Mi, 1. Februar 2023

Konditorei Mitter - LiezenFotos hochladen

am 11. Jänner 2016
Bertl2
Gelistet in: Essen in Liezen
Etwas außerhalb des alten Ortskerns von Liezen, in der Nähe des Einkaufszentrums Arkade, befindet sich die Konditorei Mitter. Es ist ein alteingesessener Betrieb; auch an Konditoreien hat es in Liezen früher mehr gegeben. Durch einen Vorraum mit Mehlspeisenvitrine gelangt man in die Gasträume;...Mehr anzeigenEtwas außerhalb des alten Ortskerns von Liezen, in der Nähe des Einkaufszentrums Arkade, befindet sich die Konditorei Mitter. Es ist ein alteingesessener Betrieb; auch an Konditoreien hat es in Liezen früher mehr gegeben.

Durch einen Vorraum mit Mehlspeisenvitrine gelangt man in die Gasträume; Raucherbereich ausreichender Größe, durch eine Schiebetür vom Nichtraucherbereich getrennt. Die Atmosphäre ist die eines soliden, bürgerlichen Kaffeehauses: Pastellgrüne Wände, weiße Decke mit Kristalllustern, runde Tische mit Marmorplatten, bequeme gepolsterte Stühle, die Polsterung grün gemustert (schließlich sind wir im grünen Bundesland :-) ). Zeitungen liegen auf, sogar einschließlich eines Lesezirkels. Die Einrichtung ist in altem Stil gehalten, dürfte allerdings relativ neu sein.

An so einem finsteren, trüben und feuchten Nachmittag ist natürlich ein Weinpunsch willkommen (3,90 €). Aromatisch, gut abgeschmeckt, mit einem Orangenschnitz. Aus der Vitrine nahm ich mir ein Stück Obsttorte, eine schöne Portion, aufgebaut aus einer Schicht Mohn, darüber Creme, darüber Biskuit, gekrönt von Gelee mit Pfirsichspalten, Himbeeren und Kiwischeiben. Schmeckte mir sehr gut (3,20 €).

Die Bedienung, zwei junge Damen, ist sehr freundlich und aufmerksam.

Fazit: Empfehlenswertes Lokal, um eine Nachspeise zu sich zu nehmen, oder auch in angenehmer Atmosphäre zu verweilen.
Konditorei Mitter - Liezen
Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren