mit bequemen Sesseln (Armlehnen) in hellen, sparsam aber nett dekorierten Räumen (darunter der einzige, in dem man in der ganzen Arkade rauchen darf :-) ).

Die Speisekarte führt einen Mix mit heimischer und italienisch angelehnter Küche. Ich nahm mir ein Viertel Weißwein (die Getränke sind auf der Karte nicht angeführt), der war ganz ordentlich, nach meinem Dafürhalten ein Weißburgunder. Die Frittatensuppe war dann aber nicht so besonders (hätte ich mir wohl denken müssen, wenn keine Speise aus gekochtem Rindfleisch auf der Karte steht): alles andere als gehaltvoll, die Frittaten wahrscheinlich fertige. Als Hauptspeise wählte ich die „Spaghetti mit Thunfisch“. Es kam ein großer Haufen von was mir auf den ersten Blick nach Suppennudeln aussah (bezüglich Dicke und Länge), bereits vermischt mit einem einigermaßen blässlichen Sugo, das seltene winzige Thunfischstückchen enthielt. Und siehe, die Blässe des Geschmacks stand der optischen in nichts nach…
Und, na ja, bestenfalls lauwarm war das Ganze auch.

Auf meine diesbezüglichen Bemerkungen entschuldigte sich die Kellnerin, erkundigte sich in der Küche und sagte, dort hätte man beim Vermischen der Nudeln mit dem Sugo die falsche Küchenzange erwischt und so die Nudeln zerschnitten. Zum Geschmack meinte sie, sie hätte mir etwas zum Nachwürzen bringen können (das hätte, wenn die Substanz fehlt, aber auch nichts gerettet).

Meine Neugier, dort auch einmal eine Pizza zu verkosten, hält sich in Grenzen. Noch dazu, wo es gleich ums Eck in der Nähe ein *richtiges* Ristorante gibt, in das ich im Laufe dieses Urlaubs bestimmt einkehren werde.

Nahrungsaufnahme war es; „Speisen“ würde ich es nicht nennen. Die 16,xx € (zum Abschluss nahm ich noch ein Achtel des Weißen) hätten gepasst, wenn es geschmacklich besser gewesen wäre.

Servus Cafe - Restaurant - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz
8230 Hartberg
8625 TURNAU

Essen in Liezen

Seit frühester Kindheit habe ich zur obersteirischen Stad...

Bewertet am 27.12.2014